Premium mit Werbung = NoGo

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Gelöschter User, 14. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liebe Premiumverantwortlichen.

Ich hab hier noch die Rechnung liegen und die Zahl ich erst ein, wenn ich hier mit eingelogtem Premiumaccount keine Werbung mehr sehe.

Haltet euch an eure Abmachungen, dann mach ichs auch.

2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Abmachung eingehalten.

3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    HAHA, fail....

4. Sternitzky

Sternitzky
    Stellt sich halt die Frage, mit welcher Werbung er ein Problem hat. Manchmal flutscht auch normale Werbung durch. Aber das kann man auch melden, denn ein technisches Problem kann immer mal auftreten. Von daher ist sein Thread jetzt weder sonderlich konstruktiv noch fair.

5. overseer

overseer
    Ich sehe z.B. auf der Startseite:

http://tinypic.com/r/2ywg7c4/6

Dort waeren zum einen das Zeug links unten von "Betvictor", eine Promo, wobei man darueber noch streiten koennte.
    Wenn irgendwelche "grossen" Spieleveroeffentlichungen anstehen, dann gibt es auf der Startseite ja auch immer einen netten "Releasecountdown" -> eindeutig Werbung.

Zu guter Letzt ist da noch dieser Schmucke Banner ganz oben, der interessanterweise verschwindet, wenn ich AdBlock deaktiviere...

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  6. HarryCane

HarryCane
    Nur zwei Worte dazu;

Ad Block !!!

Ich hab kein Premium und trotzdem keine Werbung auf der Seite ;)

7. Sternitzky

Sternitzky
    Der Banner dürfte Werbung sein, der Rest Promotion.
    Das Premium-Angebot haben die meisten wohl kaum vordergründig wegen der (durchaus angenehmen) Werbefreiheit gebucht, sondern wegen GameStar-TV, usw., usf. Und wenn nun im Paket Werbefreiheit inbegriffen ist, darf man auch erwarten, daß das funktioniert. Werbefreiheit ohne Zusatzgedöns ist halt besser als mit Zusatzgedöns. :fs:

8. Ich habs zum einen um meine Lieblingswebseite zu unterstützen und um sie ohne Werbung zu genießen. Den Rest schaue ich ab und an mal an, aber der ist für mich recht unwichtig.

Banner oder so einen Kram sehe ich hier nicht. Sollte sich das ändern, werde ich mich auch beschweren.

9. derMythos

derMythos

So schauts aus

10. HarryCane

HarryCane
    Die Prinzip-Sache stimmt schon, aber in der Zeit, die du aufwendest, um dich darüber zu beklagen, hätte man ad block schon 200 mal installkieren können. Ein bisschen entgegenkommen ist nicht zu viel verlangt, immerhin ist GS wirklich die beste PC-Zeitschrift in Deutschland und die I-Seite auch ganz hervorragend !

11. Bethoniel Scheintot

Bethoniel
    Also wenn Hylax die selbe Werbung sieht wie overseer dann wird AdBlock nicht viel bringen, den Benutze ich nämlich auch, und bekomme die selbe Werbung.

12. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Dito hier, ich seh die Werbung auch...

Mich interessieren auch keine Abo-Schnickschnack-kackdreck und vor allem auch ned irgendwelche ausgesuchten Sponsoren... weil einer der Mitgründe ist warum ich ein Premium habe... damit eben KEINE WERBUNG da ist. :fs: :Poeh:

13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Als ob nicht eh jeder schon mit AdBlock surft..Und wenn es jemand nicht tut, dann tuts mir echt leid. Man kann ohne so ein Addon doch eh kaum noch im Netz surfen weil überall was aufploppt.

14. Bin der selben Meinung. Man zahlt immerhin Geld dafür, und dann sollte man schon erwarten das GameStar auch das hält was sie versprechen.

Und auch ich nutze Adblock (ohne wäre das Internet ja kaum noch zu ertragen) und die Werbung oben habe ich auch. Vielleicht weis ja einer wie man die wegbekommt OHNE Adblock auszuschalten.

15. Geht quasi nicht, da die URL der Grafik jedes Mal eine andere ist.

16. Sternitzky

Sternitzky
    Ich weiß ja nicht, auf welchen Internetseiten "alle" surfen, aber ich surfe schon seit Anbeginn des Internets ohne Adblock, und abgesehen von gewissen deutschen Spieleseiten finde ich das Internet noch ziemlich erträglich. Hin und wieder mal Popups wegzuklicken, bringt mich nicht um. :fs:

17. Mich schon. Bin auch einer der bei TV Werbung immer sofort umschaltet falls ich nicht Timeshift nutze um dann vorspulen zu können.

