E3 2012 Expert Talk #5

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Adauli, 8. Juni 2012.

1. Adauli

Adauli
    Danke an die Redaktion, von der ganzen E3 Messe fand ich eueren Expert Talk am interesantesten!
    Das mag vieleicht auch damit zusammenhängen das die Spiele die mich interesiert hätten bestenfalls am rande erwähnt worden sind.
    Ich hoffe das wir spätestens auf der Gamescom wieder solche Expert Talk sendungen haben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  2. Dr. Pro

Dr. Pro
    Wirklich toll, dass ihr wieder einen Expertentalk zur Gamestar gemacht habt, auch die Themen waren sehr interessant.
    Macht weiter so, denn das macht die E3 für mich erst richtig interessant, wenn ich mir am abend eure Shows ansehen kann.

3. Scrrin

Scrrin
    Die Bills gespeant lol

4. Bitte macht den Experten-Talk auch weiterhin. Es ist wirklich intressant und auch deshalb schön weil ihr euch da mehr Zeit nehmt (nehmen könnt) als in der Berichterstattung vor Ort.

5. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Ach.

6. redemtion

redemtion
    Ich habe den E3 Expert Talk jeden Tag sehr gerne gesehen und ihn sehr interessant und unterhaltsam gefunden.
    Zusammen mit der News Show von Fabian Siegismund eine rundum gelungene Infomationsquelle über die E3.
    Auch nächstes Jahr gerne wieder! :yes:

7. Ich hab die fünf E3 Expert Talks wirklich sehr genossen. Wirklich sehr sehr cool und professionel gemacht. Macht bitte weiter so.

8. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Die Experten Talks waren alle sehr gut und ich würde mir wünschen das ihr das auch nächstes Jahr und auch bei der Games Com machen würdet. In jedem Fall eine sehr gute Idee, da man einfach in so einer kleinen Runde über manche Themen sehr gut, ausführlich und intelligent disskutieren kann und, wie man gesehen hat, sehr gute Ergebnisse bekommen kann.

EDIT: Hätte ich fast vergessen. Danke Petra für die Aussage der Wahrheit. Strategiespieler sind die einzig waren Gamer. ^^ :banana:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  9. IthOOrn

IthOOrn
    10/10 Punkte.
    gerne weiter so!
    Mir hat das Q&A sehr gefallen.
    Super in der Sache war auch die letzte Frage über den NTV Beitrag und die Diskussion darüber.

10. TacitMonk

TacitMonk
    Zwillinge!

11. bl8runner

bl8runner
    Super gemacht Gamestar

ich wollte nur noch schnell ein grosses Lob an euch loswerden und darf auf jeden Fall sagen, dass euer Talk Super ist und ich mich gerne nächstes Jahr wieder drauf freuen kann...
    Find es nach wie vor spitze von euch , dass ihr sagt was ihr denkt und auch mal an grösseren Spielen
    (Crysis) Kritik ausübt.
    Macht weiter so. auch der Tagesrückblick ist Super!!!! Daumen Hoch!

12. Das beste an der E3 war in der Tat der Experten-Talk. Vorallem war er dank der tollen Experten herrlich subjektiv, offen und vorallem auch kritisch.
    Sehr gerne mehr davon!

13. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Dann schliess ich mich an und bedanke mich für die netten Expert talK !
    Könnte man wenn möglich ruhig öfter machen zu grösseren Themen.

14. Verstehe ich nicht ne 6 viel zu hoch ich würde der Messer gerade mal ne 3 geben, die schlechteste Messe seit ich denken kann.
    Für mich reisen nicht mal die Spiele was raus dich ich wirklich spannend fande. ( Und da gabs nicht viele)
    Keine großen Ankündigungen keine großen Innovationen das war richtig langweilig wie ich schon ihn vielen anderen Teilen geschrieben habe.

Nächstes Jahr wird die Steam-Box angekündigt ein Rohr in ner Box mit Pumprad und dann gehts aber ab.
    Darauf kommen so große Titel dann wie Half-Life 3 ;)

Wenigstens gibt es noch das ein oder andere für den Pc (Star Wars, Sim City ;) )

Ich warte mal auf Ankündigungen die nicht auf ner Messe gemacht werden von Spielen die es wahrscheinlich nie geben wird ... schade.

