Splinter Cell: Blacklist

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Solospike, 7. Juni 2012.

1. Solospike

Solospike
    nicht zu vergessen: Schießereien wie in Gears of War oder Mass Effect... Cover-Based Shooter *sigh*

2. forceMONKEY

forceMONKEY
    Gutes Video, die wichtigsten Punkte angesprochen, die alle Splinter Cell Fans "mysteriös" finden. :-)

Bin mal gespannt. Vielleicht ist der auch nur ein Sam Fischer Look-Alike und heißt zufällig Sam Fischer.

3. Nano47

Nano47
    naja, damit wäre die Serie ja wohl auch erledigt....

*Applaus, Applaus* an Ubisoft

4. pR00digy

pR00digy
    Den letzten Teil fand ich trotz der vielen änderungen sehr gelungen, bei diesem Teil bleib ich skeptisch!

Aber wie immer ein sehr cooles Video! @Sigi :yes:

5. Park3r

Park3r
    Ah so funktioniert also der Alterungsprozess in Videospielen. In einem Teil noch der in die Jahre gekommene grauhaarige zerissene Held, im nächsten Teil wieder der junge Hüpfer ohne jedes graues Häärchen oder kleinen Falten.

Falls irgendwann dann mal Max Payne 4 erscheinen wird, können wir uns ja dann auch wieder auf einen jungen und frischen Max freuen!!

6. Moment mal!

7. Selib

Selib
    Moment mal....
    Warum sagt ihr eigentlich "WIR pirschen uns hinten heran und erledigen ihn mit einen Knopfdruck" ihr spielt doch schließlich nciht selbst^^

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  8. Ephialtes

Ephialtes
    Schön resümiert, Fabian. Das trifft es genau auf den Punkt. Die einzige Erklärung ist für mich, dass sie aus Sam Fisher eine Art Computerspiele-James Bond machen wollen. Da wird James ja auch ständig von neuem jünger, schreitet aber trotzdem in der Zeit voran.

Dass das Proteste mit sich zieht ist klar. Wenn der James Bond darsteller erneuert wird, dann gibt's ja auch jedes Mal wieder von Neuem Geschrei.

9. Darth Basilikum

Darth Basilikum
    Meine gerunge Meinung zu Blacklist habe ich schon in anderen Kommentaren zum Ausdruck gebracht, daher hier nur ein großes Lob an Fabian für sein - wieder einmal - geniales Video!

Allein die Splinter Cell/Assassin's Creed/Tomb Raider-Vergleichsszene! Genial!

10. Naebea

Naebea
    Moment mal... Das war doch der Siegesmund oder net... Also eins muss man ihnen lassen, jedes, aber wirklich absolut jedes Video mit ihnen ist ja mal absolut gern gesehen... Schmunzeln muss ich immer, bei bf3 sogar immermal lachen... Bitte meh davon Herr "Germanys next Movie-Talent" Siegesmund :-)

11. Vielleicht ist der echte Sam Fisher Chef von 4th Echelon und schickt nen Haufen seiner Klone als Agenten umher.

12. Der Execute Mode sieht ja schon irgendwie geil aus, aber dennoch fidne ich ihn vollkommen überflüssig. Außerdem scheint die KI ja nicht besonders helle zu sein, wenn vorne 3 Leute erschossen werden (selbst wenn man die Schüsse per Schalldämpfer nicht hört, dann doch das Aufschreien) und hinten seelenruhig zwei Wachen weiter patrouillieren.

Übrigens sehr schöner Vergleich mit AC3 von Dir, Fabian. Im Hause Ubisoft scheint man wohl wirklich irgendwie gerade unter Innovationsarmut zu leiden :ugly:
    Mir gefällt es auch überhaupt nicht wie weit sich Splinter Cell und AC von ihren ursprünglichen Anfängen entfernen, nämlich dem eigentlichen lautlosen Infiltrieren und unauffälligem Beschaffen von Daten bzw. Ausschalten von Zielpersonen - das was eigentlich Assassinen und Agenten so machen.

