ARMA 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von tengel666, 6. Juli 2012.

1. ...Unterwasser-Kampf...ich weiß ja nicht...nach Realismus hört sich das ganz nicht an.
    Zumindest finde ich es schonmal sehr cool, dass es nun überhaupt möglich ist die Insel aus dem Wasser zu betreten. Hoffentlich wird man sich vorher selber den Ort des Anlandens anhand von Aufklärungsbildern aussuchen können, um so dem Spiel eine deutliche Taktik-Note zu verleihen.

2. wenn dus machst machst dus wenn nicht dann nicht

weiss nicht was das mit realismus zu tun hat. es gibt die ausrüstung man kann sie nutzen, also ist es realisitsch?! Entweder nutzt du sie oder nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Navy_SEALs#Kleinst-U-Boote

http://de.wikipedia.org/wiki/APS_Underwater_Assault_Rifle

die frage ob realistisch oder nicht begreife ich nicht? - die ergibt sich gar nicht, auf was beziehst du dich? was ist denn deiner Meinung nach nicht realistisch?

ist zum Beispiel Käse unrealistisch weil du keinen magst? Ich mag käse für mich ist es realistisch in einem Spiel Käse zu essen. Ich verstehe deinen Post nicht.

Ich verstehe dir Frage so: wenn sagen wir 100 Mann auf einem feld stehen und überall liegen gewehre und sie kämpfen doch nur mit messern, dann ist das unrealistisch.
    Wenn es in einem Spiel Uboote und U-Wasser Waffen gibt - so jetzt?! Wo greift jetzt die Frage ob oder ob nicht realistisch?!

Es ergibt sich doch aus dem Szenario aus den Möglichkeiten ob getroffene Entscheidungen nachvollziehbar sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2012
  3. So nicht

*Allgemeine Meinung nicht auf das Video bezogen* ( Bevor ich mir anhören muss ich hätte keine ahnung ... ich zocke seit OPF BI Spiele und zur zeit in einem Arma 2 clan only ACE)

- MI-28 mit Doppelrotor (gibbet net )
    - Comanche (nie in die Produktion gegangen)
    - Panzer mit Railsguns (Railgun heutzutage so groß wie ein Haus und braucht ein eigenes Kraftwerk zur Spg versorgung)
    - Sturmgewehre mit dem man unterwasser feuern kann (gibt es nur in Pistolen Format siehe kampftaucher)
    - Soldaten die den Gegner die Kleidung auszieht um sie zu tragen ( zuviel Rambo geguckt? würde nie ein Soldat machen)

das zum Thema unrealistisch

und weiter gehts...

wenn ich ein Spiel spielen will wo mehr als 80% des Equipments Zukunfts Quark ist spiele ich Ghost Recon und kein Arma ... da hat die Community wieder nen Berg arbeit vor sich um das spiel wieder halbwegs realistisch zu gestalten... BI meint ja das dass spiel in naher zukunft statt findet aber wenn sie sachen rein packen die noch nicht mal in der Vergangenheit bzw Gegenwart über die Prototypen Phase hinaus gekommen sind, find ich das total bescheuert.

Bisher waren alle spiele von BI (außer OFP) nur eine große Editor Grundlage ... das Basic Game ist Schrott und das was es erst zum endgame gemacht hat war nur der Community und seinen moddern zu verdanken.

Was hat BI geleistet .... WoW 10 Jahre haben die gebraucht um eine richtige Physik engine in ein Spiel zu packen respekt

Sry das ich nur Kritik finde aber ich habe es langsam leid ein spiel für fast 50 € zu kaufen wo am ende fast 90% arbeit an der Community hängen bleibt

4. chrys7

chrys7
    In welchem Intervall werden diese Videos veröffentlicht? Jede Woche nur ein Video wäre gar sehr lange Wartezeit bei 7 Videos :P

Unabhängig davon: danke für die umfangreiche Berichterstattung :D

5. UNTERWASSERKAMPF IST UNREALISTISCH

6. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Na dann will ich mal :rolleyes:

Da hat BI halt den KA 50 mit dem Mi-28 kombiniert - deal with it. Arma spielt in einer alternativen Realität. Der Heli kann sich trotzdem realistisch verhalten. Für mich kein Problem. Das schöne an Arma ist, dass man sich aussuchen kann ob man etwas benutzt oder nicht.

