Guild Wars 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von nico79, 7. August 2012.

1. nico79

nico79
    Das Kampfsystem ist auch nur eine Mogelpackung, was man aber gut versteckt wird. Eine Mischung aus WoW ( oder Warhammer, SW:ToR, etc.) und Tera. Wer ein "echtes" Kampfsystem will kommt um Tera eh nicht herum.
    Und bevor jemand kommt mit " Ja, aber die Beta..." ich hab die auch gezockt.

2. Cyrotek

Cyrotek
    Wieso Mogelpackung? Hat wieder irgendjemand behauptet, es sei die Revolution?

Ich für meinen Teil mag das Kampfsystem. Einfach weil es nicht extrem von festgetretenen Pfaden abweicht, aber doch genug um selbstständig zu sein.
    Oh, und nebenbei ist es ne Ecke herausfordernder.

3. vitkar

vitkar
    Nah dran aber nicht ganz.

WoW und Tera sind mehr auf Rotationen fokussiert und viele skills/lange cooldowns. GW2 Auf situationsbedingtes handeln/timing mit wenigen kurzen cooldowns.

Tera system ist zwar im prinzip sehr nett mitm shooter style schiessen für fernkämpfer und so, aber es wird mit der zeit auch stressiger (für mich). Meiner meinung nach hat GW2 da ne schönere balance getroffen.

Aber jedem das seine, aber deswegen musste auch GW2 nicht schlechtreden. Aber es ist ja noch platz aufm antihype bandwagon.

4. Dragonor

Dragonor

die aussage, dass man die kämpfe in gw2 mit keinem anderen spiel vergleichen kann, geht schon in die richtung "revolution" ;)

5. naja lasst doch den armen nico in ruhe....

...der ist nur frustriert, dass Tera bereits jetzt schon von niemandem mehr gespielt wird...

ultra-kampfsystem ftw..

scheint aber anscheinend ein lahmes spiel auch nicht retten zu können...

kopf nicht hängen lassen nico... tera is bald f2p, in korea fangen sie ja schon an, naja was soll man auch machen wenn von 30 servern noch 4 übrig sind....

also durchhalten nico ab 2013 wirds in tera wieder voller, solang musste halt allein die stellung halten..

peace

6. Ich finde das Kampfsystem SEHR gelungen. Es hat "Semi"-Zielaufschaltung, man kann aber jederzeit einen anderen Gegner treffen indem man die Richtung wechselt. Wie im Video gesagt ist das Timing das A und O in dem Spiel - ein verklickter Verteidigungsskill und du kannst im Dreck liegen - ein Special zum richtigen Zeitpunkt oder sogar ein Combo haut auch einen Elitegegner aus den Latschen. Das habe ich ganz besonders beim Dieb gemerkt, den ich bis Beta-Max-Level gespielt habe. Da gibts keinen "oh-fuck-i-win"-Button mehr, du musst alle Fähigkeiten (inklusive Waffenswitching) genau kennen und timen.

Das ist für mich genau dir richtige Mischung aus Zugänglichkeit und Herausforderung. :yes: Von mir aus kanns morgen losgehen...

7. Dragonor

Dragonor

du solltest lieber wieder zurück in den kommentar-bereich zu deinesgleichen gehen und dort weiter trollen ;)

8. Tw0nkY

Tw0nkY
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Revolution

Die Aussage, dass das Kampfsystem anders ist als alle anderen hat noch gar nichts mit Revolution zu tun. Eine Revolution macht aus, dass sie nachhaltige Veränderungen mit sich bringt. Davon ist aber überhaupt nicht die Rede.

9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wie dynamisch ist das denn wirklich?

Das Beispiel mit den Pfeilen und dem Feuer.

Ist es wirklich so, dass der ein Feuer macht und wenn man da durch schießt dann brennen die Pfeile? Sprich das Spiel verfolgt die Flugbahn der Pfeile und versieht sie mit Effekten? (Könnte es dann auch Blitz und Giftpfeile geben, falls es solche Effekte gibt?)

Oder ist das nur so pseudo-dynamisch? Spieler A nutz einen Skill schaltet einen Buff oder sowas frei und Spieler mit diesem Buff haben dann besondere Procs bei ihren Fähigkeiten also z.B: Buff "Feuer in der Nähe". Der Typ mit Pfeil hat den Skill "Pfeil abschiessen, wenn "Feuer in der Nähe" dann erzeugt Pfeil abschiessen +x Feuerschaden".

Die ArenaNet Leute nehmen halt den Mund schon ziemlich voll und es wäre schön da mal ne objektive Beschreibung von den Beta-Spielern zu kriegen ^^

10. herpaderpp

herpaderpp
    Natürlich. Tera.
    Der billige Asiagrinder mit Dauerklicken.

11. Twyki

Twyki
    a

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2024
  12. hof2kplayer

hof2kplayer
    hab SW:TOR wegen des Kampfsystems nimmer weitergespielt von Anfang bis zum Ende wurde ich da nicht warm mit , weil es einfach nur scheiß langweilig war obwohl das ja mit fast das wichtigste am Game ist.
    Das von GW2 finde ich geht schonmal in die richtige Richtung, dennoch bin ich skeptisch...hab bis jetzt alle BW-Events gespielt, nur da war von dynamic wenig zu spüren,da es durch die Performanceprobleme echt nicht gut lief.

