PlanetSide 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Apfelb4um, 6. Juni 2012.

1. also wenn man den ton abschaltet, ist es n interessanter trailer :)

2. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    New Conglomerate 4ever, es galt damals zu Planetside und es wird auch bald in Planetside 2 gelten.

3. Adamska

Adamska
    I want to play *-*

Und natürlich wird für die Vanu gekämpft! Wie damals. xD

4. Wisdoom

Wisdoom
    Sieht aus wie ein Cnc Renegade.
    Wie ist das Spiel so? Hab noch nicht wirklich etwas darüber gelesen..

5. ggallin1

ggallin1
    Planetside 1 ist bis heute ein absolutes Ausnahmespiel und für mich kommt da lange nix mehr....
    Planetside 2 setzt wie sein Vorgänger auf epische, koordinierte Massenschlachten mit hunderten von Spielern gleichzeitig, keine Instanzen, keine Mapresets.... Wenn man so will ein 24 Stunden Onlineweltkrieg wo Schlachten mehrere Stunden/Tage dauern können.... Das Spielgefühl ohne Maprests ist kaum zu toppen, denn der Spielfluss wird nie unterbrochen. Sieh dir mal nen alten Planetside Gameplay Trailer an, 40+ Flugzeuge ziehen gleichzeitig los und schiessen alles in Schutt und Asche.... so gehts dann gleichzeitig auch am Boden ab....

http://www.youtube.com/watch?v=GG8RvV2Ssqk&feature=player_detailpage

6. NanoWaRRioR1991

NanoWaRRioR1991

Das spiel wird der Hammer. Du kannst es dir wie Battlefield 3 vorstellen. Klassen, Charakter Aufbau, einnahme von stützpunkten, fahrzeuge, flugzeuge etc. Die maps bei Planetside 2 sollen unglaublich riesig sein sodass man bis zu 128 spieler (oder mehr...) auf einen server bekommt. Und in dem spiel wird es auch einen Tag/Nacht zyklus geben. Ich bin sehr gespannt auf das spiel.

7. ggallin1

ggallin1
    Bei Planetside 1 waren es ja schon 400 Spieler auf einer Map, wir reden hier von 1000-2000 Spielern gleichzeitig!! Neben dem dynamischen Tag/Nachtwechsel, wird es zumindest in absehbarer Zeit nach Release auch Sand/Schneestürme, Regen, Gewitter, Stürme usw. geben.... Einen Multiplayershooter in einer offenen, dynamischen Welt anzusiedeln, ist einfach ein geniales Konzept und durch nichts zu ersetzen....

8. MP X10L

MP X10L
    Leute, ihr habt mich überzeugt! XD
    Warum sagen die das nicht vernünfitig in den Trailern, für all diejenigen, die das alles garnicht kennen? Es hört sich auf jeden fall alles seeehr geil an. ^^

9. Andrycha gesperrter Benutzer

Andrycha
    Mit einem unterschied zu BF3 allerdings, und es macht eigentlich PlanetSide aus. Es ist eine offene Persistente Welt. Es gibt auch keinen Gleichgewicht - wenn deine Fraktion nicht genug Spieler auf dem Feld hat, tja shit happens. Entweder man versucht es weiterhin irgendwie oder man lässt sich was anderes einfallen.

10. ggallin1

ggallin1
    Freut mich sehr!!!! Das Spiel hats mehr als verdient, hebt es sich doch sehr von der Shooterstandarkost ab.... richtig los gehts denk ich erst demnächst in der BETA, wenn sich alte PS Outfits wieder zusammentun und zu hunderten organisiert aufeinanderprallen. Hoffe die nächsten Trailer zeigen nicht nur die Grösse von Planetside, sondern auch den Kernpunkt Teamplay.... geht bis jetzt unter, in den bisher gezeigten Trailern.... aber Kopf hoch das Spiel befindet sich ja noch in der Alpha....

11. Andrycha gesperrter Benutzer

Andrycha
    Wenn es nur die Möglichkeiten des ersten Teils was die Teamkoordination angeht übernimmt ist es schon fast geschafft. Ich hoffe jedoch die bauen es etwas aus.

