MechWarrior Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Akopalypse, 24. Juli 2012.

1. Akopalypse

Akopalypse
    Sieht doch ganz nett aus. Was mich nur immer in den Videos zu MWO stört sind die Raketen. Ich kann mir (als Techniklaie) nur schwer vorstellen, wieso die so ungeordnet aus ihre Schächten kommen. Ich fand es in den alten MW-Teilen immer viel beeindruckender eine schönen geordneten Schwarm gen Feind fliegen zu sehen.

2. Malus61

Malus61
    Die Optik ist wirklich ansprechend und man muss anscheinend seinen Mech auch gut auf die Gegebenheiten einstellen. Als alter Mechwarrior und Mechcommander-Spieler hoffe ich, dass das Spiel den gleichen Suchtfaktor entwickelt, wie WoT.

3. wiceman

wiceman
    Ein Atlas AS7-K mit Sternbund Tech Oo (ihm fehlen übrigens die ER Large laser :P also eigentlich falsch zusammen geschraubt :P)

dachte es soll im jahr 3025 spielen und der lief erst 3050 vom band.

4. Mish

Mish
    Ich glaub, man wird das Spiel besser genießen wenn man von den Zusammenhängen nicht weiß und einem die eventuellen Fehler gar nicht erst auffallen ;)

5. schade keine asymmetrischen :(

als kleiner designfetischist würde ich auf sowas achten. genauso schade dass sich die Füsse nicht am untergrund ausrichten.....

bischen mehr technik schnickschnack wär geil bissi coolness a la

http://www.bionic-systems.com/archive/portfolio2001/

6. Tharos

Tharos
    Im Spiel ist aktuell der 24. Juli 3049. Und ein Tag im Spiel = ein Tag bei uns - nächstes Jahr dürften also die Clans kommen.

Und zu "falsch zusammengeschraubt": Man kann seine Mechs bis zu einem gewissen Grad anpassen - passende Hardpoints & Tonnage vorausgesetzt.

7. naja links mal nen fetter arm - rechts am bein mal dickes dran ein rohr oder was weiss ich..

aber diese symmetrischen figuren sehen etwas langweillig aus.

http://paul-itk.livejournal.com/9681.html

http://www.google.de/imgres?start=1...&tbnw=171&ndsp=30&ved=1t:429,r:28,s:105,i:190

irgendwelche geilen gimmicks an den mechs - gizmos, kleine rädchen oder zylinder kram, hier und da mal etwas zischender dampfaustoss, nen schwach mitwackelnder Kühlschlauch - oder ein paar gepaarte Elektroschläuche die am exoskelett aussen entlang laufen - dass man merkt das Teil "Lebt" - hier geht der funk...

einfach geilheit?!

http://th08.deviantart.net/fs71/PRE/i/2010/240/a/2/mech_suit_by_flyingdebris-d2xhg31.jpg

und auch mal paar abwechslungreichere formen - hier ein ei.. findsch geil

nicht dass alle mechs am ende aussehen wie kleine liebe omnibusse auf der suche nach ihrem herrchen...

http://fc09.deviantart.net/fs15/f/2006/362/9/9/UN_assault_mech_by_flyingdebris.jpg

wie siehts mit dem damage model aus? könnte es auch mechs geben denen der arm ausgerissen wurde und evtl. brocken davon hinterherschleifen? oder gekaperte piratmechs?

http://fc03.deviantart.net/fs14/f/2007/046/0/b/Mad_Max_mech_by_flyingdebris.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2012
  8. die bilder sehen schon besser aus...

aber wenn du gelenke hast entblösst du immer mal etwas innereien.

und selbst panzer haben ventile etc.. das muss ja nicht gleich ungeschützt sein.. will halt etwas leben in der maschine bissi immersion! :)

muss man ja nicht draufkleistern wie ein kindergeburtstagskuchen..

aber ein dunkler böser mech mit 3 rot glühenden gizmos in kopf oder brusthöhe?

oder ein dicker brocken mech der immer wenn er vom schnellen rennen anhält einen kleinen dampfzisch an den Gelenken am knie hat?

