Dota 2 [Sammelthread] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 15. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maximiZe

maximiZe
    Dota 2 ist ein Multiplayer-ARTS und wird von Valve mit dem DotA-Designer "IceFrog" auf Basis der Source Engine entwickelt.

Release: 2013!
    Launch
    • Dota 2 befindet sich aktuell in einem speziellen Launch-Vorgang, bei dem sich jeder interessierte Steam-Nutzer hier in eine Warteschlange einreihen, nach und nach werden die Spieler abhängig von den Serverkapazitäten reingelassen (Mail-Bestätigung).
    • Informationen und FAQ: http://www.dota2.com/thebetaisover

GSPB - Dota 2-Gruppen bei Steam

GSPB Dota 2-Gruppe

GSPB DotA Item Traders
    (Private Gruppe, zum Beitreteten einfach M1cha84 bei Steam adden und kurz anschreiben.)

Mit dem PB spielen?

Joint einfach im Spiel dem Chat Channel "GSPB Dota" und schaut, ob jemand Lust auf ein Match hat.

Dort könnt ihr auch nach einer Einladung in unsere GSPB-Gilde fragen, über die sich noch leichter Matches vereinbaren lassen.

[HIDE=GSPB-Spielerliste]
    [/HIDE]

[HIDE=Trailer/Videos/Screenshots]
    [/HIDE]

Items? Pay2Win?!

Am 1. Juni 2012 wurde der Item Store eingeführt. Zur Auswahl stehen u.a. kosmetische Gegenstände (Rüstungsteile, optische Skillmodifikatoren) für bestimmte Helden, alternative Kuriere sowie Name- und Description Tags für die eigenen Items.
    Diese Items sind zu 100% kosmetisch und haben keinerlei Auswirkungen auf das Gameplay. Auch sind und werden alle Helden jederzeit verfügbar sein, ein Unlock-System wie bei der Konkurrenz gibt es explizit nicht.

Offizielle FAQ zum Store

[HIDE=Battle Points, Dropsystem, "Crafting"]
    Nach jedem Match hat man die Chance auf einen oder mehrere Itemdrops, das System ist nach aktuellen Informationen komplett zufallsbasiert. Die Drops können dabei alle existierenden Gegenstände bis auf Battle Point Booster sein.

Battle Points
    Ebenfalls erhält man nach einem Match Battle Points, für ein Battle Level Up werden immer 1000 BP benötigt, ein solches Level Up bedeutet einen garantierten, zufälligen Drop.

Weiterhin gibt es zeitbegrenzte BP Booster, die nur im Store erhältlich sind und dem Nutzer 175% BP sowie allen Mitspielern des Nutzers einen 15% BP-Bonus gewähren. Letzterer Bonus stackt mit weiteren aktiven BP Boostern in einem Match.

Crates
    Zu guter letzt gibt es die bereits aus TF2 bekannten Crates, die nur durch Drops erhältlich sind. Öffnen kann man diese mit einem gekauften/ertauschten Key, heraus kommen können die auf der Crate aufgelisteten Gegenstände sowie mit sehr geringer Chance ein Unusual, d.h. ein Item mit besonderen Partikeleffekten. Reguläre Items aus Crates haben immer das Strange-Attribut und zählen somit Statistiken wie Kills oder benutzte Skills im Beschreibungstext mit.

"Crafting"
    Momentan existiert ein (sehr) rudimentäres Crafting-System. Löscht man ein Item aus seinem Inventar hat man eine geringe Chance, dafür ein Item der nächsthöheren Seltenheitsstufe zu erhalten. Ausprobieren auf eigene Gefahr.[/HIDE]

[HIDE=Anfängerhilfen/Grundlagen]
    [/HIDE]

[HIDE=Weiterführende Guides und Analysen]
    [/HIDE]

[HIDE=Tweaks]
    Konsolenbefehle zur Reduzierung von Rucklern/Verzögerungen
    [/HIDE]

[HIDE=Sonstige Links]
    [/HIDE]

[HIDE=Youtube Channels]
    [/HIDE]

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  2. maximiZe

maximiZe
    Dann mal los. :teach:
    Den Startpost ergänze ich die Tage mal ein wenig.

