Sonntag, 31.08.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 23:23 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Spielen abosofort auf dem Beamer
Alt 15.06.2012, 16:29   #1
Standard Spielen abosofort auf dem Beamer
Hey an Alle!

Ich bin ganz neu hier, und habe gleich mal eine Frage. Ich mag ab sofort nicht mehr meine Spiele auf winzigen Bildschirmen sehen und habe jetzt etwas zusammen gespart und mag mir einen Beamer holen Ich habe quasi keine Ahnung von denen.. auer, dass ich eine hohe Auflsung fr gute Qualitt brauche

Frage an euch, kann mir jemand einen empfehlen, den er vllt selber schon hat / benutzt und sagen, worauf ich vllt noch achten sollte.

Danke im voraus
Alt 15.06.2012, 17:06   #2
Tormentor
Homer Morisson
homo homini deus Club:
Moderatoren
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 97.719
Standard
Hast Du dir denn berhaupt schonmal einen Begriff davon gemacht, was fr Kosten damit einhergehen?

Du brauchst nicht nur den Beamer, sondern auerdem noch eine Deckenhalterung und eine Leinwand... auf die Wand projizieren ist nicht der Hit, und wenn Tren oder Fenster die Wand unterbrechen, kannst Du es erst recht vergessen ohne Leinwand.

Selbst wenn Du da Billigheimer kaufst, schaust Du dennoch einer Investionssumme von insgesamt mehreren hundert Euro entgegen, dann kommt noch der Faktor der laufenden Kosten dazu, ein Beamer braucht alle paar tausend Betriebsstunden (je nach Hersteller und Modell auch ein paar zehntausend) ein neues Leuchtmittel, das dann hufig auch noch mal mit 100 aufwrts zu Buche schlgt.

Gerade beim regelmigen Zocken sind die Stunden schneller erreicht, als man denkt.

Und zuguterletzt brauchst Du natrlich auch erstmal ein ausreichend groes Zimmer.

http://i.imgur.com/XIPsd8O.jpg
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=431772
You exist because we allow it, and you will end because we demand it.

Alt 15.06.2012, 17:11   #3
Der Forentroll schlechthin
fuzzykiller
Tte es mit Feuer! Club:
Coole Typen
Beitrge: 52.159
Standard
Beamer sind fr den Alltag nicht geeignet, auer du hast zu viel Geld. Wenn das dann der Fall ist, gib es aber lieber mir.

http://s3.amazonaws.com/fuzzy-content/FireLogo128.png
Schon mal mit einem Script versucht? Da gibt's doch was von fuzzykiller!
last.fm BetterGSPB fr Firefox und Chrome Download Cleaner
CPU: Core i5-2500K @ 4GHz RAM: 16GB DDR3-1600 GFX: Geforce GTX 670 OC 2GB
SOUND: ASUS Xonar DX HDD: 256GB SSD, 600GB 10k, 500GB, 1000GB, 1500GB, 2000GB
NET: FritzBox 6360 @ 150 MBit/s, ASUS RT-AC66U (Wifi), Netgear WNDR3700 (VPN, OpenWrt), HP ProCurve 1400-8G

-
Fr technische Fragen gibt es das Forum. Dort knnen alle helfen und profitieren. Technische Fragen per PN werden daher ohne Kommentar gelscht.
Alt 15.06.2012, 17:30   #4
Dipl.-Kegelstumpfumwickler
NessD
Personal Space Invader Club:
Gemeinschaft des Wui
Beitrge: 20.123
Standard
Jap, fr das Geld, wo du einen mittelklassigen Multimediabeamer bekommst, bekommst du einen Top Fernseher mit allerlei Schnickschnack wie 3D und so. Und mit der entsprechenden Halterung kannste den an die Wand machen und hast Quasi das gleiche.

http://www.svenzimmermann.de/gspb/sz.jpg
DANLEN-STUDIOS:ART...Gefllt Mir!
Alt 18.06.2012, 13:27   #5
Standard
Hey!

Ja also mir ist schon klar, dass einiges kosten wird Das mit den Leuchtmitteln ist semi schn und unrecht hast du nicht, dass sich die Zeit schneller zusammen huft als angenommen.
Hm, also meine berlegung war ja, den Beamer auf einen Schrank zu stellen (ungefhr 2 Meter hoch) Da ich im Altbau wohne, htte ich auch genug Platz um an die Wand zu leuchten, ohne Tren, Fenster etc pp im Weg. Also der Beamer wrde dann ungefhr 5 Meter weit weg, von der Wand stehen, auf der er projizieren soll. Damit fllt die Halterung weg, die Leinwand auch fast (falls mir ohne doch nicht gefllt, kann man das ja nachrsten). Soo, bers Wochenende war ich dann auch etwas im Netz unterwegs.. Mein Favorit war dann der Epson TW5900, der hat eine Auflsung von 1920x1080, kann sogar 3D und besitzt einen hohen Kontrast... Aber der wre dann wirklich Preis intensiv... Was haltet ihr von diesem?