Wie ist es zB mit den Waffen - wird man diese Ausbauen können ala BF3 oder sind diese unveränderbar?

btw - falls jemand Interesse hat eine PS2 Community aufzubauen kann man ja den Forum hier nutzen. Ist zwar atm nix los da aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  12. ggallin1

ggallin1
    Waffen, Fahrzeuge sind allesamt ausbaubar, also bessere Motoren, Visiere, Tarnmuster etc. etc., wird also diesmal wirklich ein grosser Teil von Planetside 2 werden.... ach ja jetzt gleich um 12.00 Uhr gibts einen Livestream (Live Gameplay) von PS2 von der E3. Über Planetside Universe (Twitch TV) kommt ihr zum Live Stream....

13. happyPig

happyPig
    Ok hier kennen ja einige den Vorgänger ganz gut.
    Dann sagt mir doch bitte einmal wo hier der Spielspaß liegt.
    Massenschlachten in denen man zweifelsohne schneller hops geht als man "Planetside" sagen kann, erscheinen mir nicht sinnvoll.
    Ja das ist alles groß und cool doch die Anwesenheit des Spielers ist doch quasi unwichtig.
    Ich stelle mir vor wie Spielermassen gegen andere Spielermassen anbranden und die größere gewinnt den Kampf um ein Territorium. Die Karten werden neu gemischt und irgendwo gibt es die nächste Massenschlacht.

Ich kann nicht verstehen wo für den Spieler der Spaß liegen soll und bisher kann mir der Entwickler das auch nicht vermitteln.

Möchte dem Spiel gerne eine Chance geben.

14. LordSithi

LordSithi
    In Battlefield, egal welchem Teil, hat dein Dasein glaube ich weniger Gewicht.
    Man kann einem den Spielspaß von Planetside wohl kaum erklären, mann muss ihn selber erleben oder kann sich für Eindrücke alternativ ein paar Videos auf YT ansehen.

Der Spielspaß liegt eben mal nicht darin darauf zu achten wer den höchsten K/D am Ende hat!
    Er liegt darin an diesen riesigen Teambasierten schlachten Teil zu haben, und eben weil alles Team basiert ist ist deine Anwesenheit im Spiel (sowie auf Teamspeak) absolut von Bedeutung.

Du wirst dich am Ende des Tages sicher nicht damit brüsten können die meisten Feinde niedergemäht zu haben, aber du wirst tolle Kämpfe erlebt haben die vor allem dynamischer sind als alles was du kennst.
    Guck dir mal ein paar Planetside2 Videos an wo sie das Spiel im größeren Maße vorstellen, da gehts von großer Feldschlacht zur enormen Häuserschlacht während über dir die Flieger explodieren und ein paar Kilometer von dir ein Splittetrupp ein anderes Missionsziel verfolgt und hoffentlich erfolgreich ist.

Richtig spielen kann man dieses Spiel ALLEINE sowieso nicht, aber hey: der Spaß kostet nichts also warum probierst du es nicht einfach aus wenn es Released wurde?

15. ggallin1

ggallin1

Berechtigte Fragen. Jeder Spieler ist extrem wichtig, du musst bedenken, dass auf den riesigen Karten mehrere Schlachten toben, also es sind mehr Frontlinien vorhanden.... Klar ist es in einer massiven Schlacht schwer zu bestehen, wenn du vor lauter Lichtblitzen nicht mehr weisst wo vorn und hinten ist.... aber das ist ja auch der Reiz an Planetside, mit jeder Stunde wirst du besser und besser und kannst länger im Kampf bestehen.... In einem guten Outfit (Clan) kannst du da unglaubliche Löcher in die Frontlinien reissen und da zählt jeder Mann. Hast du z.B. keinen Bock auf nen massiven Hauptkampf, wie wärs wenn du mit deinem 30 Mann Platoon koordiniert hinter den feindlichen Linien abspringst, ne Basis hackst und den Support für die Frontlinie abschneidest? Oder ihr in kleineren Scharmützeln, Vorposten einnehmt, um für euer Empire Resourcen zu bekommen?
    Gerade durch die persistente, offene Welt ohne Resets, macht sich eine jede Aktion und jeder Mann im Spiel bemerkbar.... Kann dir das Game nur wärmstens empfehlen---- Es gibt Taktisch so unendlich viele Möglichkeiten.... aber ich gebe dir Recht, die Trailer bringen das PS-Feeling nicht so richtig rüber, aber das kommt noch.... mehr als versprochen!!

