Assassin"s Creed 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Mondlicht, 21. Juni 2012.

1. Mondlicht

Mondlicht
    Ist ja süß, wie alle Gegner schön brav warten, bis sie der Reihe nach niedergemetzelt werden ... :rolleyes:

2. TOLLES VIDEO!!! :)

Boahh Geil!!! Die Video Qualität ist zwar schlecht, aber das Spiel mach Optisch sowie Grafisch einen tollen Eindruck! Das Gameplay ist ja echt klasse! Freu mich schon drauf! ;)

3. Ifrit30

Ifrit30

vor allem bei 04:00 ist einer fest gefroren :ugly:

schaut aber ganz gut aus, aber ich wünschte mir sie würden die Kämpfe schwerer bzw. mal endlich einen Schwierigkeitsgrad einbauen.

4. Akopalypse

Akopalypse
    Die KD (=Künstliche Dummheit, von KI kann man ja kaum sprechen) scheint sich mal wieder nicht weiter zu entwickeln. Da wäre ich auch für einen Schwierigkeitsgrad, der in höheren Stufen für zumindest annähernd intelligente Gegner sorgt...

5. Tim3y

Tim3y
    Das wird so ein Fest. :D
    Mein Game of the Year, ja nennt mich Fanboy.^^

6. Meraun

Meraun
    Schaut gut aus...
    habe aber gehofft die würden endlich mal etwas gegen den lächerliche
    Schwierigkeitsgrad machen....

7. Die meisten die sich über eine schlechte KI beschweren, beschweren sich in anderen Spielen wenn es zu schwer ist :P
    Wenn ein Shooter oder Strategie Spiel schwer ist find ich es gut, aber in AC stört es mich nicht der imba Assassine zu sein der alles platt macht.

8. Evr1m

Evr1m

geht mir genauso, ich bin schließlich ein ziemlich guter Assassine und das muss ja auch irgendwie gezeigt werden in dem spiel, wäre es schwerer wäre man nur ein halb so guter Ezio oder Altair und sie wollen ja auch zeigen das Connor was drauf hat

9. Eigentlich freue ich mich schon richtig auf das Spiel, denn vor allem das Szenario reizt mich.

Aber bei diesem Video trifft das Wort "Massaker" (wie im Titel beschrieben) den Kern der Sache. Das ist und war ein Massaker, was er angerichtet hat und aus meiner Sicht gibt es da null Herausforderung. Sicherlich muss man mal abwarten wie es wird, aber sich einfach so durch die Feinde durchpflügen?
    Einmal ist Conner umgefallen, aber ansonsten kämpft und schießt er sich ohne Probleme durch die Feinde. Wundert mich ja ehrlich gesagt, dass er vor der Verstärkung abhaut. Die könnte er doch auch mühelos niedermetzeln....

Am Anfang fand ich es auch noch okay, dass die Feinde gewißermaßen warten bis ihr Kollege mit dem Angriff fertig ist. Mittlerweile wirkt es aber eher lustig, wie er sich anschaut wie der Kumpel stirbt und er dann erst angreift. Gleichzeitige Angriffe wären hin und wieder doch sinnvoll gewesen und hätten den Schwierigkeitsgrad auch sicherlich gesteigert....

10. servana

servana
    Aber auch wenn man einen "imba Assassine" spielt kann man ein wenig Realismus verlangen, vorallem bei so einen Game.( wird ja immer gesagt das sie darauf setzen) Aber wie ich bisher her so gesehen habe, kann man sich probemlos durch Gegnerhorden metzeln, vorallem wenn man ein Assassine ist und eher auf lautloses und heimlichches morden spezalisiert sein sollte.
    Ich frag mich eh warum der flieht, der hätte auch problemlos alle Gegner töten können, ich zumindest würde es macht. Und damit fällt auch ein Aspekt von der Spieleserie weg: Das bedachte vorgehen und zur Not den Rückzug antreten / sich verstecken.
    Man könnte fast schon Hack&Slay dazu sagen >.> Aber vieleicht sieht das ganze nur so aus und am Ende muss man doch vorsichtig vorgehen und aufpassen das man sich nicht mit zuvielen anlegt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  11. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Also man konnte sich schon immer gegen eine unbegrenzte Menge an Gegnern durchsetzen. Insbesondere in AC 1 und 2, als es genügte mit dem richtigen Timing immer nur auf Konterschläge zu setzen.