ah das wär doch geil ^

oder so ein megagelenkiger mech der ruhig auch mal ein paar schwingende Kabel raushängen haben darf / ruhig redundant..

oder in schulterhöhe was kleines kreiselförmiges was mal raus und reingeht mit schönen tech animationen? ist doch wurscht ideen gäbe es genug

9. Ascafirithion

Ascafirithion
    Für die Mechwarrior-Reihe existiert der Hintergrund, wie Mechs aussehen und funktionieren, seit Mitte der 80er Jahre. Dementsprechend sieht ein Mechwarrior-Spiel auch aus. Wenn du was anderes mit mehr blingbling und Dampf und vom Mech baumelnden Äxten und offenliegenden Schläuchen willst, dann musst du was anderes spielen. Aber JEDER Mechwarrior-Fan würde sowas von auf die Barrikaden gehen, wenn zugunsten solcher "franchise-Fremder" wie dir der Kanon aufgegeben wird.

Es ist wie bei jedem Spiel mit umfangreichem Hintergrund: entweder man arrangiert sich damit oder man lässt es. Aber man kann nicht einfach verlangen, dass Jahrzehnte Entwicklung und Hintergrund über Bord geworfen werden...

10. wiceman

wiceman
    ist wohl nicht zu vermeiden als Tabletop Spieler ;) Battletech gibt es übrigens schon seit 1985 und die designs sind dem einsprechen alt. Ausnahmen ein paar ressen Designs die im "Technical Readout: Project Phoenix" neu designt wurden.

Symmetrische Mechs

Longbow reseen
    http://www.sarna.net/wiki/images/9/9c/Lgb-12c_longbow.jpg

Lonbow unseen
    http://www.sarna.net/wiki/images/f/f4/Longbow.jpg

Catapult
    http://www.sarna.net/wiki/images/1/1d/3050U_Catapult.jpg

Annhilator
    http://www.sarna.net/wiki/images/8/8b/3050_Annihlator.jpg

Der wohl bekannteste der Timber Wolf oder wie in der IS genannt wird Mad Cat
    http://www.sarna.net/wiki/images/2/29/MadCat_2.jpeg

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  11. Akhenabi

Akhenabi
    Er wollte unsymetrische wie den Hunchback, Summoner oder auch den Dire Wolf, naja zumindest durch die Bewaffnung.

Fakt ist, das fast alle Battletech-Designs symetrisch sind, in den alten Spielen veränderten unterschiedliche Waffensetups nicht das Aussehen hier scheinbar schon, sprich es ist durchaus möglich die Symetrie durchs Setup zu stören, aber nur begrenzt, so wie es auch in den Romanen beschrieben ist.

Charlygraf, das was du willst gibt es bei BT nicht, Mechs sind geschlossene Systeme, da hängt nichts raus oder bewegt sich außerhalb eines gepanzeren Schutzes, auch Kniegelenke, Hüften und Ellbogen sind normalerweise von allen Seiten mit Panzerplatten umgeben, bei einigen Modellen auch noch mit Gummiabdeckungen.

Auch deine Vorstellung eines Exoskeletts ist nur bedingt richtig, da ein Battlemech kein vergrößerter Anzug ist, wie beispielsweise ein Heavy Gear, sondern ein eigenständiges Fahrzeug, im Kopf/Hals-Bereich sitzt bei den meisten Modellen der Pilot, bei wenigen Ausnahmen wie dem Zyklop oder der Zikade ist das Cockpit im Torso eingefasst.

Die Größenverhältnisse liegen zwischen 6m und ~16m Höhe, echte Battlemechs wiegen zwischen 20t und 100t, gibt noch die Unterklasse Protomech (ab 3060, also nicht spielrelevant), diese sind schon eher Exoskelette, wiegen bis zu 10t und liegen zwischen 3m und 5m und dann noch mit den Clans (ab 3050) die Elementare, um ~3m hoch und 1t schwer.

Dampf/Rauch gibts zumindest durch zerschmolzene Panzerplatten und Pulververdampfung der Projektilwaffen, nicht jedoch durch den Antrieb, Mechs haben keine Motoren sondern werden durch Fusionsreaktoren angetrieben, einzig die im gesamten Mech verbauten Wärmetauscher des Reaktors kann Dampf erzeugen.

