gamescom TV

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von derMythos, 3. August 2012.

1. derMythos

derMythos
    Echt lustig wie hier "bewirb" dich einfach mal gesagt wird, und davor "Juristen, Betriebswirtschafter oder PR-Manager etc werden auch gesucht" gesagt wird. Ihr wisst schon wie alt die leute i.d.R. vor ort sind?

Finde dieses LilaLaLauneBär gehabe etwas traurig, denn die Absagen tun mehr weh als das TOLLE Feedback hilft! Feedback von Profis, dass ich nicht lache ;) Sind die Profis in Absagen ;)

Nein, ich habe mich da nioch nie beworben, werde ich auch nie , aber ich finde die Art etwas unpassend, da viele Arbeitslose sich hoffnungen machen, und groß enttäuscht werden, da "bewirb dich einfach mal" schwachsinn ist, denn die Unternehmen nehmen dennoch keine die nicht ins interne Profil passen.

Ich schreibe übertrieben negativ, wie auch übertrieben "schacka" geredet wurde...

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  2. Whitebee

Whitebee
    Ich fand die Folge sehr informativ und selbst wenn man sich nicht bewerben möchte (wie Heiko schon sagte), scheint es mir als lohne sich das Vorbeischauen.
    Ein bisschen Transparenz von Seiten der Entwickler schadet nicht.
    Es wird sicher viele Jugendliche geben, die gerade in der Ausbildung/im Studium stecken und für die dies eine tolle Gelegenheit ist sich schon mal in seinem Fachbereich in der Gamesbranche umzuschauen.

Ich verstehe nicht woher dieses negative Kommentar kommt, denn ganz ehrlich: Wenn man sich bewirbt und von seinem Wunscharbeitgeber nicht genommen wird, dann wäre ich über ein aussagekräftiges Feedback, warum ich nicht genommen wurde, mehr als froh.
    @derMythos: Das klingt hier eher nach einer negativen persönlichen Erfahrung von deiner Seite aus.
    Wenn ich dein Kommentar so lese frage ich mich, warum man sich dann überhaupt noch irgendwo bewerben sollte.
    Dass man sich dort mit seinen Bewerbungsunterlagen direkt bewirbt und dann auch gleich eingestellt wird, ist sicherlich unwahrscheinlich, wird aber in dem Interview auch nicht wirklich suggeriert.

Heiko hat das hier sehr schön rüber gebracht und ich glaube eine Menge junger Leute können dort eine Menge für die Zukunft mitnehmen.

Das eigentliche Thema ist ja auch die Idee des Messestandes selbst und, dass sich dort die Entwickler bei ihren potentiellen Arbeitnehmern bewerben und eben nicht umgedreht.
    Und das ist eine nette Sache.

LG

3. ThePath

ThePath
    ok...

"Alle Infos zum Berufseinstieg - Wie man sich bewerbt, den Berufseinstieg schafft und zur nächsten Gaming Legende werdet, verrät Heiko in gamescom TV."

Vielleicht dann doch noch mal durchlesen bevor man sowas auf die Startseite setzt?
    Ich mein innerhalb von Artikeln gabs ja schon legendäre Grammatik-Fails bei euch aber auf der Startseite...srsly!

4. SANJAistKIRA

SANJAistKIRA
    Einfach gesagt: Habt ihr einen Bachelor-Abschluss, dann gibt es bei der Gamescom die besten Chancen auf eine Karriere in der Game-Branche. xD

5. derMythos

derMythos

Ich empfand halt die Euphorie zu groß, die einem vermittelt wird. Es ist Marketing nix anderes

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012