Strategie ist was für ProGamer haha da können die ganzen Konsolenleute doch garnicht damit zu recht ;)

Was wollt ihr von der Börse erwarten die haben doch keine Ahung von Geld die verpullvern das doch nur pro Minute.

PS: Black Ops 2 habe ich doch schon beim ersten Trailer gesagt das Game ist dermaßen hässlich.
    Also ich kaufs nicht .

Macht die Experten Talks weiter hin könntet ihr rühig auch zu Spielen machen fand ich gut.

15. A.L.E.X

A.L.E.X
    E3 2012 Expert Talk

E3 2012 Expert Talk! TOP

und E3 News mit Fabian Siegismund TOP

mehr muss ich nicht schreiben

16. MamiS_KleineR_LieblinG

MamiS_KleineR_LieblinG
    @Strategiespiele auf der E3: Wie wärs mit SimCity und End of Nations?!

EDIT: Noch ein großes Dankeschön für die ausführliche und umfangreiche Berichterstattung von Gamestar über die E3.

17. Gangxxter

Gangxxter
    Fand den Expert Talk sehr gelungen und möchte ihn nächstes Jahr unbedingt wieder sehen!

18. Da kann man euch bei fast allem nur zustimmen.
    Toller Talk!
    Habe jetzt alle 5 gesehen, wäre genial, wenn ihr das nächstes Jahr nochmal macht.

Meine Highlights waren ganz klar:
    - The last of us, watch dogs, far cry 3 und planetside 2.

Aber wäre es wirklich so wie ihr erzählt in Farcry3, wäre das ja ein extrem herber spoiler, toll wegen euch zocke ich FarCry 3 die ganze zeit mit dem Gedanken " bin ich der typ, bin ich der typ"...*grml*

The last of us, ist mit sicherheit sehr stark gescriptet, es ist unter garantie niemals dynamisches gameplay, sonst hätten sie auch mehr gezeigt.
    Gerade ihr müsstet doch wissen, dass so eine dynamische K.i. von einem entwickler so gut wie nie kommen wird, schon damals zu stalker hat man so viel behauptet oder andere spiele und letztendlich war es dumme gescriptete K.i.
    So wird es sicherlich auch in TLOU sein.

Nintendo mit der wii u, war sehr gähnend, ich musste mir auf youtube ein gameplay video angucken und wie schon von michael angesagt wurde, hat nintendo versagt, das spiel ist richtig interessant mit dem "ever-dead" so das man sich selber dann als zombie sieht.
    Interessant ist auch, dass ubisoft darüber nachdenkt, es auf anderen plattformen zu releasen.

Aber stimmt, die emotionen fehlen in den spielen wie crysis 3, splintercell usw.
    Hat mich total kalt gelassen.

FarCry 3 wird richtig interessant präsentiert.

Zum Thema Gewalt, naja ich finde in z.B. the last of us, da wird die Gewalt halt als Schock-mittel genutzt.
    Mich hat es sehr an die serie "the walking dead" erinnert, sicher fand ich es auch heftig, was da zum Schluss passiert ist, aber meiner Meinung zeigt es halt diese angst vom Vater bezüglich seiner Tochter und um jeden Preis muss er sie beschützen...immerhin gibt es keine Polizei, niemand der diese Typen einsperrt.

Also ich fands passend, dennoch hätte man vor dem Kopfschuss ausblenden können und nur ein Schuss fällt, das hätte mehr Klasse.

Schade das es kein Rockstar Games Spiel gab, zumindest ein weiterer GTA V trailer wäre toll....

p.s. watch dogs kommt 2013:
    https://twitter.com/watchdogsgame/status/210143235060928512
    Vielleicht für die Next Gen? Angeblich ja nicht...wer weiß.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2012
  19. Danke an die Experten!

Ich finde Ihr seit die beste deutsche Redaktion in Deutschland die es gibt und für jede kleinigkeit ein Video dreht! Ich finde euch alle sehr Humorvoll und Sympathisch! Alles was Ihr in eure Hand nimmt wirkt Super! Ich wer auch gerne einer von euch nur leider ist das nicht so! Eure E3 Videos oder gamescom Videos die noch kommen werden werden und sind TOP! Ich schaue mir eure Videos gerne an und werde es weiterhin machen so lange ich lebe! ;) Macht weiter so! :) GameStar the best Fu** of the Rest! :)

20. BH

BH
    Liebe Petra, liebe Michaels, lieber Nino,

ich möchte euch ein großes Kompliment für die gelungenen Expert Talk-Videobeiträge aussprechen. Ihr seit wirklich eine sehr sympathische und lockere Truppe. Auch euer letzter Talk hat mir wieder eine überaus unterhaltsame halbe Stunde beschert.