Aber das mit dem Fernseher ist auch keine schlechte Idee, immerhin brauch ich da auch kein Leuchtmittel alle wei ich wie viel Stunden Nur hat das mit dem Beamer einfach noch was... also ich glaube, ihr wisst was ich meine?

Also ich bin jetzt noch auf eine Seite gestoen, da gibts den Epson sogar nochmal billiger.. hmm.. oder doch erstmal abwarten, und schauen, was im nchsten halben Jahr noch fr Neuheiten rauskommen? Das wre dann Option Nummer drei.

Und n, ich habe nicht zu viel Geld und auch nicht vor euch welches abzugeben, ihr knnt aber dann, wenn irgendwas vorhanden ist, gerne mal vorbei schauen und mitspielen!
Alt 18.06.2012, 13:48   #6
Waro.245
Gast
Beitrge: n/a
Standard
Wie mir scheint handelt es sich bei der 3D Technik nicht um Nvidia 3D Vision, sondern irgendeine proprietre Technik.
Die Kombination aus Nvidia GPU und 3D Vision ist im Moment die einzige die Spielen in 3D qualitativ hochwertig ermglicht.

bersicht ber 3D Vision Hardware, Beamer sind wegen HDMI nur mit HD-Auflsung erhltlich:
http://www.nvidia.de/object/buy-3d-monitors-de.html

Hier msste dann wohl die 3DTV Play-Software zum Einsatz kommen.
Diese bietet, den Merkmalen von HDMI entsprechend, FullHD in 3D nur mit 24 FPS. Fr hhere Bildraten muss dann die Auflsung runter.

3DTV Play, wie der Name schon andeutet auch mit TVs nutzbar:
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

Gendert von Waro.245 (18.06.2012 um 13:51 Uhr)
Alt 18.06.2012, 14:08   #7
sgtluk3
Beitrge: 3.307
Standard
Mir scheint du hast dich mit der ganzen Thematik "Beamer" noch gar nicht richtig auseinander gesetzt.
Grade wenn du den Beamer nur hinstellen kannst brauchst du schon fast zwingend Lens Shift. Dann gibts noch verschiedene Arten von Proejktion. LED, LCD, DLP.
Dann solltest du bedenken: je grer der Abstand zur Leinwand desto mehr Leuchtkraft braucht der Beamer. Bei LCD Beamern gibs dann noch den sogenannten Regenbogeneffekt den viele Leute sehen.
Dann musst du noch schauen wie dunkel du das Zimmer bekommst. usw usf.
Ne Soundanlage ist dann auch noch angebracht, weil en Beamer,...oh wunder...nunmal keinen Sound hat.

Du musst dann noch genau abmessen wie gro das Bild an der 5m entfernten Wand wird und ne entsprechende und vor allem ordentliche Leinwand kaufen. bei dem Abstand wird das Bild so riesig, dass die Leinwand garantiert einige hundert Euro kostet.
Gute Beamer mit FullHD und ohne 3D gehen bei 1000€ los. Alles darunter ist nichts halbes und nichts ganzes.
Beamer sind azuerdem auch nicht fr nen Dauereinsatz gedacht. TV schauen oder so macht man einfach nicht mit nem Beamer, auch lange Spielesessions sind nicht gut, grade weil man die Leuchtmittel austauschen muss.
An deiner stelle wrde ich mir nen 55 oder 60 Zoll TV zulegen.
Ganz vorne mit dabei ist aktuell Panasonic. Egal ob Plasma oder LED/LCD.
Allerdings kostet dich ein TV in der Grenordnung von 55Zoll auch schnell 1900€
Fr 1150€ bekommst du aber auch diesen hier: http://geizhals.de/752461
Ist nen Top Plasma TV, habe mich da selbst am WE ein bissl schlau gemacht weil ich einen neuen will.

Ich gehe mal davon aus, dass dir so um die 1200€ zur Verfgung stehen? Evtl auch etwas mehr? Denn der Epson allein kostet schon 1050€ und dann brauchst du noch ne Leinwand. Ne Ersatzlampe kostet dich ber 200€

Und vor allem schau mal in diesem Forum vorbei: www.hifi-forum.de
Die Leute da haben verdammt viel Ahnung von der Thematik.

Edit: ich habe mir das mit nem Beamer auch mal berlegt fr Filme und Fifa spielen und so....aber ich habs mir ganz schnell wieder ausm Kopf geschlagen.

