Man of Steel

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Mondlicht, 23. Juli 2012.

1. Mondlicht

Mondlicht
    Können sie sich keine eigene Musik leisten, dass sie von Herr der Ringe klauen müssen? :huh:

2. Uli78

Uli78
    Gamestar checkt es einfach nicht oder? Teaser nicht gleich TRAILER!!!!:rolleyes:

Echt arm die Leute für ein paar klicks so hinters Licht führen zu müssen :fs:

3. Huh, mein Kommentar ist wohl verloren gegangen...

Und die Musik ist wohl kaum von HdR geklaut...nur weil es das gleiche Gekreische ist...

4. z3ro22

z3ro22
    @Mondlicht

ZITAT:Können sie sich keine eigene Musik leisten, dass sie von Herr der Ringe klauen müssen?

ANTWORT: Die Musik auch wenn in anderen Filmen genommen muss den noch bezahlt werden von daher macht das kein Uterschied.

@Uli78

ZITAT:Echt arm die Leute für ein paar klicks so hinters Licht führen zu müssen

Glaube kaum das das Absicht war...

5. ProXiced

ProXiced
    Musik

trotzdem irgendwie arm das man von Herr der Ringe klauen muss.... ich wette der wird grottig

6. Ifrit30

Ifrit30
    1. Es werden aus zig verschiedenen Filmen Musik für Trailer genommen, das sollte eigentlich nicht überraschend sein wenn man so einige Trailer geguckt hat.
    2. Ist die Musik nicht fertig, da Hans Zimmer noch mit TDKR beschäftigt war.

aber auf so was hätte man auch selbst darauf kommen können.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  7. Antimuffin

Antimuffin
    Doch, der Teaser benutzt einen Song aus Herr Der Ringe. Nämlich aus dem ersten Teil "Die Gefährten". Der Song ist der selbe, der am Ende wo Gandalf in die Schlucht fällt gespielt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=NUIZvAe3RBg&feature=player_embedded

Ab 4:47.

Genau. Ist ja nicht so als ob Zack Snyder mit Watchmen einen ausgezeichneten Superheldenfilm gemacht hätte und mit Christopher Nolan zusammenarbeitet, der ja nur die tolle The Dark Knight Trilogie gedreht hat.

8. Calidor85

Calidor85
    Das ist ein Teaser(Trailer) und dafür benutzt man fast nie die Musik die man später Film hört, vor allem wenn der Film erst in 1 Jahr in die Kinos kommt (13. Juni 2013). Die Musik ist meistens nämlich das letzte was für einen Film gemacht wird, und häufig wird die auch nur Wochen vor Release komplett ausgetauscht (z.B. wie bei Troja).

9. Mondlicht

Mondlicht
    Wenn die schon jetzt ungedingt einen nichtssagenden Teaser rausnudeln müssen, dann können sie bestimmt auch etwas eigene Musik drüberlegen.
    Und ja, immer wenn Musik aus berühmten Filmen genommen wird um sein eigenes unfertiges Machwerk interessanter zu machen, ist das in meinen Augen eine Frechheit und eine Verhöhnung der Zuschauer.

10. Als ob Herr der Ringe so toll war...gibt nur keine Alternative im Fantasy-Genre. Zumindest bei Filmen, allgemein ist (meiner Meinung nach) Game of Thrones deutlich besser.

Und auch bei Büchern gibt es besseres.

11. Mondlicht

Mondlicht
    Schwermütig und depressiv und sich viel zu wichtig nehmend, so wie alle ihre Verfilmungen?

12. Antimuffin

Antimuffin
    Es gibt einen Grund warum Peter Jacksons Filme weltweit so erfolgreich und kritikmäßig hervorragend aufgenommen wurden. Der Satz liest sich so, als ob du noch nie Herr der Ringe gesehen hast.

Wenn man sich mal Making Ofs ansehen würde, dann ist der Erfolg einfach berechtigt und der Hype um The Hobbit. Peter Jackson geht mit sehr viel Leidenschaft an die Projekte ran und macht es nicht nur, in erster Line, wegen dem Geld. Man sollte sich einfach mal die Behind the scenes ansehen.

Außerdem galt Herr der Ringe als der unverfilmbarste Roman aller Zeiten. Und Peter Jackson hats trotzdem hingekriegt etwas großartiges zu kreieren.