€: Und schon der erste Gast. :ugly:²

3. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Er weißt halt dass du den Thread so gut führen wirst, dass seine Werbung hier viele Klicks generiert. :teach::ugly:

btw: Warum empfiehlst du Neulingen im Startpost auf einmal LoL? Sonst bashst du das doch immer so? :hmm::ugly:

4. So bin auch am Start :wahn:

5. maximiZe

maximiZe
    Ich kritisiere. Und das macht Riot einem sehr leicht. :teach: Aber das soll nicht Thema des Threads hier werden.

Das hat wohl der Vorgänger im Startpost hinterlassen. :wahn::ugly:

6. maximiZe

maximiZe
    :banana::ugly:

7. [gelöscht]

8. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Zugebenermaßen hast du Recht damit :ugly:

:yes:

Hab Dota 2 schon länger nicht mehr gespielt.... Was hats mikt den Inventar Items auf sich? Sind die nur Kauf oder auch erspielbar? Und bringen die auch spielerische Vorteile oder sind die nur Kosmetik? :hmm:

9. [gelöscht]

10. maximiZe

maximiZe
    Sind allesamt erspielbar (bis auf die Strange-Versionen) und zu 100% kosmetisch. Das System ist abgesehen davon, dass es keinerlei Stats auf den Items gibt und geben wird, dem aus TF2 sehr ähnlich.
    Schreibe ich auch in den Startpost. Hat jemand sonst noch Ideen dafür?

11. [gelöscht]

12. maximiZe

maximiZe
    Trading gibt es schon seit Einführung des Shops, allerdings bisher nur über die Steam-Tauschfunktion. Wird aber mit Sicherheit in Kürze ein ingame-System kommen.
    Crafting gibt es quasi auch - wenn man einen Ausrüstungsgegenstand löscht, hat man eine geringe Chance, einen neuen der nächsten Seltenheitsstufe zu erhalten. Ja, ziemlich bekloppt. :ugly:

:yes:

13. [gelöscht]

14. Jetzt wird mal fleißig Dota gedaddelt :teach:

15. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Es kann auch mal 0, 3 oder 5 Random Items geben. Außerdem bekommt man pro LVL-Aufstieg (1000 Battlepoints)auf jeden Fall ein Item nach dem Spiel.

16. pseudonyme

pseudonyme
    also ich habs mir gestern geholt... macht auf jeden fall spaß, bis jetzt wars bei mir aber so dass immer mindestens einer AFK im team war... grad läuftn match nebenbei das ich spiel.. da sind alle aus dem team afk, ich bin der einzige aktive spieler im team :(

17. Deiongael

Deiongael
    Sowas wie hilfreiche Guides, Youtube-Channel, Foren o.ä. würde ich auch für den Startpost begrüßen. :yes:

Gibt es mittlerweile eigentlich mehr Informationen über die Vergabe von Battlepoints? Ich habe zugegeben noch nicht so viel seit dem Patch gespielt, aber ich bin noch längst nicht Level 2 und habe Leute im Team, die schon Level 5 oder so sind. :ugly:

18. maximiZe

maximiZe
    Das ist tatsächlich erst in den letzten Wochen schlimmer geworden. Würde ja vermuten, dass es an deinem niedrigen MMR läge und sich nach ein paar Matches bessern würde - wenn bei mir nicht auch wie aus dem Nichts ständig Leaver dabei wären.
    Bis vor kurzem hielt ich Valves Anti-Leaver-System noch für nahezu perfekt, da es echt nur alle Jubeljahre mal einen Leaver gab. Scheinbar sind die Strafen aber doch nicht rigoros genug, daran müssen sie auf jeden Fall jetzt was tun. Im Dev-Forum hat's auch schon diverse Threads zu dem Thema.

