GameStar hilft ...

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Way of Truth, 1. Juli 2012.

1. Way of Truth

Way of Truth
    Das Video is schon wieder so bescheuert, dass es gut is. :ugly:

2. Rob

Rob
    Nice!

Sehr unterhaltsame Review! :D
    Ich bin schon seit der Letzten richtig angetan von dem Spiel. Allerdings werde ich noch ein wenig abwarten, bis die Bugs ausgemerzt wurden.

3. gut erklärt, auch wenn ich das Zomtorial etwas aufgesetzt fand. Möchte ja informiert werden und nicht unterhalten!

4. joCkelius

joCkelius
    Fands großartig, ein bisschen Trash ist immer gut und warum nicht beim informiert werden gleich etwas Unterhaltung? Weiter so!

5. regenbogen1 User

regenbogen1
    Naja, wäre ich 25 Jahre jünger hätte ich wohl auch über das Video gelacht, gleich nachdem die Teletubbies im TV liefen ... aber so....., öhm bin ich wohl nicht die Zielgruppe...

6. Voigt

Voigt
    Konstruktive Kritik

Hier mal meine (hoffentlich) konstruktive Kritik zu dem Video.

Alles in allem war es schon ganz ok und witzig, aber trotzdem würde ich das Video nicht unbedingt weiterempfehlen.
    Ein paar Witze waren so erzwungen, da würde ich lieber weniger einsetzen und auch diese eher in das Gesprochene einweben, und nicht so einzeln dastehen lassen.
    Aber jetzt zum Inhalt:

Als erstes gleich die "Standardsituation" von der du geredet hast. Ja das kann schon passieren, bloß ich denke nicht dass es dein Fehler war dich nicht sofort hinzulegen, sondern wegzurennen. Ich denke der Fehler war eher mit einer Schrotflinte in der Nähe von einer Stadt zu schießen. Auch wenn sich die Winchester sehr leise anhört, ist sie doch für Zombies sehr laut (sieht man am Ohrenausschlag wenn du schießt). Daher wäre es besser gewesen in den Wald zu rennen und da zu schießen, oder auf eine Pistole zu wechseln.

Dann zur Sichtbarkeit:
    Das was du gesagt hast stimmt schon im ganzen, bloß hätte ich noch erwähnt, dass man mit zweimal Shift das Rennen/Gehen toggeln kann. Dies ist insbesondere für FPS Spieler sehr hilfreich zu wissen, da diese nunmal gewöhnt sind mit Shift zu rennen, und ansonsten normal zu gehen.
    Dann noch meine Tipps: Aufrecht Stehen Rennen nur im Wald, gebückt Rennen auf offenem Feld, gebückt gehen wenn man auf die Stadt zugeht, oder in der Stadt wenn die Stadt recht leer ist. Und Hinlegen und robben in den Städten wenn die Stadt denn recht voll mit Zombies ist, oder wenn man eine Straße in der Nähe von Zombies überqueren will.
    Dann noch ein kleiner Tipp: Im liegen kann man mit einer Sekundärwaffe in der Hand nur schnell robben, nur mit einer Mainwaffe kann man wechseln zwischen Schnell- und Langsam robben. Wobei man beim langsam robben wirklich erst fast vollkommen unsichtbar ist.

Zum Umschauen:
    Der Alt-Tipps beim Rennen ist ganz nützlich, aber ich würde noch die Gefahr dabei erwähnen. Wenn man nämlich ausversehen zweimal Alt drückt, wird das getoggelt, und wir laufen nur noch geradeaus, dann muss man das wieder zurücktoggeln, wenn man sich mit der Maus bewegen will.
    Dann zum Zoomen, das hast du glaub gar nicht erwähnt. Mit einfachen Rechtsklick, schaut man über Kimme und Korn bei Waffen, wie es auch üblich ist bei FPS. aber mit gedrückter Rechter Maustaste kann man etwas zoomen, was beim Landschaft erkunden sehr nützlich ist.

