Need for Speed: Most Wanted

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von KalimoTests, 14. Juni 2012.

1. KalimoTests

KalimoTests
    Das Spiel mag ja schick aussehen, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es wieder kein Tunig geben wird.
    Alle "Rennwagen" sahen nach luxus Verkaufskarren aus.
    Dabei hat mir das Tuning immer viel Spass gemacht und es hat Abwechslung ins Spiel einfließen lassen.
    Es ist viel spannender (für mich) mit einem aufgetunten Fiat Punto, Rennen zu fahren als mit einem Porsche, den man schon am Anfang besitzt.

Naja mal schauen was da noch an Infos kommt.

2. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Na, also ich find es viel schöner, mit teuren Luxusautos herumzurasen. Das war ja eigentlich immer ein Merkmal von NFS. Tuning find ich eher nebensächlich, Leistungstuning würde mir schon reichen. Was mir im neuen Most Wanted fehlt, ist der Pursuit Breaker und der Speed Breaker, von denen hat man im Spiel gar nichits gesehen.

3. KalimoTests

KalimoTests
    Immer das Merkmal?
    Bei Underground und Underground 2 war es zu 100% nicht so.
    Bei Most Wanted und Carbon kamen die Supersportwagen erst im späteren Spielverlauf.
    So hat man im lLaufe des Spiels einen Wandel der Fahrzeuge.
    Das finde ich wesentlich besser.
    Und das Tuning schließt auch das optische (Vinyls, Spoiler etc.) mit ein.
    Es würde wie gesagt Abwechslung bringen.

Aber das ist Ansichtssache.

4. MP X10L

MP X10L
    Hm... das beste NFS? Das war definitif Underground 2! Gamestar, ihr braucht nicht mit dem Strom schwimmen. Nur weil die ganzen Kiddies meinen MW wäre das beste muss es noch lange nicht so sein. Underground hatte, bis auf die Bullen, alles was ein Rennspiel haben muss.
    Am meisten -neben dem großen Fuhrpark- vermisse cih das Leistungstunig ... das war super gelöst!

5. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Ja, zumindest bei den ersten sechs Teilen (also NFS I bis Hot Pursuit 2) war es so. Darum finde ich es auch gut, dass es in den neuen NFS auch wieder verstärkt so schöne Autos gibt :) Most Wanted von 2005 fand toll, weil es die spannenden Verfolgungen hatte, die es früher schon gab, die schnellen Autos und nicht so übertriebenes Tuning.

6. KalimoTests

KalimoTests
    Ich finde es aber verkehrt, den Namen "Most Wanted" zu benutzen, wenn man ein völlig anderes Spiel draus macht.
    Damit wollen sie einfach die alten Fans locken und mehr Geld verdienen.
    Bei "Hot Pursuit" ist das ja okay (Kein Tuning in den älteren Teilen).
    Aber wenn man einen Namen benutzt, der fürs Tuning steht und in dem Spiel davon nichts zu sehen ist, dann ist das falsch.

Sie könnten auch ein Undergrond machen.
    Dann aber OHNE Polizei und MIT Tuning.
    So sollte das aussehen und nicht wie bei diesem Spiel.

7. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Da hast du natürlich vollkommen Recht. So ganz zufrieden bin ich bisher mit dem neuen MW auch nicht, da mir einfach ein paar Dinge aus dem Original fehlen. Optisches Tuning wird es nicht geben ("das passt nicht zu den schönen Autos", so ungefähr wurde das gesagt). Immerhin wird es wieder Leistungstuning geben. Wie umfangreich das sein wird, weiß ich aber noch nicht.

8. Bei jedem NFS Titel dieselbe Diskussion, Tuning oder kein Tuning, mit ist das indes völlig egal, denn das Geschwindigkeitsgefühl und das drum herum muss einfach passen. Ich persönlich fand NFSMW zB auch ein wenig besser als Underground 2, was aber darauf zurück zu führen ist, das ich Stories mag ^^ Zwar war die von MW nicht unbedingt Hitverdächtig, aber dennoch eine tolle Sache, die Frage die ich mir viel lieber stelle ist, ob das neue MW auch eine Story alla dem "Vorbild" hat oder nur aus einer aneinander kettung von Rennen darstellt. Zwar ist das auch nicht zu verachten, aber man schaut ja auch kein Fast & the Furious wenn zwischen den Rennen nix passiert ^^

9. Also wenns in dem Teil kein Tuning gibt muss ichŽs nicht haben. Die spaßigsten Nfs waren eh Underground I + II. Wenns kein Tuning hat istŽs kann ich mir auch jedes andere "billige" Rennspiel reinziehn. Das tunen macht für mich bei Nfs gerade den Reiz aus.. fänd ich schade wenns keins gäbe :/

10. Vercetti III

Vercetti III
    Ok, ob einem jetzt Tuning gefällt oder nicht, das ist Geschmackssache. (Das immerwieder Leute enttäuscht sind, wenn ein neues NfS ohne optisches Tuning rauskommt, liegt vermutlich auch daran, das es nur sehr wenige Spiele mit optischen Tuning gibt. Neben NfS und Midnight Club fällt einem doch wirklich nicht mehr viel ein) Was mich daran stört, dass es kein opt. Tuning gibt, im neuen MW, ist auch viel mehr, dass der Name des Spiels Need for Speed Most Wanted lautet. Da geht man doch davon aus, dass es sich mehr am gleichnamigen Vorgänger orientiert.

