Welches Deo hilft zuverlässig?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Pretender1, 11. August 2012.

1. Pretender1

Pretender1
    Hallo,

eine Frage: bei mir ist es so das ich teilweise mehr und teilweise weniger stark schwitze.

Kann machen was ich will, selbst wenn ich mich frisch gewaschen und geduscht habe und neue Kleidung anziehe, ist es bei mir so meistens nach 30 Minuten oder einer Stunde so weit, dass das Deo nicht mehr wirkt. Nutze Salbeideo meistens von Weleda.

Oder Sebamed Frische Deo oder Alverde mit Limette Salbei.

Ausserdem ist es so das ich selbst wenn ich das selbe Deo bei mir nutze wo hilft, mal mehr rieche und mal weniger oder gar nicht.
    Da mich das sehr stört und ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll und auch schon viele Deos probiert habe meine Frage:

welches Deo könnt ihr empfehlen, aber nicht die mit diesen giftigen Substanzen wie Aluminium oder was das ist, wo wirklich lange über den Tag zuverlässig den unangenehmen Schweissgeruch verhindern!? Aber halt auch gut für die Haut sind! Aber nach möglichkeit auch nicht über 10 EUR kostet.

Habe so was von einem Salzdeo gelesen?
    Danke für die Infos und Hilfe im voraus.! Wäre toll wenn es da was gibt!

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  2. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    http://www.sweat-stop.de/?gclid=CKqHoNmf37ECFcMXzQodLR4AQg

:nixblick:

übersteigt zwar dein Budget dafür hilft es auch wirklich da kannste dieses Axe und co Dreckszeugs in die Tonne hauen (versteh sowieso nicht wie man sich sowas ekelhaftes raufsprühen kann aber bitte:ugly:)

hab selbst ein Spezialdeo für die Stirn von denen und das ist klasse
    ich schwitze nämlich klassisch unter den Achseln überhaupt nicht... dafür Rücken,Brust und vorallem Stirn und das nervt tierisch

da hätte ich lieber Schweißbatzen unter den Achseln:uff:

3. Pretender1

Pretender1
    Huiii :huh: ja wirklich bisschen teuer. Gibt es das auch in Apotheken?

4. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Willst du etwas, dass das Schwitzen vermindert oder nur den Schweißgeruch?

5. MrVooDoo Funkrocker

MrVooDoo
    Klingt zwar erstmal komisch, aber ich hatte auch lange Zeit nach dem richtigen Deo gesucht und bin seit einem Jahr bei Dove Original gelandet. Kein anderes Deo hat bei mir so eine Zuverlässsigkeit. Es ist zwar ein Frauendeo, riecht aber relativ neutral nach Seife.

6. take_O

take_O
    Pro-Tip: Rexona

7. El Hosho

El Hosho
  8. Erstmal die Achseln rasieren.

9. Pretender1

Pretender1
    Den Geruch!!!!! Oder wenn es das gibt beides!

10. Pretender1

Pretender1
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
  12. Pretender1

Pretender1
    Und welches?

13. El Hosho

El Hosho
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumkaliumsulfat-Dodecahydrat

Prinzipiell ist es nicht gesundheitsschädigend, das Zeug gibt es immerhin schon seit Ewigkeiten und entsprechend gibt es auch genug Erfahrungsberichte. Aber auch hier: Frag den Chemiker oder Apotheker. :ugly:

Naja, es hilft nicht gegen das Schwitzen an sich, aber der störende Geruch wird zumindest bei mir effektiv verhindert. :ugly:

14. MrVooDoo Funkrocker

MrVooDoo
    Bei mir auch nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das bei Personen, die relativ wenig schwitzen, funktioniert. An manchen Tagen hat der Stick komplett ausgereicht, wenn dann jedoch mal Fahrrad fahren o.ä. im Sommer angesagt war, hat er regelmäßig versagt.

15. Dúath

Dúath
    Ich benutze seit Jahren das Aloe-Vera-Frauendeo von denen und ich liebe es :ugly:.

16. JFK

JFK
  17. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Klassisches Alaun halt. Wirkt antiseptisch und verhindert so, dass der Schweiß in die unangenehm riechenden Substanzen zersetzt wird (das Schwitzen selbst verhindert es nicht).
    Kaliumaluminiumsulfat reagiert in wässriger Lösung wie die meisten Aluminiumsalze leicht sauer und wirkt leicht hautreizend (wobei "leicht" hier je nach Person sehr unterschiedlich sein kann. Viele Menschen haben überhaupt keine Probleme damit, manche sehen nach so einer Deonutzung aus wie mit Sandpapier bearbeitet).

18. Juventino7

Juventino7
    Bei mir hängt der Schwitzgrad vor allem von der Kleidung ab...ich habe ein schwarzes Longsleeve (kA welcher Stoff), aber wenn ich das anziehe stinke ich nach 10 Min. wie die hölle! :)

Außerdem würde ich die Achselhaare nicht ganz rasieren, das fördert bei mir die Schweißbildung! Besser ist es sie auf eine hygienische Länge zu stuzen!

Dazu nutze ich irgendein Anti-Transpirant, meistens LŽOreal Men Expert, Dove oder momentan eins von Adidas! Die riechen angenehm unaufdringlich bis gar nicht und sorgen zumindest bei mir dafür, dass ich nicht schwitze...