Als allgemeiner Tipps wäre gut gewesen, dass man sich bei diesem Spiel wirklich mal die (Infantrie-)Steuerung von ArmA2 im Menü anschauen sollte.

Zu anderen Spielern:
    Also ich wurde bis jetzt nur ein einziges Mal von einem anderen Spieler umgebracht, und ein weiteres mal angeschossen. Dagegen habe ich eine Gruppe von Norwegern gefunden, mit denen ich jetzt in DayZ regelmäßig herumstreife. Und bei dem Spiel ist es wie bei jedem Multiplayergame, in der Gruppe geht alles einfacher. Hier sollte man aber beachten, dass man, wenn man regelmäßig mit der Gruppe spielt Vent oder TS nutzen sollte. Nicht nur für die besseren Absprachen, aber auch dass man nicht hinterrücks erschossen wird, weil die meisten dann sich doch eher zurückhalten, wenn die Person mit in TS ist, und einen danach zuflamen könnte. Auch hab ich selbst schon recht oft Spieler beobachten die das Military Camp in Stary gelootet haben, ich hätte sie locker töten können, ich hab es aber nicht. Das einzig lustige ist, wenn man im Direct Chat schreibt, dass man sie beobachten, und sie fragt ob sie denn was gutes gefunden haben. Dann rennen sie irgendwie immer ganz schnell weg ^^

Zum Looten:
    Erst einmal, es gibt sehr viel mehr Häuser die Lootbar sind, ich verweise mal hierdrauf: http://picacid.com/arma2/loot_en.html Da sieht man dass schon nur bei Residential, also sozusagen Zivilhäusern es eine Menge gibt.
    Dann wie schon einer bei Youtube geschrieben hatte, wenn man spawnt (egal ob neu nach dem Tod, oder nur beim einloggen), dass unten rechts eine Anzeige ist wo man ungefähr ist. Das ist natürlich nicht sehr hilfreich wenn man keine Karte hat, deswegen würde ich diese aus dem Internet ausdrucken. (Aber auch nur das als "Cheat"tool). Auch spawnt man nicht immer in der nähe von Cherno oder Elektro, man kann auch an der Ostküste oder ganz im Westen bei Kamenka spawnen. Bloß die meisten Spawnpunkte sind in der Nähe dieser zwei Städte.
    Die zwei Städte sind auch die besten zum looten, sie haben Supermarkt und Hospital, und damit zwei sehr gute lootbare Gebäude.

Dann noch eine kleine Übersicht was denn so in den Häusern spawnt:
    Supermärkte+Wohnhäuser+(Castles): Hauptsächlich nach Essen/Trinken looten. Sehr nett ist auch das AliceBackpack. Das ist das zweitgrößte und spawnt sehr sehr oft im Supermarkt. Auch Revolver und Makarov liegen hier manchmal rum, als erste Waffe sehr gut.
    Scheunen: Sehr gut um grundlegende Mainwaffen zu bekommen, wie etwa die Winchester oder doublebarrled Shotgun. Oder auch meine Lieblingswaffe: Die Axt

Zu den Waffen:
    Ja da hast du angekündigt das kommt das nächste mal dran, aber als schnellen Tipps hättest du ja noch sagen können: Niemals eine Lee Enfield, denn diese ist so laut wie eine Sniper und lockt immer das ganze Dorf an, und Schrotflinten lieber nicht in der Stadt abfeuern, dort lieber nur Pistolen.

Das wars ersteinmal von mir.
    Auch da ich mir denke, dass ihr wahrscheinlich niemals das selbe Video nochmal machen werdet, um diese Kritikpunkte einzuarbeiten, hoffe ich doch, dass ihr vielleicht im nächsten Video mir nicht ganz so viel Grund gebt Kritik zu üben.

