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Leser-Kommentare zu »Starcraft 2: Heart of the Swarm«

Dieser Trailer stellt die neuen Multiplayer-Einheiten aus Starcraft 2: Heart of the Swarm vor, nachdem die ersten Neueinführungen bereits wieder gestrichen wurden.


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Alt 09.06.2012, 16:34   #1
Neotheriker
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dabei seit: 12.10.2006
Beitrge: 201
Standard Starcraft 2: Heart of the Swarm
Bilde ich mir das nur ein oder schneiden die Terraner da schlecht ab?
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Alt 09.06.2012, 16:45   #2
Jomagus
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dabei seit: 21.04.2012
Standard
Zitat:
Zitat von Neotheriker Beitrag anzeigen
Bilde ich mir das nur ein oder schneiden die Terraner da schlecht ab?
Sehe ich auch so. Ich selber spiele Terraner im Low-Bereich, da Blizzard aber immer fr die Pros patcht wurde es fr Terraner schon in der Vergangenheit nicht leichter.
Jetzt mit HotS bekommen die Zerg mit dem Viper ein Mittel, mit dem sie einen Bio Ball mit Blings sicher brechen knnen, da wird mann wohl frh Vikings brauchen...

Aber dann den Protoss eine einfachere Cloak geben + diese heftigen Luftdinger,, da mag ich mir gar nicht ausmalen, was die gegen gestackte Vikings tun.

Profis werden sicher mit diesen Problemen fertig, aber mir wird dies im eifer des Gefechts sicher schnell zum Verhngniss.
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Alt 09.06.2012, 17:04   #3
MarZ91
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dabei seit: 02.04.2011
Standard
zuschauen macht am meisten spa, das SPiel ist mir einfach zu komplex^^
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Alt 09.06.2012, 18:28   #4
XxBarakaxX
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dabei seit: 24.10.2010
Beitrge: 574
Standard
Zitat:
Zitat von MarZ91 Beitrag anzeigen
zuschauen macht am meisten spa, das SPiel ist mir einfach zu komplex^^
dachte ich frher auch, bin ziemlich spt bei Starcraft 1 eingestiegen, macht aber extrrem viel Spass wenn man mal enige Stunden Training hhinter sich hat, am besten erst mal Kampagne durch zocken, so lernt man mal die IEnheiten kennen.

So komplex ist das garnicht, da gibts schlimmeres
Klar bei den Profis gibts da sicher extrem viel verschiedene Vorgehensweisen.
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Alt 09.06.2012, 18:32   #5
MarZ91
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dabei seit: 02.04.2011
Standard
Zitat:
Zitat von XxBarakaxX Beitrag anzeigen
dachte ich frher auch, bin ziemlich spt bei Starcraft 1 eingestiegen, macht aber extrrem viel Spass wenn man mal enige Stunden Training hhinter sich hat, am besten erst mal Kampagne durch zocken, so lernt man mal die IEnheiten kennen.

So komplex ist das garnicht, da gibts schlimmeres
Klar bei den Profis gibts da sicher extrem viel verschiedene Vorgehensweisen.
Joa ist schon bisschen her, als es released wurde hab ich Kampagne durchgespielt und alle Achievements gesammelt(^^) danach Multiplayer im 2on2 sogar in Diamantliga gespielt, halbes Jahr Pause gemacht und danach nur noch verloren...entweder konnte ich es frher oder alle anderen waren schlecht

ich weiss es geht von der komplexitt aber ich finde bin glaubig zu alt fr so ein "hektisches" Spiel sowohl Mikro als auch Makromangement zu betreiben...lieber ein Spiel wo ich nur eine Person steuern muss und da eventuell alles rausholen muss(WoW,Diablo,WoT waren meine letzten Spiele daher^^)
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Alt 10.06.2012, 23:39   #6
JokerAi
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dabei seit: 14.03.2012
Standard
Zitat:
Zitat von Jomagus Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Ich selber spiele Terraner im Low-Bereich, da Blizzard aber immer fr die Pros patcht wurde es fr Terraner schon in der Vergangenheit nicht leichter.
Jetzt mit HotS bekommen die Zerg mit dem Viper ein Mittel, mit dem sie einen Bio Ball mit Blings sicher brechen knnen, da wird mann wohl frh Vikings brauchen...

Aber dann den Protoss eine einfachere Cloak geben + diese heftigen Luftdinger,, da mag ich mir gar nicht ausmalen, was die gegen gestackte Vikings tun.