Das Kampfsystem aus Brotherhood und Revelations war da besser, da es unterschiedliche Gegnertypen mehr verwandt als Teil 2.

Was wir hier haben finde ich ist ein Problem der Immersion durch das Szenario. Als es hieß, dass AC3 in einem Szenario mit Schusswaffen spielt war ich erstmal skeptisch, da ich mir nicht vorstellen kann wie das Spiel mit mehr Schusswaffen, bzw. schiessenden Gegnern noch Serientreu bleiben sollte.

Die Antwort haben wir jetzt: Es funktioniert überhaupt nicht!
    Dafür rennt jetzt eine Horde von Musketen-Schützen auf den Spieler zu, die nicht einmal ihr Bajonett einsetzen, sondern kleine Beile zücken.

Wozu man dann in dieses seltsame Szenario wechselte, anstatt bsp-weise nach Asien zu gehen ist mir schleierhaft.

AC3 wird wohl doch nur ein erneuter Aufguss des altbewährten Prinzips, was ja bei Revelations ein bedeutender Kritikpunkt gewesen ist.

12. minuteman

minuteman
    Musketen ???

Nö, das sind Speere die Musketen nur sehr ähnlich sehen.

13. Salvador

Salvador
    Nachdem Revalations für mich eines der größten Enttäuschung der letzten Jahre war, freue ich mich hier drauf richtig. Das neue Setting gefällt mir sehr, und hab mir damals bei der Abstimmung schon gewünscht das es genommen wird.

14. zwiglm

zwiglm
    Hihi

Das hab ich mir auch gedacht. An der KI müssen sie noch arbeiten.

Cheers,
    Martin

15. epospecht

epospecht
    Das Spiel ist in seiner Coolness, seiner Gestaltung und seinem unverbrauchten Ambiente (wobei das auch für die Vorgänger galt) schon so ziemlich das fortschrittlichste und stärkste was die Branche zu bieten hat.

Und trotzdem, allein aus Angst den gemeinen Gelegenheitsspieler zu überfordern, fühlt es sich so substanzlos, so effektorientiert und oberflächlich an dass es zum Weinen ist.

Mit nur wenigen, günstigen Tweaks (Schwierigkeit, Planbarkeit der Aktionen, Moralsystem, vermittelter Nähe zu den Einwohnern/Gegnern/Szenario) wäre das Spiel wirklich vollkommen konkurrenzlos.

So bleibt für mich die Hochachtung für das innovativste und modernste Franchise des vergangenen Jahrzehnt; Spielerglück beschert es mir aber nicht.

16. schön, dass es anscheinend viele neue Möglichkeiten gibt sich zu verstecken, dumm nur das man sie immer noch nicht braucht

17. Voigt

Voigt
    Als ich das Video geschaut habe, dachte ich sehr bald: "The same sh*t then every year." Halt anderes Szenario und Detailverbesserung, aber an großen Baustellen [KI, einstellbarer Schwierigkeitsgrad(wenn leute unbedingt Imba Assassinen sein wollen, auch wenn dies dann keine Assassinen mehr sind sondern Rambo-Krieger können sie ja weiterhin, aber gebt uns Spielern die Assassinen auch mal die Möglichkeit sie zu sein, es ist verdammt schwer sich selbst Beschränkungen aufzuerlegen und die nicht ausversehen zu übertreten..)] wird immer noch nicht gearbeitet. Also wenn nicht noch irgendwas besonders kommt, werde ich es nicht kaufen (jedenfalls nicht als Vollpreis, für 20€ vielleicht schon)