7. Chieef

Chieef
    :hmm:

Warum kommt jetzt zu fast jeden großen Thema auf Gamestar.de ein (nicht lustiges)Gamestar Hilft Video ?:rolleyes:

Sicher ist es gut wenn solche videos kommen aber seit Fabians BF3 Videos die immer sehr unterhaltsam sind gleichen sich die Videos alle :teach:

Ein Gamestar hilft Video muss ja nicht immer zum lachen sein bzw. nach dem selben Schema aufgebaut sein wie die BF 3 Videos :fs:

Oder besteht die Redaktion auch nur noch aus Zombies die alle gleich denken ?:ugly:

8. Gnuyokuhtoo

Gnuyokuhtoo
    Das Video ist ja ganz schön... schlecht kommentiert. Zwanghaft versuchen, Herrn Siegismund nachzumachen war vielleicht in dem Diablo-Video noch einigermaßen OK. Hier ist's aber - meiner Meinung - einfach nur noch peinlich und schlecht umgesetzt. Ich meine... selbst die Art zu sprechen und die Wortwahl wirken wie schelcht kopiert. Das muss doch wirklich nicht sein!

Besonders das "Zomb-Torial" ist einfach nur grottig - allenfalls einen gewissen Trash-Faktor kann man hier zugute halten.

Ich für meinen Teil schaue mir da lieber die Let's Plays von GameTube oder Piet und Co. an, bekomme mindestens genau so viele Infos über das Spiel und werde auch noch gut unterhalten (nur etwas mehr Zeit muss ich mitbringen).

Für's nächste Gamestar Hilft also bitte entweder wieder den Fabian kommentieren lassen, oder etwas eigenes machen. Die Reihe als solche ist nämlich eigentlich nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  9. Brahlam

Brahlam
    War recht lustig aber mit Fabian wäre es noch lustiger geworden... ;>

10. Naja... witzig fand ich an dem video eigentlich gar nix... ein paar informative sache waren dabei, aber man merkt, dass der Redakteur vorher nicht viel mit ArmA zu tun hatte:

Bsp Inventar: Ein Inventar, welches man mit 3 Sätzen beschreiben kann kann nicht so unzugänglich sein und btw. versuchs ma mit doppelklick auf die Items, außerdem gibts noch ne schöne Filterfunktion, die relativ nützlich ist...

glg

11. HeAvYJoE

HeAvYJoE
    soooooooo ein geiles tutorial. die sprüche sind der Hammer!

12. iCrushedIce

iCrushedIce
    GameStar hilft....

Weiß zufällig einer wann der nächste GameStar hilt... erscheint! Das warten is das schlimmste wenn man nicht weiß wann was kommt!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  13. Ich arbeite dran :)

14. Kurare79

Kurare79
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pure Radeon RX 7900 XT Weiss
    Motherboard:
    MSI B850 GAMING PLUS WIFI
    RAM:
    32GB DDR5-6000 CL30 Kingston FURY Beast
    Gehäuse:
    Be Quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2 + Logitech G PRO X TKL Rapid Tenkeyless
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Alienware 32“ Curved
    Vielen Dank für das Tutorial-Video, welches mir sehr den Einstieg in DayZ erleichtert hat! Thx again!

15. JayEm187

JayEm187
    Bitte lasst die nächste Episode nicht von ihm kommentieren...meine Vorredner haben schon alles auf eine faire und produktive Weise kritisiert. Ich persönlich seh'die letzten 8min meines Lebens als gestohlen an und hätte mir lieber'n "Let's Play" einens Freundes reingezogen, als diese aufgesetzt nervige Schei......ach egal. Ich verschwende noch mehr Zeit mit diesen dummen überzogeneden Kommentar. - Haut rein!

16. Mast3rmind

Mast3rmind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600 @ 4,1 Ghz @ Enermax AquaFusion 360 @ 1,15 vCore
    Grafikkarte:
    Gigabyte OC Gaming nVidia RTX 3070 8 GB - 1995 Mhz - 0,946 vCore
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro Rev 1.2
    RAM:
    Corsair Vengeance Pro 32GB 3600Mhz @ 18-22-22 @ 1,31 vCore
    Laufwerke: