» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 20:16 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Sammelthread zum Aufrüsten und Zusammenstellen von PCs II
Alt 01.08.2012, 21:17   #521
firestorm395
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
wie schließt man ein usb 3.0 front panel (von bitfenix) zum mainboard an?

edit: ist es vorteilhaft, wenn man den blu-ray combolaufwerk bei s-ATA 6GB/s
anschließt?
und ist es auch vorteilhaft, wenn man die soundkarte bei PCIe 3.0 anschließt?

Geändert von firestorm395 (01.08.2012 um 21:21 Uhr)

Alt 01.08.2012, 21:32   #522
Jibo
Standard
Zitat:
Zitat von GODzilla Beitrag anzeigen
Was jetzt noch fehlt ist ein gescheiter CPU-Kühler. Was kann man da empfehlen? Habe aktuell den Noctua NH-U12P und angesichts der geringeren Wärmeabgabe des Core i5 im Vergleich zu meinem aktuellen Core2Quad Q9550 wäre vielleicht ein Upgrade-Kit für diesen Kühler sinnvoll, der ihn kompatibel zum neuen Sockel macht. Mal gucken, ob Noctua sowas anbietet.
Für nen unübertakten i5 3450 reicht eigentlich der Boxed-Lüfter völlig aus. Falls du dem nicht traust, kannst du dir den Alpenföhn Sella für 16€ kaufen.

Zitat:
Zitat von firestorm395 Beitrag anzeigen
wie schließt man ein usb 3.0 front panel (von bitfenix) zum mainboard an?

edit: ist es vorteilhaft, wenn man den blu-ray combolaufwerk bei s-ATA 6GB/s
anschließt?
und ist es auch vorteilhaft, wenn man die soundkarte bei PCIe 3.0 anschließt?
1. man steckt den Stecker ins Mainboard
2. wayne
3. wayne

Alt 01.08.2012, 21:34   #523
firestorm395
Standard
was heißt wayne?

Alt 01.08.2012, 21:48   #524
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
Standard
Zitat:
was heißt wayne?
http://mitglied.multimania.de/Lwis2k/wayne/wayne.jpg

Hier mal ein paar mehr:
http://mitglied.multimania.de/Lwis2k/wayne/index.htm

Mein persönlicher Liebling:
http://mahopa.de/bilder/lustige-fore.../ford-indy.jpg

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.

Alt 01.08.2012, 22:00   #525
sgtluk3
Standard
langsam frage ich mich auch hier...troll`?

genau wie beim "CPU übertakten und Mainboard wechseln - wo?" Thread...

Alt 01.08.2012, 22:18   #526
badtaste21
Standard
Zitat:
Zitat von Luk3 Beitrag anzeigen

mhm , ich mich auch.

Ich meine grade bei der Frage mit den Anschlüssen - wie soll es auch anders gehen ?

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn wir gerade den Troll füttern. Sind zwar alles sachbezogene Fragen, aber ich habe den Magister in "advanced trolling" und daher kam mir der Gedanke auch schon.

@GODzilla: Das ist wirklich ein Vorurteil, aber wenn du mit dem Gigabyte glücklicher bist dann kannst du das natürlich auch nehmen. Wegen 5 € werde ich hier keine Überzeugungsarbeit leisten.

Allerdings brauchst du - da du ja gar nie vor hast zu übertakten - dann auch kein Z77 board. Da wird dir dann wirklich ein H77 vollkommen ausreichen.

http://geizhals.de/746893

oder das

http://geizhals.de/751145

Wie du willst. AsRock hat halt noch das Lucidlogix Virtu MVP. Spart Strom und bietet ein paar gimmicks wie reduced tearing und noch anderes. Persönlich empfehle ich das AsRock. Von einem Gigabyte abraten würde ich trotzdem nicht. das ist deine Entscheidung.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

- Walter Röhrl

Alt 02.08.2012, 00:13   #527
GODzilla
In Dino veritas. Club:
Battlestar Galactica
Standard
Zitat:
Zitat von Jibo Beitrag anzeigen
Für nen unübertakten i5 3450 reicht eigentlich der Boxed-Lüfter völlig aus. Falls du dem nicht traust, kannst du dir den Alpenföhn Sella für 16€ kaufen.
Oder, die beste Möglichkeit: Ich hab für knapp 10€ ein Upgrade-Kit mit in den Warenkorb gepackt, so wird mein Noctua-Kühler kompatibel. Noctua würde mir das sogar für lau schicken...wenn ich Depp die Rechnung von vor 2 Jahren finden würde.