16. z3ro22

z3ro22
    freue ich mich sehr drauf :)

wenn es dann wieder heißt drope drope und 10 träger über eine base fliegen.

17. -sein Gewehr schnapp- Die Vanu Sovereignity ruft die Reservisten wieder in Dienst. Zeit die Abzeichen zu polieren, die Uniform zu bügeln und genug Munition einzustecken. Auraxis is calling - Dropship Mission to Backdoor. Hacker überprüft die Batterieanzeigen eures Interface, Fahrer zu den Vehicle Terminals, Max-Support benötigt. Ach herrje, ich kann's kaum erwarten ;)

18. nice

das game wird ein hit.

19. ggallin1

ggallin1
    Ich freu mich auf jeden Fall auf so ziehmlich alles was das Spiel bietet, geht doch nix über einen organisierten Maxcrash mit 30 - 50 Maxes, oder einen Panzerstosstrupp mit ebensovielen Tanks, die legendären Dogfights mit hunderten Flugzeugen, als Cloaker hinter den feindlichen Linien ein bisschen mit C4 Verwirrung stiften und natürlich die legendären Galdrops, kann mich noch gut an Ostekakes Raids auf Werner erinnern, 10 Gals mit jeweils 10 Mann sprangen koordiniert über einer feindlichen Basis ab -----) epische Scheisse!!!!!

20. Haniwa

Haniwa
    @happyPig: Der Spaß wird massiv durch mehrere Faktoren beeinflusst:

- die Größe der Schlachten bieten ein viel epischeres Spielgefühl als die sonst üblichen 32 / 64 Spieler-Gefechte
    - Kommando-Aktionen mit 15 Mann hinter den feindlichen Linien sind problemlos möglich, da nicht plötzlich die halbe Mannschaft in der Hauptschlacht fehlt. Es sind immer noch genug andere Spieler übrig
    - die persistente Welt erlaubt es morgens an einer Schlacht um eine bestimmte Basis teilzunehmen und nachmittags wieder in den gleichen, immer noch tobenden Kampf einzusteigen. Teilweise laufen gefechte über Stunden :)
    - der 1 vs 1 Kampf wird hauptsächlich durch den Skill entschieden und nicht durchs equip, da man auf jeder Stufe theoretisch die gleiche Ausrüstung haben kann. Auf höheren Stufen kann man lediglich zwischen mehreren, verschiedenen Ausrüstungen wechseln
    - generell die Möglichkeit zwischen verschiedenen Ausrüstungen und Fahrzeugen und damit Spielweisen zu wechseln. Man ist nie hoffungslos unterlegen, sondern wechselt einfach der Spielsituation entsprechend

Es gibt noch etliche weitere Besonderheiten, die Planetside 1 zum genialen Shooter mit der für mich höchsten Langzeitmotivation gemacht haben.
    Bin seit der Beta dabei, und ab und zu immer noch aktiv. Aus unserem Outfit sind auch noch regelmäßig andere online - beim Erscheinen von PS2 wird es wieder richtig losgehen :)

Haniwa
    -=Ruffnex=-
    Terran Republic

(http://www.ruffnex-online.de)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  21. Danke für die kompetente Zusammenfassung dessen, was Planetside bislang zu DEM MMO-Shooter schlechthin machte.

22. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

NaIhrDeppen
    High Five! ;) *Einklatsch*

Ich muss erwähnen, das die Vanu ziemlich blöd sind, sich nicht mit den New Conglomerate zu verbünden. So kann man auch den Kommunisten helfen, indem man ihre Gegner zu den eigenen Gegnern erklärt...

Liebe Gamestar,

bitte eröffnet eine Umfrage zu den Drei Fraktionen in Planetside 2 und welcher Seite man beitreten möchte, oder ob man noch unentschlossen ist.

Und wenn es schonmal irgendwo eine Umfrage dazu gegeben haben sollte - bitte macht eine neue auf, denn nun nach der E3 kennen sicherlich tausende Spieler mehr das Spiel.