Montag, 24.11.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 14:57 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Faber Datentechnik: Netzteile
Alt 26.06.2012, 16:31   #1
Godless666
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard Faber Datentechnik: Netzteile
Was ist von den Netzteilen aus diesem Laden zu halten:
http://www.faber-datentechnik.de/ind...Netzteile.html
Ich habe nach den teilen gegoogelt, aber nichts aussagekrftiges gefunden.

Warum ich frage: Ich brauch sofort ein neues NT und der Laden ist bequem, ohne dass ich in die Innenstadt(Verkehr/Parkhaus usw) muss, nur 5Minuten mit dem Auto entfernt
Alt 26.06.2012, 16:36   #2
hugehand
Drauf, immer feste drauf! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 23.612
Standard
750 Watt fr 35 Euro.

Die Coba-Teile sind soweit ich wei brauchbar, aber zu teuer. Sag uns einfach wie dein PC ausschaut und dann knnen wir dir weitaus bessere Netzteile die auch noch gnstiger sind empfehlen. Ist ja kein Problem online zu bestellen.

€: Ja die Coba taugen doch ganz gut, sind aber sehr wahrscheinlich vllig berdimensioniert. Also lieber online bestellen, ein- zwei Tage warten muss drinnen sein.

You're the dancer in the dark
You're the child of the night
You're the sinner of all time
You're the saint with wings so white
You're the distant shape in the night
You're all the innocence left alive
You're like the tainted sun
You're the star shining bright

Gendert von hugehand (26.06.2012 um 16:41 Uhr)
Alt 26.06.2012, 16:42   #3
Jan Itor
Beitrge: 9.350
Standard
Zitat:
Zitat von hugehand Beitrag anzeigen
750 Watt fr 35 Euro.

Die Coba-Teile sind soweit ich wei brauchbar, aber zu teuer. Sag uns einfach wie dein PC ausschaut und dann knnen wir dir weitaus bessere Netzteile die auch noch gnstiger sind empfehlen. Ist ja kein Problem online zu bestellen.
Naja wenn er es sofort braucht ist das nicht in 1-2 Tagen.

Bei geizhalt.at/de kannste auch gucken was bei dir in der Nhe verfgbar ist. Gibt doch auch einen K&M wie man sehen kann. Aber keine Ahnung wo der in Bochum liegt.
Und in Wattenscheid einen Atelco...
http://geizhals.at/de/?cat=gehps&sor...=10&xf=360_400

Student und noch kein Mitglied bei Amazon Prime? Dann aber schnell!
==========
Deine Dateien sind jederzeit und berall griffbereit mit @Dropbox. 2 GB + 250MB kostenloser Speicherplatz! http://db.tt/YvgM7AR
==========
Ich bin Mitglied bei Qipu und spare bei jedem Einkauf bares Geld. Deals und Rabatte in ber 1500 Online-Shops gibt es auch fr Dich: http://www.qipu.de/
Alt 26.06.2012, 16:51   #4
hugehand
Standard
Zitat:
Zitat von Jan Itor Beitrag anzeigen
Naja wenn er es sofort braucht ist das nicht in 1-2 Tagen.
Ist nur die Frage warum. Wenn er den PC beruflich braucht, von mir aus. Nur wre das nicht die erste Anfrage die "dringend" ist weil man nicht zwei Tage ohne Spiele auskommt.

Alt 26.06.2012, 16:52   #5
NeM
NeM
Beitrge: 16.495
Standard
Zitat:
der Laden ist bequem, ohne dass ich in die Innenstadt(Verkehr/Parkhaus usw) muss, nur 5Minuten mit dem Auto entfernt
Ich wrd mir eher den Weg in einen anderen Laden antun, bevor ich dort ein NT kaufe, auch wenn du ne Stunde hin und ne Stunde zurck brauchst. Im Ernst. Ein gutes NT hast du viele Jahre, das sollte dir ein bisschen Wegzeit an einem Tag schon wert sein imo.

Gendert von NeM (26.06.2012 um 16:54 Uhr)
Alt 26.06.2012, 16:57   #6
Godless666
Standard
Mein System:

AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard Gigabyte GA-MA78LMT-US2H
Arbeitsspeicher 8GB
Radeon 8850
400w Netzteil

NT brauch ich sofort, weil mein altes abgeraucht ist.
Bin mir aber noch total unsicher, ob ich mit einer neuen Grafikkarte aufrsten soll und mir mindestens ein 530w Nt einbaue

Meint ihr es macht noch Sinn mein System mit einer GTX 670 aufzursten oder ist der Rest einfach zu langsam?
Alt 26.06.2012, 17:02   #7
NeM
NeM
Standard
Zeitreisender? Es gibt keine Radeon 8850.

Wenn du 7750 meinen solltest: Da macht das Aufrsten der Grafikkarte auf jeden Fall Sinn, weil deine Karte einfach langsam ist. Selbst meine wre da schneller (Radeon 5770 -> Die Mittelklasse von vor 2 Jahren).

