Watch Dogs

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Actom, 8. Juni 2012.

1. Tolles Video! :) Solche Videos mit euren Kommentaren und Erklärungen find ich einfach TOP! Macht weiter so!!! ;)

Watch Dogs ist ein Titel das ich mir aufjedenfall kaufen werde! :) Freu mich schon drauf!

2. Divine

Divine
    Das schaut ja mal mega geil aus!!!

Eine art GTA in einer "möglichen" zukunft mit vielen Hacker spielereien ?
    wenn ja, dann ist es schon vorbestellt :D

3. badtaste21

badtaste21
    Auch interessant das nochmal so kommentiert zu sehen. Schön gemacht. Und ich bin ebenfalls sehr gespannt auf das Spiel. Ich hatte das unkommentierte Video dazu eher zufällig angeklickt, weil ich etwas verwirrt war. Watch dogs, sleeping dogs ? Hieß das nicht sleeping dogs ? Naja, angeklickt und :huh::schwitz::jump::bet::hoch:

So überrascht von einem Spiel war ich noch nie. Ein Fragezeichen tat sich bei mir dann nur beim Sound der Fahrzeuge auf - vielleicht auch nur ein unbegründeter Zweifel.

Jedenfalls kam es in letzter Zeit nicht mehr vor das ich so gespannt im Sinne von interessiert und neugierig auf ein Spiel war, wie auf dieses. Könnte ein echter Hit werden, wenn die Qualität der Spielszenen so beibehalten wird.

4. Evers

Evers
    Ansich bin ich bei Spielen wo es nur so wenig Infos gibt und zu denen es nur eine kleine Präsentation gibt (auch wenn sie in Form von Ingamematerial vorliegt) immer eher skeptisch und zurückhalten, aber verdammt... Diese 10 Minuten aus der gesamten Präsentation machen sowas von Bock auf dieses Spiel.

Es sieht unfassbar stimmig alles aus. Die Atmosphäre wirkt einfach großartig. Alleine wie die NPC's nachdem Pierce (wenn er so geschrieben wird ;)) die Ampel deaktiviert hat zu den Autos rennen und nachfragen ob alles ok ist mit den Insassen. Die umherfliegenden Müllreste, wie der Mantel im Wind flattert (ja ich bin ein Fan von langen Mänteln :D). Wie Pierce sobald er die Waffe zieht die Maske aufzeiht. Wie er das Gesicht wegdreht als er vom Suchscheinwerfer angestraht wird. Die Interaktionsmöglichkeiten wirken ebenfalls absolut genial. ich tippe mal einfach ds es nicht nur diese eine Möglichkeit gibt um in den Club reinzukommen und DeMarco auszuschalten. Ich gehe mal davon aus das man auf ihn auch im Club warten könnte, oder ihn vor dem Club abfangen könnte, oder, oder, oder.

Hab schon lange nichtmehr etwas gesehen was mir so viel Vorfreude bereitet hat wie diese 10 Minuten.
    Würde Ubisoft das heute zum Vorbestellen anbieten, ich glaube ich wäre einer der ersten die es Vorbestellen würde.
    Das Spiel landet defintiv bei mir im Regal.

Edit: Grade den Link hier entdeckt: http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-watch-dogs/731081
    D.h. das Game kommt mit Coop Modus (zusehen ab Minute 9, das Ende ist anders als bei den auf GS veröffentlichten Vids). Noch ein Grund mehr sich auf das Game zu freuen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  5. Selib

Selib
    Ich brauch wohl bald neue Hardware ^_^

6. XxBarakaxX

XxBarakaxX

Nein SLeeping Dogs ist ein anderes Spiel, aber auch so wie GTA ein open World Action Spiel.
    Ist von Square Enix der Ture Crime Nachfolger.
    Watch Dogs gefällt mir aber besser, allein schon weil die letzten True Crime Spiele nicht gerade toll waren, vor allem am PC. Die Steuerung und Fahrphysik waren grauenhaft.

7. Evers

Evers
    Er weiß glaub ich das das 2 versch. Spiele sind ;) Er dachte nur das das ein Trailer von Sleeping Dogs war und hat es deswegen angeklickt und sich dann über das gezeigt gefreut (so habe ich das zumindest verstanden)

8. Ubisoft

Liebe Gamestar, tolles Video wie immer, aber.....

Ubisoft ist ein französischer Publisher nicht kanadisch. Das solltest ihr als Spielemagazin aber wissen ;-).
    Ubisoft Montreal, das größte Entwickler Studio des PublisherŽs, welches Watch Dogs entwickelt, liegt in Kanada.

9. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Einige Fragen, die sich Petra stellt, wurden doch schon beantwortet. So gibt es mehrere Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen. Hätte man die Ampel nicht benutzt, so hätte man "dem Opfer folgen können und es zum Beispiel im Park abgefangen. Man hätte sich somit auch entscheiden können, ob man zivile Opfer in Kauf nehmen möchte bei einem Crash und dem Feuergefecht (im ungeschnittenen Video wird eine Zivilistin getötet und ihr Mann trauert neben ihr) oder man erledigt alles still und heimlich.
    Auch am Eingang der Ausstellung braucht man nicht unbedingt die Handys zu hacken. Man kann auch durch die Hintertür einbrechen oder diverse andere Dinge ausprobieren.