Game Of Thrones ist sowieso eine Serie (bzw. Buchreihe, mit mehr als 3 Teilen), daher können die beiden auch etwas weniger verglichen werden.

Und ja, unter Büchern gibt es tatsächlich besseres. JRR Tolkien war ein ausgezeichneter Geschichtenerzähler, aber sein Schreibstil ist einer der Grottigsten die man im Fantasy-Genre erleben kann.

Sollen die Superheldenfilme denn immer gleich bleiben? Hat man ja gesehen, bei Green Lantern, wie "gut" das funktioniert, in dem man alles so lässt wie es ist.

13. Don Esteban

Don Esteban
    Ja, bei Teasern ist das normal, dass andere Musikstücke genommen werden (z.B. Cold-Case-Theme oder Requiem for a Dream), aber hier muss ich auch sagen, dass die Wahl in dem Sinne unglücklich ist, dass es viel mehr Menschen gibt, die sich an genau dieses Stück auf Grund der Gandalf-Szene erinnern können, was dann eben verwirrt.

@Hypnotize: ich bin auch ein großer GoT-Fan und kein Herr der Ringe-Fan, aber Tolkien hat nun Mal einen gewaltigen Meilenstein im Fantasy-Genre gesetzt, das kannst auch du nicht leugnen. Das ist so, als würdest jemand sagen, dass Blur besser seien als die Beatles, oder? ;) (Mein Vater würde mich killen!)

Zum Teaser: wieso immer alle gleich meckern müssen, ich habe Superman auch nie besonders ineteressant gefunden, weswegen ich auf die Verfilmung schon echt gespannt bin! :)

14. buzzmcgee

buzzmcgee
    Abwarten ... obwohl der letzte reboot ja auch nicht so wirklich gelungen war.

ich habe nur die leichte befürchtung, das sie die background-story massiv ändern werden um dem Batman-trend gerecht zu werden.

ein herumtrampender Clark Kent in abgehalfterten klamotten... naja ... das original ist halt auch rein dramaturgisch wenig ansprechend als jasagender 0815-Mitbürger der bei einer Zeitung von seiner kollegin konstant untergebuttert wird und selbst als alter-ego den blauäugigen weltverbesserer gibt.

und noch eins zur Musik: Sonst habt ihr wohl kein Haar in der Suppe gefunden? Wenn ihr keine Suppe haben wollt, bestellt sie halt einfach nicht.

Sich dermaßen aufregen ... bei nem Teaser ... als gäbs sonst kein Mittag

Wie oft ich das "On my Way"-Theme schon in irgendwelchen Filmen gefunden habe ... solange es passt, lasst sie halt. Musikrechte kosten auch n heiden geld. Das werden die bestimmt nicht übers knie gebrochen haben.

15. Mondlicht

Mondlicht
    Nein, sie sollen nicht immer gleich bleiben. Aber nun alle Superheldenfilme von DC nun auf depressiv zu trimmen, nur weil das bei Batman so künstlich gehyped wurde, finde ich genauso schlimm. Marvel mit deinem Ironman und Avengers ist ist dafür im anderen Extrem peinlich.
    Warum wagt man sich nicht einmal an neue Stoff oder Superhelden, anstatt die wiederholte Auflage der immer gleichen Themen marginal zu variieren? Wann wird der nächste Batman-Trilogie-Reboot ins Kino kommen?

Green Lantern hätte bestimmt gut funktioniert, wenn etwas mehr Geld in die Geschichte und Charakterzeichnung anstatt in die Rechenleistung für übertreibene CGI-Effekte gesteckt worden wäre.

16. Also echt, hör auf rumzujammern und sei froh, dass gute Leute mit gutem Budget auf das angesetzt wurden. Die werdens schon machen.

Wenn dir das Melancholische nicht passt, schau keine Superhelfenfilme. Schlussendlich gehts in jedem Film von nem Superheld darum, wie er versucht mit sich selbst klar zu kommen.

Die, in denen es nicht darum geht, sidn maximal mittelmaß, weil sie es versuchen auszuklammern.

Wenn du keine Tragik willst, schau Teletubbies.

17. Außerdem geht das Video nicht.

18. Obrok83

Obrok83
    Hab auch alle drei Teile gesehen. Und finde das die Filme überbewertet werden...