Zitat:
Zitat von badtaste21 Beitrag anzeigen
http://geizhals.de/751145

Wie du willst. AsRock hat halt noch das Lucidlogix Virtu MVP. Spart Strom und bietet ein paar gimmicks wie reduced tearing und noch anderes. Persönlich empfehle ich das AsRock. Von einem Gigabyte abraten würde ich trotzdem nicht. das ist deine Entscheidung.
Danke für die Tipps.

Bei den Boards habe ich gaaaanz genau hingeguckt. Fakt ist: Grafikkarte, welche dicker als 2 Slots sind, sind (leider) keine Seltenheit mehr. Meine aktuelle, mit einem AC-Kühler versehen, ist da keine Ausnahme. Und auf meinem aktuellen Board werden 3 von 5 SATA-Slots von ihr derart überragt, dass die nutzlos sind. Ich kann eine Festplatte anschließen und ein Laufwerk und dann Sense.

Das soll beim nächsten Board besser werden. Ideal wären gewinkelte Anschlüsse, aber offensichtlich findet man die zunehmend nur bei höherpreisigen Boards. Die verfügbaren MSI und Gigabyte habe ich also unter die Lupe genommen und das von dir verlinkte fällt da leider durch. Die SATA-Anschlüsse liegen zu nah am primären PCI-E Slot.

/edit: Okay, fairerweise muss man sagen, dass höchsten ein einziger der Anschlüsse überdeckt werden kann. Und die vier übrigen sollten für alle Zwecke reichen. Insofern...nehme ich's vielleicht doch. Es spart Geld. ^^

/edit2: Und erst jetzt sehe ich, dass das Layout fast identisch mit meiner Auswahl ist. Epic fail. Ignorier mich bitte einfach.

http://s7.directupload.net/images/user/120309/8xk9qh35.gif
GODzilla ®

Geändert von GODzilla (02.08.2012 um 00:20 Uhr)

Alt 02.08.2012, 00:50   #528
ziemlich unter
uber.
Bonk! Club:
GSPB Weekly
Standard
Demnächst gönne ich mir einen neuen PC, bin mir aber nicht sicher, ob's AMD oder Intel wird. Leistung steht im Vordergrund, Preis ist zweitrangig.

Hier 2 schnelle Konfigs, die ich mir rausgesucht habe:
http://www.abload.de/img/apbk43.jpg
http://www.abload.de/img/iknkwq.jpg

Also, soweit ich weiß liefert Intel mehr Leistung bei den meisten Spielen, was wohl irgendwie mit der Prozessor-Architektur zusammenhängt. Dafür ist der 8150er von AMD ein Achtkernen, der für den aktuellen Preis unschlagbar ist. Discuss! Und vielen Dank im Voraus.

http://www.abload.de/img/sml4zjc.gif
Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann.

Alt 02.08.2012, 01:15   #529
 JOKER 
clown
Club:
Cineasten
Standard
Zitat:
Zitat von uber. Beitrag anzeigen
Demnächst gönne ich mir einen neuen PC, bin mir aber nicht sicher, ob's AMD oder Intel wird. Leistung steht im Vordergrund, Preis ist zweitrangig.

Hier 2 schnelle Konfigs, die ich mir rausgesucht habe:
http://www.abload.de/img/apbk43.jpg
http://www.abload.de/img/iknkwq.jpg

Also, soweit ich weiß liefert Intel mehr Leistung bei den meisten Spielen, was wohl irgendwie mit der Prozessor-Architektur zusammenhängt. Dafür ist der 8150er von AMD ein Achtkernen, der für den aktuellen Preis unschlagbar ist. Discuss! Und vielen Dank im Voraus.
Die AMD-Architektur kannst du - verglichen mit Intel - in der Pfeife rauchen. Da bringen auch acht "Kerne" nichts (was im Grunde vier aufgespaltene Module sind). Abgesehen davon brauchst du für Spiele auch weder ein 200€-Mainboard noch ein 750W-Netzteil noch überhaupt einen i7, da Spiele von Hyperthreading nicht profitieren. 1866er RAM ist genauso ein Blödsinn.

Auch wenn der Preis zweitrangig ist: Zum Fenster rauswerfen musst du dein Geld nicht.

Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.

Alt 02.08.2012, 10:00   #530
firestorm395
Standard
da ich im richtigen thread keine antwort bekomme, poste ich es jetzt hier....

suche einen guten monitor unter 300€.
verwende ihn zum zocken (battlefield 3), blu-ray und dvd schaun und surfen.
die größe soll zwischen 22 und 24 zoll liegen....
2d oder 3d ist mir egal....