Apropos Unseen: Weiß wer, wie da jetzt die Rechtslage aussieht?

Mir persönlich gefallen die etwas realistischer gehaltenen Überarbeitungen sogar besser als die Originaldesigns, vor allem der Centurion und Commando habens mir angetan, aber sollten wieder erwarten Unseen vorkommen, sollten die besser unangetastet bleiben, Marodeur, Schütze, Kampfschütze, Kriegshammer und Co. sind jeder für sich einfach wunderbar ikonische Designs.

Wenn man bei sarna.net sich einige der neueren Marodeur-Designs anguckt...grausam.

12. wiceman

wiceman
    im "BattleTech - 25 Years of Art and Fiction" sind Bilder von den unseen drin und zum 25 Geburtstag wurde eine kleine Auflage an Zinn Minis verkauft.

Ich finde eigentlich alle ressen sehr gelungen. Vor allem der Battlemaster der nicht ohne Grund im Battletech Logo drauf ist ;).
    Der unseen Goliath ist das hässlichste was ich je gesehen habe da ist der ressen ein Segen *g.

ps. dem Unseen Maru brechen immer die Arme ab *g

13. Talyus

Talyus

es gibt keinen megagelenkiegen battlemech.

was du willst/suchst. wirdst du hier nicht finden. da solltest du die eher haxen oder wie es heist angucken. das past da wohl eher.

das du willst sind japanische gundams/mobilesuites eva's usw..

und kein kampfpanzer hat kabel ventile oder andere spielerreien ausen so platziert das man sie einfach sehen kann..

ein ''dicker brocken'' von einem mech also ab den schweren aufwärts ab 70t wird viele können aber nicht rennen.

desweiteren werden die bewegungen duch künstliche muskeln (myomer oder so) hergestellt. nicht mit dampf oder hydraulik

der battlemaster hat sich auch nich grad groß verändert. beim goliath und beim marauder hat man quasie zwei ganz neue mechs bekommen.

zumal letzterer seine arme als keulen im nahkampf nutzen kann. das kann die ressen variant nich von sich behaupten ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  14. Akhenabi

Akhenabi
    @wiceman: Nichts für ungut, aber der Warhammer auf dem Cover des BT - 25 Years hat mich gerade in Tränen ausbrechen lassen, nen Ritterhelm auf nem Stadtkoloss-Körper mit unförmigen Röhrenarmen? Wo ist das typische zwischen den Schultern eingefasste vorspringende Cockpit, der Scheinwerfer fehlt auch und auch wenn die Armform durchaus ähnlich ist, sind die Original-PPK lang und schmal, das hier sind kurze, fette Röhren.

Klar, aufgrund der kopierten Designs muss natürlich angepasst werden, aber dann doch bitte den Stil beibehaltend und nicht völlig verschlunzt.

Hab noch nen Original Zinn-Marodeur im Keller lagern, die Arme waren auch nur unter Aufwand von Lötzinn zu befestigen und die Beine sind auch minimal verdreht angeklebt, da die gerade angeklebt entweder an der Hüfte nicht passen wollten oder an den Füßen, naja Ral Partha Quality ebend.

Quadmechs sind eh alle hässlich und überflüssig.

Aber jetzt nachdem ich ein paar Reseen gesehen habe denke ich langsam, das auch wenn die Unseen die besten Modelle waren, man sie einfach ruhen lassen sollte.

Letzte Hoffnung wäre, das der Designer von MWO da ne nette Mischung aus Unseen und Reseen im Fall der Fälle draus macht.

15. Tharos

Tharos
    Die Designer haben sogar den JagerMech schön hinbekommen, ich wär da erst mal ganz optimistisch. :)

16. Akhenabi

Akhenabi
    Das stimmt allerdings, auch wenns kein Rifleman ist...aber dafür ist der wirklich gut geworden.

17. Tharos

Tharos
    Stimmt - aber er sieht ihm ähnlich genug dass ich geneigt wäre ihn vorerst als Ersatz zu akzeptieren. Vor allem weil wir den Kampfschütze/Rifleman wohl nie im Spiel sehen werden. :)