Mehr als einmal schauen, musste nicht sein. :p

19. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Ok, der Teaser verrät nicht wirklich viel (Verschiedene bisher veröffentlichte Fotos haben mehr über den Film ausgesagt) ... aber wirklich viel Laune macht er dann auch nicht.

Ich fühle mich nicht animiert, deswegen ins Kino zu gehen.

20. Raging Bull

Raging Bull
    Mißverständlich Formuliert, da Crowe in dem Teaser nicht zu sehen ist.

21. Tim3y

Tim3y
    Für mich der langweiligste Held den die Comicwelt zu bieten hat.

22. Oh er wird viel interessanter, wenn man Kill Bill 2 gesehen hat ^^

23. Cloudrunner

Cloudrunner
    Sieht besser aus als die letzte Neuverfilmung.
    Allerdings: warum hinterlässt er Kondensstreifen? Kerosin-Man?

24. -m0nk-

-m0nk-
    Kondensstreifen an seinen Stiefeln? Sind die Dreckig, wie intensiv wäre ein solcher Effekt, und wie lange sollte der Effekt durch Dreck anhalten?

25. Predator91

Predator91
    Ein kurzer Teaser, aber man kann denke ich schon sehr gut verstehen in welche Richtung Nolan mit den Superman Filmen gehen möchte. Es wird bestimmt so sein das Clark Kent erstmal nicht weis was er mit seinen Kräften anfangen soll, oder die am liebsten nicht haben würde, was vielleicht auch von der Serie Smallville aufgenommen wird, oder irgendeiner Comicreihe die ich nicht kenne. Das würde erklären warum man Clark Kent per anhalter fahren sieht und als Fischer. Er wird versuchen ein Normales Leben zu führen.

Außerdem könnte es auch so sein das man Superman erst nach einer langen Zeit in seinem Kostüm sieht, so wie bei Batman Begins. Wenn daraus aber so eine Trilogie wie The Dark Knight wird, dann kann ich es verkraften. Aber das sind natürlich nur Spekulationen. Ich kann es kaum abwarten :D

26. rickyfitts gesperrter Benutzer

rickyfitts
    Das einzige, was eine Frechheit ist, ist die Kombination aus Ahnungslosigkeit plus trotzdem Maul aufreißen, mit der du hier andere User belästigst.

Teaser sind immer erstmal ziemlich nichtssagend. Es gibt ein paar wenige Szeneneinblicke, ein kures Stimmungsbild, das ein bisschen was erahnen lässt und die Prämisse andeutet, aber so gut wie nichts vom Plot enthält. Das ist es was einen Teaser ausmacht. Sonst wäre es ein Trailer.

2. Teaser für große Blockbuster kommen über ein Jahr vor deren Release raus, wo noch nichtmal ein Rohschnitt des Films fertig ist und man noch tief in der Post Production hängt. Da gibt es schlichtweg noch keine Musik. Der Score wird mit als letztes in einer Filmproduktion fertigstellt, weil der Komponist doch mit zumindest weitestgehend fertigen Schnittfassungen arbeiten muss.

All das kannst du in so ziemlich JEDEM Teaser beobachten. Die nutzen ALLE lizenzierte Musik - teils aus anderen Filmen, teils aus Musikarchiven von Drittanbietern wie Two Steps From Hell oder Immediate Music

27. CommerzGaming

CommerzGaming
    Schon eine beschränkte Weise der Ansicht, findest du nicht!?

An den Flügeln der Flugzeuge, oder den Rotorblättern bei Helikoptern, bilden sich ebenfalls Eiskristalle, die durch die Kälte/Wärme des Luftstromes sichtbar werden.

Wenn z.B. ein großer Gegenstand in die Ozonschicht eindringt und langsam anfängt zu glühen und durch die Erdanziehung an Fahrt gewinnt, kann man ebenfalls einen Luftstrom beobachten.

Gleiches passiert bei unserem Gay-Man aus Altmetall.

28. Deckard Cain

Deckard Cain
    Freunde, Herr der Ringe klaut die Musik für die Trailer aus Requiem for a Dream und die klauen halt die Musik von Herr der Ringe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Flop wird... Nolan und Snyder sind mit der Dark Knight Trilogie und Watchmen, für die wahrscheinlich besten Superhelden Filme aller Zeiten verantwortlich, das kann gar nicht schief gehen!