Auch das Sam Fischer neuerdings immer jünger wird und nun auch noch 4E leitet macht es nicht besser.
    Seit wann gehen denn neuerdings die Chefs von solchen Organisationen selbst auf die Jagd? Wer leitet denn die Einheit wenn er im Außendienst ist? Was bringt es, dass er Chef ist und nicht einzig und allein Fieldagent?
    Ich sehe schon, dass die Story den Bach herunter geht...

Sag mal Fabian, hören die Entwickler nicht mal auf Euch bzw. könnt ihr den nicht mal sagen, was die für einen Mist mit der Serie machen?! :ugly:

13. Blablabla. Bei Max Payne 3 haben sie auch alle rumgejammert: "Mimimi, das hat doch nichts mehr mit dem alten Max zu tun. Sommer, Strand und Sonne dazu noch eine Glatze? Pfui!"

Wer sagt denn, dass die gezeigten Szenen Standard sind? Vielleicht picken Sie sich einfach die größten Actionszenen raus, vielleicht kann man weiterhin alles als vager Schatten spielen und rumschleichen bis zum geht nicht mehr.

14. Park3r

Park3r
    So sehr ich deine nostalgischen Erinnerungen nicht zerstören möchte.... Splinter Cell war zwar früher wirklich noch schleichen und lautloses Infiltrieren, ganz im Gegensatz zu AssassinŽs Creed. Da war schon bei Teil 1 die devise das Ziel mitten auf dem Marktplatz auszuschalten um im Anschluss einfach die gesamte Stadtwache auf offenem Feld abzuschlachten ohne wirklich HP dabei zu verlieren. Man konnte sich das Spiel natürlich künstlich schwermachen und fliehen.... :p

15. ...wenns dann mal für 10 Euro in der Pyramide steht.

16. Gut, du hast Recht, bei AC lag im Grunde schon immer etwas mehr der Schwerpunkt auf Action. Für einen Assassinen kam das Schleichen irgendwie immer zu kurz.
    Dennoch ist es mein subjektiver Eindruck, dass er sich jetzt noch vermehrt in Kämpfe "einmischt". Schon allein an der Gameplay Demo zu sehen, wo er sich mit ca. 10 Mann anlegt, obwohl er auch einfach vorbeihuschen könnte um in das Fort zu gelangen.

Naja, wahrscheinlich müssen wir alles erstmal abwarten um uns ein genaues Urteil bilden zu können, aber der erste Eindruck ist häufig erstmal irgendwie enttäuschend :(

17. fsf

splinter cell goes, call of duty

18. Eine der anhaltenden und auf dieser E3 offenkundigsten Trends scheint auf jeden Fall auch zu sein, dass sich alles (auch Logik und Traditionen) einem möglichst hohen Coolnessfaktor unterzuordnen hat. Auf diese neuerliche Vergewaltigung der Splinter Cell - Reihe werde ich jedenfalls getrost verzichten.

19. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Du hast schon darüber nachgedacht, dass Blacklist auch ganz einfach zu einer anderen Zeit spielen kann, oder? Genauso wenig muss Max Payne 4 zeitlich gesehen unbedingt an Max Payne 3 anknüpfen. Es könnte auch ein Prequel werden.

20. Park3r

Park3r
    In dem Fall hast du aber wahrscheinlich nicht darüber nachgedacht (oder kennst Splinter Cell von der Story nicht so gut) das Sam Fisher erst Chef von Fourth Echelon werden kann nachdem er kein Mitglied mehr von Third Echelon ist. Daher muss die Story nach Splinter Cell Conviction spielen und kann daher kein Prequel werden. Und in Splinter Cell Conviction hatte eben Sam Fisher bereits leicht graue Haare.