13. Nerestro

Nerestro
    das schreiben voll viele, dabei verstehe ich das garnicht. Habe auch alle BWE gespielt und ich hatte außer beim ersten keine Probleme.

Ich finde das es ArenaNet gelungen ist ein schön dynamisches Kampfsystem zu eintwickeln. Vorallem die Kombos und das Ausweichen find ich echt geil. Und das geht auch nicht nur mit Feuer und Pfeilen. Wenn man zb als Wächter oder Krieger auf einen Gegner springt( ist ein bestimmter Skill) und dabei durch feuer jumpt, bekommt man einen Brennendes Schild um sich herum das die Leute in der nähe verbrennt. Dabei gibt es ganz viele Kombo, auch Eis, Gift, Wasser, Licht uvm.

14. hebelman

hebelman
    Wusste gar nicht das das mit den Pfeilen usw. so funktioniert, hab daher noch gar nicht getestet. Allerdings sollte das keine Problem sein zu berechnen, Spieler "a" macht in Richtung "b" Spell "c" und wenn Spieler "ab" Spell "d" in Winkel "f" in Abstand "g" zum Spell "c" wirkt, dann macht Spieler "ab" Spell "e" oder so. :-)

15. ovid35

ovid35
    Na dann rechne mal xD
    Ich werd dann das Spiel spielen wenns erscheint, kannst ja uns zum Addon sagen was rauskommt^^

Zum Kampfsystem muss ich sagen das man auch kämpfen kann ohne jemand im Target zu haben es ist nur eine optionale Hilfe man kann jemand auch treffen wenn man einfach in die richtige Richtung feuert. Wenn man jemand hinter sich im Target hat und zb mit einem Hammer vor sich draufhaut dann trifft man auch vorne das Ziel.
    Bei alten kampsystemen wie Wow oder Swtor zb bekommt man nur ne dumme Fehlermeldung dass das Ziel nicht in Range ist (glaub bei Swtor dreht man sich sogar automatisch zum ziel bei vielen Skills).
    Wenn man mit einem Gewehr auf ein Ziel in 10 Meter Entfernung schiesst und dazwischen ein anderer Gegner oder Objekt ist trifft man das was dazwischen ist.
    Man hat sogar eine Z Achse nicht nur unterwasser, das merkt man gut wenn man zb wenn man eine Lavaerutption nicht horizontal auf den Boden sondern sogar senkrecht auf eine Wand anbringen kann.
    Tera hab ich nur kurz ausgetestet aber wirklich revolutionär besser als Gw2 find ich das Kampfsystem jetzt nicht (eher schlechter, aber habs auch nur kurz getestet)

Und zum Kombosystem. Ja es ist überaus dynamisch wenn ich zb eine Rauchbombe lege kann ich mich dann mit einem leap effekt ins Feld (gibt verschiiedene skills die das können zb so ne art Rocketjump oder charge ins Rauchfeld) für eine kurze Zeit tarnen. Gibt Massenweise verschiedene Effekte die man auslösen kann nicht nur mit Projektilen. Es ist nichts was man in der Buffleiste hat (nächster treffer kann effekt x auslösen) wie in älteren Kampfsystemen, man muss wirklich durch das Feld ballern oder im Feld Effekte auslösen.

Edit: auf der GW2 Wiki gibts eine Seite zu den Komboeffekten http://wiki.guildwars2.com/wiki/Combo

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  16. maximax

maximax
    Mischung O_o GW2 hat mal gar nichts mit WOW gemein.
    Und nix mit "Ja, aber die Beta". GW2 hat ein super Kampfsystem.
    Das Tera kampfsystem mit sein, in abhängig der klasse , 3-6 Fertigkeiten ist total öde.

17. möp

hab alle betas gespielt und bin absolut vom kampfsystem überzeugt.
    wie schon erwähnt wurde ist die targetfunktion ne hilfe aber nur notwendig wenn ic zum beispiel mim krieger an den gegner ranstürme oder mit projektilen treffen will.
    aber im nahkampf treffe ich alles was vor mir steht und man kann jede fähigkeit auslösen ohne was im target zu haben oder in range zu sein...also is timing extrem wichtig..wie in age of conan damals..wenn de daneben schlägst haste pech...
    tolles kampfsystem was können erfordert..aber dennoch gut von der hand geht für casualspieler

18. Cyrotek

Cyrotek
    Naja, die Aussage legt lediglich eine Tatsache offen. Sicherlich basiert es auf dem Standart MMO Kampfsystem, deswegen ist es dennoch einzigartig.
    Aber so am Rande empfehle ich dir dennoch mal die Deffinition von "Revolution" nachzulesen.

Ich für meinen Teil mag das Kampfsystem jedenfalls. Da einzige, welches ich bisher spielen durfte und als ebenfalls sehr gut empfand, war vonem F2P Asia Grinder ... Den Rest konnte man alles in die Tonne treten.

Oh, und das Kampfsystem von Terra gabs größtenteils auch schon in diversen anderen Asia Grindern davor. Nur als kleine Information am Rande.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012