Guild Wars 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von zEx, 16. Juli 2012.

1. zEx

zEx
    naja schaut bescheiden aus, bäume als rasse xD ich hoffe das ich mehr beim nächsten beta event spielen kann als nen baum oder ne kleine ratte!

2. Raliator

Raliator
    Naja egal welchen Ursprung die Charaktere haben, Baumfrauen haben Brüste ;-)
    Gäbe es spielbare Charaktere aus Stein hätten diese garantiert auch bei den weiblichen Kreaturen Brüste angepinselt.

3. zEx

zEx
    weißt du kann man dann am 20 auch alle rassen testen oder nur die 2?

4. Mendor

Mendor
    Alle anderen Klassen waren bei den anderen Beta-Wochenenden bereits spielbar. Die 2 Rassen kommen jetzt das erste Mal bei dem BWE dazu.
    Also ja, diesmal sind alle Rassen spielbar.

5. zEx

zEx
    danke :) cool bin echt gespannt darauf ^^ gw1 war ja steuerung mässig absoluter schrott ^^ mal guggn ob sie es beim 2 endlich hin bekommen haben das man auf leertaste nicht xD die richtung einfach wechselt!

6. Mendor

Mendor
    Man kann jetzt durch die Gegend hüpfen ;P

7. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Keine Petra? Ich hätte gedacht sie zerfetzt jeden der versucht sich an GW2 ran zu machen.

8. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke

Übrigens fand ich es komisch, wo die Guildwars designerin meinte, sie hätten etwas ach so unglaublich einzigartiges erschaffen.

Selbst in DAOC gab es eine "Baumrasse". wie hießen sie? Ja genau Sylvan(er).. ouh.. ja guildwars hat ne einzigartige, noch nie dagewesene rasse erschaffen^

Sylvanerin in DAOC (nicht vergessen das game ist knapp 10 jahre alt ;) )

Trotzdem gefällt mir die Rasse ;) hat etwas elfisches, obwohl sie gott sei dank keine Elfen sind.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  9. Ich hab die Attacke knapp überlebt...

10. Paksh1

Paksh1
    Er hat Petra bestimmt mit nem Urlaub 38 Befehl nen Crash verpasst^^

11. Wenn ich mir nach x Jahren Guild Wars 1 zocken dieses (und auch die anderen) Preview Videos ansehe, dann ziehen sich bei mir automatisch die Augenbrauchen hoch, in meinem Gesicht entsteht ein großes skeptisches "ahaaaa" und über meinem Kopf schwirren kleine Fragezeichen, die sagen:

"Erinnert doch irgendwie an Teil 1 - Maguuma Dschungel oder so..."
    Und generell: Wiederum rumkloppen?
    Wiederum Sammelaufgaben?
    Wiederum hochleveln? Wiederum denselben Schmafu in neuem Outfit?

Jetzt kommen wieder 20 Gegenargumte von wegen "du hast doch keeeeeine Ahnung wie anders nun alles ist... !"... ;-)

Ich kann wie gesagt nur meinen Kopf schütteln. Egal welches Preview Video ich von Guild Wars 2 ich bis jetzt gesehen habe. Egal welche Rasse, egal welches Gekämpfe, etc. (und es waren wohlgemerkt viele viele viele Minuten von Videos!) - nichts davon überzeugt mich als GW1 Veteran zum Kauf.

Beim besten Willen Arena Net:
    Alleine das Art Design von GW2 geht kalt an mir vorüber!
    Diese bunten Drachen, genau wie jegliches Charakterdesign wirkt nur noch wie hingemalter Kinderquatsch. Früher hab ich über WOW gelacht, jetzt gefallen mir sogar die Pandas in dem Game besser als irgendwas "neues" aus GW2.

12. Ich bin auch noch eher skeptisch. Ich glaube kaum, dass sie das GW1-Spielgefühl wieder transportieren können :/

13. nico79

nico79
    Schön das es noch Leute gibt die den Game spektisch gegenüber stehen und nicht den Hype verfallen sind und den Messias in GW2 sehen der alles (!) völlig neu machen wird.

