ARMA 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von 3xhumed, 1. August 2012.

1. Auch wenn es viel Arbeit bedeuten würde um für jedes Fahrzeug + Heli und Jet Ein-/Ausstiegsanimationen zu erstellen, ich wäre dankbar das endlich mal in Arma sehen zu können. Das würde den Anteil von Realismus eine ganze Ecke nach oben schrauben. Und schließlich könnte man bei den folgenden Addons dann auf dieses System zurückgreifen und vlt. noch weiter ausbauen.

2. Ist zwar nur eine vorläufige Version und das meiste sieht echt gut aus, vor allem auch sehr detailliert. Leider haben mir aber bei dem Stützpunkt irgendwie Menschen gefehlt. Da war ja nix los.
    Ich hoffe, dass in Zukunft auch noch die Sützpunkte irgendwie belebt werden und nicht einfach nur so ausgestorben sind.

3. nice!

4. Unregistriert

Unregistriert
    Was bitte sollen Einstiegs- und Aussstiegsanimationen mit Realismus zu tun haben? Ich kann diesen Käse echt nicht mehr hören.

5. Erst vor kurzem ARMA 2 gespielt und festgestellt was für ein Müll Battlefield 3 verglichen damit ist, einfach nur Kindergarten.

ARMA 2 fühlt sich so... echter und besser an. Wenn man mit der KI mitten im Kampfgebiet durchs Feld marschiert und man weiß jemand ist da der dir Deckung gibt, wenn die Panzer sich nicht anfüllen wie Pappkartons und nach ein paar Sekunden explodieren... ach ich könnte noch ewig so weiterschreiben.

Und ARMA 3 wird nochmal einen drauflegen und endgültig zeigen, da, so sollen Militärshooter sein

6. [FUN]Mungo

[FUN]Mungo
    Sry, aber hier werden doch schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Mal was anderes. Mich würde mal interessieren wie die Engine mit viel KI performt.
    Ich kann mich noch daran erinnern wie mit zunehmender KI (z.B. bei den letzten beiden Kampagnenmissionen in ArmA2) die Framerate immer weiter in den Keller ging.
    Ich finds ja toll, daß in den hier gezeigten Videos alles so flüssig läuft aber ich fürchte wenn später mal auf den Karten viel los ist wird es wieder FPS-Einbrüche geben.

7. Ja, das wirds geben.

die KI von ArmA ist extrem Rechenintensiv, d.h. je mehr ki du hast, desto größer wird die belastung für deinen rechner sein.

@GoldenPlayer: Das ist ne vorführ karte, die nur dafür gemacht wurde, dass du bisschen rum fährst und rumballerst. Wenn du irgendwo Männchen rumlaufen haben willst, dann kannst du dir das im editor mit 1-2 mausklicks zusammenbasteln.

Die Umwelt sieht extrem geil aus und ich freu mich schon aufs die alpha... ich werd mir eine karre schnappen und ne runde um die insel fahren, auch wenns ne halbe stunde dauert hehe

8. devil2get

devil2get
    Das Video enttäuscht ein bisschen. Klar man sieht wiedermal die wunderschöne Umgebung. Gefällt mir. Aber ich hätte gerne ein paar Fahrzeuge mehr gesehen.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ARMA 3 seeehr gut aussieht.

9. Wisdoom

Wisdoom
    Gottseidank Ragdoll! Die Animationen der Soldaten waren mMn, neben der KI, die größte Schwäche der Arma-Reihe.
    Da haben sich fast alle Arcade-Shooter "natürlicher" angefühlt.

10. Sadmod

Sadmod
    Explosionen sehen ja ziemlich billig aus, Waffenanimationen und Sound wenn ich die anderen Videos sehe auch. Hoffe die feilen daran, werde aber nichtsdestotrotz endlich mal in die Reihe reinschnuppern mit dem Teil :)
    Mag ja komplexe Spiele, also wirds wohl nen BLick wert sein ^^

11. flickflack

flickflack
    Es ist doch gerade der Sinn generischer Animationen, diese wiederzuverwenden. Und sinnig ist jetzt eine realistische Einstiegsanimation auch nicht. Ich behaupte sogar, es würden wieder Leute meckern, weil die Animation zu langsam sind. Im MP steigen ersteinmal alle 10 Sekunden ein und aus und werden dabei jedes Mal vom Feind zerlegt, weil sie sich über die Animation hinweg nicht bewegen können. Außerdem hättest für alle von BIS gelieferten Fahrzeuge tolle Animationen, die aber nicht auf Mods/Addons passen würden und wieder Gezeter von denen hervorruft, die natürlich diese dollen Animationen nun auch auf jedweden Customcontent angewendet sehen wollen.

