Metro: Last Light

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Kraußer, 17. Juli 2012.

1. Kraußer

Kraußer
    Das ist mal wieder ein guter Shooter tolle Grafik und gute Atmosphäre mit dem regen leider fehlt mir der nasse Boden wie in stalker

2. Gnozo

Gnozo
    einfach nur AWESOME!

Ist definitiv auf meiner Einkaufsliste

3. Nur ein Wort HAMMER!
    Geile Atmosphäre, geile Endzeit Stimmung. Das muss gekauft werden.

4. DestinationChaos

DestinationChaos
    Wird gekauft!

5. GoTo2k

GoTo2k
    Die Atmosphäre scheint wie im Vorgänger wieder Hammer zu werden! ... Aber was für ne Laberbacke der Begleiter von Artyom ist!! Der hält doch während dem ganzen Video nicht für eine Minute die Klappe :D

6. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Sehr atmosphärisch, da kann sich CoD und co. mal eine Scheibe abschneiden.

Einer meiner Most Wanted Titel dieses Jahr. :yes:

7. Das Game an sich sieht wirklich hammer aus...aber wieso müssen solche Gameplays immer von der Konsole kommen? Für mich zerstört es einfach die Atmosphäre, wenn man sich unbeweglicher wie meine Urgroßmutter verhält und genau die gleichen Reaktionszeiten hat...kommt einfach nicht authentisch rüber.

8. TOLLES VIDEO!!! :)

Tolle Musikalische Untermalung zu den passenden Szenen! Tolle Szenen bei denen die Menschen gezeigt werden die im Flugzeug früher saßen! Tolle Endzeit Stimmung! Toller Shooter! Wird Gekauft! ;) So muss ein Shooter sein und nicht wie CoD und Co.! :O

9. Hacimo38

Hacimo38
    Oh yeah, das Spiel sieht extrem hammer aus !
    Artjom könnte aber mal auch was sagen .. Immer diese Stummen Protagonisten in Shootern

10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Sehr beeindruckend. Bisher hatte ich das Spiel nicht auf der Liste, aber nun...:yes:

Die Szene im Flugzeug ist eine der schlimmsten, die ich in einem Spiel je gesehen habe. :eek:

11. Coolstyle

Coolstyle
    Intensiv!

12. Kuomo

Kuomo
    Packend ganz ohne daueraction, so muss das sein!

13. Berlinchild89

Berlinchild89
    Meine Shooter Hoffnung , wird sowas von gekauft .

14. myrddin.de

myrddin.de
    Ich mochte schon den Vorgänger sehr gerne. Die Atmosphäre war einfach klasse und lese gerade die Bücher!

15. Teres

Teres
    Man sieht das gut aus! Schon lange auf meiner Liste und das zu Recht

16. Kraußer

Kraußer
    Ja da kann man sehen man kann Spannung und Gewalt auch ohne Blut und Zivilisten Ermordung in ein spiel bringen. die Zene ging mehr an herzen wären mir die Flughafen Zene in cod egal war wie der Tod von Gost

17. Diablow1

Diablow1
    Das Spiel hat es einfach nur verdient ein Erfolgshit zu werden.

Metro 2033 hat definitiv nicht den Erfolg bekommen den es

verdient.Hoffentlich ändert sich das mit Last Light.

18. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Naja...da sind sicher Hunderttausende Zivilisten gestorben. :ugly: Aber mit dem Blut hast du Recht...das ist verdampft. :wahn:

19. krucki

krucki
    Bisher überzeugte mich Metro nicht. Durch den Steam Deal habe ich mir das Spiel aber nun doch gekauft und bin sehr positiv überrascht. Last Light werde ich auf jeden Fall nun im Auge behalten :)

20. Wilson sanity assassin

Wilson
    So angenehm die Steam-Sales sind, irgendwie traurig dass der Vorgänger für 2,49€ verscherbelt wird... Last Light steht auf jeden Fall auf der Einkaufsliste.