Aber sagt mal: Habt ihr in den Video die Grafik runtergeschraubt? Das sah ja mehr als bescheiden aus, vorallem die Bodentexturen erinnerten mich an die von Aion. Aber vieleicht bin auch auch schon etwas abgehoben was MMO Grafik betrifft, da ich fleißig Tera spiele, und dagegen stinkt GW2 aber sowas von ab^^ Ich würd sogar sagen das TSW besser aussieht, oder das neue Addon von den bösen verhassen Spiel mit einen W am Anfang und einen W am ende bei der Abkürzung ;)

14. Die Grafik sieht ja richtig übel aus

Ich hoffe mal das ist nicht die höchste Einstellung

15. Ich will dem Spiel nicht einmal absprechen, dass es vielleicht einige neue Mechaniken einführt und in gewissen Bereichen "innovativ" ist.
    Aber im Ernst: Mich turnt die Optik einfach ab!
    Egal was ich bisher gesehen habe (egal ob in Videos oder in der ersten spielbaren Beta bei nem Freund) war übelst kindisch, plastisch und ja, wirkt auf mich so "naiv".

Was weiß ich, vielleicht ist man mit 34 zu alt für Asura-Gehopse und Charaktere mit Wurzeln am Kopf.
    Hat es sicherlich früher auch schon gegeben, aber im Jahre 2012 hätte ich mir als große OnlineSpiel-Revolution einfach ein erwachseneres und ernsthafteres Ambiente gewünscht.

Sicherlich ein subjektives Thema.
    Jedenfalls fährt der GW2 Zug seit Wochen & Monaten an mir vorbei - und ich warte immer noch auf den "boah sieht das genial aus - will ich haben" Impuls!

16. Terranigma Somehow ... returned.

Terranigma
    Nun, ich sage es mal so: wenn du an GW1 Spass hattest - und diese Elemente tauchten da ja gleichermaßen auf - dann sehe ich nicht, warum es nun gegen GW2 sprechen sollte. Mir jedenfalls macht das Leveln eines Charakters Spass - in GW1 zugegeben, nicht, denn dort mangelte es mir an jedweder Form der Charakerentwicklung. Ein Punkt, der mir an GW2 durchaus besser gefällt.

Vom Zuschauen löst GW2 bei mir auch keine zu große Begeisterung aus, aber Hand aufs Herz: das war bei GW1 auch nicht der Fall. Tatsächlich wirken die meisten Online-Titel einschläfernd auf mich wenn ich zuschaue, etwas völlig anderes ist es dann allerdings, selber zu spielen. Darum gebe ich auf die Videos zu GW2 nicht zuviel: inhaltlich klingt das Spiel jedenfalls sehr interessant. Stelle ich mir vor, ich würde nun zum ersten mal GW1 Videos anschauen wie eine Gruppe sich durch PvE-Gebiete schnetzelt würde ich wohl weder verstehen die Faszination liegt ein Build zu entwickeln oder sonst irgendwas bemerkenswertes sehen: selber Spielen ist halt doch ne' andere Erfahrung. Daran würde ich auch GW2 messen. Umhauen tun mich die Videos allerdings auch nicht, das stimmt.

Den Artstyle mag ich. Ich würde es nicht unbedingt kindisch nennen - wirkt für mich eher 'künstlerisch', zumindest mag ich die knalligen Farben und teilweise 'ölfarben'-aussehende Optik. Die viel beworbene 'Grafikpracht' - von der Petra auch oft spricht - habe ich allerdings in den vielen Videos noch nicht ausmachen können. Da hatte mich GW1 damals mehr geflasht. Wobei mich eher die Animationen und, scheinbar, extrem matschigen Texturen stören: sowas muss 2012 wirklich nicht sein, auch bei einem Online-Titel nicht.

