GameStar hilft ...

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Helldiver, 25. Juli 2012.

1. Helldiver

Helldiver
    Ist das normal oder ist das Spiel so buggy?

2. SHTBIRDZ

SHTBIRDZ
    Das "Spiel" ist ne Alpha.

3. Voigt

Voigt
    Also bei mir ist es nie so buggy (gewesen). Ich hab zwar das letzte mal vor ein paar Wochen gespielt, zu 1.7.2.1 aber da war es nicht so schlimm, und ich denke nicht dass es mit einem patch soviel schlimmer wurde.

Ich muss aber auch sagen dass ich sehr gute PC habe, und nur selten auf volle (50/50) Servern spiele meist Spiele ich auf 20~30 Servern.

Aber man liest sehr viel in Foren von FPS Einbrüchen und Rubberbands.

4. UrielVentris

UrielVentris
    Guter Tipp das mit den Wolken. Mag persönlichen die Lee Enfield am meisten von den Standard Waffen, da sie über die größte Reichweite verfügt, und man mit ihrem Visier imho fast noch genauer zielen kann als mit manch einer Militärischen Waffe (mit ausnahme der FAL und Scharfschützengewehren.

5. Magicnorris

Magicnorris
    Werde auf eine eigenständige Version warten. Aber ich freu mich schon riesig. :)

6. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    naja ist auch Glückssache. Manchmal spielt man eine Zeit ohne Bugs, dann hat man wieder gleich in den ungelegensten Momentan gleich öfter Pech. Tot zb weil Charakter wo hängen bleibt, gern beim kriechen durch eine Tür.

Auch die Grenzen der Engine fallen gleich beim ersten mal spielen extrem auf.
    DAs schlimmste sind die Häuser.

Aber sonst toller Mod.
    macht auf jeden Fall Spass.

Super Video, da stekct ja doch einiges an Arbeit drin :)

7. Kuomo

Kuomo
    Merke: Der Supermarkt ist gefährlich weil die Zombies gerne durch die Türen glitchen!

...xD

8. TheWave

TheWave
    "hier befindet sich er wertvollste Loot"

dasw ist falsch der wertvollste Loot befindet sich NICHT bei den Feuerwehrhäusern! Sondern bei den Crashsites und man Spawnt auch nicht nur im Süden an der Küste.

9. Evr1m

Evr1m
    bin wegen dem scheiß beinahe draufgeganen -.-" Meine kameraden aus der Gruppe hatten mich jedoch noch gerettet, scheiß tür ! ^^

10. Krabonq

Krabonq
    Es würd mich schon anmachen es mal zu spielen.
    Allerdings warte ich noch auf eine fertig(ere) Version und bis dahin spiele ich lieber hin und wieder Stalker.

11. so ein video ist irgendwie komplett gegen den sinn des spiels... man soll ja nicht wissen wo man ist und wo es das beste zeug gibt wenn man das erste mal spielt, sondern das besondere ist, dass man eben total aufgeschmissen ist und keine ahnung hat. das macht doch die atmosphäre aus :huh:

12. Ic3Dog

Ic3Dog
    Oh Mann...

...ganz ehrlich. Super gemacht Gamestar. Hilfen für jeden Voll Honk XD
    Euch ist schon klar, dass der Sinn im Spiel auch selber erkunden und überleben bedeutet.
    Und nicht wo kriege ich den nächsten Guide her um den anderen immer ein Schritt vorraus zu sein XD

Okay, Neuigkeiten und Test...gerne echt. Aber wenn ihr anfangt alles aufzudecken, braucht
    man sich das Spiel nicht mehr holen, weil eh jeder sofort weiss, wo was ist. Somit
    ist der Reiz von diesen Mod für Arma 2 komplett verloren gegangen.

Super Sache Gamestar ^^ Macht weiter so XD

13. gruenstich

gruenstich
    och gottchen was bist du denn für ein cry baby?
    nur weil gamestar mal wieder ein paar tipps gibt.
    ist ja nicht so als könntest du im godmode jetzt von stadt zu stadt pimmeln.

14. Schön gesagt. Gott sei Dank muss sich ja auch keiner ein Tutorial anschauen.

15. Super Video! Ist echt lustig und informativ. Das mit den Wolken wusst ich noch nicht werd ich mir aber merken.

16. Disaster

Disaster
    Sehr gutes Video und auch witzig gemacht.

"Im Norden, liegt der Norden." :D

17. Linox

Linox
    Tolles Video !

Das Spiel ist ebenso der Hammer.