....bin gespannt auf eure empfehlungen

Alt 02.08.2012, 10:53   #531
sgtluk3
Standard
Zitat:
da ich im richtigen thread keine antwort bekomme, poste ich es jetzt hier....

suche einen guten monitor unter 300€.
verwende ihn zum zocken (battlefield 3), blu-ray und dvd schaun und surfen.
die größe soll zwischen 22 und 24 zoll liegen....
2d oder 3d ist mir egal....

....bin gespannt auf eure empfehlungen
Mein Gott. Nen Tag warten geht nicht oder was. Hör endlich auf hier mit deinem getrolle. Du nervst!!!
Cross posting muss echt nicht sein.
Kann doch wohl mal sein dass nicht jeden Tag die Experten im entsprechenden Forum sind. So mega dringend wird es wohl auch nicht sein. Ansonsten push halt den thread dort nach 24 Stunden. Hier wird dir jedenfalls nicht geholfen in Sachen Monitor. Hoffe ich zumindest

Alt 02.08.2012, 11:13   #532
Smile GAMER PC
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit 3 Jahren einen Acer Aspire G7200 und würde diesen gerne Aufrüsten.
Prozessor: AMD64 Family 16 Model 2 Stepping 3
4 Kerne
Prozessoren 4
Geschwindigkeit 2.400 MHz
Speicher: Name:Nanya
Arbeitsspeicher:4 GB
Festplatte: Typ: IDE
Modell: WDC WD6400AAKS-22A7B0 ATA Device
Bytes pro Sektor: 512
Anzahl der Partitionen: 3
Größe: 596,17 GB
Laufwerke: Name1 : HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N SCSI CdRom
Typ1:CD-ROM-Laufwerk
Name2: HL-DT-ST DVDRAM GH15F SCSI CdRom
Typ2:CD-ROM-Laufwerk
Soundkarte:Name: High Definition Audio-Gerät
Hersteller: Microsoft
Grafikkarte:Name: ATI Radeon HD 4850
Adapter RAM: 512,00 MD
Adaptertyp: ATI Radeon Graphics Processor

Wenn irgendetwas fehlt bitte sagen ich kenn mich nicht so gut aus.
Ich will das ich auf meinem PC alle Spiele spielen, Filme schaun(auch Blu-Ray) und Musik hören. Hauptsächlich Gamer PC.
Ich weis ja nicht was ich dann davon noch alles benutzen kann und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute Vorschläge machen könntet.
Lg TSVJOJO

Alt 02.08.2012, 11:14   #533
Seeks
Club:
Eishockeyclub
Standard
Zitat:

Spätestens da kam mir der Troll-Gedanke...Die Fragen passen irgendwie nicht so recht zusammen...

Was mich ein wenig irritiert, ist dass Badtaste die Lucidlogix Virtu MVP empfiehlt, während fuzzykiller, das Teil wohl stirkt ablehnt

Zitat:
Zitat von fuzzykiller Beitrag anzeigen
Und auf keinen Fall Virtu, das macht nur Probleme.
Wer hat nun Recht? Oder liegt die Wahrheit wie immer dazwischen?

Alt 02.08.2012, 11:26   #534
Jibo
Standard
Zitat:
Zitat von TSVJOJO Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit 3 Jahren einen Acer Aspire G7200 und würde diesen gerne Aufrüsten.
Prozessor: AMD64 Family 16 Model 2 Stepping 3
4 Kerne
Prozessoren 4
Geschwindigkeit 2.400 MHz
Speicher: Name:Nanya
Arbeitsspeicher:4 GB
Festplatte: Typ: IDE
Modell: WDC WD6400AAKS-22A7B0 ATA Device
Bytes pro Sektor: 512
Anzahl der Partitionen: 3
Größe: 596,17 GB
Laufwerke: Name1 : HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N SCSI CdRom
Typ1:CD-ROM-Laufwerk
Name2: HL-DT-ST DVDRAM GH15F SCSI CdRom
Typ2:CD-ROM-Laufwerk
Soundkarte:Name: High Definition Audio-Gerät
Hersteller: Microsoft
Grafikkarte:Name: ATI Radeon HD 4850
Adapter RAM: 512,00 MD
Adaptertyp: ATI Radeon Graphics Processor

Wenn irgendetwas fehlt bitte sagen ich kenn mich nicht so gut aus.
Ich will das ich auf meinem PC alle Spiele spielen, Filme schaun(auch Blu-Ray) und Musik hören. Hauptsächlich Gamer PC.
Ich weis ja nicht was ich dann davon noch alles benutzen kann und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute Vorschläge machen könntet.
Lg TSVJOJO
Festplatte und die beiden optischen Laufwerke solltest du weiterverwenden können (das eine ist ein BluRay-Rom oder?).