Das wundert mich ebenfalls. GW2 wird ja stets als 'wunderschön' beschrieben aber wenn ich hier z.T. Videos auf Gamestar.de sehe, dann scheint mir das Spiel doch eher pottenhäßlich. Extrem matschig, teils leer bis steril wirkende Gebiete - mir geht es bei GW2 nun nicht primär um die Grafik, aber wenn das Spiel doch oftmals über seine 'wunderschöne' Grafik beworben wird so wundert es mich, warum davon so selten etwas zu sehen ist.

17. @ Terranigma:
    Muss dir diesbezüglich eigentlich Recht geben.

Nur sei gesagt:
    Die ersten Monate Spielzeit in GW bestanden vorrangig aus einem:
    Erforschen und permanenten AHA Effekten, weil das Spiel an sich wunderbar groß und atemberaubend war. Ambiente/Grafik/Stil. Ich wollte immer weiter und immer mehr!

Erst später verlagerte sich dann die Motivation aufs Build basteln, auf Titel, auf Herausforderungen bezüglich Gilde und das "System dahinter".

Sagen wir es so:
    Wenn mir etwas nicht gefällt, dann will und mag ich es nicht!

Hört sich oberflächlich und primitiv an, aber es ist so!
    In allen Bereichen meines Lebens ;-)

18. Saschisch

Saschisch
    Alle.

19. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke

Also allen ernstes, ich bin zwar "erst" 25, dennoch finde ich habe ich mir etwas an fantasie bewahrt. Ich finde es ok, wenn der stil teilweise wie gemalt wirkt.

Ich finde ein spiel, welches auch erwachsene anspricht muss nicht gleich bier ernst, grau in grau sein, am besten düster und mit viel Gewalt ala Age Of Conan, Secret World oder was auch immer es an Bierernsten und realistischen Spielen geben mag.

Realität ist nicht alles, das habe ich im Alltag genug. Sich in eine etwas buntere und fantasievolle welt zu begeben finde ich erfrischend. Und das hat für mich nichts mit dem Alter zu tun.

ich mag ernste, als auch nicht so ernste designs. Ich ess auch nicht jeden Tag das selbe, von daher verstehe ich nicht, wie man so unabwechslungsreich sein kann. Über geschmack lässt sich nicht streiten.. dennoch finde ich die aussage betreffend "na mit 34 findet man das vielleicht nicht mehr so toll" nicht passend. Ich kann 50 sein (wer weiß ;D) und du kannst mir vielleicht immernoch ein Mariospiel vorsetzen, ich finde das hat auch etwas mit reife zu tun, verdammt nochmal^

Wenn auch ich sagen muss, dass ich vor allem das Charakterdesign in Guildwars noch nie besonders stark fand. Viele Charaktere wirken wie Barbie-Dolls etc. pp aber dazu habe ich mich im GW2 thread schon geäußert.

20. Cyrotek

Cyrotek
    Och, Asura find ich jetzt eigentlich recht gelungen. Was ich von den Bäumen auf 2 Beinen halten soll, weiß ich allerdings nicht. Pflanzen mit Brüsten? Wirklich?

Zum Grafikstil: Ist Geschmackssache. Ich bin zwar noch keine 30, von 20 aber auch schon recht weit entfernt. Dennoch habe ich lieber einen etwas farbenfroheren als irgendein absichtlich verdunkelten oder blassen Stil.

21. Nachdem mir WoW vor ~1,5Jahren die Lust auf MMOs so richtig versaut hat und die gängigen F2P Titel irgendwie "nnnnnaaaja" waren, hoff ich mal, dass GW2 wieder meine Leidenschaft zu MMOs wecken wie damals WoW (zu BC Zeiten halt *seufz* )

22. keinohr

keinohr
    Naja, mit dem Alter hängt dies eher weniger ab. Es ist vielmehr eine Sache des Geschmacks ;).
    Ist das eine berechtigte Skepsis oder nur eine Ignoranz? Gerade die Aussage bzgl. der Grafik ist in einigen Kommentaren über div. Spiele überzogen. Ohne Rücksicht auf die Qualität des gezeigten Videos. So auch hier. Da das Video wenig MBs besitzt, hat natürlich die Qualität etwas darunter gelitten. Was in matschige und blockige Texturen resultiert.
    Jain. Da die Sylvari nach dem Vorbild der Menschen modelliert wurden, haben die Wesen auch die äußerlichen Charakteristika geerbt. Ein gutes Gegenbeispiel stellen die Charr dar. Dessen weibliches Pendant keine Brüste besitzen ;).

