Der LIGA total! Cup 2012 (4. und 5. August)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 4. August 2012.

1. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Hamburger SV

125 Jahre Emotionen, 125 Jahre Leidenschaft und Daumendrücken. Mit dem Hamburger SV feiert einer der traditionsreichsten deutschen Fußball-Klubs ein historisches Jubiläum – kein Wunder, dass dafür reichlich fußballerische Prominenz den Weg an die Alster finden wird. Der Bundesliga-Dino ist schon immer ein Schwergewicht der Bundesliga. Sechsmal Deutscher Meister, drei Titel im DFB-Pokal, Europacup-Sieger, Legenden wie HSV-Urgestein Uwe Seeler und immer Erstklassigkeit – ein beeindruckender Überblick der Geschichte der Rothosen.

Borussia Dortmund

Wenn ein Klub derzeit dem FC Bayern München die Stirn bieten kann, dann ist es Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben unter der Leitung von Jürgen Klopp sicherten sich auch diese Saison den Meisterschaftstitel vor dem großen Konkurrenten aus München. Leistungsträger wie Mats Hummels, Kevin Großkreutz oder Sven Bender und der Shootingstar Mario Götze wurden von Bundestrainer Joachim Löw in die deutsche Nationalmannschaft geholt. Der BVB rundet den LIGA total! Cup 2012 als Titelverteidiger perfekt ab. Im letztjährigen Finale des LIGA total! Cups besiegte Dortmund den Hamburger SV, der den Cup 2009 gewinnen konnte, mit 2:0.

SV Werder Bremen

Wenn ein Klub bei einem LIGA total! Cup in Hamburg nicht fehlen darf, dann der HSV-Dauer-Rivale aus Deutschlands Norden, der SV Werder Bremen. Die Grün-Weißen lieferten sich wettbewerbsübergreifend schon 112 packende Duelle mit dem Hamburger SV. Legendär war dabei beispielsweise das UEFA-Cup-Halbfinale 2009, bei der eine Papierkugel "ins Spielgeschehen eingriff". Bremen ist für jedes Team ein unbequemer Gegner. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf lebt Offensiv-Fußball wie kaum ein zweites Team in der Bundesliga. In der ewigen Bundesliga-Tabelle (seit 1963) rangiert Bremen hinter dem FC Bayern München auf Rang zwei – und damit einen Platz vor dem HSV.

FC Bayern München

Der Vorzeige-Klub Deutschlands ist selbstverständlich der FC Bayern München. 22-facher Deutscher Meister, 15 Titel im DFB-Pokal, 4-facher Sieger im Europapokal der Landesmeister und der Champions League – der FCB ist das Maß der Dinge. Mit Trainer Jupp Heynckes ist das bayerntypische „Mia-san-mia“-Gefühl an die Säbener Straße zurückgekommen. Zu Anfang der Spielzeit arbeitete der deutsche Rekordmeister am Nimbus des Unbesiegbaren, ehe dann aber Verletzungspech von Führungsspielern und der gleichzeitige Höhenflug von Liga-Konkurrent Dortmund den Durchmarsch stoppten. Dafür sorgten die Bayern jedoch international für Furore und zogen in das Champions-League-Finale im eigenen Stadion ein!

Spieplan

4. August 2012 / 16.45 Uhr: Halbfinale 1 - Hamburger SV - Borussia Dortmund

4. August 2012 / 18.35 Uhr: Halbfinale 2 - Bayern München – Werder Bremen

5. August 2012 / 16.45 Uhr: Spiel um Platz 3 - Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2

5. August 2012 / 18.35 Uhr: Finale - Sieger HF 1 - Sieger HF 2

Sat1 zeigt alle Spiele Live

Spieldauer

Die Spieldauer beträgt zwei mal 30 Minuten. Verlängerung gibt es keine. Die Partien werden ohne Verlängerung ausgetragen - im Falle eines Gleichstandes wird ein Sieger jeweils direkt über das Elfmeterschießen ermittelt. Zwischen den Halbzeiten gibt es eine 15-minütige Halbzeitpause

2. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Geilo. Gleich mal schön die Hoffnungen auf eine gute Saison zerstört heute. :banana: :uff: :ugly:

3. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Geilo. Gleich mal den nächsten Pokal an Dortmund verlieren :banana: :uff::ugly:

4. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Solange die Gegner nicht mit uns Schlitten fahren ist mir dieses Turnier scheiß egal. :yes::ugly:

Anschauen werde ichs natürlich trotzdem. :D
    Hoffentlich verletzt sich keiner, da darf auch gerne die zweite Garde ran.