11. Gotha Mora

Gotha Mora
    Und im "Civil-Verkehr" sind immer noch schadensmodelllose Klonwagen unterwegs, serious Criterion?

Und wenn schon MW dann bitte auch wieder trashige BlueBox-Clips mit pseudo Prolls und knapp bekleideten Frauen ^^

12. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Titel floppen wird. :/

13. Krabonq

Krabonq
    Ich sehe absolut keinen einzigen Grund wieso mich dieses Spiel interessieren sollte.
    Alles gab es schon mal exakt so in vorhergehenden Titeln.

14. Mizmo

Mizmo
    Sieht mir etwas zu Burnout lastig aus.....aber verglichen mit manch anderen NfS Teilen könnte es wieder ein besserer werden.

Ob Tuning oder nicht ist sicherlich geschmackssache, aber mich freut es wenn sie darauf verzichten. Underground I war ja noch ne nette Abwechslung, aber danach kam nicht mehr viel brauchbares. NfS war für mich immer mit Luxuskarossen über Landstraßen, Dörfer und Städte rasen und sich duelle mit der Polizei leisten. Das erste Tuning gab es glaube ich in Brennender Asphalt, da hatte man 3 Upgrade Stufen welche sich optisch und leistungstechnisch aber nicht soo stark ausgewirkt haben. Das oder etwas mehr finde ich okay, aber diese Fast and the Furious Art mag ich garnicht.

Underground hat aber auch mit der bisherigen Serie gebrochen. Die Teile davor, und das sind einige, hatten kaum bis garkein Tuning. Bis dahin waren es immer Luxuskisten (gab auch ein reinen Porsche Teil) und auch nach den Underground Ablegern gab es immer wieder Supersportwagen. Wie bereits erwähnt, ich habe nix gegen leichtes Tuning, aber so extrem und dem Setting wie in Underground 1/2 ist für mich kein NFS, genauso wenig wie ein Shift 1 oder 2, auch wenn das keine schlechten Spiele sind.

Nach der Logik hätten sie Underground 1/2, MW, Shift 1/2, etc. garnicht erst Need for Speed nennen dürfen.
    Das ist so als kämen erst ein paar normale Call of Dutys, dann eins im ArmA Style, anschliessend welche à la TF2, dann wieder normale.....

15. redemtion

redemtion
    Warten wir mal die finale Version und den Test ab.

Ich hoffen natürlich auch, dass es bei mir das selbe "wie geil-"Gefühl hervorbringt, als ich das Original damals gespielt habe!

16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mich habe Spiele dieser Art schon seit Jahren nicht mehr interessiert und die letzten Arcade-NFS habe ich komplett ignoriert. Aber ich muss sagen...das hat was! Ich behalt's mal im Auge. :yes:

17. madhase

madhase
    Ruckelts?

Wurde das Video auf ner zu schwachen Hardware gedreht? Ruckelt ja extrem... :huh:

18. M3ikl

M3ikl
    Wie schon beim Hot Pursuit Remake stört mich an diesem Teil das Fahrzeughandling. Es wirkt viel zu arcadelastig, das Auto beginnt viel zu leicht zu driften und man muss gar nichts unternehmen das Auto auf der Straße zu halten. Bei Remplern mit anderen Verkehrsteilnehmern wirkt das Ergebnis außerdem ebefalls ziemlich unrealistisch.
    Ich habe den Eindruck das Fahrverhalten ist ziemlich genau wie im Hot Pursuit Remake, und das ist auch der Grund warum ich mir dieses nicht mal als Budget Titel geholt habe. Die Demo auf der PS3 (fürn PC war ja keine verfügbar) hat mir da echt gereicht.
    Das originale Hot Pursuit war da noch ein ganz anderes Kaliber. Das Handling war zwra auch arcadelastig, aber so dass es Spass gemacht hat.

Gruß, M3ikl

19. Bin ich der einzige, der ein aufgepepptes NFS:High Stakes (4) Remake will?
    Wunderschöne Strecken (die im neuen NFS:HS waren top!), tolle Autos (auch Ferrari), anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad, Physisches und Optisches Schadensmodell (wenn Auto kaputt war und man kein Geld mehr für Reperatur hatte, war so gut wie Game Over, man war einfach zu schlecht für das Spiel :D) und eigenes Auto aufs Spiel setzen und andere gewinnen. Leistungstuning und leicht optisches Tuning war auch vorhanden! Kein blödes Gegner-Auto-Catch-up...

Naja, aber solche Spiele sind einfach zu schwierig für den heutigen Markt und frustriert/vergrault Kunden. So kommt mir das zumindest vor.