Gibt nichts schlimmeres als Werbung.

18. Sternitzky

Sternitzky
    Naja, kommt darauf an. Wenn die kostenlosen Sonntagszeitungen kommen, freue ich mich schon auf die Werbung. Zumindest die, die ich haben will (damit ich über die Angebote von Aldi, Lidl & Co Bescheid weiß). Die anderen Werbeblätter sowie die Zeitungen landen ungelesen in die Tonne. :yes:

19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Naja, es ließe sich nur treffliche darüber streiten, wieso Promotion keine Werbung sein soll....

20. Sternitzky

Sternitzky
    http://whatitsayswhatitmeans.blogspot.de/2009/03/circus-is-coming-to-town-for-2009.html
    Das Bet Victor-Tippspiel sowie die Alienware-Promo sind Promotion. Und das Tippgewinnspiel sowie der Gutschein sind die Träger.

21. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Memento Mori Werbung da eine Gamestar Werbung ist.

22. Sternitzky

Sternitzky
    Hast Du einen Screenshot? Kann auf die Schnelle nichts finden.

23. Wer sagt, dass ich Adblock habe?

Ich zahle unter anderem dafür, hier keine zu haben.

Ein Screenshot bringt doch auch nichts.

24. Sternitzky

Sternitzky
    Erstmal war das nicht speziell an Dich gerichtet, sondern an jene, die es haben, und bei denen etwas durchgerutscht ist.
    Wer sagt das?

Wer Hilfe erwartet, sollte eine Hilfestellung durch Unkonstruktivität nicht erschweren. Simple logic. Immerhin hast Du ja auch schon Deinen Arsch an den PC geschleppt, um Beiträge in die Welt zu setzen. Ansonsten hättest Du auch gleich den ganzen Thread sein lassen können...

25. Finde es extrem albern, wie die Schlaumeier hier jedes mal beim Thema Werbung mit ihrem AdBlock ankommen müssen. Webseiten finanzieren sich über Werbung. Wie soll das sonst funktionieren, dass man täglich seinen shit im Netz bekommt ohne was dafür zu tun. Das ist viel Arbeit.

Von daher ist Adblock nicht besser als wenn man sich Spiele ausm Netz zieht. Mag zwar nicht so aussehen als ob man da als Einzelner irgendwas ändert, aber die Masse macht es doch so wie überall anders auch.

Und nein, da zählt die Ausrede nicht, dass es ja sonst unerträglich ist. Wenn die Werbung unerträglich ist, dann muss man halt woanders surfen. Nur weil es die technische Möglichkeit von Adblock gibt, heißt das noch lange nicht, dass das auch richtig so ist.

Wenn wirklich jeder User so versiert wäre und sich Chrome/Firefox und nen Adblocker installiert, dann hätten die Webseiten bald ein echtes Problem.

26. Statt Werbung könnte man ja Webseiten kostenpflichtig machen. GameStar Premium ist ja im großen und ganzen nichts anderes.
    Lieber würde ich für meine paar Seiten die ich nutze was zahlen, statt überall mit Werbung leben zu müssen.

27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Omg...ja ne ist klar.
    Du hast also kein Premium hier und surfst mit der Werbung auf Gamestar? Solch Nerven will ich haben. Werbung an sich ist ja nicht soo schlimm. Allerdings ist die auf gamestar.de sowas von penetrant vertreten, dass es ohne Adblock oder eben Premium nicht mehr geht.
    Am schlimmsten ist es, wenn sich die Werbung dann auch noch vor die ganze Seite legt und man sie erst nach ein paar sekunden weg klicken kann und diese auch noch einen Sound abspielt. Das ist einfach zu viel. Da ist es mir ehrlich gesagt scheißegal ob die Webseiten Geld damit verdienen oder nicht. Ich nehme das so jedenfalls nicht hin. Und der Vergleich mit dem Herunterladen von Spielen ist ja wohl mehr als fragwürdig.

28. Ähm ... du hast es ja bereits selbst gemerkt. Kauf dir halt Premium anstatt einfach Adblock zu nutzen und das Problem ist gelöst.