VersuchŽs mal ;)

19. Giftalarm

Giftalarm
    Bei starkem Schwitzen wirst du um Mittel mit Aluminiumchlorid wohl nicht herum kommen. Bei mir sind das die einzigen, die wirken, bei allen anderen Deos habe ich mir höchstens die T-Shirts ruiniert.
    Hier gibt es eine Übersicht über verschiedene Produkte: http://de.wiki-products.org/Antitranspirante_im_Vergleich
    Die werden auch nicht täglich verwendet und nur in geringer Menge, damit sind sie dann auch nicht wirklich teurer als normale Deos.

20. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Wow, es gibt frei verkäufliche Deos mit 30% Aluminiumchlorid?

21. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Dieses. Beseitigt bei medizinischen Problemen vermutlich nicht das Problem, aber bei jedem Menschen hilft die Entfernung der Achselbehaarung gegen Schweißgeruch. Der Geruch ist nicht weg, man muss wohl immer noch duschen (:ugly:) und Deo nutzen im Sommer, aber am Ende des Tages fühlt man sich doch deutlich weniger muffig.

22. L'oreal sport control ist auch ziemlich gut.

Edit: Das ist offenbar alles das gleiche, halt in verschiedenen Sorten...
    btw: ich benutze das Spray.

23. Slup

Slup
    Bei mir wirkt das Nivea Sensitiv Protect am besten (is so ne weise matte dose)

Die andern gänigen deoŽs machen bei mir idr. so nach 4-5h schlapp, während Nivea zwar auch keine 48h hält aber übern tag komme ich gut

24. take_O

take_O
    Irgendeins von Rexona-Men. Die mit dem großen Hacken vorne drauf.

Helfen wirklich. Dem pubertären Schweißgeruch meines jungen Arbeitskollegen, konnten wir damit auch Abhilfe schaffen. Der hat davor auch nur Axe oder dieses Playboy benutzt. Aber die übertünchen den Geruch halt nur für ne gewissen Zeit.

25. Wenns rein um den Geruch geht, hilft bei mir Nivea Silver Protect in der silbernen Dose ganz gut.

26. Yerka oder AHC20 sensitiv, dann schwitzt du gar nicht mehr unter den Achseln.

inb4: ungesund/ krebserregend - beides Blödsinn.

27. Rexona Men ist wirklich Top.
    Man schwitzt quasi gar nicht mehr.

Gibts z.B. auch bei Lidl zu kaufen.

28. UnknownX

UnknownX
    Ich hab mir Old Spice importiert (bzw. es war ein Geburtstagsgeschenk aufgrund der witzigen Werbungen ^^). Wirkt super und hält lang. Einziger Nachteil: Kann Spuren auf deinen Shirt hinterlassen.

29. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Wenn du meinst...
    Mit 20% Aluminiumchlorid hat das Zeug in etwa den gleichen pH-Wert wie Haushaltsessig. Auf Dauer bekommt das der Haut alles andere als gut.

30. http://www.youtube.com/watch?v=xGGy6qz5hXg

:D

31. Ich würde auch damit beginnen mich unter den Axeln zu rasieren, das erhöht die Hygiene schon enorm. Dazu dann noch nen Deo.
    Ansonsten: Abnehmen, falls es am Gewicht liegt. :ugly:

32. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

FoxMcLoud
    Bei mir hilft seltsamerweise das günstige "Rightguard" (das, welches in der Werbung ordentlich oft präsentiert wird/wurde). An den Stellen, wo ich das Deo hingesprüht habe, schwitzt man auch eine lange Zeit lang nicht mehr. Man kann es manchmal echt spüren, wo Deo auf der Haut war und wo nicht.

mfg fox

33. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    ich will ja nicht von der Hand weisen das es Menschen gibt die Probleme mit Aluminiumchlorid haben aber die meisten dürften es problemlos vertragen:fs:

34. +

35. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Üblicherweise verträgt man auch ein Fingerbad in Salzsäure problemlos. Ein Bad, nicht eins pro Tag.

Das Problem kommt mit der regelmäßigen/häufigen Nutzung. Eine 20%ige Lösung von Aluminiumchlorid in Wasser hat etwa einen pH-Wert von 3,5 (und die Deos sind keine 20%ige Lösung, sondern höher konzentriert, weil der Rest nicht nur aus Wasser besteht). Ein pH-Wert von 3,5 heißt aber nichts anderes als dass die Konzentration der "Säure" (Oxonium-/Hydroniumionen für die Fachleute) 100mal so groß ist wie die, die in der Schutzschicht der Haut vorliegt.

Das kann auf Dauer keiner ohne Hautirritationen und -reizungen vertragen. Wie lange es bis dahin dauert, ist sehr unterschiedlich, aber zu sagen, dass die meisten das problemlos vertragen, ist schlicht falsch.

36. Das "neue" Rexona Maximum Protection gefällt mir sehr gut.

37. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Ich hab auch so einen Roller von der gleichen Marke. Verhindert zwar das Schwitzen nicht, aber (rasiert) stinkt man den ganzen Tag lang nicht.

38. pfui

pfui
    Nivea Dry Impact. Ist eben ein Anti-Transpirant mit Aluminiumchlorid, aber das willst du nicht. Afaik kommt man darum aber nicht herum, wenn man das Schwitzen und nicht nur Geruchsbildung verhindertn will. ;)

39. Vielleicht könnte ihr pubertieren Bubis das mit dem Stinken auch garnicht verhindern ^^.

Ner Freundin fällt das auch immer krass auf, wie sehr es im Bus mieft, wenn mal wieder so ne Schulklasse mit nem Haufen pubertierender Jungs mit drin ist.