Na und? Sie oben.

Das ist der einzige Punkt der unmöglich scheint. Wird wohl auch nur limitiert vorhanden sein. Evtl Prototyp.

Das stimmt nicht. Die Russen haben schon lange Unterwassersturmgewehre. Außerdem gibt es eine norwegische Firma die superkavitierende Munition in allen möglichen Kalibern herstellt. Superkavitierende Munition in .50BMG hat z.B. ~60m Reichweite in 5m Wassertiefe.

1. Das ist OPTIONAL!
    2.Wahrscheinlich nur limitiert in der Kampagne vorhanden und kein Standardfeature im MP.

Also du bist also einer der Fraktion "Das Waffenmodel xyz gibt's IRL nicht/Schraube xyz fehlt, omg Arma ist unrealistisch"?

Das Meiste was ich bisher gesehen habe gefällt mir ausgesprochen gut. Was Arma realistisch macht sind in erster Linie die Features und nicht der Inhalt und da verspricht Arma 3 viel mehr zu bieten als alles was wir bisher von BI gesehen haben.

Mehr Sorgen mache ich mir darum wie BI die Animationen umsetzt. Ich kann mir vorstellen, dass man ziemlich viel Übung braucht um die effektiv zu nutzen. Smookie's Animation Pack hat viele Features gebracht aber mir war das alles etwas umständlich. Hoffentlich kann BI da einen guten Kompromiss finden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012

7. das spiel spielt 2035... das hast du verstanden oder?

8. 1. Die meisten Waffen die verwendet werden befinden sich im Prototypen status (siehe lynx), andere Waffen wurde von aktuellen Waffen abgeleitet. Komisch, dass es bei arrowhead auch niemanden gestört hat, dass es ne mk16 und mk17 gibt, sind ja auch nur prototypen...

2.Unterwasser Sturmgewehre: Bevor du so nen schwachsinn schreibst, der nur beweist, dass du keine Ahnung von der Materie hast, solltest du recherchieren: http://de.wikipedia.org/wiki/APS_Underwater_Assault_Rifle
    http://en.wikipedia.org/wiki/ADS_amphibious_rifle
    http://en.wikipedia.org/wiki/ASM-DT_amphibious_rifle
    und wenns immer noch nit glaubst, google hilft

3. In der Asymetrischen Kriegsführung gibt es keine Regeln. Wenn ich der Meinung bin, dass ich eine gegnerische Uniform oder Uniformteile anziehen sollte, dann mach ich das einfach... frechheit, das is doch unrealistisch

Das Zukunftssetting gefällt nicht jedem, das ist klar. aber man sollte nicht solch stumpfsinnigen scheiss verzapfen. Das ist eben das ArmA-Verse... wenns dir nicht gefällt dann find dich einfach damit ab, dass es so ist... wirst ja nicht gezwungen das zu kaufen

9. du nimmst eine Waffe in die Hand und läufst in das Wasser hinein. dann schiesst du mit der waffe auf einen anderen. TADAA total krass oder? einfach abgefahren!

wow!!

vl. ist das für dich ja unmögliche magie mit dem higgs Boson im Weltenraum vereint zu einer Paradoxie. Für andere Leute ist das durchaus im Rahmen des machbaren. Daher realistisch?!

10. happyPig

happyPig
    Gutes Video.
    Zwar kamen bisher noch nicht viele wirklich neue Informationen bei rum aber was solls.

