Krater

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dhun, 13. Juni 2012.

1. Dhun

Dhun
    Borderlands?

Ne, sieht super aus. Muss mich mal ein bisschen damit beschäftigen, habe bisher noch gar nix von diesem Spiel gehört...

2. m4ppel

m4ppel
    Das Spiel ist der absolute Hammer. Ich hab es schon während der Beta gespielt und zum Release hat es nochmal einen großen Sprung nach vorn gemacht. Die Grafik ist super, der Sound ist Klasse, vom Humor her ist es unglaublich lustig und das Spiel macht nach ner kurzen Eingewöhnung auch sehr viel Spaß.

Eine wahre Perle. Und mit einer angegebenen Spielzeit von 40 bis 50 h auch sehr viel für sehr wenig Geld. Heut Abend werd ich erstmal schön weiterzocken. :D

3. Kerl42

Kerl42
    Habe es auch vor 2 Wochen bei Steam vorbestellt und bin deswegen in den Genuss der Beta gekommen.
    Von daher kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Wer sich auf das Setting einlässt, der bekommt eine traumhaft schöne, humorvolle und kernige Spielwelt zu sehen in die es einfach Spaß macht abzutauchen.

Das action RPG-Gameplay wird mit ungewohnten aber passen Elementen wie dem (möglichen) permanenten Tod von Teammitgliedern, einem Craftin System mit dem man wirklich alles herstellen kann und einem wirklich einzigartigen Humor zu etwas besonderem.

Die Tatsache, dass Krater noch die ein oder andere Ecke oder Kante wie z.B. die momentan noch fehlenden Soundeinstellungen (sollen morgen nachgeliefert werden), das ein oder andere nicht ganz benutzerfreundliche Menü oder der fehlende Coop-Modus der am 10. Juli releast werden soll trüben den Spielspaß meiner Meinung nach in keinster Weise.

Daher für den sehr fairen Preis und eine Spielzeit von über 40h auch von mir eine volle Kaufempfelung für jeden der mit Spielen dieses Genres etwas anfagen kann! Ich hoffe Gamestar beschäftigt sich in Zukunft noch etwas genauer mit diesem Spiel.

4. Jemand ne Ahnung wie das Lied/Sänger heißt?

5. Kellerkind

Kellerkind
    Schau doch noch mal bei 0:59 Min im Trailer ;-)

6. Ah geil!
    Danke man!

7. flollum

flollum
    So gerade gekauft, gleich ausprobieren...

8. Okay, wenn noch 1-2 so grundgute Meinungen zu dem Spiel hier gepostet werden hol ichs mir wohl auch. ;)

9. Szenario, Sound, Optik, alles toll - aber findet hier nicht noch jemand die Bedienung ziemlich ätzend? Der Blickwinkel ist viel zu steil, ständig verklicke ich mich...Kinderkrankheiten bei der Bedienung, die mich zur Weißglut treiben. Da sieht man einfach wieso Blizzard Blizzard ist - bei D3 flutscht einfach alles, bei Krater hab ich das Gefühl, ständig anzuecken.

10. Redz

Redz
    uh. das sah ja mal überraschend anders aus. find ich gut.

11. Zanzaroth

Zanzaroth
    hat mir anfangs zwar auch zugesagt. dann hab ich aber gelesen, dass es permadeath bei charakteren gibt. dann hab ichs doch sein lassen.

12. flollum

flollum
    Bin mir grad nicht sicher ob das ernst gemeint ist, aber wenn ja man kann auch ohne permadeath spielen^^

13. Zanzaroth

Zanzaroth
    war ernst gemeint.
    so wie ich im steamforum das gelesen hab dachte ich nämlich permadeath wäre standard. wenn dem doch nicht so ist, überleg ich mir nochmal den kauf.

14. m4ppel

m4ppel
    Permadeath ist auch im SC-Modus vorhanden. Im HC-Modus kann man seine Charaktere nur nicht zum Doc schicken.

Das Prinzip funktioniert folgendermaßen:

Jeder Charakter kann während des Kampfes sterben. Ist der Mob besiegt, kann man den Charakter wieder aufstehen lassen. Dadurch geht ihm quasi ein Leben im verloren. Insgesamt hat ein Charakter 4 leben. Sollten diese während des Kampfes draufgehen, geht auch der Charakter drauf.

Nun ist es aber so, dass man mit seinem verletzten Charakter in die Stadt gehen kann und dort das "Krankenhaus" besuchen kann. Dort lassen sich die verloreren Leben wiederherstellen.

Und selbst wenn ein Charakter mal drauf geht, ist das alles kein Problem. Heuert man einfach einen neuen an. Da die Leute eh max. auf Level 15 kommen, ist das nicht weiter tragisch. Schade ist es um Booster, Waffen und Implantate. Aber die kann man auch nach-craften.

Ansich ist es ein Spielelement, dass die Charaktere auch mal sterben.
    Seine Anfangstruppe kann man eh nicht behalten, da diese max. Level 5 erreichen können.

Man muss also schon früh lernen, loszulassen. :D

15. Kann man eigentlich Kameraden nur dann wiederbeleben, wenn man sich grade nicht im Kampf befindet? Schön ätzend, wenn der Doc als erstes stirbt. Slayer und Unterstützungsheini sind dann ganz schnell hin.

16. Effigy

Effigy
    Mümskäk!

17. m4ppel

m4ppel
    Ja, das kenn ich. Man kann aber erst wiederbeleben, sobald der Kampf vorbei ist.

Tja, das gehört halt mit zum taktischen Teil des Spieles. Der Medic hat ja ganz vorn auch nichts zu suchen. Macht ja eh kaum DMG. Ich bevorzuge übrigens ne Combo aus Slayer + Tank + Medic. Mit nem Regulator im Team komm ich überhaut nicht klar. :D

18. Ich finde das ist echt fieses Micromanagement, wenn ich vor jeder Mobgruppe erst meine Heinis richtig aufstellen muss. Da fehlt mir sowas wie Formationen oder wenigstens 'ne vernünftige Automatik.

Ohne meinen Regulator käme ich im übrigen gar nicht klar, die Stuns sind einfach super.

Ich finde das Spiel übrigens echt nicht schlecht, gerade der Soundtrack ist super. Aber es ist so sperrig, so unkomfortabel...

19. Also ich bin jetzt auch Besitzer und hab mal reingelugt und finds ziemlich klasse. Die fehlenden Komfort-Funktionen sind mir auch aufgefallen, aber andererseits is das auch ein Teil der Herausforderung (zB das "fehldene" Formationsfeature in Kämpfen) immer achtsam zu sein. Die Atmo, der Sound und v.a. die Grafik sind grandios! Ich bin ziemlich sicher noch viel Zeit in Krater zu verbringen, und v.a. zu dem Preis...

20. m4ppel

m4ppel
    Stimmt. Son Formationfeature wäre schon ziemlich geil. Gut, man kann die einzelnen Männchen ja über Shortcuts direkt anwählen und fix positionieren. Hm, ich glaube es ist immer ein schmaler Grat zwischen zu simpel und zu komplex.
    Naja, ich komm auch so zurecht mit der Zeit. Aber wäre durchaus ne Idee, die man dem Entwickler mal vorschlagen könnte. Die sind glaub ich ziemlich offen für gute Vorschläge. :)

21. Ich find das Studio sowieso sehr sympatisch...und v.a. hat das Spiel auch eine bemerkenswert tolle Grafik. Ist das UE3?

22. Kerl42

Kerl42
    Soweit ich weiß heißt die verwendetet Engine bitsquid, die sie auch selbst entwickelt haben...