Weitere Infos: Man hat nicht alle Hackermöglichkeiten direkt zu Beginn des Spiels, sondern muss seinen Charakter ausbauen. Zudem scheint Coop Möglich zu sein. Man sieht im ungekürzten Video zum Schluss einen weiteren Charakter, der gespielt wird. Laut Hersteller war dies ein zweiter Spieler, der sich nahtlos einloggen kann. So vermischt sich Single- und Multiplayer immer mehr.

Ansonsten ist es eine waschechte Open World Sache, wo man im Grunde machen kann, was man will.

10. xSnake2007x

xSnake2007x
    Bist Du Dir sicher, dass das ein zweiter Mitspieler war? Gibt es eine Quelle zum Coop Modus? Ich meine, man sah ja schon einen weiteren Charakter, aber könnte das nicht genau so gut sein, dass es verschiedene, spielbare Charaktere im Singleplayer gibt und jeder eine eigene Geschichte hat, die sich aber trotzdem mit denen der anderen Charaktere verknüpft?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde mich sehr über einen Coop Modus freuen. Ich will nur nicht, dass die ganze Vorfreude umsonst war, da eventuell gar kein Coop Modus für das Spiel vorgesehen ist.

11. Evers

Evers
    Ja ich bin mir sicher das es ein 2ter Spieler ist. Zum einen da kurz auch auf die Bühne geswitcht wird wo 2 Spieler stehen und zum anderem weil es auch so gesagt wurde. Das dies kein Storybedingter Switch ist, erkennst du auch daran was mit Pierce gemacht wird nachdem er Demarco erschossen hat.
    In der Version von Gamestar läuft der Spieler weiter steigt in ein Auto und fährt weg, bei der anderen Version läuft der Spieler in eine andere Richtung und steigt in ein Auto und fährt weg.

Würde ein Charswitch stattfinden wäre das Spielen von Pierce so wie es im GS Video ab minute 9 gezeigt wird nicht möglich.
    Dazu kommt der Name des anderen Spielers, der passt nicht zu einem Ingamechar (mit Unterstrich und Zahlen dran). Und ganz am Ende wo in die Stadt herausgezoomt wird sieht man ca. 6 weitere Spieler die sich gleichzeitig bewegen (und ich denke nicht das ein Spieler 6 Chars gleichzeitig steuern kann ;))

12. AgentDynamic

AgentDynamic
    *sabber*sabber*
    GTA meets 1984, cool.^^

13. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    ERst dachte ich so hä was finden alle daran so toll nur weil es überrascht angekündigt wurde. Aber wenn man das jetzt so kommentiert hört und sieht und ist das schon ziemlich schön :)

14. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    In einem Interview, aus dem ich weiter oben auch schon berichtet habe, hat der Interviewpartner gesagt, dass er den zweiten Charakter gesteuert hat.

15. Kuomo

Kuomo
    Wenn es immer nur eine Möglichkeit geben sollte ans Ziel zu kommen, würden sie sehr viel Potenzial verschenken.
    Ich hoffe mal man hat viel Freiheit in den Missionen, dann kann das echt ein super Spiel werden.

16. Woher genau haste denn bitte all diese Infos?
    Woanders stand zum Beispiel, dass DeMarco in ein Parkhaus fährt und man ihn da erledigen kann, du redest nun von einem Park.

Also irgendwie scheint viel zu kursieren, wahrscheinlich Ideen und Gerüchte der User, aber auch konkrete Aussagen der Entwickler.

Bin jedenfalls mal gespannt wie es wird, insbesondere ob das alles, was man gesehen hat, gescriptet war, oder ob so jedes Mal individuell die KI reagiert - das interessiert mich.

17. Evers

Evers
    Also ich bezweifel stark das das alles gescriptet war. Wie schon mehrfach gesagt, bin ich auch der Meinung gelesen zu haben das es verschiedene Wege geben wird das Missionziel zu erreichen (was auch logisch ist, da es keine konkreten Angaben gab wie nun in den Club zu gehen ist oder wo man DeMacro und wie man DeMarco killen muss)

Gescriptet war denke ich mal die Situation nach dem Ampel ausschalten mit dem Massenunfall (aber da tippe ich mal das dies immer so seien wird, egal ob man in eine rMission ist oder nicht).

18. CommerzGaming

CommerzGaming
    Was bist du denn für ein Affe!?

Das Spiel wird entwickelt von "UBISOFT MONTREAL" - Kanada und was spricht man überwiegend in Kanada!? Richtig, Französisch.

Vielleicht solltest du dich erstmal lieber informieren, bevor du deinen Senf dazu gibst.

Com.

19. Way of Truth

Way of Truth
    Ich bin hart gespannt, ob die das Teil in den Sand setzen.
    Fänd schade, wenn es so kommen würd.