21. Sieht noch besser aus als der Vorgänger, das wird 100% ein Hit. Hoffentlich ein wenig länger als der Vorgänger.

Was mir aber auffällt, dass sie die bekanntesten Gebäude Moskaus - die Moskauer Staatsuniversität, das Bolshoi Theater und die Christus-Erlöser Cathedrale stehen alle nebeneinander, obwohl die in Wirklichkeit ziemlich weit auseinander sind. Das wurde halt zur Atmosphäre Zwecken gemacht, so eine Art mini Sightseeing.

22. JFK

JFK
    Der Vorgänger war für mich einer der besten Shooter aller Zeiten. Das Ding wird gekauft, ganz klar!

23. minuteman

minuteman
    Metro

so jetzt mal das eben bei STEAM für 2,49€ gekaufte Metro 2033 anzocken und dann auf den Nachfolger freuen

24. RED-FROG

RED-FROG
    Schäm dich für ein METRO 2033 nur 2,50€ hinzulegen..

25. Kraußer

Kraußer
    Genau er ist so 3,50 wert aber Obacht des Loch Ness Monster will das Geld auch noch:), aber schade das es schlauch level werden gut u bahn ja ok aber auch da kann man mehr tunnel machen.

26. megahuepfer

megahuepfer
    Sieht klasse aus und jetzt freu ich mich umso mehr =)

27. Aralus

Aralus
    Sieht fast aus wie ein Film, echt packend.
    Na, wenn das mal kein must-have wird!

28. epospecht

epospecht
    Kann mich der Begeisterung in audiovisueller Sicht nur anschließen (vor allem die Waffenmodelle samt deren Animationen habens mir angetan, und das wo ich Waffen total langweilig finde), spielmechanisch ist das aber ein totaler Cod-Clon. Das geht vom lediglichen Aufsammeln rumliegender Waffen (in dem Szenario auch nicht wirklich glaubwürdig), über den befehlsgebenden Kumpel an der Seite, bis zu den Gegnern ohne Bewegungsraum, Script-Events und inflationären "Held wird getroffen und gerade so gerettet"-Szenen.

Hätte mir da auch spielmechanisch etwas mehr Mut gewünscht.

29. FakerXXL

FakerXXL
    Hat aber auch eine positive Seite, so lernen mehr Leute das Spiel kennen, in meiner Freundesliste haben vier Leute zugeschlagen.

Das Spiel wäre mir persönlich deutlich mehr wert, da könnte Steam doch auch mal so eine Funktion einbauen.

30. vvv

vvv
    Habe auch den Eindruck, dass da ein paar einengende Atmosphäre-Beschleuniger montiert wurden, die aber in gewisser Fülle jene Dichte schnell zerstören.
    Angelehnt an ein Beispiel namens Far Cry wäre man bei den Gegnerhorden längst "wech". Hier wirken sie lenkend, zusammen mit dem Freund. Und ob man sich von Skriptsequenz zu aufgebauschten Nahetod zu Skriptsequenz - fast ohne freie Pausen - hangeln muss, bleibt auch in meinen Augen fragwürdig.
    Als Spieleinstieg ist sowas ok, aber hoffentlich nicht permanenter Natur.

Der nicht konkret spielbare Teil des Miterlebens ist aber ohne Frage sensationell inszeniert.
    Gerade Szenario, Ton und Bild in gewissem Einklang bringen den Rahmen auf den Punkt. :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  31. Tanker

Tanker
    Ob des ersten Teils bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Nur diese digitale Uhr und auch ihre Geräsche wollen mir nicht recht gefallen. Diese Änderung zum Vorgänger hätte nicht sein brauchen.

32. kl0tz

kl0tz
    -

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  33. epospecht

epospecht
    Genau!!!!

HÄ? Bin noch nicht hinter die Intention deines Postings gestiegen... aber vielleicht erhellst du mich?