"Finally, there was the matter of the chest. It really didn’t make any sense to have boobs on a charr female, particularly with all the effort we took to make her sleek and fierce. We thought they should have no breasts at all or at least hide them under some fluffy fur. Above all else, we needed to be true to the race, of course! There was still some debate, however, so I gave them a choice: either be subtle and downplay the breasts (it wasn’t a point of the race, anyway) or go full-on realistic. Yes, that’s right —none or six!!

But really, the armor augmentation required for six boobs would be just as ridiculous, so none it was!"
    Ich vermute, dass sich diese Aussage auf die Hintergrundgeschichte bezog und nicht auf das Design. Hier ein kleiner Auszug von ihrem Blog: "In the following video, Continuity & Lore Designer Ree Soesbee and I take a look at the unique background of the sylvari and how our enigmatic plant race has grown and flowered over the years from the initial designs to where we are today. We hope you enjoy it!"

Quelle: www.arena.net/blog/

23. bin 33, habe die letzten betas alle mitgemacht, die grafik ist top, hat was künstlerisches, die landschaften wirken oft wie gemälde, ein toller stiel, mein geschmack hat es zumindest getroffen.. ich gehe mal von aus das die grafik runtergeschraubt wurde, bzw ist die auflösung des videos nicht sehr hoch..
    asura und syvari werden aber sicher nicht von mir gespielt, ich möchte mich mit meinem char identifizieren, daher sollte der char so in etwa aussehen wie ich..
    ich freue mich auf ende august :D

24. Eine Naturverbundene Rasse gefällt mir sehr gut. Das Spiel selbst habe ich schnell lieben gelernt.
    Den ersten Teil habe ich auch exzessiv gespielt und geliebt!

25. maximax

maximax
    Es ist keine Grafik ala Crysis, aber ich muss diese nicht haben. Der Grafikstil sieht schön aus und die Grafikeffekte sind gut. Es wird aber an der Grafik gearbeit und verbessert.
    Und vieleicht sollte man ein Spiel beurteilen an dem Content was es liefert und nicht nur an der Grafik.
    Und GW2 bietet mit Abstand den abwechselungsreichsten Content an.

26. noch 4 tage dann wird gespielt

27. Gw1 hatt keine seele, gw2 ist kunst, banausen erkennen das nunmal nicht (und ich habe teils 1 serh viel gespielt)

28. Schade dass du nur augen hast aber sie nicht benutzen kannst... bleib ruhig bei terra da ist ein mensch deiner art bestens aufgehoben, müll zu müll. Und behauptet das alles neu gemacht wird hat niemand oder hast du vor mitm pc zu zocken? http://gamerlimit.com/files/2012/05/TERA4.jpg diese bodentexturen sind der hammer hast schon recht... troll http://www.gamestar.de/spiele/tera/bilder/original/44665,91662,2291822.html bei dem haste wohl nur auf die titten geschaut wah;) aber eine leere welt mit besseren texturen auszustatten ist 1000 mal einfacher als eine so lebendige wie die von gw2. (Tera besteht fast nur aus bodentextur + himmel, kaum geometrie) aber ich erarte auch garnicht dass du das verstehst, durch dienen post hast du diene dummheit ja bewiesen. Oh und wenn du wow schöner findest .... o p f e r k i n g

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2012
  29. Oh man was man hier wieder teils für einen Müll lesen muss... es müssen Ferien sein. :uff:

Natürlich ist die Grafik massiv runter geschraubt, jeder offizielle Trailer hätte euch diese Frage beantwortet.