Profis werden sicher mit diesen Problemen fertig, aber mir wird dies im eifer des Gefechts sicher schnell zum Verhngniss.
viper bentigt hive tech und wenn ihr es nicht schaft mit terraner zu gewinnen die strgste rasse in game denn habt ihr es auch nicht verdient zu gewinnen. in global statistik von rasse zu rasse ist bekannt das terra jeder rasse berlegen ist.
52% t vs z
52% t vs p
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Alt 10.06.2012, 23:41   #7
JokerAi
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dabei seit: 14.03.2012
Standard
wenn ihr findet das die rasse die ihr habt zu schwach ist switch die rasse und ihr werdet sehen wo die schwchen sind.
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Alt 12.06.2012, 02:16   #8
tulrich6uoa
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dabei seit: 11.08.2006
Beitrge: 855
Standard
Zitat:
Zitat von Jomagus Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Ich selber spiele Terraner im Low-Bereich, da Blizzard aber immer fr die Pros patcht wurde es fr Terraner schon in der Vergangenheit nicht leichter.
Jetzt mit HotS bekommen die Zerg mit dem Viper ein Mittel, mit dem sie einen Bio Ball mit Blings sicher brechen knnen, da wird mann wohl frh Vikings brauchen...

Aber dann den Protoss eine einfachere Cloak geben + diese heftigen Luftdinger,, da mag ich mir gar nicht ausmalen, was die gegen gestackte Vikings tun.

Profis werden sicher mit diesen Problemen fertig, aber mir wird dies im eifer des Gefechts sicher schnell zum Verhngniss.
Wenn du im Low Bereich spielst sind die Terra wohl die schlechteste wahl. Genervt werden mit dem Addon die Zerg, die Muten werden wohl zur ursprnglich gedachten stress Einheit und nicht mehr zum Kampf mit eingezogen. Zumal sie die Lufthhoheit verlieren. Terra hat nun noch mehr Mglichkeiten und Toss wird damit gegen drops endloch mobiler. Die Zerg verlieren da ein paar Taktiken, was wohl ling infestor luker als standard mit sich bringen wird. :/

Terra sind meiner Meinung nach immernoch OP weil es das einzigste Volk ist was durch Micro am meisten abrumen kann. Schade das dies mit dem Addon nicht auf alle Vlker bertragen wird.

Gendert von tulrich6uoa (12.06.2012 um 02:21 Uhr)
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Alt 12.06.2012, 11:17   #9
_-Tim-_
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dabei seit: 30.10.2008
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Zitat:
Zitat von JokerAi Beitrag anzeigen
viper bentigt hive tech und wenn ihr es nicht schaft mit terraner zu gewinnen die strgste rasse in game denn habt ihr es auch nicht verdient zu gewinnen. in global statistik von rasse zu rasse ist bekannt das terra jeder rasse berlegen ist.
52% t vs z
52% t vs p
Viper bentigt KEIN hive-tech sondern ingfestationpit. Und die Statistiken sagen berhaupt nichts, dass Terra im global immer besser ist liegt lediglich daran, dass in Korea viel mehr leute Terra spielen als die anderen Rassen und Koreaner halt mehr gewinnen. Ich selber spiele Toss auf Platinniveau, und ich mae mir nicht an ber balance zu urteilen, ud finde das sollte auch kein andere unter Grandmasterniveau tun.
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Alt 12.06.2012, 11:18   #10
_-Tim-_
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dabei seit: 30.10.2008
Standard
Zitat:
Zitat von Jomagus Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Ich selber spiele Terraner im Low-Bereich, da Blizzard aber immer fr die Pros patcht wurde es fr Terraner schon in der Vergangenheit nicht leichter.
Jetzt mit HotS bekommen die Zerg mit dem Viper ein Mittel, mit dem sie einen Bio Ball mit Blings sicher brechen knnen, da wird mann wohl frh Vikings brauchen...

Aber dann den Protoss eine einfachere Cloak geben + diese heftigen Luftdinger,, da mag ich mir gar nicht ausmalen, was die gegen gestackte Vikings tun.