Als sehr angenehm empfinde ich hierbei, dass Petra nicht nur als ”Quotenfrau” dient, sondern mit ihrer bemerkenswerten Fachkompetenz voll mit euch Männern mithalten kann.

Besonders beeindruckt hat mich auch, dass ihr vor dem Thema ”übertriebene Gewalt in Computerspielen” keinesfalls die Augen verschließt, sondern mit diesem Trend sehr kritisch umgeht. Das ist in der heutigen Zeit, die durch eine zunehmende Verrohung der Medien geprägt zu sein scheint, alles andere als selbstverständlich.

Da mich das unterhaltsame und informative Konzept des Expert Talk sehr anspricht, würde ich es begrüßen, wenn ihr dieses Format auch außerhalb der Messezeiten beibehalten könntet. Eine Länge von jeweils 10 bis 20 Minuten sehe ich hierbei als ideal an.

Ich danke euch recht herzlich und wünsche euch weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße

Branda H.

21. CommerzGaming

CommerzGaming
    War recht unterhaltsam.

Allerdings würde mir auch sehr gut gefallen, wenn ein paar Ausschnitte gezeigt werden, wenn z.B. über "Watch Dogs" diskutiert wird, oder eben über "The Last of Us". Auch würde ich einen runden Tisch begrüßen, mit mehr Redakteure, doe sowohl Pro als auch Contra sind. Vielleicht kommen ja genau diese Veränderungen zur GC 2012. ;)

Ansonsten sehr solide, schöner Humor und gute Titel angesprochen, wie auch nicht so gute Titel und was untergegangen ist, auf der Messe.

Cast.

22. direx

direx
    Wirklich sehr unterhaltsam, dieser Expertentalk. Das war so ziemlich das Beste von der E3 Berichterstattung ...

Weiter so.

Direx

23. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Solche "Expert Talks" könntet (und solltet) ihr öfters machen. Ich fände es zB gut wenn ihr hin und wieder mal bei einem Spiel bei dem es auch in der Redaktion abweichende Meinungen gibt die Redakteure zusammen setzt (mindestens einen "Pro", gleichviele "Contra" und vielleicht einen neutralen Moderator) und mal so eine halbe Stunde über das Spiel schwadroniert.
    Bei sowas hab ich immer das Gefühl das ich am Ende einen besseren Eindruck vom Spiel habe als wenn ich fünfzig Reviews lese. Also nicht das eure Reviews schlecht wären, aber Textplatzt ist natürlich begrenzt und in solchen Gesprächen tauchen dann immer auch wieder Dinge auf die sonst so vielleicht einfach keinen Platz gefunden haben.

24. Linox

Linox
    Ich finde man sollte öfters auf solch einen Talk zurück greifen
    z.B. bei größeren Themen die die Branche bewegen.

Oder einen Monats Rückblick wo man den Spiele Monat noch mal unter die Lupe nimmt!

mir hat es auf jeden fall gefallen !

25. auf jeden wieder

ist cool unbd sehr informatief mehr davon und vllt noch paar spielezenen von jeweiligen spiel worüber ihr gerade sprecht mfg

26. Bitte macht das auf jeden Fall weiter! Das ist echt interessant und macht auch Spaß beim zusehen. Mir hat's weitergeholfen, über die Messe das zu erfahren, was ich wissen wollte.

27. Danke an die Gamestar Redaktion.

Sehr unterhaltend sich die verschiedenen Meinungen (alle Folgen gesehen) der Redakteure anzuhören. Ich kann euch in den meisten Fällen nur zustimmen. ;-)

btw.
    Ich erwarte nach euren Äußerungen dann aber auch von dem zuständigen Tester, dass dieses Jahr das CoD: BO 2 keine 90+ Wertung mehr erhält - um mal ein Beispiel zu nennen.

Dieses Sende-Format würde ich gerne öfter bei bestimmten Anlässen sehen (ohne Premium).

28. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Auf jeden fall nächstes Jahr noch einmal machen bzw auch zu Gamescom :)

29. der unbestechliche

der unbestechliche
    Zur Frage am Ende: ja, hat mir gefallen; ja, sollt ihr wieder machen.
    Gern auch mal zwischendurch, wenns die Themenlage hergibt; nicht nur zwei mal im Jahr zu den Messen. :)

30. JokerAi

JokerAi
    ich weiß ja nicht wie aufwändig das ist so eine sendung zu machen aber ich würde sagen wenn ihr das 1 mal im monat macht und denn sagt welche spiele euch im dem monat man meisten gefallen haben würde ich das sehr begrüßen. Ich muss auch sagen ich bin echt jeden tag extra auf eure webseite gegangen um nur den talk zu sehen also glaube ich schon das ihr da durch mehr besucher auf der seite haben werden würdet.

Noch zu dem user 1234 oder wie der heißt. Warum muss man als gamer neuerdingts nur noch blut und rollende köpfe sehen mussen? Ich muss wirklich sagen in den letzten jahren ist spielerisch nicht viel passiert bis auf ein paar außnahmen. cod zb gibt es jetzt seit 10 jahren und nach cod 2 wurde der titel einfach nur noch schelchter und schlechter. Ich habe wirklich das gefühl das die masse der leute überhaubt nicht fähig ist eigenstandig zu denken sondern einfach nur blind kauft. Die leute sagen denn auch immer ich brauch mal wieder ein neues spiel. was willst dir den holen cod 10. hast du nicht gerade cod 9 vor einem halben jahr gekauft? ja aber das neue cod hat neue waffen. Jetzt denkt doch mal ein bischen nach leute ihr heult immer rum es gibt nichts neues. warum ist da wohl so weil so eine denkeweise bei den meisten standart ist.

Früher waren de games noch cool wo gewalt zwar angedeutet wurde und nicht der mittelpunkt war.
    Was waren früher die renner bei den games?
    Zelda ,supermario ,sonic ,supermariokart ,streetfighter ,mortal kombat ,need for speed, bomberman, tetris, donkey kong, kirby, dune, Metroid, command and conquer,FIFA, unreal Tournament, sim city,Metroid , Half-Life, Age of Empires, sims,diablo, Rollercoaster Tycoon, Myst , Starcraft, syndicate(was ist nur diesem coolen game geworden ja richtig EA hat ein shooter draus gemacht und hat eine ganze vision von peter molyneux zerstört)

was haben wir heute?
    Cod (wo alle 6 monate ein neues gleiches kommt), Battlefield, Assasin creed ( wirklich eine innovation),Metroid, gta, streetfighter ,mortal kombat, Uncharted,Resident Evil, FIFA, Pikmin, Zelda ,supermario ,sonic ,supermariokart, Starcraft 2, wow,

So unähnlich sind die listen jetzt nicht aber wenn man sich die verkaufs zahlen anseht kann man sehen das fürher spiele wie maro und sims weit mehr verkauft wurden als heute. heutzutage verkauft sich kein spiel mehr wenn es nicht irgenteine gewalt darstellung gibt. Strategiespiele wo man eigenständg denken muss sind außer sc2 und dota überhaupt nichtvorhanden. wo man aber auch wieder sagen muss das es die spiele nur für den Pc gibt.

PS: Ich finde die spiele im allgemeien ob konsole oder Pc müssen mal endlich mal etwas neues erschaffen. Motion Capture zb. ist schön und gut aber was bringt es mir? nichts außer realistischere Grafik! Ich für meinen teil will keine neue schöne grafik ich will endlich mal ein spiel ohne bugs was man monate spielen kann mit einem multiplayer wo nicht jeder 2 cheatet. Ein open world spiel wo man immer wieder etwas neues entdecken kann und sich ohne einschränkung frei bewegen kann.
    Liebe entwickler haltet euch nicht mit lächerlichen storys auf oder cutscenes die total belanglos sind weil eh jeder die B movie story kennt.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  31. yogstah

yogstah
    Muss ich jetzt mal loswerden:

Habe mir einige Berichterstattungen anderer Seiten im Netz angeschaut im Zuge der diesjährigen E3 und natürlich auch die Berichterstattung auf Gamestar.de genau verfolgt.

Fazit: Ganz großes Lob an Euer Team!! Alles in allem fühle ich mich von Euch, wie gewohnt, hervorragend ins Bild gesetzt, was die Games-Branche angeht und muss sagen, dass Ihr das echt verdammt gut aufbereitet habt!