Klar, ich könnte auf einen Simulation-Arcarde-Hybrid umsteigen, aber diese haben erstens keine Bullen und zweitens nicht das NFS Flair.

Gegen open world habe ich auch prinzipiell nichts einzuwenden. Also bitte most wanted/hot pursuit mit dem alten NFS 4 kreuzen. Aber mir reicht eigentlich auch ein NFS 4 HD Remake das ordentlich auf Win 7 läuft.

Danke!

20. KalimoTests

KalimoTests
    Ich finde es generell in Ordnung, dass die Serie sich ändert.
    Schwerpunkt bei Luxuswagen, Luxuswagen-Polizei, Tuning, Tuning-Polizei, Echte Rennen und jetzt wieder Luxuswagen-Polizei. (wenn man verstehen kann was ich meine :D )

Dennoch finde ich es dumm von Criterion einen Namen aus dem Bereich "Tuning-Polizei" zu nehmen und es für ein Spiel im Stil "Luxuswagen-Polizei" zu verwenden.
    Das ist eine Mogelpackung.

21. Uli78

Uli78
    Echt schwach Gamestar, den E³ Gameplay Trailer zu nehmen, auf 2min runterzuschneiden, ein bißchen nebenbei ins Micro brabbeln was wir da eh selber sehen und das nennt ihr dann Vorschauvideo :confused:

Absolut dürftige Vorstellung!

Das Video wurde eher auf einer extrem Schwachen Hardware abgespielt, und zwar deinem Rechner! Bei mir ruckelt da garnix.

Davon ab ist das die Konsolenfassung!

22. wanty

wanty
    schön kommentiert...da Max maxd sich

Stell dir mal folgende Situation vor:

Du bist Redakteur auf der E3 und dort wird der erste wirklich Gameplay-Trailer vom nächsten NfS gezeigt. Du denkst dir:

"hmm...das Spiel wird viele Leser interessieren ! Da müssen wir was bringen ! Aber hier auf der E3 kann ich nicht selbst frapsen, eine Version zum testen gibts noch nicht...was machen wir da nur..."

Was machst du ? Klar, du nimmst dir das einzige Videomaterial das du hast/zeigen darfst und fügst deinen Eindruck von paar min spielen und die Herstellerinfos hinzu.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  23. starliner78

starliner78
    Need for Speed Burnout

also ich weiss nicht. nichts gegen criterion aber irgendwie hab ich das gefühl das sie ein neues burn out paradise mit nen zugkräftigeren namen gemacht haben...selbst die roten criterion tafeln die man bei burnout paradise durchfahren konnte gibt es hier auch. achja und zu mostwanted von 2005: als das spiel damals rauskahm war es sogar recht unbeliebt bei den fans und die wertungen alles so im 80% bereich... ich versteh nicht warum über die jahre es plötzlich ein kultspiel geworden ist...es war halt nur nfs underground bei tag mit einer etwas größeren story

24. +1 Tunen hat mir auch immer am Meisten Freude bereitet (NFS Underground 1 und 2 :) ) Da kann man auch mal Alltagsautos richtig schön Aufbohren..

25. Skay

Skay
    Nee, nichts definitiv. Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es auch noch Leute gibt, die das Ganze etwas anders sehen als du?

Außerdem werden aufmerksame Zuschauer mitbekommen haben, dass er "... mit dem VIELLEICHT besten NFS..." sagt. Aber hauptsache hier erstmal einen riesen Aufstand machen und irgendwelche Kiddies beleidigen. Ganz stark.

Für mich war Underground 2 super klasse, dennoch hat mir Most Wanted etwas besser gefallen.
    Das Tuning war aber in Underground 2 um einiges besser! Das hat echt gefehtl...

Zum neuen MW:
    Ich bin irgendwie kein großer von von Criterion Games. Das sieht mir viel zu sehr nach Burnout aus.
    Ich war von NFS Hot Pursuit schon so enttäuscht, da sich die Autos einfach richtig schlecht steuern liessen. Das war irgendwie nichts für mich.
    Mal schauen, was aus diesem Teil wird...

26. Mizmo

Mizmo
    Nee hier....brennender Asphalt war das (für mich) beste NFS :)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  27. KING123KING123 dumm leckt gut

KING123KING123
    Ich finde es richtig witzig wie Leute hier posten die glauben das NFS Underground usw. die ersten NFS Teile sind. Nur zur Info vor denn Underground Müll gab es schon 6 NFS Teile. (The Need for Speed, Need for Speed II, Need for Speed III: Hot Pursuit, NFS Brennender Asphalt, NFS Porsche und NFS Hot Pursuit 2)

Das Beste Need for Speed ist immer noch nach meiner Meinung Need for Speed Brennender Asphalt (Luxuswagen, Polizei und ja ein Schadensmodell! Ja die Autos gingen da noch kaputt!) :yes:

Mein letzte NFS war Most Wanted danach kam nur noch Müll und ich glaube auch NFS Most Wanted 2 wird wieder Müll. EA hat es einfach verkackt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012