Streich einfach die Festplatte und das DVD-Laufwerk aus folgender Wunschliste und du hast deinen neuen PC: http://geizhals.at/de/?cat=WL-246311

Alt 02.08.2012, 11:30   #535
Standard
Zitat:
Festplatte und die beiden optischen Laufwerke solltest du weiterverwenden können (das eine ist ein BluRay-Rom oder?).

Streich einfach die Festplatte und das DVD-Laufwerk aus folgender Wunschliste und du hast deinen neuen PC: http://geizhals.at/de/?cat=WL-246311
Es ist keine Blu-Ray.
Danke für die schnelle Antwort ich schaue mir dass gleich mal an

Alt 02.08.2012, 11:32   #536
Standard
Zitat:

Gibt es auch eine Lösung, dass ich mein altes Gehäuse noch benutzen kann ? Oder geht dass nicht ?

Alt 02.08.2012, 11:35   #537
firestorm395
Standard
Zitat:
Mein Gott. Nen Tag warten geht nicht oder was. Hör endlich auf hier mit deinem getrolle. Du nervst!!!
Cross posting muss echt nicht sein.
Kann doch wohl mal sein dass nicht jeden Tag die Experten im entsprechenden Forum sind. So mega dringend wird es wohl auch nicht sein. Ansonsten push halt den thread dort nach 24 Stunden. Hier wird dir jedenfalls nicht geholfen in Sachen Monitor. Hoffe ich zumindest
eig ist es so "megadringend"....
....ich muss ihn schon heute bestellen....

Alt 02.08.2012, 11:36   #538
GODzilla
In Dino veritas. Club:
Battlestar Galactica
Standard
Kurze Frage, bevor ich auf den "Bestellung abschicken" Button klicke:

Das Netzteil be quiet Pure Power 430W ist mit Sicherheit ausreichend für die geplante Config (siehe hier), nicht?

Als Grafikkarte kommt später etwas vom Kaliber einer HD 7870 rein (aktuelle HD 5850, die funktioniert noch ^^), sowie eine normale Festplatte (7200U/min) und zwei optische Laufwerke. Gehäuselüfter sind im Einsatz 3x120mm, 2x140mm, alle im unteren Drehzahlbereich.

Ich will nur sicher gehen. In der Vergangenheit habe ich meist zu groß dimensionierte Netzteile gekauft, das weiß ich, aber andersherum geht's ja auch...

GODzilla ®

Alt 02.08.2012, 11:45   #539
Jibo
Standard
Zitat:
Zitat von TSVJOJO Beitrag anzeigen
Gibt es auch eine Lösung, dass ich mein altes Gehäuse noch benutzen kann ? Oder geht dass nicht ?
Du kannst auch das alte Gehäuse weiterbenutzen wenn du willst. Ich hatte es mir mal angeguckt und es ist halt schon etwas veraltet. Netzteilmontage oben und auch sonst sah der Aufbau verbesserungswürdig aus. Wenn du aber dran hängst (hat ja schon nen eigenen Stil), kannst du es auch weiterverwenden.

Als BluRay-Brenner könntest du den LiteOn iHBS112 nehmen.

Zitat:
Zitat von GODzilla Beitrag anzeigen
Kurze Frage, bevor ich auf den "Bestellung abschicken" Button klicke:

Das Netzteil be quiet Pure Power 430W ist mit Sicherheit ausreichend für die geplante Config (siehe hier), nicht?

Als Grafikkarte kommt später etwas vom Kaliber einer HD 7870 rein (aktuelle HD 5850, die funktioniert noch ^^), sowie eine normale Festplatte (7200U/min) und zwei optische Laufwerke. Gehäuselüfter sind im Einsatz 3x120mm, 2x140mm, alle im unteren Drehzahlbereich.

Ich will nur sicher gehen. In der Vergangenheit habe ich meist zu groß dimensionierte Netzteile gekauft, das weiß ich, aber andersherum geht's ja auch...
Ja es reicht. Über 400W auf der 12V-Leitung sind mehr als die meisten 700W-Netzteile früher geleistet haben .

Alt 02.08.2012, 11:46   #540
GODzilla
In Dino veritas. Club:
Battlestar Galactica
Standard
Zitat:
Ja es reicht. Über 400W auf der 12V-Leitung sind mehr als die meisten 700W-Netzteile früher geleistet haben .
Klick.

Neues System ist ja nett, aber im Grunde bin ich froh, wenn das alles dann wieder dauerhaft stabil läuft.

GODzilla ®

NEWS-TICKER

Freitag, 28.11.2014
Donnerstag, 27.11.2014
Mittwoch, 26.11.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.