29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ähm, nein, denn dadurch habe ich trotzdem noch auf allen anderen Seiten Werbung stehen. War eben grade zum beispiel auf www.wetter.com da öffnet sich auch einmal nen neues Fenster im Hintergrund. Da habe ich keinen bock drauf. Also Adblock an.
    Ka wie du die ganze Werbung ignorieren kannst, aber mich nervt sie ungemein im Internet.

30. Jan Itor

Jan Itor
    Falkenfluegel hat eigentlich Recht. Aber wiederrum auch nicht.

Bei Seiten wie Hardwareluxx mache ich Adblock zum Beispiel aus, die Werbung dort ist absolut nicht nervig.
    Aber die meisten Seiten haben es nicht kapiert.

31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Warum sollte ich für manche seiten vorher extra den Filter ausschalten nur um ihn dann bei der nächsten Seite wieder einzuschalten?:huh:
    Macht doch keinen Sinn...da bleibe ich konsequent und lasse ihn überall an.

32. JFK

JFK
    Und ich lasse ihn überall aus, um auch morgen noch kostenlos auf Web-Angebote zugreifen zu können. Ist ja okay, wenn man das ablehnt, aber dann soll man auch nicht rumheulen. :nixblick:

33. Jan Itor

Jan Itor
    Das muss man gar nicht.

34. Sternitzky

Sternitzky
    +++

@ Luk3: Schon etwas von Profilen gehört? Einrichten. Und dann läuft das vollautomatisch.
    +++

Und natürlich ist der Vergleich mit Raubkopien berechtigt. Genauso wie Spiele refinanziert bzw. Geld für Nachfolgetitel eingenommen werden muß, können Redakteure nicht von Luft & Liebe leben. Und daß Werbung auf professionellen Spieleseiten penetranter als bei einem Hardware-Portal ist, ist mit ein bißchen Logik auch irgendwie nachvollziehbar, schließlich ist der Sack voll [lt]Flöhe[/lt] Content nicht so kostengünstig bereitzustellen wie bei einem Hardwareportal (wenn man mal vom Einrichten eines Hardwarelabors absieht, zumal man sich auch bei anderer Stelle einmieten kann). Würden nur halb so viel Leute, die sich in den News über die Rechtschreibfehler lustig machen, den Blocker ausschalten, hätte man auch das Kapital, um bei Rechtschreibfehlern die Qualität zu steigern (alternativ könnte ein Bruchteil sich auch zu den Premium-Usern hinzugesellen).

http://www.michaelfriedrichs.de/qualitaetsautoren-bei-pc-welt-gesucht-fuer-10-euro-pro-news/

35. Iwagano

Iwagano
    Ich frage mich gerade, ob eine Website allein durch das Anzeigen von Werbung Geld verdient, oder durch das Anklicken des Werbelinks/der Werbefläche.

Sollte die Seite durch Anklicken Geld verdienen, ist die Idee, den Adblock für die Seite auszuschalten, aber nicht auf die Werbung zu klicken irgendwie halbgar.

Zur Werbung als Solches: Für mich ist die Art der Präsentation wichtig. Penetrant aufzuploppen, mit lauter Musik zu brüllen und sich nicht direkt schließen zu lassen, ist vergleichbar mit Flyer-Verteilern in der Innenstadt, die einen erst passieren lassen, sobald man deren Flyer dankbar entgegen nimmt.

Mir stellt sich gar nicht erst die Frage, ob ich den Adblock deaktiviere^^

36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Blöd nur, das man als Premium-User derzeit eben auch auf der Startseite Werbung zu sehen bekommt, weil - malwieder - was nicht richtig funktioniert oder so. :ugly: Beispiel hier im Thread verlinkt - und nein, ich meine jetzt nichts, was unter dem Promotion-Deckmantel daher kommt :D

37. DaOnly1

DaOnly1
    Im Prinzip gibt es drei Formen:

Pay-Per-View
    Vergütung X für eine bestimmte Anzahl von Auslieferungen (also Einblendungen)

Pay-Per-Click
    Vergütung für einen Klick auf die Werbung

Pay-Per-Lead
    Vergütung, wenn jemand zB etwas kauft nachdem er auf die Werbung geklickt hat

Und Mischformen.

Bei vielen großen Seiten werden die Werbeflächen aber größtenteils einfach als solche direkt vermarktet.
    Das heißt der Werbekunde zahlt Summe X um auf Werbefläche Y seine Werbung platzieren zu dürfen.
    Aber natürlich ändert sich langfristig der Preis für diese Werbeflächen in Abhängigkeit von Userzahlen und der Klickrate/Leadrate. Mit AdBlock keine Werbeeinblendung, ohne Werbeeinblendung keine Klicks...
    Folge: Die Werbekunden zahlen weniger.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  38. Sternitzky

Sternitzky
    Mag zwar sein, daß solch eine Form der Werbung zwar nachvollziehbar die nervigste ist, aber selbst wenn es nur "unnervige Werbung" gibt, ändert das kaum an der Benutzung von Adblockern. Dafür ist das allgemeine Entgegenkommen der User zu gering, als daß die paar mehr User, die man dann durch Werbung erreichen kann, das bei den Werbeeinnahmen ausgleichen können. Weswegen die Situation auch so ist, wie sie ist, und sich nichts ändert. Zudem wird im allgemeinen ein Adblocker installiert, und das wars dann. Wieviel Prozent machen sich bei jeder angesurften Seite die Arbeit, um Ausnahmeregeln festzulegen? Eben.

Zudem ist diese Form der Werbung auch nicht mit einer Zugangsverweigerung zu einer Innenstadt bzw. Wegelagerei vergleichbar, weil eine Innenstadt ein öffentlicher Raum ist, auf den man Anspruch hat, ihn zu betreten. GameStar.de ist eher mit einer "seriösen Kaffeefahrt" vergleichbar, wo man sich eine Präsentation ( = Werbung) anguckt und danach 100% das versprochene bekommt. Tja, und dann kommen welche, schleichen sich an der Präsentation vorbei und schnappen sich den Weber Q 240 einfachso.
    Genau. Und wenn dann bei Spieleseiten bis zu 90% der User Adblocker benutzen, hat man halt solche News, wie man sie jetzt hat. Ohne Gegenleistung keine bzw. miese Leistung. :fs:

39. foramentor

foramentor
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Dochdoch, das Argument der Unerträglichkeit sticht sehr wohl. Die Empfehlung, dann halt woanders zu surfen, finde ich etwas unbeholfen.

Wieso ist es nicht möglich, die Werbung etwas diskreter am linken oder rechten Bildschirmrand zu platzieren? Bei den heutigen Monitoren ab 20 Zoll stört dies kaum. Solcher Werbung begegne ich wesentlich interessierter und klicke auch schon mal neugierig drauf. Aber den ganzen Bildschirm mit einer seitlich neckisch hereingleitenden Werbung zu versperren ist schon unerträglich lästig. Oder Trailer, welche akkurat zentriert mit möglichst hoher Lautstärke automatisch zu plärren beginnen, grenzen schon an Ruhestörung. Dann geht das Interesse sofort flöten.

Wie lange dauert es noch, bis auch Werbestrategen bemerken, dass derartige Werbung auf kontraproduktive Weise den Einsatz von Adblockern provozieren?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  40. DaOnly1

DaOnly1
    Wobei sich die Diskussion natürlich im Kreis dreht, denn wenn die Werbung so nervig ist, dass es ohne AdBlock quasi nicht mehr zumutbar ist die Seite aufzurufen, dann braucht man sich nicht wundern, dass alle AdBlock nutzen.
    Ich persönlich bin ja eh der Meinung, dass diskrete, gut eingepasste Werbung viel effektiver ist, aber scheinbar sieht man das bei IDG anders.

Machen wir uns nix vor:
    Ich habe selbst schon lange genug mit der Thematik zu tun, um zu wissen das 95% der User AdBlock auch mit dezenterer Werbung weiter nutzen würden auf GameStar.de. Trotzdem kann man sich die Frage stellen, ob an den 5 anderen Prozent nicht unterm Strich doch mehr zu verdienen ist als jetzt.
    Plus die Leute, die AdBlock eh nicht nutzen und dann nicht mehr völlig zugemüllt werden und damit quasi den Kopf hinhalten müssen für die AB-User.

Und dazu kommt dann noch, dass ich finde, dass wenn man schon Premium-Accounts verkauft, dass diese dann auch komplett (!) werbefrei zu sein haben.
    In den AGB mag was anderes drin stehen, aber mit kunden- und marktorientiertem Verhalten hat das mMn dann nix mehr zu tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.