Profis werden sicher mit diesen Problemen fertig, aber mir wird dies im eifer des Gefechts sicher schnell zum Verhngniss.
Mit dem cloak solltest du als Terra ja am wenigsten Probleme haben. Der Tempest macht btw KEIN Flchenschaden, du kannst deine Vikings also stacken wie du willst.
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Alt 12.06.2012, 11:24   #11
_-Tim-_
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dabei seit: 30.10.2008
Standard
Zitat:
Zitat von tulrich6uoa Beitrag anzeigen
Wenn du im Low Bereich spielst sind die Terra wohl die schlechteste wahl. Genervt werden mit dem Addon die Zerg, die Muten werden wohl zur ursprnglich gedachten stress Einheit und nicht mehr zum Kampf mit eingezogen. Zumal sie die Lufthhoheit verlieren. Terra hat nun noch mehr Mglichkeiten und Toss wird damit gegen drops endloch mobiler. Die Zerg verlieren da ein paar Taktiken, was wohl ling infestor luker als standard mit sich bringen wird. :/

Terra sind meiner Meinung nach immernoch OP weil es das einzigste Volk ist was durch Micro am meisten abrumen kann. Schade das dies mit dem Addon nicht auf alle Vlker bertragen wird.
Was zur Hlle...
Tempest macht keinen splash, daher ist er schlecht gegen Muten. Es gibt KEINE neue einheit, die gut gegen Muten ist, dern Statement macht also null sinn. Lufthoheit hatten die Zerg seiwieso fast nie, hchstens gegen Toss im Lategame.
Zerg bekommt eine neue Einheit, die besonders spannend ist und die Palette der Zergtaktiken werwitern wird, und das ist der Hydralisk. Der wird mit seinem Speedbuff und der Viper jetzt endlich Spielbar.
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Alt 12.06.2012, 12:50   #12
tulrich6uoa
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dabei seit: 11.08.2006
Beitrge: 855
Standard
Zitat:
Zitat von _-Tim-_ Beitrag anzeigen
Was zur Hlle...
Tempest macht keinen splash, daher ist er schlecht gegen Muten. Es gibt KEINE neue einheit, die gut gegen Muten ist, dern Statement macht also null sinn. Lufthoheit hatten die Zerg seiwieso fast nie, hchstens gegen Toss im Lategame.
Zerg bekommt eine neue Einheit, die besonders spannend ist und die Palette der Zergtaktiken werwitern wird, und das ist der Hydralisk. Der wird mit seinem Speedbuff und der Viper jetzt endlich Spielbar.
Ich dachte Tempest macht splash dmg? o0 Ok dann man Fehler sry, bin die ganze Zeit davon ausgegangen.

Lufthoheit hat man als Zerg wenn man:
- wenn der Terra Tank Marine spielt und man als Zerg Ling/Baneling/Muta (die Muten machen hier den dmg, da die Linge von den Tanks gekillt und die Banelinge nur den Marinesplit verursachen)
- wenn der Terra Helion/Tank/Thor spielt, hat der Zeg im Anfangsgame und im Lategame (Helionpush stoppen, exen killen) mit den Muten das leichteste Spiel. Die Thore sind zu immobil

- beim Toss hat der Zerg immer Lufthoheit auer er spielt ling, phnix opening, dann wirds fr den Zerg schwieriger, das muss man halt scouten ansonsten gilt: HTs sind zu langsam und Storms kann man ausweichen, Stalker machen zuwenig dmg und Archons msste man ersteinmal 4 Sammeln um die Muten im direkten Kampf sofort vom Himmel zu holen.
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Alt 02.08.2012, 23:04   #13
JokerAi
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Standard
Zitat:
Zitat von _-Tim-_ Beitrag anzeigen
Viper bentigt KEIN hive-tech sondern ingfestationpit. Und die Statistiken sagen berhaupt nichts, dass Terra im global immer besser ist liegt lediglich daran, dass in Korea viel mehr leute Terra spielen als die anderen Rassen und Koreaner halt mehr gewinnen. Ich selber spiele Toss auf Platinniveau, und ich mae mir nicht an ber balance zu urteilen, ud finde das sollte auch kein andere unter Grandmasterniveau tun.
Die Statistiken sind von Eu aber man kann sich seine rasse aber auch selber schlecht reden. Wenn in korea mehr leue terra spielen und terra ja so schlecht ist gewinnen die koeraner durch masse? coole rechenung ist einleuchtend. wenn es mehr terraner gibt gewinnen die fter und verlieren weniger. wirklich du soltest mal darber nachdenken. Das problem ist das die meisten noch nicht geblickt haben das man terra nicht auf 1 base oder 2 base 20 min bunkern spielen soll sonder agressiv dropen mit 2 4 medi and verschieden stellen das bekommen aber die meisten nicht hin. (auch pros nicht) es bringt nichts 400 apm zu haben wenn man nur die gruppen durchschaltet und kein Multitasking hat. Ich sag nur TeaJa is zur zeit derjenige der zeigt wie man spielen muss.

PS: Viper hab ich verweckselt auerdem gibt es ja kein overseer mehr.

Gendert von JokerAi (02.08.2012 um 23:09 Uhr)
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