@Petra: die Kotzen-Nutzen-Rechnung is mein absolutes Highlight der diesjährigen E3-Berichterstattung... :)

Ich bin mal unheimlich gespant auf Watch-Dogs. Haltet uns doch auch bitte auf dem neuesten Stand, was den "Hauptdarsteller" angeht. Schauspieler oder nicht?!?

32. JokerAi

JokerAi
    Zu EA wolte ich noch sagen das ist kein wunder das sie jetzt auf free to play umsteigen wollen. Das ist die einziege möglichkeit wie sie ihr "abhörprogramm" origin unterschwellig verbreiten können um den den markt von steam zu trennen und denn kontrolieren zu können. Die frage ist sind die leute dumm genug darauf rein zu fallen? Ich sage ja weil es gab ja auch genug leute die haben es sich freiwillig zugelegt indem sie Battefield 3 und Call of Duty Modern Warfare 3 gekauft haben. und das erste free to play spiel von ea ist Command & Conquer Tiberium Alliances ein Browsergame was origin voraussetzt.

33. Zombi.Eater

Zombi.Eater
    Danke GS und BITTE macht weiter mit denn wirklichen GameExperten meines Herzens also euch.
    Übriges ich bin über 30 und Gamer meine Kollegen aus der Arbeit sind 40 bis 60 und auch Gamer. Es sind Menschen in leitenden Positionen und wir unterhalten uns über neue und interessante Spiele die wir dann auch zusammen zocken. Von B3 bis GW1-2 ist alles dabei und über Fußball redet keiner von uns.

34. Larnak

Larnak
    So ein Format bitte gern wieder. Allerdings dann auch gern mit deutschem Namen. Wenn Nino "Expert Talk" sagt, klingt das in meinen Ohren doch arg gezwungen. Wobei, zugegeben, die "Expertengespräche" sind ja schon für ein etwas ... anderes Format belegt :P

35. Park3r

Park3r
    Tolles Format sehr gut umgesetzt. War durchweg unterhaltsam und spannend die verschiedenen Meinungen und Diskussionen zu hören.

Von mir aus hätte jede Folge auch deutlich länger und damit mehr in die Materie gehen können. Das Nino teilweise verbal "hineinkrätschen" musste war fast schade wenn über einige Interessante Themen gesprochen wurde und es scheinbar noch einiges zu sagen gab.

36. Naitomea

Naitomea
    Ich fand es auch klasse, wie schon beim ersten Teil angemerkt. Selbst die News mit Fabian fand ich sehr gelungen, obwohl ich seine Tests eigentlich kaum lesen kann. Besonders kriegt man hier das, was dem Heft mehr und mehr fehlt, nämlich Identifikation mit den Redakteuren (wodurch man auch abweichende Meinungen mehr akzeptiert) und auch eine Art 'Szene-Lifestyle'-Gefühl, weil nicht einfach nur Fakten runtergerattert werden, sondern sich in einem Gespräch ganz natürlich immer mehr Aspekte einbringen. Da ist man dann ganz schnell bei weiterführenden Themen wie Gewaltdarstellung, Wirtschaftsaspekte, Eingabegräte, Marketingstrategien.
    Das Heft wirkt dagegen geradezu eindimensional mit seinem einen Report pro Ausgabe und wie in Ketten gelegt.

37. sehr sehr gutes Video!

38. badtaste21

badtaste21
    Mein Eindruck war, das der Expert Talk witziger, interessanter und spannender war als die ganze E3. Sowas könnt ihr natürlich gerne wieder machen - gerne auch in dieser Konstellation.

Mit euch war die E3 Zeit auf jeden Fall 200 % lustiger als wenn man nur Videos und Newsmeldungen dazu anschaut. Eure lockere Art und im übrigen auch die Moderation hat mir gut gefallen. Top ! :yes:

39. hmm, cod bashen ist nicht sehr professionell an dieser stelle hab ich dann auch ausgeschalten. und trotzdem wird sich das spiel öfter verkaufen als alles andere auf der E3, u mad?

40. Ich habe noch nie CoD gespielt. Ist das gut? Ist doch mehr was für Konsolen oder? (und wenn ich nach den Stimmen aus den YT Videos gehe für kleine Kinder, wo sich Jungen noch anhören wie Mädchen.)

VL. turnt das manche Leute ja auch an? k.a. mir auch egal.