Doom 3: BFG Edition

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Aureon, 3. August 2012.

1. Aureon gesperrter Benutzer

Aureon
    Sieht genau so bescheiden aus wie das alte Doom 3. Ergo... können sie behalten.

2. Werde es mir über Steam kaufen wenn es paar nette >Achievements< hat. Weil ich es noch nie gespielt habe.

Aber seien wir ehrlich: ID-Software braucht Geld für die Entwicklung von Doom 4 + co. weil Rage ein geflopptes Schrottspiel war. Geldmacherei, sonst nichts.

3. hankhunter

hankhunter
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Bäh sieht ja genau so aus wie wie vor 8 Jahren! Und ein paar Zusatzmissionen rechtfertigen den Neukauf nicht. Naja liegt vllt auch daran das ich mit Doom 3 mehr Frust hatte als bei anderen Spielen, ich meine gibt es auf einer Marsstation den nirgends Klebeband um die beschießene Taschenlampe an die Waffe zu Fixieren?

4. für leute, dies noch nicht haben isses ja ok. der rest wird wohl drauf verzichten können.
    ich warte aber lieber auf doom 4 und hoffe, dass das mehr bieten wird als rage, was mich dann doch recht enttäuscht hat, vor allem technisch.

5. Saschisch

Saschisch
    Ich finde Rage immer noch sehr gut. Punkt.

Doom 3 kann man auf jeden Fall mal spielen, wnen man nur durchrennt bzw durchholzt, erlebt man nicht viel in dem Spiel, lässt man sich drauf ein und liest auch mal PDAs und schaut die Filmchen an, die da so laufen, erlebt man auchw esentlich mehr. Für den preis macht man jedenfalls nichts falsch, schade nur, dass das gute AddOn in Deutschland nicht dabei ist ;) (aber ihr wisst ja selbst, wie ihr da dran kommt ;) )

6. tomsan

tomsan
    Klasse Spiel... aber kein Kaufgrund für mich als "alten" Besitzer.

Noch mal kaufen? Bestimmt nicht... "CD Projekt" hätte sowas auch gratis für alte Käufer spendiert.

7. z3ro22

z3ro22
    also die hätten ja wenigstens die texturen schärfen können diesen matsch will doch keiner mehr sehen...

8. RED-FROG

RED-FROG
    Diesen Matsch will heute keiner mehr sehen, dennoch wird er in Form von anderen Spielen aktuell millionenfach weiterhin gekauft. :ugly:

Doom3 fand ich damals richtig gut, habs gleich auf Schwer gezockt.
    Aber Quake4, das darauf released wurde, fand ich dann irgendwie viel besser. Mehr/Bessere action, geilere Waffen, Abwechslung, Grafik...

Wie es RWitschi schon richtig erkannt hat, Geldmacherei um unter anderen künftige Titel finanzieren zu können.

Für 5$ auf Steam wäre es ja ok. Dann noch vorher die Datein von Doom3 Datenträger installieren und verschieben damit der download nicht zu lange dauert. :ugly:

Quake4 mit dem geilen SP zusammen mit dem noch geileren und soliden MP...das war sehr gut.

Rage ist im Vergleich höchstens noch befriedigend. Und so kann ich das Spiel tatsächlich beurteilen. Es war nicht der Oberkracher aber teilweise dann doch ok genug das ich es spielen konnte. Ich war befriedigt mit dem Ergebnis. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  9. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Doom3 BFG edition wird meiner Meinung nach nicht des Geldes wegen veröffentlicht. Zum Preis: man bietet Qualität nicht unter Wert an.

Diese edition ist einigermassen günstig zu produzieren und dient herrvorragend als Werbung für das kommende Doom4. Der hintergedanke wird wohl sein, mit einem günstigen und doch spassigen Shooter Leute für Doom4 zu gewinnen. Spieler die Doom3 noch nicht gespielt haben könnten verführt werden und Spieler die es kennen möchten es wohl nach all den Jahren wieder einmal durchspielen. Also ich freue mich nocheinmal Doom3 durchzuzocken. HELLYEAH! :D
    Ältere shooter wie Quake4, Prey etc. finde ich heute immernoch genial, denn healthpacks wegen muss man ganz anders vorgehen beim ballern.

10. Saschisch

Saschisch
    Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können, ich fand Quake 4 das bisher enttäuschendste Spiel von id :D ZUgegebenermaßen habe ich den Multiplayer kaum angerührt, wir zocken da bis heute noch Q3, wenn's denn ein Quake sein muss :D

Rage habe ich mir als Singleplayertitel geholt, mit der Kenntnis, dass der Multiplayer nicht allzu gut ist.

11. Njcid

Njcid
    Das sind also die "neuen" Maps, die 8 Jahre auf irgendwelchen Festplatten geschlummert haben. Kaufgrund? Wohl kaum.

id hat nur sein Firmenlogo auf die Verpackung geklatscht, "Quake 4" wurde von Raven Software entwickelt.

12. Christianhal9000

Christianhal9000
    ich sehr hoffe mit untertitel für hörgeschädigte.

13. Fr33male90

Fr33male90
    YEA ! Einfach nur krank ! (im positiven Sinne)
    Gab selten so interessante und abgefahrene Monster wie damals.
    Die Grafik stört mich nicht, das Spiel hat eine Super Atmo.
    Habs damals nie durchgeschafft weil ich zuviel angst hatte xD
    Wird jetzt nachgeholt hihih :)

14. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Muss zugeben hatte auch ziemlich schiss, Grafik war damals der Hammer, vor allem die Monster wie Du schon sagst. Vom Design her super aber auch technisch einwandfrei.

Aber ich muss mal wieder sagen mich wundert daß hier nicht, war logisch daß wieder über was Gutes schlecht hergezogen wird.
    Wenn ich etwas sehr mag oder evtl auch ein Fan bin dann freue ich mich über so fast Alles, das ist so wie bei mir bei Hellsing oder MOTU, da bin ich froh wenn überhaupt noch was kommt.
    Der Rest ignoriert es einfach.

15. Saschisch

Saschisch
    Stimmt, hast Recht. Macht's aber auch cniht besser oder schlechter :D

16. das mit der taschenlampe und der waffe extra hast du anscheinend nicht verstanden. das is gewollt so! damit der spieler nicht wie ein rambo durch die station rennt und wild um sich ballert sondern auch mal behutsamer vorgeht wenn man die lampe und nicht die waffe im anschlag hat.

17. flx

flx
    Überhaupt nichts neues, bevor ich das kaufe, Spiel ich das alte Doom 3 einfach nochmal.
    Sie sollten sich eher mal auf Doom 4 konzentrieren, das will ich endlich haben!