18. zereberu

zereberu
    Ich finde das Gameplay langweilig!
    Schon bei dem Letzten Teil hat es mich nur noch gelangweilt.
    Ich bin mal während des Spiels von PC weggegangen und als ich zurückkamm, wurde ich von ner Horde
    Gegner angegriffen.
    Diese gegner wahren nicht in der Lage den Assasinen zu töten, obwohl ich nichts getan hab.
    Einer hat zugeschlagen, alle wichen zurück, warteten bis das Leben sich regeneriert hat und einer Schlug wieder zu, dann fings von anfan an.
    So hab ich mehrere Minuten zugesehen...
    Was soll der Scheiß?

Dann gibt es keine Möglichkeit frei zu speichern, was mich so richtig ankotzt, wenn man 100% Synchro will und schon zum 5 Mal eine Stelle probiert.

Es ist immer das selbe und viel zu leicht.

Ich hätte es lieber, wenn es mehr in richtung MGS geht, wo man leise vorgehen muss.

Am Anfang war es richtig gut, ich konnte bei AC1 sogar über die langweiligen Nebenmissionen hinwegsehen, AC2 war dann noch besser.
    AC Broderhood und Revelations fand ich dann nur noch lagnweilig, es ist immer das selbe.

So wie COD Selbe Engine, Selbes Spieldesign, Gameplay...

19. wurde doch in den Interviews schon gesagt, es gibt extra Konter für den Fall das 2 Leute gleichzeitig angreifen, außerdem spezielle Fernkampf-Konter falls man beschossen wird.
    Ich glaub aber auch das es wieder auf einen simplen Tastendruck hinauslaufen wird,
    wenigstens verschiedene Schwierigkeitsgrade würde ich mir wünschen,
    trotzdem schick schick

20. .Isaac.

.Isaac.
    Jep, Kampfsystem war in jedem Teil zu einfach.

Freies Speichern fehlt, das stimmt.

In AC3 GIBT es endlich ein richtiges Schleich/Deckungssystem, und trotzdem wird noch gemeckert?
    Natürlich wird in den Videos gemetzelt, weil das nun mal leider der Großteil sehen will.

ACB und ACR waren extrem langweilig, AC3 hebt sich aber schon jetzt deutlich vom jedem Teil ab!
    Es ist nicht dieselbe Grafikengine und jeder müsste sehen können, dass es viele, viele Fortschritte gibt.
    Komplett neue Animationen, detailiertere Gesichter (Motion Capturing).
    Falls du nicht siehst, dass das Gameplay und auch die Steuerung komplett neu ist, dann kann ich dir auch nicht helfen... schon die Bewegungsabläufe sind neu.

Aber hauptsache nochmal ein CoD-Vergleich rausgehauen und mal eben noch gebasht.

PS: Mag sein, dass man nicht schleichen MUSS, aber warum tut ihr es dann nicht einfach trotzdem? ;)

21. Wisdoom

Wisdoom
    Die sollten sich mal ein Beispiel an the Witcher 2 nehmen.

22. .Isaac.

.Isaac.
    Ja, das ist ne echt gute Idee. Wäre aber vielen zu schwer. ;)

23. zereberu

zereberu
    Ich bin dort immer Geschlichen, da es mir mehr Spaß macht.
    Das Problem war eher, dass man oft entdeckt wird ohne zu wissen wieso.
    Was mich am meisten Stört, ist dass man wenn man entdeckt wird, sehr einfach die Gegner platt machen kann.
    So dass es einem meist egal ist ob man nun entdeckt wurde oder nicht.
    "Oh ich schleiche jetzt mal" ...2min Später... "Oh verdammt ich wurde entdeckt, dann mal alle platt machen."
    Es wird nicht bestraft. Ich stele mir nen Assasinen unsichtbar vor und nicht wie Rambo auf Speed.

