Warface

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dayum222, 9. August 2012.

1. wenn das so gut läuft wieso kann man das nicht in spiele umsetzen? z.b die physik effekte als er durch die wand kommt ich wünsch mir immer noch ein battlefield oder was anderes wo man einfach alles zerstören kann selbst der boden soll man 5m tief kaputt bomben können

2. geiler trailer... leider suckt das spiel.

3. Mantelhuhn

Mantelhuhn
    Stell dir mal eine Echtzeitberechnung jedes Steins vor, bei 64 Mann, die irgendwas kaputt machen, glaubst du da kommt der Server noch hinterher?

4. Ist es eigentlich gerade modern Software anzubieten um Filme zu erstellen auf Basis von Gameengines? Nutzt jemand so etwas kommerziell? Valves Source und Cryteks CryEngine in Ehren, aber für einen Renderfilm find ich die Qualität zu schlecht.
    Man kann zwar mal schnell klicki was zusammen basteln, aber mein Fall ist das nicht.

Oder ist es genau dafür gedacht gedacht?

5. Wie gut ist eine Verwendung von einem "No Commercial Version" Programm zum Rendertrailer Erstellung?

6. @ ColeZero:

Der Source Movie Maker ist wohl eher eine Möglichkeit für Fans mit relativ einfachen Mitteln ein Video zu erstellen. Kommerziel wird sowas wohl eher wenig genutzt.

Bei der CryEngine Cinebox gehts unter anderem eben um Erstellung von Renderfilmen für Games (z.B. auch für Community Projekte, Mods etc.), Trailer und dergleichen! Die Arbeit damit ist aber wesentlich komplexer als z.B. mit dem Source Moviemaker. Außerdem kann es auch mit anderen professionellen 3D Tools wie z.B. Autodesk Maya zusammenarbeiten. Es wird auch kommerziell genutzt in der Filmindustrie (z.B. bei Digital Domain, der VFX-Firma von James Cameron), weniger um Filme zu erstellen sondern eher für Previsualisierung (also schonmal vorher Szenen erstellen um zu schauen wie visuelle Effekte genutzt werden können, wie die Lichtwirkung ist usw.). So lässt sich mit relativ kleinem Aufwand von wenigen Leuten einem Team von Artist näher bringen, wie die finale Sequenz aussehen könnte. Das ganze unter dem Aspekt, das hier größtenteils in RealTime gearbeitet werden kann und man nicht Stunden warten muss, bis endlich mal ein paar Frames mit z.B. neuer Lichtsetzung fertig gerendert sind.

Soweit ich weiß ist die Cinebox aber noch garnicht für "Normalsterbliche" außerhalb der Industrie erhältlich.
    Ich bin mal gespannt wann es endlich Neuigkeiten bezüglich Release der Cinebox gibt. Auf deren Seite (http://mycryengine.com/index.php?conid=59) wird immer noch Sommer 2012 genannt. Hoffe es gibt Möglichkeiten sich das ganze mal anzugucken ohne richtig viel Kohle ausgeben zu müssen, was bei professionellen Tools leider oft alle Mittel eines Studenten übersteigt. ;)

BTW.: Für einen aus Spielegrafik gerenderten Trailer finde ich die Qualität schon ganz ordentlich. Natürlich kein Vergleich zur professionellen 3D Tools, entprechenden Artist und gigantischen Renderzeiten. Dafür aber auch näher an den tatsächlichen Möglichkeiten der Engine dran.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2012