Falls das eine besonders bemitleidenswerte Form des "Fanboyism" war, dann, und nur dann, mein Beileid.

34. GoTo2k

GoTo2k
    Metro hat etwas, das COD nicht hat: eine spannend erzählte Geschichte. Klar, das Rad wird auch in diesem Ego-Shooter nicht neu erfunden aber er setzt sich schon deutlich von COD ab.
    So sind zum Beispiel die Gegner sehr viel härtere Nüsse und greifen den Spieler nicht zu tausenden auf einmal an. Auch gibt es deutlich öfter ruhigere Passagen in denen die Story und die Atmosphäre aufgebaut wird.

Übrigens finde ich es nicht schlimm, wenn sich die Leute für 2,50 Metro kaufen.
    Ich seh das so: normalerweise hätte ich Metro wahrscheinlich nicht gespielt. Dann mal kurz für 2,50 ausprobiert und jetzt freue ich mich rießig auf den Nachfolger, für den ich dann mehr Geld ausgeben werde, weil ich ihn nicht erst Monate nach Release spielen möchte.

35. Saschisch

Saschisch
    Unbedingt Metro 2033 spielen!

Last Night wird grandios, wenn: sie die Atmosphäre beibehalten (ist ziemlich gleich zu Metro 2003, die Flugzeugszene halte ich für extrem intensiv und verdammt genial) und im Gegensatz zu Metro 2033 deutlich die Spielzeit hochsetzen. Wenn die KI noch ein Tick besser ist als bei Metro 2033, wäre es echt ein genialer Brocken.

36. A.L.E.X

A.L.E.X
    GEIL!

solche Spiele müssen unterstützt werden!!!!!!:teach:

wird gekauft

endlich ein Spiel auf das man gerne wartet :yes:

37. Geezy

Geezy
    Was mir immer ein Rätsel bleiben wird: das Spiel ist im Original auf Russisch. Hier sehen wir die synchronisierte englische Version. D.h. die "Muttersprache" der Leute wechselt von Russisch auf Englisch. Frage: warum zur Hölle sprechen sie auf Englisch mit diesem Klischee-Akzent? Das machen die Amis ganz gern, nicht nur bei Spielen oder Filmen, sondern auch bei Dokus oder Reportagen, sprich bei "echten" Menschen. Bei der "Es war einmal in Amerika"-DVD kommen bei einem Feature einige Freunde von Sergio Leone zu Wort - alle werden mit einem schrecklichen italienischen Akzent synchronisiert. Soll das irgendwie authentischer wirken? Auf mich hat das einen umgekehrten Effekt und wirkt einfach lächerlich und macht die Atmosphäre kaputt.
    Ich hoffe für die Spieler hierzulande, die deutschen Sprecher machen ihre Sache besser.

38. Tengemirf

Tengemirf
    Homefront hat die Ego-Shooter Spiele in die Steinzeit katapultiert.
    Metro: Last Night hingegen geht vom Spielerlebnis, Spannung etc. in Richtung Zukunft. Sehr schön, die Hoffnung stirbt zuletzt!

39. badtaste21

badtaste21
    Das dachte ich mir auch, aber dann dachte ich mir wieder wie ich wohl handeln würde. Und ich hätte zu viel Angst vor der Stille und dem Ungewissen als das ich meine Klappe halten könnte. Daher schätze ich das es eine Art Selbstschutz ist, wenngleich man damit vielleicht erst recht das Ungewisse anlockt. Jedenfalls eine tolle Atmosphäre, aber auch - so wie ich das bisher sehe - sehr starke Charaktere. Ich liebe Spiele die am Gewissen kratzen ;)

40. Crank007

Crank007
    Atmosphäre

Einfach sehr atmosphärisch. Den Vorgänger Metro 2033 hab ich mir grade als Budgettitel gekauft. Bin sehr gespannt auf das Spiel.