Zu COD:
    ICh habe jetzt nicht soo viel neues in den Videos gesehen, für mich siht es immer noch genauso aus wie die vorherigen Teile, nur dass das Setting anders ist.
    Das einzige neue bei den Bewegungsablaufen, was ich gesehen habe war, dass man jetzt deckung nehmen kann.
    Das in dem Video aber unsinnig gewesen ist.
    Vielleicht liegt es aber daran, dass ich Brotherhood nicht zuende gespielt habe und Revelation nur angespielt habe. Erinnere mich nicht so sehr wie die Grafik war.
    Es sicht für mich wirklich wie die Stategie von COD aus.

Dann diese Verkleideten WAchen,
    Welche Den Assasinen gefangen hatten um so in die Basis zu kommen.
    WIeso töten die die Wachen am Eingang?
    Es macht keinen sinn... Wieso dann die Verkleidung?
    Diese Szene fand ich richtig bescheuert.
    Am Anfang ... Oh interessant, man gibt sich als Gefangener aus um in die Basis zu kommen... klasse!
    Dann... Na toll kaum geht der Spieler an den Wachen vorbei, werden die getötet.
    Man kann es bestimmt auch anders läsen, aber diese Stelle hat mir echt die Lust genommen.

Die Schiffe waren quasi neu(gabs schon in Form anderer Maschinen), was mich sehr interessiert.
    Leider wir das wieder durch die unrealistische Präsentation kapput gemacht.
    Ich fände es richtig toll, wenn die schiffe langsamer, träger währen.
    So dass man richtig vorrausplahnen müsste, richtig knifflige Schiffsschlachten, welche nicht in 3-5min vorbei sind.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  24. .Isaac.

.Isaac.
    Glaub mir, im Bezug auf Stealth hab ich mir auch immer so ein AC gewünscht, hab mich mitlerweile aber damit abgefunden, dass das Spiel wohl immer Actionorientiert bleiben wird.
    Deckung wäre in dem Video keineswegs unnötig gewesen. Anstatt auf den Baum zu klettern und den Kerl aufzuhängen, hätte ich den, sobald er aus dem Sichtfeld des anderen war, mit Pfeil und Bogen abgeschossen. Dann den anderen. So hätte ich die Verfolgungsjagd erspart und damit auch das Gemetzel. Das war ganz klar Absicht.

Zu den verkleideten Wachen: Das war wohl, weil der Kerl Lust auf Metzeln hatte. Oder sie wurden erkannt, kA.

Auf diese Videos kann man sich eh nicht wirklich verlassen, die sind immer Action-orientiert.
    Allein schon die riesige Außenlandschaft wird einiges bieten, was Stealth angeht. Da ist so viel Potential, das wird schon gut laufen!

Und der CoD-Vergleich hinkt für mich immernoch, Assassins Creed hat wenigstens ne packende Kampagne die länger als 10 Stunden geht. :)

Selbst beim nicht so umfangreichen AC Revelations hab ich knapp 40 std. in Konstantinopel verbracht, wenn man alles, wirklich alles löst.

25. zereberu

zereberu
    Ich mag das Spiel vor allem wegen der Außenlandschaft, fand es immer genial auf die riesigen Gebaude zu klettern.
    Das war der Grund wieso ich den Ersten damals geholt hab.
    Es soll endlich ein teil in der Gegenwart kommen, mit rumklettern auf Wolkenkratzern XD.
    MirrorsEdge mäßig nur halt openworld.

Stealth habe ich bei AC auch schon fast aufgegeben und schleiche mich durch, nur weil ich es so spielen will.
    Die Story ist auch ziemlich interessant, leider wurde ich in den letzten zwei Teilen dermaßen gelangweilt, dass ich nicht mal Lust auf die Story hatte.
    Es halt das Selbe nur in ner anderen Stadt. Vielleicht wurde es nach ner Zeit interessanter, hab beide aber nur 3-4 Stunden gespielt.
    Zum Großteil halt durch die Stadt gerannt und alles besichtigt.
    Muss mich durch diese bis AC3 durchquelen.