29. Mal erlich, für nen Green Lantern keine CGI zu verwenden das wäre wie Eulen nach Athen tragen, völlig sinnlos. Die Laterne braucht um zu funktionieren die Technik, da es ein Space Adventure sein muss. Für die Constructs wäre etwas CGI auch von vorteil. Gut war weder Space Adventure noch gab es Kreative Constructs....aber na ja..

Aber mal zum Topic. Ich bin auch der meinung das der Film wen er durchgänig so gemacht is wie im Trailer/Teaser wird er etwas zu Düster. Für mich, und ich betohne FÜR MICH, sollte ein Superman Film heller sein, es muss im grunde genau das gegenteil von Batman sein. Aber naja ich lass mich überraschen, schlimmer als Superman Returns kann er nicht werden. In diesem Sinne: Amen.

30. -m0nk-

-m0nk-
    der steigt doch warm sehr schnell auf in's kalte. Steht nicht in der Luft und fliegt nicht horizontal.

Entstehen da Eiskristalle, und wenn ja warum nur an den Füßen?

31. undergroundmax

undergroundmax
    Ich tippe mal darauf, dass Superman auch Superkäsefüße hat, deswegen die Streifen von den Füßen.

32. Xentor

Xentor
    Hurra... Superman.
    Mal wieder.

Pfffff, mal sehen.
    Der letzte war auch net so knülle fand ich.

Naja wird irgendwann im Fernsehn kommen, dann wird mans sehen. Geld isser mir nicht wert, dafür find ich Supterman zu öde (generel).

33. Funeral Cuervo

Funeral Cuervo
    mhh, ein Superman-Film wo Christopher Nolan seine Finger im Spiel hat, könnte glatt interessant werden. Ich werde das Projekt auf jeden Fall im Auge behalten.

34. OMG! Musik hin oder her. Wen interessierts auch!? Echt wie Kleinkinder sind hier die meisten.

Die Musik ist gut. Und dieser Trailer sagt relativ wenig über den Film aus. ABER: Das was man da sieht, sieht gut aus.

35. Genau "MAL WIEDER". Der Superman Film 2006. War nicht soooo gut. Kann man außlassen. Den haben nicht viele gesehen. Das heißt, dass der letzte Film der von 1987 war.

Und, dass Nolan hier beteiligt ist ist natürlich egal. Hauptsache rumhaten. Keine Ahnung von Filmen geschweige denn von einem der erste kommen wird aber Hauptsache jetzt schon rumhaten.

36. Superman schwitzt auf der Erde nicht -_-

37. Bist du also einer von denen die sich Kotze wie "American Pie" öfters ansehen können, aber ein Meisterstück wie LoTR nicht? Kein wunder, dass die Welt langsam untergeht...

38. TSchmitt92

TSchmitt92
    Schnarch

IM(ns)HO:
    Hat eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Superman total langweilig ist?
    Das selbe gilt für fast alle DC-Helden (Ausgenommen mal die Batman-Serie aus den 60ern und Constantine).

39. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Hier ist mal wieder voller Trollalarm angesagt und das in mehrfacher Ausführung, extra nur deswegen anmelden und voll die Grütze von sich geben. Oh man. :rolleyes:
    Ich fand den TEASER gut und wird mit Sicherheit auch im Kino geguckt.
    Ausserdem war Superman Return recht gut gemacht und mir brauch hier keiner kommen er wäre schlechter als der dritte oder vierte Teil. Nicht ohne Grund hat man sich lieber an die beiden Donner-Filmegehalten als an den mittelmäßigen dritten und schlechten vierten Teil.
    Die einzige wirkliche Fehlbesetzung war damals Kate Bosworth als Lois Lane, weil sie einfach zu jung war.
    Da Christopher Nolan bei den neuen Superman mit am Drehbuch geschrieben hat und auch als Produzent auftritt kann der nur gut werden. Zack Snyder hat in seinen Filmen auch immer ein wenig Humor mit reingepackt und von der Bildgewalt waren 300, Watchmen und auch Sucker Punch sehr gut.
    Wenn ich Superheldenfilme mit ner menge Humor sehen möchte, guck ich mir die Marvel-Filme oder den fantastischen Hellboy an. Ich fände es sogar sehr gut wenn es so ernst wird wie die The Dark Knight-Reihe und ausserdem gibt es in den Teilen auch immer eine Priese Humor.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  40. Hat eigentlich schon mal jemand gesagt, dass deine Meinung hier kein Schwein interessiert?