Und wie bereits erwhnt: Nimm den Weg in Kauf und nimm dir ein ordentliches Netzteil in einem ordentlichen Laden. ber 500W mssen es nicht sein, aber wrde jetzt auch nicht unbedingt unter 400W gehen. ber 500W ist bei Markennetzteilen im Prinzip unntig, weil so gut wie kein System mit nur einer Grafikkarte ein solches Netzteil auslasten knnte.

Gendert von NeM (26.06.2012 um 17:05 Uhr)
Alt 26.06.2012, 17:06   #8
Godless666
Talking
Zitat:
Zitat von NeM Beitrag anzeigen
Zeitreisender? Es gibt keine Radeon 8850.

Wenn du 7750 meinen solltest: Da macht das Aufrsten der Grafikkarte auf jeden Fall Sinn, weil deine Karte einfach langsam ist. Selbst meine wre da schneller (Radeon 5770 -> Die Mittelklasse von vor 2 Jahren).

Und wie bereits erwhnt: Nimm den Weg in Kauf und nimm dir ein ordentliches Netzteil. ber 500W mssen es nicht sein, aber wrde jetzt auch nicht unbedingt unter 400W gehen.
Ach, sorry, meinte 5850, habe mich vertippt

Aber wrde der Rest des Systems nicht die 670 ausbremsen?
Die Karte kostet so 350 bis 400, da berlegt man sich schon ob es berhaupt noch Sinn macht
Alt 26.06.2012, 17:18   #9
NeM
NeM
Standard
Ach, ne 5850...

Mglich, dass das System leicht ausbremst. Wrde aber behaupten, dass das nicht so krass ins Gewicht fllt, auerdem sind viele Spiele eher hungrig nach Grafikkarten, nicht so sehr nach CPUs, ums mal so auszudrcken.

Im schlimmsten Fall knntest du die CPU immer noch gut khlen und bertakten, oder? Wenn ich nen flotten AMD 6-Kerner htte, wrd ich mir echt 2x berlegen, ob ich jetzt gleich auf Intel umsteige. Da investier ich das Geld lieber in ne gute Grafikkarte, ein ordentliches Netzteil und evtl. ne gute Gehuse / CPU Khlung.

Ne Intel CPU + Motherboard kann ich dann in 2-3 Monaten noch immer nachrsten, wenn ich unzufrieden bin.

Sind mal meine 0,02€. Wobei die Frage auch lautet: Bist du mit dem aktuellen System unzufrieden, was die Leistung angeht? Ne 5850 ist zwar lter und nicht mehr die Schnellste, aber auch nicht soo bel.

Alt 26.06.2012, 17:32   #10
hugehand
Standard
Ist recht einfach mit der Grafikkarte: Hat sie dir bis jetzt gereicht, lass das Aufrsten. Musstest du schon Einstellungen runterschrauben weil ein Spiel nicht so wie du es wnscht gelaufen ist, dann macht Aufrsten Sinn. Eine GTX670 wre auch nicht zu overpowered, wie NeM schon sagt verlangen Spiele zu 99% Grafikkartenpower, die CPU ist nicht so wichtig.

Ob mit neuer oder alter Grafikkarte, Netzteilempfehlungen bleiben gleich:
http://geizhals.at/de/596382
http://geizhals.at/de/677345

Oder falls Kabelmanagement gewnscht ist:
http://geizhals.at/de/677396

Mehr Watt braucht es nicht. Und wie schon mehrmals erwhnt wurde, diese Netzteile sind den anderen in "deinem" Shop alle ganz klar vorzuziehen, wenn also irgendwie mglich den lngeren Weg oder eine Lieferzeit in kauf nehmen, es lohnt sich.

Alt 26.06.2012, 17:37   #11
NeM
NeM
Standard
Das be quiet! mit Kabelmanagement wrd ich persnlich vorziehen. Da wrd ich auch nicht lang berlegen, sondern auch ne Wegzeit von ner Stunde in Kauf nehmen.

Alt 26.06.2012, 19:03   #12
mike81
Club:
GameStar Hardware
Beitrge: 28.286
Standard
Zitat:
Zitat von NeM Beitrag anzeigen
Das be quiet! mit Kabelmanagement wrd ich persnlich vorziehen. Da wrd ich auch nicht lang berlegen, sondern auch ne Wegzeit von ner Stunde in Kauf nehmen.
Hab ebenfalls ein be quiet! Dark Power Pro von ~2009 und das leistet bis heute sehr gute Dienste
Auf keinen Fall diese Billigdinger mit 1.000 Watt fr 10 re.

NEWS-TICKER

Montag, 24.11.2014
Sonntag, 23.11.2014
Samstag, 22.11.2014
Freitag, 21.11.2014
Donnerstag, 20.11.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.