20. M3ikl

M3ikl
    Bisher macht das Spiel größtenteils einen sehr guten Eindruck.
    Wichtig ist bei Open World, dass man auch mehrere Möglichkeiten hat seine Aufträge zu erledigen.
    Der Crash an der Ampel sieht gescriptet aus, das könnte aber dazu dienen dass das Auto des Ziels zwangsläufig festsitzen muss.
    Schön wäre es zu sehen wie sich solche Dinge auftragsunabhängig verhalten, also z.B. ein Video wo hintereinander mal 3 Ampeln gehackt werden und man sieht wie sich das verhält. Wenns ne gute Physik Engine gibt sollte das aber kein Problem sein dass es odentlich scheppert.
    Was mir noch Sorgen bereitet ist das Fahrzeughandling. Die Frage ist, ob da noch was passiert oder ob das was man so gesehen hat der endgültige Stand ist, denn es wirkt etwas zu simpel. Es kann aber auch täuschen. Ich bin halt einfach ein Fan von einer halbwegs realistischen Fahrphysik, vorzugsweise GTA4 mit der ultimate Driving & Flying Mod.

Gruß, M3ikl

21. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Eine neue IP die auch noch vielversprechend aussieht. Ich bin beeindruckt.

Ubisoft hat seinen Sitz dennoch in Frankreich, demnach ist es falsch von einem kanadischen Publisher zu sprechen.
    Achja, Österreich und die Schweiz sind eigenständige Länder, auch wenn dort Deutsch gesprochen wird ;)

22. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Damit das mit den Ampeln funktioniert, muss es ein Script sein. Man kann als Spieler ja nicht die Verkehrssituation im Auge behalten. Es wird also aller Wahrscheinlichkeit so ablaufen:
    Du checkst, ob das Target in der Nähe deiner Ampel ist. Sobald er auf die Ampel zufährt, hackst du die Ampel. Dann läuft das Script ab. Wie man im Video sehen kann, geht eine Linie von der Ampel zum Target Auto (die gleichen Linien, die man auch sieht, wenn man Handys außer Gefecht setzt und du so sehen kannst, welche Handys betroffen sind). Die Ampel weiß also, dass das Ziel in der Nähe ist und führt den offensichtlichen Befehl aus: Autos spawnen und fahren auf die Ampel zu, damit ein Crash entsteht.

Ähnlich wäre folgendes Beispiel:
    Würde man einen Kran mit Betonplatten hacken, so ist es auch viel zu schwierig die Betonplatten im richtigen Moment auf ein Auto fallen zu lassen. Daher müsste man auch dort ein Script laufen lassen. Die Betonplatten fallen also automatisch im richtigen Augenblick auf das Auto, ohne besonderes Timing vom Spieler.

Ich denke, du weißt, wie ich das meine. :)

23. Brahlam

Brahlam
    Wirkt auf mich ein wenig als hätten die sich viel von Persons of Interest abgeschaut... ^^

24. z3Ro379

z3Ro379
    Für mich sieht das bis jetzt eher nach einer gut gescripteten Techdemo aus. Ich hoffe das fertige Spiel wird so gut wie sie es andeuten. Das wäre zu schön um war zu sein.

Und ich hoffe der Release wird noch einiges hin sein. Weil für diese Konsolengeneration müsste die Grafik massiv heruntergeregelt werden

25. Das Video sieht wirklich verdammt gut aus !
    Trotzdem bleibe ich gegenüber solchen Ankündigungen sehr skeptisch. Gescriptet hin oder her solange es so stimmig ins Spielgeschehen passt macht das überhaupt nichts. Ich hoffe nur sie bleiben der gezeigten Linie treu und versprechen nicht zu viel. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf ein Spiel das mal wieder mit Verstand und Herz gemacht wird.

26. Mizmo

Mizmo
    Ubisoft Montreal ist ein kanadisches Entwicklerstudio des französischen Publishers Ubisoft. Wenn wie im Video also vom kanadischen Publisher Ubisoft gesprochen wird ist das falsch. Kein Drama, aber auch kein grund gleich beleidigend zu werden :rolleyes:

zum spiel: wenn es optisch und spielerisch behält was es verspricht wird das ein 100%iger pflichtkauf, ob mit oder ohne ubilauncher :)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  27. Scant mal den Code den der Getränketyp auf seinem "Helm" hat

:D

28. Lumilicious

Lumilicious
    Das gezeigt stammt von einem High-End PC (genauso wie schon 1313, Crysis 3 und FarCry 3) und die Konsolenversionen werden auch nicht so aussehen wie in der Präsentation... da wird natürlich sehr stark an der Grafikschraube gedreht. Die PC Version dürfte jedoch genauso aussehen... mit dem entsprechenden PC natürlich.

Das war übrigens ne Live Präsentation... es wurde ja auf der Bühne gespielt.

Angekündigt ist es jedenfalls für alle Systeme für 2013. Es könnte aber auch für die NextGens kommen, ausgeschlossen wurde es nicht.

29. Was bist du denn für ein Affe!?

Natürlich ist Ubisoft eine französiche Firma. Vielleicht solltest du dich erst einmal informieren bevor du deinen Senf dazu gibst.
    Sowas muss ja mahl echt nicht sein.