21. Wow, wie sehr du keine Ahnung hast... Es gibt ja nicht ein Mal mehr eine Schatten-Anzeige! Ich meine, was will Sam mit den "grünen Leucht-Augen", wie Fabian es so schön sagte? Die dienen nur noch als Pseudo-Leerzeichen zwischen "Splinter" und "Cell". Und mit Max Payne 3 kann man das so sehr nicht vergleichen. Denn bei Max Payne haben sie das "spielserientypische" Setting geändert, bei Splinter Cell hingegen haben sie das spielserientypische Gameplay geändert.
    Heute rennt ein 20 Jahre jüngerer Sam Fisher-Klon bei hellichtem Tage und in der brennenden Sonne durch Gegner-Reihen und knallt sie alle mit einem gezielten Headshot aus seiner schallgedämpften Pistole ab. Wäre das 6 Jahre früher, wäre Sam Fisher schon in der Sonne verbrannt...

22. Vielleicht gehört zur Grundausrüstung eines jeden 4E Agents ein komplettes Facelifting, was einen viel jünger erscheinen lässt... :ugly:

Echt mieser Trend :(

23. TOLLES VIDEO!!! :)

Sam Fisher sieht ein wenig aus wie Solid Snake! :)

24. Och nöö, jetzt muss man auch noch als sam fisher horden von ausländern umnieten, hatten wir das nicht schon oft genug?

25. schludi

schludi
    Wieder ein typisches Fabian Video - genial :P

26. M3ikl

M3ikl
    Das Video und die Vergleiche sind klasse, und genauso toll ist auch das Spiel. Wenns halt nur nicht Splinter Cell heißen würde. Nach Conviction dachte ich jetzt kommt wieder ein klassischer Schleicher, in dunklen Winkeln verstecken und die Gegner lautlos ausschalten und verstecken, aber neee das is ein supercooles Slow-Mo-Geballer wies nicht besser sein kann. Aber definitiv kein Splinter Cell.
    Das Gekracksel lass ich mir noch eingehen, aber der erste gravierende Kritikpunkt ist die Tageszeit. Sam Fisher ist vorzugsweise eine Nachteule und bevorzugt die Dunkelheit, genauso das nicht-wahrnehmen seiner Anwesenheit. Wenn er ganze feindliche Lager in kürzester Zeit plättet und sogar Raketenschläge anfordert wird der Feind doch schneller auf ihn aufmerksam als er seine (jetzt überflüssige) Nachtsichtbrille einschalten kann. Man muss das Rad doch nicht immer neu erfinden wollen. Und wenn man schon Žne Idee mit so einer Zeitlupen-Headshot-Orgie hat dann sollte man damit nicht eine einst so erfrischend andere und spannende Spieleserie kaputtmachen.

Gruß, M3ikl

27. Tja was soll man noch zu dieser entwicklung groß sagen. also ich als splinter cell fan find es bedauernswert und macht mich zugleich auch ziemlich wütend weil splinter cell nicht die einzige serie ist die sich sehr schwer tut mal zu ihren alten wurzeln zurückzukehren. selbst conviction war für mich noch verschmerzbar, ehrlich gesagt hat es mir auch ganz gut gefallen weil ja da schon noch die schleichpassagen überwogen haben. aber das hier ist einfach der gipfel der frechheit und beweist wie kommerzgeil und ideenlos die macher von splinter cell sind. und wie man eine ganze fan community verarscht indem man ein titel herausbringt mit der marke "splinter Cell", um den gutgläubigen fans das geld aus der tasche zu locken und sich dann aber herausstellt das der Inhalt alles andere ist, nur kein Splinter Cell. Fall Out 3 lässt grüßen...

28. Schön gemacht.
    Das Video - nicht das Spiel. Bei letzterem habe ich bedenken. Nicht mal unbedingt, dass es ein schlechtes Spiel wird. Aber ich würde gern mal wieder ein Splinter Cell spielen, das wie Teil 3 ist.