Dein Wunsch hat ein paar mehr Implikationen und Komplikationen, als es auf den ersten Blick scheint ;)

12. Ephialtes

Ephialtes
    Bitte, bitte, bitte... beim nächsten Mal... den Kommentatorentext nochmal einzeln in Ruhe aufnehmen und präzise übersetzen.

Jay Crowe spricht super angenehm, da muss nix gemacht werden. Aber der Kommentator haspelt und stottert und ääh-äah-äaht so viel und übersetzt sehr oft inakkurat und vergisst einfach Dinge, die Jay Crowe gesagt hat. Das ist wirklich sehr unangenehm anzuhören.

Die Kritik kam aber schon oft in den Kommentaren. Wäre schön, wenn sie auch zu Herzen genommen würde.

13. Ephialtes

Ephialtes
    Aber darum sollte es in einer Militärsimulation gehen. Auch wenn das nervig ist, dass der Feind einen abschießt während man in ein Fahrzeug einsteigt - in der Wirklichkeit ist es auch so. Das zwingt einen zu taktischem Vorgehen. Genau diese Schwäche muss man dann halt in seinem Vorgehen einberechnen.

Es würde hervorragend zu ARMA passen.

14. Würde es ganz sicher nicht. Und das aus dem einfachen Grund weil ArmA ein Spiel ist und nicht die Echte Welt. Animationen kann man einfach nicht mir der Dynamic einer echten Bewegung vergleichen. In echt könnte man beispielsweise auf 1000 Verschiedene Arten aussteigen (geduckt, gesprungen etc.) und das wäre im Spiel kaum umzusetzen bzw. es würde den Spielfluss Demmen. Also ist die Entscheidung keine Animationen zu machen sehr richtig.

15. flickflack

flickflack
    ^this!

16. damit bringsts dus auf den punkt!

17. Freacore goldener C64

Freacore
    Die Landschaften sehen einfach super aus. Die Grafik ist viel besser als in Crysis 2&3. Die Explosionen werden sicherlich nicht final sein und im fertigen Spiel auch noch besser aussehen.

18. endlich jemand mit Verstand.

19. falls nicht wirds wieder ein blastcore fx geben etc.. das ist ja gerade das tolle an ArmA

man kann es modden bis um geht nicht mehr.

Viele Leute denken da nicht dran weil sie zu jung um es aus ihrer Vergangenheit zu kennen - heutige Spiele sind ja sehr jungfräulich und nicht zu gebrauchen wenn man sie anpassen möchte.

20. Sadmod

Sadmod
    TES, The Witcher, Pyranha Bytes Titel, Valve Titel, X Reihe, Paradox Titel, GTA... Bin sicher es sind nicht alle^^ Dragon Age und Dead Island glaub ich auch noch und mehr.
    Modding gibts noch :D

21. jedoch, zumindest in relation zu GTA 4, ist das modding in ArmA um welten voraus, was die benutzbarkeit bzw. "Einfügbarkeit" (gibts das wort überhaupt??) angeht.

Die Moddingcommunity von ArmA ist genial und bringt wahnsinns mods heraus, die dem spiel noch den letzten schliff verleihen.

22. cpt.oneeye

cpt.oneeye
    Besser wäre einfach 1x auf Englisch zu sprechen und parallel deutsche Untertitel einzufügen. Alles zweimal zu hören ist etwas zäh...

23. starcraft 2 noch!!!

wobei TES / ARMA und SCII echte modfähige games sind.. bei den anderen ist ja nicht so viel möglich.

Aktuelle games natürlich. << (Valve ist nicht mehr aktuell - 2004 ist die Engine)

Sonst komme ich mit einem QBasic Donkey Kong clon oder sonstwas ^^