Grand Theft Auto 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Krabonq, 19. Juli 2012.

1. Krabonq

Krabonq
    Wenn ich ein ienhancer video sehe, dann bekomme ich immer Lust darauf es auszuprobieren... und dann fällt mir wieder ein was es für ne Arbeit ist zuerst mal die ganzen nötigen Mods zu suchen, downloaden, installieren und den shader selber zu konfigurieren und lasse es.

2. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    schade daß es keine Spiele gibt mit so einer Grafik.
    Vor allem wenn man sieht daß es eigentlich möglich wäre, vorausgesetzt man hat die passende Hardware dafür.
    Ist ja nicht mehr so wie früher wo der grossteil nur mittelklasse Grafikkarten hatten, weil die besseren einfach extrem teuer waren, ab 600 Euro.
    Heute bekommtman um sagen wie 200 Euro schon eine gute, ab 400 Euro hat man wirklich eine sehr sehr satrke Karte, nimmt man noch eine 2GB variante wird die niemals voll ausgelastet bei den heutigen Spiele,selbst mit mehreren Monitoren.

3. hoffen wir mal das gta 5 auch so schön aussehen wird

4. badtaste21

badtaste21
    Es wäre ja durchaus möglich es so hin zu bekommen... es arbeiten genug Leute an dem Spiel nehme ich an.

Einige Dinge wie die Schatten und die Flora und Fauna müssen sich in GTA 5 auf jeden Fall verbessern.

5. gruenstich

gruenstich
    oh man so gehts mir auch!! musste genau an das denken was du geschrieben hast.
    schon allein die autos reinzubekommen hat sich bei mir immer fast als unmöglich herausgestellt. wieso auch immer. ich wünschte ich könnte gta mit allen mods etc so wie im video ist kaufen/"ziehen" :P :(

6. badtaste21

badtaste21
    Fahrzeugmodelle reinkloppen ist wirklich nicht so schwer wie es immer aussieht ;)

Aber du hast schon recht, es ist im Grunde selbst mit den fertigen mods noch ein riesen Aufwand, dann geht mal was nicht und Ursachenforschung ist nicht einfach. Dazu kommen mods die tatsächlich etwas Einarbeitung brauchen usw.

Das ist sehr schade. Aebr im Grunde können die Modder dafür nichts wenn es die Entwickler nicht schaffen tools und dergleichen zu implementieren die das installieren von mods einfacher machen (sogar der Landwirtschaftssimulator hat einen mods ordner :ugly: ).

7. gruenstich

gruenstich
    ja die modelle an sich reinbekommen war nicht unbedingt das thema. aber danach lief das spiel sowas von unrund. nur noch abstürze und bugs wo ich mit dem auto über die ganze map geflogen bin etc :(

ich hätte gern so ein noob-care paket wo alles drin ist. einfach installieren und happy sein :)

8. badtaste21

badtaste21
    Kann ich gut verstehen. Das würde ich - obwohl es nicht so das Problem für mich selbst darstellt - doch auch gerne haben.Ich modde zwar nicht selbst, aber keine Frage - ein Ordner der mods heißt, in den man alles reinkloppen kann wäre super.

Auch das man mal zusätzliche Fahrzeuge einfügen kann (ohne da es instabil wird) wäre klasse. GTA 4 hat leider an sich schon das große Problem das es nur mit Mühe rund lief (dank diverser Patches).

9. Yellowbear

Yellowbear
    Unglaublich. Viele der Szenen könnte man für die Realität halten. :O

10. Supremcee

Supremcee
    also ich weiß nicht, dass gta4 ansich viele probleme auf dem pc hat ist klar. (ich selbst hatte keine wirklichen außer dass die technischen möglichkeiten meines pcs nicht ganz ausgeschöpft wurden, was sich dann mit meiner gtx560 auch geändert hat)

und die ganzen mods und vehicles ins spiel zu implementieren ist echt keine große sache. da gibt es genügend tools. und wer modden möchte muss nun mal damit leben, dass es nicht per one click geht (sorry generation von heute)
    aber die modding szene hat es schon sehr einfach gemacht. es reicht wirklich sich mal einen abend hinzusetzen, die ganzen benötigten tools zu laden, zu installieren, und dann die gewünschten mods usw. einzufügen WENN MAN AUF DIE READMES achtet. also ich bin da echt kein profi, im gegenteil und es funzt einwandfrei wenn mans ich einfach mal ein wenig zeit dafür nimmt. beim mir fahren sowohl in gta 4 also auch EFLC diverse audis, bmws, mercedes, vws usw. rum ohne probleme. außerdem fahfre ich die dinger alle im first person mode, busse fahren ihre touren usw.

und wenn man so in forenposts auf den modding seiten liest sind die meisten fehler darauf zurück zu führen, dass die entsprechende person nicht sorgfältig an die benötigten schritte herangegangen ist-
    kenne ich selbst. car handling plötzlich scheiße.......Gedanke: "kack mod" -- die benötgten parameter nochmals in die Dateien editiert und siehe da......"vorhin irgendwie vergessen"

http://www.gtainside.com/content.php?sektion=11 diese grundlagen alle befolgen und dann die readmes in den dateien! dann klappts in der regel,,,,,

11. badtaste21

badtaste21
    Das ist doch Quatsch was du hier erzählst ! Ich muss nicht unbedingt älter sein als du, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich bin ganz bestimmt nicht das was du als Generation von heute bezeichnest.

Es ging ja weniger darum das man es nicht hinbekommen würde die mods ins Spiel zu bekommen, sondern das diverse mods eben recht aufwändig sind oder noch weitere mods benötigen um lauffähig zu sein. Anstatt einfach alles in einen mod Ordner werfen zu können muss man zig verschieden Programme starten undverschiedene Dateien abändern, verschieben oder hinzufügen.

Es wäre ein leichtes ein Spiel wie GTA 4 von vornherein so zu programmieren das man mods einfacher integrieren kann. Und du willst mir doch nicht erzählen das nur weil du offenbar so ein "alter Hase" oder "Übermensch" xD bist , das du ein solches feature nicht nutzen würdest ?!

Es ging primär um die Vereinfachung solche mods ins Spiel einzubauen. Unterschwellig zu behaupten das alle die den Aufwand scheuen kiddies, sie zu blöd dazu sind finde ich ziemlich frech.

12. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    wenn es nicht flüssig läuft verzichte ich gerne darauf...

13. Stimme dir voll und ganz zu!