19. Sieht auf alle Fälle interessant aus. Werde es mir zu Open-Beta mal anschauen und hoffe das die Community ein wenig ruhiger ist als bei LoL (Ich mag LoL nur ich werde zu alt für Dauer-Flames ;) ).

20. maximiZe

maximiZe
    Flames bringt das Genre mit sich, frei ist auch Dota 2 davon nicht. Das Spiel kann das allerdings besser aufwiegen als ein LoL. :wahn:

21. Welch ein sinnloser Thread. :fs::ugly:

22. maximiZe

maximiZe
    Helli., bring mal den Müll raus. :teach:

23. fuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :teach:

24. Ex_Xavion Psogger

Ex_Xavion
    Viel Glück. Grade im Anfängerbereich würde ich da nicht drauf wetten. :ugly:

Bzgl. Leaver/Afk: Mir wär keine Verschlechterung in letzter Zeit aufgefallen :nixblick:
    Vielleicht spiel ich momentan auch einfach zu wenig :(

25. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Bei mir sind auch selten Leaver (ca 15-20 Spiele letzte Woche, davon war glaub ich nur eins oder zwei mit Leaver/AFKler).

26. Ex_Xavion Psogger

Ex_Xavion
    Mal ein paar Vorschläge für Einträge in den Startpost:

Aktivere DotA2 Foren:
    Reddit: http://www.reddit.com/r/DotA2/
    Teamliquid: http://www.teamliquid.net/forum/index.php?show_part=62

Guides allgemein:
    WC3 DotA: http://www.playdota.com/guides
    DotaSource (deutsch, evtl. bisschen outdated): http://dotasource.de/defense-of-the-ancients/board30-guides/
    Solomids DotA2 Portal: http://www.dotahut.com/guides.php

Guides für Anfänger:
    Welcome to DotA, you suck: http://www.purgegamers.com/welcome-to-dota-you-suck
    Generell die "New to Dota 2? Read these:" auf Reddit.

News/Leaks/Content analyse:
    http://www.cyborgmatt.com/

Stats:
    http://stats.dota2.be/herostats

27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Wie heißt der mit den Livestream? :D

28. Lurtz lost

Lurtz
    Endlich ist der provokante "Open Beta bald"-Spruch weg :bet: :ugly:

29. maximiZe

maximiZe
    Und der provokant-falsche Name "DotA 2". :wahn:

Hab nun ein paar Informationen zum Store reingepackt, es folgen Guides und Channels. Danke schon mal für die Vorschläge, Purge und das Dota 2-Subreddit (knirsch) hatte ich auch bereits im Auge.

30. maximiZe

maximiZe
    Der Shop war gerade für ein paar Minuten nicht verfügbar, entgegen meiner Hoffnungen gibt es aber keine neuen Hüte. :wut::ugly:

31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Defense of the Ancients? :ugly:

32. maximiZe

maximiZe
    Klar, aber es heißt nunmal offiziell Dota 2. Das ist mittlerweile ein Eigenname anstatt ein Akronym.

33. Ex_Xavion Psogger

Ex_Xavion
    Seh trotzdem keinen Grund nicht DotA 2 zu schreiben :nixblick:
    Man legt seine Wurzeln nicht einfach so ab! :teach:

34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    http://25.media.tumblr.com/tumblr_m4uf6sL1o21qbyibeo2_400.jpg

Ganz egal wies heißt, DotA schaut besser aus im Schriftbild. :ugly::hoch:

35. maximiZe

maximiZe
    Sag das Icefrog. :ugly:
    Und der Titel bleibt. :wahn::tyrann:

36. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
  37. Deiongael

Deiongael
    Ist man schlecht, wenn man gegen ein Team verliert, welches einen Spieler weniger hat? :ugly:

38. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ist das Glas halb voll oder halb leer?

39. maximiZe

maximiZe
    :ugly::hoch:

40. Man ist ein fairer Sportsmann, weil man aus dem offensichtlichen Nachteil des anderen Teams kein Kapital geschlagen hat :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.