Gendert von Luk3 (18.06.2012 um 14:11 Uhr)
Alt 18.06.2012, 17:38   #8
Der Forentroll schlechthin
fuzzykiller
Tte es mit Feuer! Club:
Coole Typen
Beitrge: 52.159
Standard
Zitat:
Zitat von Luk3 Beitrag anzeigen
Bei LCD Beamern gibs dann noch den sogenannten Regenbogeneffekt den viele Leute sehen.
Das sind DLP-Beamer, wegen des Farbrads. Wenn man genug investiert, ist DLP aber berlegen. Insbesondere in der Auflsung.

http://s3.amazonaws.com/fuzzy-content/FireLogo128.png
Schon mal mit einem Script versucht? Da gibt's doch was von fuzzykiller!
last.fm BetterGSPB fr Firefox und Chrome Download Cleaner
CPU: Core i5-2500K @ 4GHz RAM: 16GB DDR3-1600 GFX: Geforce GTX 670 OC 2GB
SOUND: ASUS Xonar DX HDD: 256GB SSD, 600GB 10k, 500GB, 1000GB, 1500GB, 2000GB
NET: FritzBox 6360 @ 150 MBit/s, ASUS RT-AC66U (Wifi), Netgear WNDR3700 (VPN, OpenWrt), HP ProCurve 1400-8G

-
Fr technische Fragen gibt es das Forum. Dort knnen alle helfen und profitieren. Technische Fragen per PN werden daher ohne Kommentar gelscht.
Alt 18.06.2012, 17:57   #9
NeM
NeM
Beitrge: 16.058
Standard
Mach dir bei den Preisen selbst nen Gefallen und kauf dir nen ordentlichen Monitor oder Fernseher. Ist ja schn und gut, dass ein Beamer ein groes Bild erzeugt. Die Bildgre ist aber nur bei entsprechendem Sitzabstand relevant. Drum sind die meisten Fernseher auch grer als die meisten Monitore, weil man nher am Monitor sitzt.

Wenn du natrlich 5-10m von der Wand entfernt sitzt (und sitzen willst), ist das was anderes. Aber darunter seh ich jetzt nicht viel Sinn was Beamer angeht.

Gendert von NeM (18.06.2012 um 18:00 Uhr)
Alt 18.06.2012, 18:43   #10
sgtluk3
Standard
Zitat:
Zitat von fuzzykiller Beitrag anzeigen
Das sind DLP-Beamer, wegen des Farbrads. Wenn man genug investiert, ist DLP aber berlegen. Insbesondere in der Auflsung.
Stimmt DLP wars...vertan. Aber ja richtig, ist was das Bild angeht die beste Lsung.
Alt 19.06.2012, 00:12   #11
Dipl.-Kegelstumpfumwickler
NessD
Personal Space Invader Club:
Gemeinschaft des Wui
Beitrge: 20.123
Standard
Zitat:
Zitat von NeM Beitrag anzeigen
Mach dir bei den Preisen selbst nen Gefallen und kauf dir nen ordentlichen Monitor oder Fernseher. Ist ja schn und gut, dass ein Beamer ein groes Bild erzeugt. Die Bildgre ist aber nur bei entsprechendem Sitzabstand relevant. Drum sind die meisten Fernseher auch grer als die meisten Monitore, weil man nher am Monitor sitzt.

Wenn du natrlich 5-10m von der Wand entfernt sitzt (und sitzen willst), ist das was anderes. Aber darunter seh ich jetzt nicht viel Sinn was Beamer angeht.
Stimmt. Wenn der Beamer 5 meter entfernt ist, dann ist das Verhltnis Bild/Auflsung wohl nicht mehr sehr ertrglich, das kommt noch dazu.

http://www.svenzimmermann.de/gspb/sz.jpg
DANLEN-STUDIOS:ART...Gefllt Mir!
Alt 19.06.2012, 07:30   #12
sgtluk3
Standard
Ich wrde wie gesagt aktuell irgendwas bei um die 50 Zoll von Panasonic nehmen.
Mein Bekannter hat nen TV und Hifi Laden und empfiehlt die immer wieder.
Grade wegen dem super Support und dem klasse Bild.
Wenn mal was mit dem TV sein sollte kann ich den da schnell hinbringen und Panasonic liefert Ersatz oder repariert sehr schnell.
Der Support bei Samsung z.B. ist dagegen mieserabel. Die Fernseher mssen dann erstmal eingeschickt werden und man wartet erstmal 3 Wochen.

NEWS-TICKER

Samstag, 30.08.2014
Freitag, 29.08.2014
Donnerstag, 28.08.2014
Mittwoch, 27.08.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.