MechWarrior Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von IamRight, 29. Juni 2012.

1. Also die Musik ab der Mitte des Videos ist hoffentlich nur ein verunglückter Loop. Und ich frage mich ehrlich, was Wettereffekte für einen Sinn haben, wenn ich in der Infrarot-Ansicht sowieso alles deutlich sehe.

Ich hab leider bei einigen Videos einige Unstimmigkeiten entdeckt. Hoffentlich verzetteln sich die Programmierer nicht und wollen zu viel. Baut erst das Spiel. Schaut, dass es vernünftig läuft und der Matchmaker funktioniert. Schnickschnack wie Wetter könnt ihr später nachschieben.

Danke!

2. rashktah

rashktah
    Schreeeeeeeckliche Musik, aber die Schadenstexturen sehen immer noch hammer aus.

3. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Oha! Na hoffentlich kannst du das Projekt noch retten!

4. Mintiper

Mintiper
    ich würde ja sagen das die thermalsicht 1. extra gekauft werden muss um den mech auszustatten und2. wird es sicherlich heatdecoy's geben die eine "falsche"hitzesignatur hinterlassen... so würde ich das zumindest von der logischenkriegsführung her machen ^^

5. Nun ja, so qualifizierte Kommentare wie Deine werden es jedenfalls nicht...

6. Proktophantasmist

Proktophantasmist
    Ich frage mich ja, was an dem schneesturm schneesturm sein soll. kaum dass eine flocke weht. und auf die scheiben kommt auch kein bisschen was. haben mechs keine scheibenwischer^^? (das ist ne ersthafte frage)

mir kommt es so vor als sei über die ganze map nur ein nebel gelegt.So liebe spieler, das ist ein schneesturm, stellt ihn euch als solchen vor.

unpredictedly? von nebel zu nebel, olé^^ ... was ist mit böen mit wechselnden windrichtungen`? hagel? hell dunkel effekten durch gewölk, dem wehen des windes bzw. sein heulen, sich langsam auf den chassis rähmchen stauender neuschnee der irgendwann oder bei erschütterung abbröckelt?

7. Senekha

Senekha
    Den Trailer hätten sie sich wirklich sparen können. Mich schreckt das eher ab als es anzieht. Es sieht grauenhaft monoton aus, von Schneestürmen und wechselnden Bedingungen ist nichts zu sehen, der Rest ist standard.

Und die "Musik"! Ein 3 sekunden Loop! Sie haben doch den super Titel von einem ehemaligen Trailer, wo der Atlas gestartet und abgeworfen wird. Aber dieser Trailer sollte wohl durch und durch unterdurchschnittlich werden -.-

8. Talyus

Talyus
    @iamright es is ja nich so als könne man infrarot nicht überreitzen/blenden oder die elektronik stören.. solche technik gibt es bei battletech auch schon ;)

öm.. dir is aufgefallen wie die meisten mechs geglükt haben bei der infrarotsicht? eh da ne flocke nur auf die idee kommt zu landen is sie geschmolzen..

in einigen büchern wird es so beschrieben das die piloten auf ihrem hud alles was sich in einem 360° radius um dem mech herrum befindet sehen können. im grunde brauchen die mechs also keine fenster auser das hud fällt aus.
    es haben ja auch nur relativ wenige mechs eine riesen glaskuppel wie zb der madcat. viele andere haben nur sehr kleine fenster.

warum man sowas nich in die spiele einbaut dürfte aber wohl auf der hand liegen ^^

9. Talyus

Talyus

das ding wird auch nur von gamestar ''trailer'' genannt vermutlich damit mehr leute drauf anspringen. aber es ist kein trailer und soll auch kein trailer sein. sondern einfach nur ein wenig zeigen/erklären wie sie schnee eis und nebel auswirkt.

wobei ein blinder sieht das das kein trailer is.. aber wenn du es denkst das es einer is..

10. Die Geschichte mit der 360 Grad-Sicht wäre aber zu schwer umzusetzen, bzw. zu schwer zu antizipieren. Das gab es nichtmal in den Spielhallen in Japan, soviel ich weiß. Was es aber gab, waren Klimaanlagen um die Hitze in einem Mech zu simulieren.

Und trotzdem muss man sich, ähnlich wie bei Raumschiffen wie der Enterprise fragen, warum es überhaupt Sichtfenster gibt. Ähnlich verhält es sich mit einigen Kriegsschiffen, die noch eine sichtbare Brücke besitzen. Okay, nicht alles im BattleTech-Universum ist zu Ende gedacht, aber wen kümmert das? :-)

11. jesterftk

jesterftk
    Nun ja, so qualifizierte Kommentare wie Deine werden es jedenfalls nicht...

see what i did there?

12. Talyus

Talyus

ich sage ja nich das ich das möchte ;)

das umzusetzten wäre auch nicht das problem. da man das was man im 360° radius um den mech sehen kann auch auf einen normalen monitor bringen kann. gibt ja genug hacks für spiele wo man mehr links und rechts auf dem bildschirm sieht als ''normale'' spieler ;)

es wird in den mechs ja nich auf vielen moniroren um den pilote alles dargestellt. sondern auf einem vor ihm.

13. Polarwolf

Polarwolf
    Ein bisschen her das ganze, aber der Schneesturm hat schon einen Sinn, genauer mehrere:
    1. Atmosphäre, wenn man auf einem Eisplaneten ist dann erwartet man auch einen Schneesturm.
    2. Taktisch, einen Mech der Heißläuft kann man mit der Infraotsicht besser sehen als einen Kalten. Wie man auch anhand der Sicht sah.
    3. Wieder Taktisch, PPKs Partikel Projektor Kanonen, bzw PPCs Particle Projector Cannons auf Englisch, machen nicht nur Physischen und Hitzeschaden, sondern auch EMP Schaden.
    Übersetzung, fang dir einen PPK-schuß ein und deine schöne Hitzesicht geht erstmal flöten, naja nur für ein weilchen. In MWLL haben wir das dauernd mit der Nachtsicht, das macht Nachtgefechte sehr spannend, wenn man leute Im Team hat die wissen wie man die PPks bei nacht richtig einsetzt.

Mintiper, die Thermalsicht ist seit jeher Teil der Standard-ausrüstung eines jeden Mechs, gehört zur Lore, wenn es die nur als Kauf-addon gibt, bekommen die Streß mit den Battletech Fans. Unter anderem mir.

Die 360 Grad sicht geht schon, nur braucht man dafür entweder TrackIR, was ja wohl unterstützt werden soll oder man muss einen Coolie-hat am Joystick benutzen oder für die Maus-Tastaturfraktion eine Taste drücken um sich umzusehen.
    Afaik sollen sowohl trackIR als auch mehrere Eingabegeräte wie Joysticks und Ruderpedale unterstützt werden.

Ansonsten gefällt mir der Simulationsaspekt, es wird ja auch die Traktion simuliert und die Auswirkungen der Atmosphäre auf die Hitze. Spaßig das hattten wir auch auf MWLL, Extremity bei tag und bei Nacht sind total verschieden, bzw Inferno bei tag oder nacht.

Nebenbei werden ja auch die Waffen welche hitze Produzieren auch auf der Thermalsicht sichtbar.

Nochmal zum Thema Traktion............ob mechs auch umfallen können?