Ja das ist genial, dass es so viel bietet, nur wie gesagt nach der weile ziemlich langweilig.
    Warscheinlich hinkt mein Vergleich wirklich.

Einerseits ist es eine meiner Lieblingsserien, andererseits regt die mich ziemlich auf.
    Fand im anderen Trailer zb echt lächerlich wie der durch die Militärsidlung durchgelaufen ist und niemand konnte ihm was anhaben.

Naja MGS5 wurde angekündigt o,o ... MGS4 war so genial, obwohl man es auch als Shooter spielen konnte, sogar der Multiplayer war witzig.

26. .Isaac.

.Isaac.
    ACB war für mich der Abgrund, sowohl spieltechnisch als auch Storymäßig, Revelations wurde da auch nicht besser, nur fand ich die Story da eben verdammt gut.

Ich setze einfach mal die ganze Hoffnung in AC3, wird mich auch, nachdem, was ich bisher gesehen habe, nicht enttäuschen.

27. tacSTAR

tacSTAR
    Soll das eigentlich ein Witz sein mit der KI? Das Spiel spielt im Schießeisenzeitalter.... was passiert?

Alle Gegner umkreisen den Assassinen wie bescheuert.....keine nutzt mal eine Schusswaffe, hallo?

Aber naja, hauptsache Connor kann diese nutzen. Lächerlich!

28. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    sehe ich auch so.
    Vor allem nach so vielen teilen kann man das schon erwarten weils ja seit dme ersten Teil auch kritisiert wird.
    Das einzige was bisschen schwerer ist sind die Missionen, weil da bricht die Mission einfach ab, könnte man machen was man will killt man sich problemlos durch Alles durch.
    Werde es mir aber trotzdem allein schon wegen der Story kaufen zu release, hab ich jeden Teil bis auf den ersten.

29. AC 3 - oder doch nur 2. irgendwas?

Also irgendwie hat mich das Video nicht wirklich überzeugt. An sich ist das Setting ja mehr
    als vielversprechend. Aber trotzdem muss ich einigen von meinen "Vorrednern" zustimmen, dass
    das Spiel beinahe wie eine Art "Kolonial-/1776-Unabhängigkeitskrieg-Mod" daherkommt. Ich
    meine klar, es ist der dritte Teil einer äußerst erfolgreichen Spielereihe, dennoch wirkt es
    nicht wirklich eigenständig. Es übernimmt sowohl die Stärken der ersten Teile (Bewegungen,
    super detailgetreue Areale und Architektur, buntes Treiben in den Städten) als auch die
    Schwächen (kinderleichtes Abschlachten von Unmengen von gegnerischen Soldaten und
    anderem Gekröse, wahrscheinlich auch sich ständig wiederholende Nebenquests).
    Natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau, zumal ich das Spiel auch noch nicht anspielen
    /-testen konnte. Aber dennoch bleibt für mich nach dem Video (und auch den anderen) der
    fade Beigeschmack, dass man auch bei Ubisoft das Rad nicht wirklich neu erfinden möchte .
    Aber mein größter Kritikpunkt ist folgender: Die weiße Kutte mag ja noch im Heiligen Land
    im Italien der Renaissance der letzte Schrei gewesen sein, aber nicht in Nordamerika um
    1770. Ich meine, Connor fällt doch da in der Stadt, wo die meisten Leute in dunklen
    Kleidern, bzw. in "Rotröcken" umherlaufen, wie ein buntes Huhn auf.
    Nun ja genug davon. Hoffen wir, dass das Spiel uns doch noch überraschen kann.