11. wie soll das gehen

12. ganz einfach. Die Frage wo fangen wir an. laufen? Waffen nehmen? was kannst du so? lesen geht ja oder? musst mal sagen wo bei der Ausführung du hängst dann können wir dir weiterhelfen!

13. happyPig

happyPig
    Mit speziell dafür konstruierten Waffen.
    Pistolen und SMG's, die unter Wasser schießen können, gibt es schon jetzt.

14. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Fast alle modernen Feuerwaffen können auch unter Wasser abgefeuert werden. Das Problem ist in erster Linie die Reichweite und Präzision. Bei normaler Munition ist nach ein paar Dezimetern Schluss.

15. Hab noch nie von einem Krieg gehört in dem sich Infanteristen Unterwasser bekämpft haben. Ich glaube du bist mit den physikalischen Gegebenheiten unterhalb von sagen wir 10m nicht vertraut.

16. - wieso packen die dann nicht den ka 52 oder ka 50 rein

- wieso sollte es in der zukunft ein heli geben den es nie geben wird (comanche)

- ich habe nicht behauptet das es keine waffen gibt die man unterwasser abfeuern kann btw kampftaucher werden für sabotage aktionen ausgebildet und sollten im besten fall nie entdeckt werden, deswegen werden unterwasser waffen auch nur selten eingesetzt

- um auf ein anderes kommentar zu antworten. .. asymmetrische kriegsführung war schon immer eine taktik der armeen die technologisch nicht mit der gegner armee mithalten konnten (siehe vietnam oder afghanistan/irak) ... wieso sollte eine kriegspartei asymmetrische kriegsführung einsetzten wenn diese über panzer mit railguns verfügt

zum thema alternative realität .. also hättest du nichts dagegen in arma 4 mit laserschwerten und blastern zu spielen

ich hab die arma serie immer gespielt weil es auf die gegenwart bezogen war

außerdem vereinfacht BI das spiel viel zu sehr in arma 2 mussten man noch mit rangefindern und/oder mil dot tabelle arbeiten ... jetzt hat man ein visier das die range direkt anzeigt somit ist der spotter in einem team komplett nutzlos geworden

was ich positive finde ist die rückfahrkamera in den fahrzeugen da in arma 2 die spiegel nie funktioniert haben muss man sich nun keine sorgen mehr machen leute beim rückwertsfahren platt zu machen

17. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    Zu den Helis:
    1. Warum ist es für dich ein Problem wenn BI sich die Freiheit nimmt zwei bekannte Helitypen zu kombinieren? Wie gesagt, kann auch dieser Fantasy-Heli sich realistisch verhalten. Wenn es dir nicht gefällt benutze den Heli halt nicht
    2. Arma 3 spielt 2035 zu Ende eines langen Weltkriegs in einer alternativien realität. Wäre es denn undenkbar, dass der Comanche hier über die zwei Prototypen hinausgekommen wäre?

Beim Unterwassergameplay ist es die Sache des Missionsdesigners ob eine Mission realistisch ist oder nicht. BI zeigt in diesen Videos was möglich ist. Natürlich werden da auch Waffen vorgeführt...

Ein Spotter macht btw viel mehr als nur die Entfernung messen. Hier ist es wieder die Sache des Missionsdesigners wie man diese Features einsetzt.

Laserschwerter und Blaster? WTF is wrong with you? Das Einzige was man in A3 nicht erklären kann ist die Energieversorgung des Railgun-Panzers und das ist wahrscheinlich ein Prototyp der sehr selten ist...
    Ich hätte btw kein Problem damit, wenn BI Laser implementieren würde. Die gibt es als Prototyp, funktionierren bewiesenermaßen und die US Navy will in Zukunft z.B. ihre Schiffe mit Lasern ausrüsten.

Re asymetrische Kriegsführung: Dir ist hoffentlich klar das der Railgun-Panzer ein OPFOR Panzer ist. Nach allem was wir bisher wissen ist der Spieler derjenige der sich Guerillataktiken aneignen muss um zu gewinnen. Die OPFOR sind in Arma 3 die technologisch überlegene Streitmacht.