Und zum restlichen Bullshit hab ich nichtmal lust überhaupt was zu schreiben.

30. z3ro22

z3ro22
    wird das spiel immer hässlicher oder kommt mir das nur so vor ?

31. nico79

nico79
    Tut mir leid auf so einen provokanten Post gehe ich nicht ein, etweder du bist ein GW2 Fanboy der schon die berühmte Brille trägt oder du bist ein Ego mit Scheuklappen. So oder so, es ist die Mühe nicht Wert. Vieleicht lernst du ja mal in ein paar Jahren wie man einen konstruktiven Post schreibt, ohne direkt mit Beschimpfen und Beleidigungen um sich zu werfen.

PS: Und ja die Texturen auf deinen Screenshots sehen wessendlich besser aus als das von GW2 und ja sogar WoW sieht noch verdammt schick aus, was Blizzard aus der alten Warcraft 3 (!) Engine zaubert ist einfach nur fantastisch.

http://imageshack.us/photo/my-images/401/wowscrnshot032312170232.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/337/wowscrnshot070712221529.jpg/

Aber hey, um das zu sehen muss man objektiv an die Sache rangehen :)

32. z3ro22

z3ro22
    wenn das die end grafik ist bekommt man echt augenkrebs.

33. Zirys

Zirys
    und immer wieder das gleiche... gähn

34. BlackRose123

BlackRose123
    Der PvE Teil mal dahingestellt...
    Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zum PvP.
    Was ich darüber gehört habe hat mich echt ein wenig traurig gemacht, da GvG immer noch einer der besten PvP Modi ist die ich je gespielt habe. Bis jetzt weiß ich nur :
    Mönch gestrichen :-(
    Kein GvG :-(
    Focus auf WvW :-(

Gibt's für kompetitives PvP irgendwelche guten Neuigkeiten oder wars das mit dem ernsten PvP in GW? Bis jetzt war alles was ich gehört habe ein Abklatsch der Bündniskämpfe aus GW1, einer der miserabelsten PvP Modi dies jemals gab...

35. Uli78

Uli78
    Das Startgebiet und der riesige Baum hat ein geniales Design, ich glaub ich werde die Baumkuschler mal im Auge behalten... :D

36. Also wenn man es bis jetzt geschafft hat die ganze PvP Modi zu ignorieren, dann hat man irgendwas falsch gemacht. Es gibt zu allen Modi ausführliche Previews, weil alles schon anspielbar ist. Und es gibt selbstverständlich auch andere PvP Modi als WvW, weshalb auch nicht der Fokus auf WvW liegt. Also eine Sekunde in google hätte all deine Fragen beantwortet, es sei denn du willst hier nur rumtrollen. :fs:

37. es tut mir wirklich leid dass ich mit leuten mit sehschwäche argumentiern muss.... die bodentexturen sind deutlich besser als die auf den screenshots, wow ist technisch gesehen unterste schublade und nur weil du comic grafik als schöner empfindest heißt dass noch lange nicht dass sie es technisch gesehen ist. Die von dir gezeigten screenshots zeigen panoramen, hast du dir schonmal welche bei gw2 angeschaut? ich denke nicht. Aber jetzt kommt der springende punkt: du bewertes grafik, insbesondere texturen bei nem 720p video.... mehr sage ich jetzt nicht. Außer vielleicht dass du das spiel vielleicht erstmal spielen solltest bevor du scheiße laberst. denn im gegensatz zu dir habe ich alle spiele um die es hier in der "diskussion" geht gespielt ;)

38. Und nochn hinweis, der name des spiels, und jetzt stell deine frage nochmal.... man man man

39. Ja du kannst darth gaydor spielen, und jetzt geh swtor spielen du hast gw2 nicht verdient.

40. ja dein kommentar ist echt zum kotzen langweilig.