30. killzoneliberation

killzoneliberation
    Zu den kämpfen. wenn man sich anguckt wie die damals gekämpft hsben ist es durch aus mögloch dass es unanständig war zu mehreren auf einen loszugehn. im übrigen gibt es auch multikonter wie man im anderen gameplay auch sehen kann. damit man die angriffe blocken kann schlagen die gegner mit dem bayonett statt zu stechen was im grunde total dämlich aussieht. was gut ist, dass die auch schießen allerdings nur in der gruppe, das macht das total unglaubwürdig, dass die dannach nur rumstehen, wenn die wenigstens in der zeit nachladen während einer angreigt um erneut zu schießn, dann würde das alles auf einmal funktionieren. ich find gut, dass die bruderschaft nicht mehr aus assasinen besteht die für die die ziele erledigen, sondern jediglich unterstützung sind und nicht mehr übermächtig. man kann sich entscheiden ob man schleichen oder woe im anderen video einfach durchrennen will, was auch eine gute idee. stichwort zivilisation vs. kultur was die macher offenbar aufgreifen wollen: die soldaten haben ihre schwerter und ihre kampferfahrung gegen gewehre ausgetauscht und nun stehen die dumm da wenn ein einzelner atheltischer mann an ihnen einfach vorbeirennt und die mit ihren gewehren nichts machen können, brauchten lange zum nachladen und zielen war damit so gut wie unmöglich. was wiederum den move mit dem gegner als schild unrealistisch macht aber das ist obsolut ok. wer hingesehen hat erkennt auch, dass die gegner jetzt tasächlich ein menschliches blickfeld haben und nicht mehr wissen wo du bist solange du dich in eine mbeestimmt numkreis befindest. das größte manko ist für mich das outfit. sieht an sich schon dämlich aus mit der mischung aus indianer und robe und den komischen zeugs dran, passt aber in die natur wunderbar. in der stadt hingegen null. hätte mir das jemand vor der offizieln ankündigung gezeigt hätte ich gesagt dass ist nicht echt. zum glück gibts für amazon vorbestteller die kapitätsuniform die allerdings auf der abbildung anders und besser aussieht als im video weil er da einfach eine jacke und den hut anhat, was sie hätten für die stadt einbauen sollen.

31. Xardo

Xardo
    Ich hätte mir ein neues Kampfsystem gewünscht, welches dem aus Arkham City ähnelt.

32. Trymops

Trymops
    Höh? Die benutzen doch ihre Bajonette?! Zumindest bei der größeren Hafenschlacht sehe ich keine kleinen Beile. Die Gegner mit den Äxten gehören zu einer anderen Klasse und tragen aber auch keine Muskete mit sich.

Mir gefällt der Szenariowechsel sehr gut und ich werde es so oder so aufsaugen wie kaum ein anderes Spiel, allein schon wegen der Atmosphäre. Und vll haben wir ja Glück, denn derjenige, der das Spiel hier präsentiert, könnte immerhin vorher einige Zeit geübt haben bis er so lässig die Konter auspackt! ;)

33. Brahlam

Brahlam
    Abgesehen vom wieder mal viel zu einfachem Kampfsystem stört mich das er sich scheinbar sinnlos durch die Menge metzelt und die Gegner ihn nach kurzer Zeit schon wieder vergessen haben, geschweige denn wiedererkennen.

Und was zur Hölle war sein Ziel? In den vorigen Teilen tötete man nur wenn man wenigstens eine Aufgabe damit verband. oO

34. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Es ist mir unbegreiflich warum die britischen Infanteristen den Vorteil der langen Musketen mit aufgepflanzten Bajonett nicht nutzen. Es ist nunmal so, dass Connor da wirklich ins Schwitzen kommen würde wenn diese Berufssoldaten mit den langen Waffen kämpfen würden. Mir läuft es kalt den Rücken herunter wenn ich sehe wie einer der Soldaten das Bajonett wie ein Schwert nutzt und eine Bewegung von oben nach unten macht, anstatt damit zu stoßen (und damit letztlich den Sinn des Bajonetts zu erfüllen).

Speere wurden zu der Zeit schon nicht mehr eingesetzt, da Musketen mit aufgepflanzten Bajonett die gleiche Aufgabe erfüllen. Bei den von den britischen Linieninfanteristen gehaltenen Waffen handelt es sich eindeutig um Musketen, dass sieht man in mehreren Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012