18. Oberon901

Oberon901
    Würde es mir auch sofort holen, wenn es nicht so derbe verbugt und glitschig wäre. Ich warte mal die Goldversion ab

19. AtomicTiger

AtomicTiger
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    der shop bei 4:30 ist der von elektro :D....
    im norden stary sobor und das nord-west airfield wären erwähnenswert...
    da das airfield elektro gleicht nur das hier leute mit überguns und loot rumrennen :ugly:

20. Super Video!
    Hab zwar auch schon einige Spielstunden hinter mit, aber das mit den Wolken wusste ich auch noch nicht.

Würd mich sehr über ein weiteres dayz video freuen, in dem die militärwaffen und fahrzeuge noch etwas erklärt werden.

21. Adamska

Adamska
    Erst schießen und danach erst die Fragen stellen.^^

22. pi1k

pi1k
    Made my day!! =D

Wirklich gutes Video, finds als angebotene Hilfestellung echt toll! =)

23. EFLosty

EFLosty
    Leider ist das Game mittlerweile - wo es jetzt jedes Blag spielt - auch fast nur noch "Shooter" geworden.

Ganz am Anfang konnte man sich wirklich Ingame noch mit fremden treffen und spielen.. jetzt ist es nur noch töte was läuft..

Ohne vorheriges absprechen bzw. Gruppen bilden ist da sowas GAR NICHT mehr möglich

24. Gutes und informatives Video! :yes:

Was mich hingegen ein wenig stört (aber zum Schluss ja etwas relativiert wird) ist die Mentalität mit der sich der Autor durch die Spielwelt arbeitet... :ugly:
    Da wird ja anscheinend auf alles und jeden geknüppelt und geschossen ohne groß Fragen zu stellen. Sicherlich ist das auch eine Option, die der Entwickler zu Recht eingebaut hat, aber das interessante an solchen Spielen (die hoffentlich bald mehr auf den Markt kommen und zwar nicht so verbuggt) ist doch, dass man auch auf Teamplay setzen kann und sich in dieser apokalyptischen Welt gegenseitig helfen kann und auch sollte.
    Während die GameTubler (Let's Play Kanal von paar Gamestar Redakteuren) eher auf Kooperation und Hilfe gesetzt haben wird hier aggressiv vorgegangen und dieses Vorgehen möglicherweise anderen als Vorbild gezeigt. Dass hinter den einzelnen Spielcharakteren, die in der Folge umgekommen sind, Leute stecken, die mitunter Stunden gebraucht haben um Zeugs zusammenzusammeln und sich zum Teil sogar als "friendly" zeigten wird aber anscheinend nicht groß beachtet.

Naja, andererseits, so lange es nur zu Testzwecken geschah... :ugly:

25. Loot

Man muss nicht in die großen Städte, um das zu looten, was du gezeigt hast. Diese Ausrüstung und vieles mehr bekommt man auch in den kleineren Städten und Deer stands etc. ohne das hohe Risiko von Mitspielern erwischt zu werden.

Das Ziel des Spiels lautet Überleben. Das bedeutet, dass die Spieler immer neue Wege finden werden, dies zu sichern, freundlich oder feindlich. Die Spielmechanik sollte sich in so etwas nur einmischen, wenn es gilt Fehler und Exploits zu eliminieren, denn sonst würde der Sinn des Spiels ja verloren gehen. Es gibt z.B. bereits Leute, die sich auf Handel spezialisiert haben, man muss eben nur intelligente Lösungen für den Abschluss finden...

Hier noch eine wunderbare Geschichte, für alle die ein wenig Inspiration im Spiel suchen: http://arstechnica.com/gaming/2012/...r-wasteland-brings-hope-to-day-zs-grim-world/

Ach ja und damit man weiß auf was man sich als Spieler einlässt (und das auch wirklich will), hier noch ein Zitat vom Erfinder Dean Hall:

"Wir müssen weitermachen und es wird noch viele Dramen, Schwierigkeiten und Desaster geben. Es wird noch sehr, sehr viel schlimmer als bei diesem Update werden. Aber am Ende wird daraus ein tolles Spielkonzept entstehen und um dort hinzugelangen bedarf es genau dieser Schmerzen".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2012
  26. REFRESH

REFRESH
    Bevor DayZ nicht den Gold-Status erreicht hat, wirds nich getestet.
    Alles andere ist uninteressant.