5. GentleSteve

GentleSteve
    Wer sucht denn eigentlich die Teilnehmer für diesen Pokal aus?
    Ich mein, nichts gegen den HSV und Bremen, aber das hat ja nach den letzten Jahren nichts mehr mit Spitzenfußball zu tun. :ugly:

6. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Man will doch nur sicher gehen, dass die Endspiel-Paarung wie gewünscht erreicht wird. :ugly:

7. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Bullshit. Turniersieg oder Schaaf raus! :mad:

:ugly:

8. GentleSteve

GentleSteve
    Dann sollen sie lieber ein paar Amateurvereinen die Chance geben Einnahmen und PR zu bekommen, das kommt auf das selbe raus. :wahn:

9. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Stimmt. Hätte man mal lieber mit Gladbach den Abstiegskandidaten Nr.1 für die neue Saison eingeladen. :fs:

:p

10. GentleSteve

GentleSteve
    Bei dir ist das nicht halb so witzig wie bei fabster. :ugly:
    Ich hätte auch nicht uns vorgeschlagen sondern Schalke und Kusen.

Als ob ich Bock hab, dass wir uns bei so einem Käseturnier aufreiben. :ugly:

11. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    VW und Hoffenheim. :frieden:

12. GentleSteve

GentleSteve
    Attraktive. Oder so. :ugly:

13. Welche Hoffnungen? :ugly:

14. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    gegen bayern auf die nase bekommen und dann den HSV abwracken :yes:

15. Datt is heute? Dann hab ich ja was zum gucken beim Ausnüchtern :banana:

16. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Ich freue mich schon auf die Ergüsse der Medien, falls es zum Spiel BVB vs. FCB kommt. Zeit sich einen Monatsvorrat "facepalms" zu besorgen. :ugly:

17. jAguAr

jAguAr
    Am besten im Spiel um Pltz 3 :ugly:

18. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Dieses "Turnier" ist immer so lustig. Verliert die eigene Mannschaft, hat man das eh nicht so ernst genommen und gewinnt sie, war die Leistungsüberprüfung wichtig und man hat gegen gute Mannschaften einen Leistungsnachweis gebracht. :fs: :wahn:

19. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    das is doch wie mit dem pkal. fliegt man früh raus, is das ja gar kein richtig wichtiger titel und man kann sich dann eh besser auf die liga konzentrieren. holt man den pott, wichst man sich einen drauf ab :ugly:

20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Bitte was? Das ist nur ein Vorbereitungsturnier. :ugly:²

"Selbst" der Supercup interessiert, bis auf die geldgeilen Klub- und Ligaverantwortlichen, keine Sau.

Ja, wenn man bei Bayern spielt / angestellt ist. :wahn: Ich hab mein (Fan-)Leben lang darauf gewartet den Pokalsieg feiern zu können. :D Der BVB hatte in der Zeit sogar öfter die CL gewonnen (1x) :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  21. Ich find den Pott ehrlich gesagt nich so interessant, aber war schön die Bayern richtig zu demütigen :ugly:

22. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    ich find den pokal auch sehr geil, aber wenn wir früh rausfliegen (wie in den letzten beiden saisons), isser mir ziemlich schnell egal :ugly:

23. Wenn man mal so zurückblickt

Schalke hat den ein paar mal gewonnen Bremen auch

Die Nürnberger einmal und die Bajuffen auch dutzende

Aber so wirklich juckt das keine Sau im nachhinein ist Schalke trotzdem ein Versagerclub und Bremen muss sich vorwerfen aus der Hochphase zu wenig rausgeholt zu haben z.B die Meisterschaft 2007 grandios verkackt
    Der Pokalsieg gegen Leverkusen 09 oder wann das war da juckt doch keine Sau

24. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    bis auf die eigenen fans nicht, nein. aber dadurch haben wir uns damals für europaqualifiziert :yes::ugly:
    und erinner mich nich an 07, zum glück is bielefeld mittlerweile weit weg von liga 1:ugly:

edit: aber als fan mit seiner mannschaft einmal zum finale in berlin zu sein, ist ein traum.

25. Was für eine alberne Besetzung. Hamburg. Haha.

26. Erschreckend wieviele Anzugheinis da rumlaufen, bestimmt 20%

27. du meinst beim anheitern?:wahn:

28. mesCalero

mesCalero
    + Habe schon ein Pils auf, sonst ertrage ich die Klatsche gleich nicht. :ugly:

29. Dachte die spielen um 15:30

Also später Gas :sauf:

30. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Lies einfach aufmerksamer, was ich schreibe, dann brauchst du sowas nicht schreiben.

31. Nach den bisherigen Testspielen wird locker flockig um Platz 3 gehen. :ugly:

32. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
  33. Lanman

Lanman
    Klar, weil der HSV ja bisher geradezu unschlagbar ist. :ugly:

34. ICh werd auch mal reingucken, mal gucken, wie die Frühform aussieht.

35. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Werde es auch mal nebenbei laufen lassen.

36. interessant was Klopp zu Schieber sagt... "ist ne Kante. Kanten haben bei uns in der Vorbereitung am meisten zu leiden".

Vllt. auch ein Grund,dass die harte Vorbereitung ihn in den Testspielen ein wenig "langsam" aussehn lässt.

37. Wir haben z.T morgens ne harte Einheit gekloppt und danach dann gespielt, Klopp sagte ja selber dieses Leiden ist gewollt.

38. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
  39. Ich glaub Fink ist heißer Kandidat für erste Trainerentlassung :ugly:

40. Verzweiflung. :D