Mass Effect: Paragon Lost

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von KingSamy, 13. Juli 2012.

1. KingSamy

KingSamy
    Schön gemacht, wirklich!... Aber irgendwie passt MassEffect dieser Stil nicht. Es gibt wirklich schöne und gut gemachte Animestreifen, aber der hier wirkt wie aus einem Generator.
    Vielleicht liegts auch nur am Trailer? Ich warte einfach mal ab, aber das sollte vorerst meine Meinung sein. Was denkt ihr alle ?

2. Gilt das schon als Anime?

Kenn mich da jetzt nicht so aus aber wenn ich Anime höre denk ich an sowas wie Neon Genesis Evangelion oder Dragonball Z.

Das sieht mehr aus wie die typisch Amerikanische Comic Zeichnung (Die ich einfach unglaublich hässlich finde)

3. Der Stil passt echt überhaupt nicht, das hat mehr was von einem 90er Anime wie Saber Rider...

4. Magicnorris

Magicnorris
    Ist eher im Stil von "Gargoyles" oder "Teenage Mutant Ninja Turtles".

5. Krabonq

Krabonq
    23 Sek. Google Recherche sagen "Production IG", jap. Regisseur und ein westl. Drehbuchautor.

Der Monolog ist unglaublich miserabel und kitschig.

6. newy

newy
    Ich hab keine Ahnung warum man sich entschieden hat einen Anime im ME Universum zu machen, aber das sei jetzt mal einfach dahingestellt.

Es ist schon ein Anime, im Sinne, dass Anime nichts anderes ist als der japanische Ausdruck für Zeichentrick.
    Aber dies hier ist kein japanischer Zeichentrick, auch wenn einige Japaner und Production IG an der Produktion beteiligt sind. Es ist einfach ein Animationsfilm, fertig. Es ist nicht das erste mal, dass japanische Studios westliche Auftragsfilme machten.

Von der Story selbst erwarte ich auch nicht unbedingt viel, war nie ein James Vega Fan... Dieser (Kurz-)Film wieder wahrscheinlich die Mission sein, die im Spiel erwähnt wird.

7. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    :atomrofl:

8. Errol D'namyx

Errol D'namyx
    -1/10

9. Das geht schon als Anime durch, aber ich finde das ziemlich mies animiert, weils total ruckelt, das muss auch bei nem Anime im Jahr 2012 nichtmehr sein.
    Außerdem sieht der Vega von hier überhaupt nicht so aus wie der aus dem Spiel.

Und die Brille von dem einem Typen passt auch überhaupt nicht ins Setting.

10. genau deine meinung bin ich auch.

11. Tyranos

Tyranos
    Ich konnte mich ja noch nie mit Animes anfreunden, aber das hier ist echt das (oder der?) überflüssigste Anime, das mir je untergekommen ist. Erstens ist es schlecht gemacht und zweitens passt es sowas von nicht ins ME Universum.
    Macht lieber nen richtigen Film zu ME! Die Story hätte Problemlos alles dabei um ein Blockbuster zu werden!

12. Xentor

Xentor
    Och ein Zeichentrick im ME Universum wär schon schön.
    Um nicht PC Spielern die Sache nahe zu bringen.
    Aber nicht sowas wie das da.
    Das sieht mir wie da sübliche Action Zeichetrick gehampel aus, könnter auch im Schlumpfuniverusm spielen.
    (Also ich meine das Grundszenario wäre beliebig austauschbar sagt nix über da sME Universum aus).

13. Mnemonic

Mnemonic
    Ist es ein beabsichtigtes Stilmittel, dass es aussieht, wie eine 90er Jahre Anime-Imitation? Ich bin da auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber mein letzter Stand war, dass Anime inzwischen schon ziemlich beeindruckend aussehen können.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  14. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    klar, gibt viele ANIMES die nicht dem klischee enstprechen.
    Sehr gutes BEispiel ist zB HELLSING Ultimate. Wie im MANGA sehen die Figuren sehr realistisch aus, was die arbeit an dem ANIME sehr schwer gemacht hat da auch viele Effekte genutzt werden.

Auch sonst gibt es viele Andere noch, zB JIN ROH. Der ist optisch und auch von der Handlung her realistisch, also ohne Monster, Zauberer usw.
    Sehr zu empfehlen, mal was ANderes. sehr gut gezeichnet , hingegen sieht das schon laienhaft aus :D

Du hast recht Mnemonic, aber wenn sie so gut aussehen sollen wie Du meinst kostet das auch gleich viel viel mehr gEld. Wegen Effekte, aber auch weils einfach länger dauert. Obs nun daran liegt weiss ich nicht, keine Ahnung wie groß das INterresse an einem Mass effect Anime eigentlich ist-

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  15. Aldaris85

Aldaris85
    Seitdem ich gelernt habe, dass die Story von Mass Effect vor dem 3. Teil teilweise in völlig anderen Medien erzählt wurde (Comics, Bücher, Twitter...) und ich dann einiges gar nicht gerafft habe, muss ich zugeben, bin ich etwas genervt, dass es jetzt auch noch ein Anime geben soll. Sollte es irgendwann mal einen weiteren Mass Effect-Teil geben, der storymäßig an den 3. Teil anknüpft... wer weiß, was ich dann wieder nich verstehe, weil ich jetzt auch noch den Anime nich geguckt habe...

Ich kann nur hoffen, dass in diesem Anime nur das ME-Universum verwendet wird und es aber nix mit der Story um Commander Shepard zu tun hat.

16. Optik ist immer Geschmackssache, mir gefällt sie nicht ganz. Die Gesichter wirken etwas kindlich/naiv, ansonsten würde der Rest für mich in Ordnung gehen.
    Mal schauen, welche Alters Zielgruppe angestrebt wird, der erste "Ghost in the Shell" Anime, hat mir sehr gefallen (der neue optische Stiel ist etwas gewöhnungsbedürftig).

Geschmackssache, mich spricht es gesamt aber kaum an. Anschauen werde ich es mir aber wohl mal irgend wann..., aus Neugierde.

17. Also wenns wenigstens guter Comic Stil wäre, aber dieses 90er Jahre Trash comic/anime ist ja wirklich zum kotzen.

0/10

18. Der Anime beeindruckt mich jetzt nicht wirklich. Der ist eines Mass Effects nicht würdig.

19. Lt.JC

Lt.JC
    Also Ich bin jetzt auch nicht gerade erfreut darüber.

Frage: wieso nicht gleich den Film in der UE3 rendern. Würde dann wenigstens zum rest der ME Serie passen :-/

Man, selbst das kleine indie filmchen "A few good G-Man" was damals in der Source Engine gemacht wurde war ja schon überzeugender.

20. Crazier Yatta!

Crazier
    Ich glaube, dass die in der Werbung dick auftragen und Dinge erzählen, die so nicht ganz stimmen. Die Beteiligung von Production I.G. lässt sich praktisch nirgendwo nachvollziehen. Das Logo taucht nirgends auf und produziert wird der Film offentlich von funimation in Zusammenarbeit mit T.O Entertainment.
    Vielleicht ist Production I.G. irgendwo ganz weit hinten mit zwei Hintergrundzeichnern beteiligt oder so, aber eine richtige Produktion von denen sieht für gewöhnlich deutlich besser aus (siehe GitS).