27. akrisious

akrisious
    Hat er ja am Anfang auch gesagt! Er findet das halt langweilig - was ich absolut nachvollziehen kann. Ich mach auch immer erst Elektro / Cherno oder Baltona Airfield (Lazarett). Ist spannender :)

28. Für uns ist halt das spannende, nicht in Shootermanier ("entweder ich loote (normales Zeug) oder ich sterbe") im Spiel unterwegs zu sein, sondern zu überleben und eben nicht zu sterben. Schon gar nicht für Crap ;)

29. der unbestechliche

der unbestechliche
    Die Regenrinne ist eigentich ein Blitzableiter und der "riesige Industieklotz" ein Getreidesilo im Ostblock-Stil.

30. Polarwolf

Polarwolf
    Naja als Arma spieler möchte ich noch mal meinen Senf dazu geben.
    Der Wolken trick ist unnötig, vorausgesetzt man hat eine Uhr , bzw. weiß ungefähr welche Tageszeit es ist, die Sonne geht in Arma realistischerweise im Osten auf und wandert über Süden nach Westen am abend, so kann sich auch Orientieren.
    Ansonsten hat Odium (Jeremiah Rose) ein sehr gutes Video zur Orientierung in Arma auf youtube, da behandelt er alle versionen der Navigation zu Fuß.
    http://www. youtube. com/ watch?v=WR5iWaZlBdQ
    Spitzt die Ohren, da werden etliche Techniken erwähnt die euch sowohl in DayZ nutzen werden, da ihr ja oft ohne eine Menge der Arma Navigationsmittel rumrennt.

Ansonsten, man sollte nicht über NATO-Stacheldraht steigen, das ding ist nicht der normale Stacheldraht, der reale NATO Stacheldraht reißt richtig üble Wunden.
    Entweder man nimmt einen Bolzenschneider oder einen Bangalore-Torpedo, ansonsten vermeiden!
    Man könnte es auch Mit Satchel Charges versuchen, würde mich aber wundern wenn es funktioniert.

Zwei Schuß für einen Kill mit der Lee-Enfield, die holt in Arma zuverlässig jeden Gegner von den Socken. Wenn man die mit einem ACOG, oder einer Scharfschützenoptik hätte man ein billiges recht gutes Scharfschützengewehr.
    Aber sie ist absolut keine Waffe für CQB Close Quarters Battle..

Ansonsten, gute grundlegende Tipps zur Orientierung in Städten und im Gelände. Jeder Platz in Chernarus ist ein unikat, d.h. es wiederholt sich nichts, wenn ihr einen Ort kennt, dann wisst ihr wo ihr seid. So ungefähr wie damals in Gothic 2.

31. Yellowbear

Yellowbear
    Die Aussage war: "...hält OFT die wertvollste Ausrüstung." Und das ist vollkommen korrekt und ist hier im Vergleich zu den anderen Gebäuden einer Stadt zu sehen.

Ich hab gelacht, als er versucht hat zu nicken, um sich als "friendly" zu erkennen zu geben. Es gibt auch nen Textchat! :D

32. Gismo4624

Gismo4624
    Ich weiss ja nich, obs man sich dies jetzt für ne Gamestar hilft 3 aufspart....
    Aber, der Flughafen im Norden hat wohl nebst den Helicrash's wohl den beste loot!
    Bzw. Die Barracken beim Airfield den da spawnen die besten waffen und mit wenig glück sogar ein Ghilli Suit oder ein NVG, da is die grössere sorge von einem Sniper oder einem Server-Hoper gekillt zu wedern. Weiss man mal, wie die Zombies ticken sind die auch kein problem mehr.

Cherno ist eigentlich eher die Noob Stadt, weil jeder geht früher oder später nach Cherno weil man kein richtig brauchbaren Loot finden kann in kleineren Dörfern. Da ballern mehrheitlich Einzelgänger durch die Stadt. Im Norden läuft man jedoch in Gefahr von grösseren Gruppen Niedergestreckt zu werden.

Mfg Gismo

33. eXecution1992

eXecution1992
    Airfield ist eigentlich der beste Platz in den Barracken kann alles spawnen und wenn man einfach ein paar server hoppt hat man relativ schnell und sicher alles beisammen.

34. Als Gruppe von mindestens 3 Mann im Voicechat sollte man unbedingt einen Abstecher zum Airfield machen und zum Airstrip ganz im Norden, das allerdings schon fast außerhalb der Map liegt. Zudem ist der Ort an der Ostküste Berezino noch sehr zu empehlen. Ich habe eine Schallgedämpfte P-19 Bison schon zwei Mal im dortigen Militärlager gefunden.

35. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Das ist falsch, weil hier von den Städten Cherno und Elektro ausgegangen wird und die Crashsites im innenland zwischen NWAirfield und Gorka liegen.