Les dir doch einfach mal diesen Thread durch: http://forums.bistudio.com/showthread.php?132745-Is-Arma-3-authentic
    Da wurde alles was du hier vorträgst schon unzälige Male durchgekaut.
    Anstatt dir Sorgen um den Inhalt des Spiels zu machen, solltest du dir Sorgen um einige der Features machen.

Vieles was ich bisher gesehen habe gefällt mir ausgesprochen gut aber es gibt einiges was mir gar nicht passt.
    z.B.
    -Fehlende/Inkorrekte Simulation von Reflex-, Holovisieren und HUDs
    -Unzureichende Panzer- und Geschoßsimulation (Hitpoints -.-) - In Arma 2 kann man z.B. einen T-55 mit einem .50cal Maschinengewehr relativ schnell zur Explosion bringen ...
    -zu sehr vereinfachte Simulation der Lenkflugkörper (TAB-Lock)
    -usw...

Da gibt es so viel was ich mir noch wünschen würde. Einzelne Fahrzeuge und Einheiten sind austauschbar. Features die mit der Engine zusammenhängen sind nachträglich oft kaum noch umzusetzen.

18. du hast absolut keinen plan von was hier geredet wird. der eine meint dass hier unterwasserschlachten ausgefochten werden der andere kennt eine uwasser knarren

leute kommt runter. es ist ne neue option?! wer sagt dass jetzt 99% 100 vs 100 mann im wasser kämpfen hat ein sehr schlechtes Gehirn und tut mir etwas leid.

19. ich mag arma so wie es ist ... da es nicht so viele militärsimulationen auf den markt gibt bzw arma ist die einzige ... bin ich in der hinsicht sehr konservativ gestrickt ... ich brauche keine railgun panzer oder irgentwelche super modernen visiere, gibt mir nen m16 ironsight und ich bin glücklich, nätürlich freu ich mich auch so auf das ein oder andere feature... kampftaucher super ... physik engine hab ich schon lange drauf gewartet, was ich mit meinen kommentaren nur ausdrücken wollte ist, dass arma solchen zukunftskram garnicht braucht und auch nicht ausgemacht hat. natürlich ist es jedem selbst überlassen was er ingame macht und benutzt und das ist auch gut so. meine befürchtung ist es das BI das spiel aus marketing gründe zusehr auf die allgemeinheit zuschneidet z.B das oft kritisierte nicht bzw schlecht dargestellte mündungsfeuer wurde komplett überarbeitet dass bei jedem schuss ob tag oder nacht mündungsfeuer zu sehen ist ... wenn ich da jetzt nicht komplet falsch liege ist die munition von heute so zusammen gesetzt das sogut wie kein mündungsblitz zu sehen ist

für mich hätte ein arma 2 mit neuer grafik sowie physik engine schon ausgereicht ... wie man so schön sagt jedem das seine

20. Oxigan

Oxigan
    Alles wie gehabt....

... gleich am Anfang wo er in das U-Boot einsteigt -> Clipping Fehler (bei ~22 Sekunden)! Ich hab ja nur drauf gewartet. Ich weis es ist noch Alpha aber irgendwas sagt mir das sie es trotzdem nicht (generell) gefixt bekommen werden und für mich zerstört das viel von der (ansonsten guten) Atmosphäre... naja - ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  21. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen (auch im vorherigen und nachfolgenden Videoteilen), das Interview durchgehend zu führen, anstatt mittendrin zum Zuschauer zu sprechen und stattdessen deutsche Untertitel einzufügen. Alles doppelt anzuhören, ist irgendwie nicht so prall.

22. bei 22 sekunden ist kein clipping fehler indem sinn sondern die Einsteigeanimation. und die ist noch nicht final. bzw es ist die alte, die es schon immer gab.