SimCity

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 15. August 2012.

1. "Social"-Kram klingt für mich nach Untergang von SimCity-Klassiker
    wie es mal war :(

2. Also aufgrund dieses Trailers würde ich mir SimCity auf gar keinen Fall kaufen.
    Ich schaue eigentlich in Spielen nie auf die Besten-/Ranglisten und von daher kann man das getrost vernachlässigen. Auch ist es mir nicht wirklich wichtig zu sehen, wie meine Freunde im Vergleich zu mir abschneiden.
    Glaube diese "Neuerungen" sind dem ganzen Social Network Wahn entsprungen ...

Andererseits kann es auch nicht dem Spiel schaden - hoffe ich zumindest.

3. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Ja, mir gefällt dieses ganze Social-Zeugs auch nicht. :(

4. Wenn Nadeo das in Trackmania macht, ist es ein super Feature, bei EA ist das aber natürlich wieder was ganz anderes. Wer Ranglisten nicht mag, lässt es eben.

OT: Der Grafikstil, insbesondere die Animationen beim Setzen, gefallen mir schon sehr gut :)

5. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Ich versteh auch nicht, warum sie so eine dämliche social komponente nun unbedingt einbauen mussten..

sie haben doch erst vor kurzem simcity social für facebook released.. reicht das nicht? man man.. ick brauch son kack nicht und spass macht das auch eher den wenigsten.

ne umfrage wäre dazu ja mal nett, wem sowas überhaupt spass macht.. Ranglisten etc.

6. chaosgod

chaosgod
    bis grade eben hab ich mich noch drauf gefreut ....

da war doch schon mal so nen städtebau spiel mit sozial müll ?! wie hiess das gleich ?

7. Der Trailer hat mich richtig abgeschreckt.

Trackmania ist ein Rennspiel. Erkennst du den Unterschied?

8. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Weiß gar nicht was ihr habt. Sieht doch gut aus, Ranglisten und so eine Art Börse. Finde ich geil.
    Wer das nicht will, muss es ja nicht nutzen.

Hier wird mal wieder, wie eigentlich immer im GSPB, der Teufel an die Wand gemalt.

Bevor ich das Video gesehen habe, dachte ich schon nach lesen des Threads hier, daß ihr Facebook und Twitter Links meint oder sowas und hatte schon Panik. Wie man sich allerdings wegen einer Rangliste und Börse so anstellen kann, werdet wohl nur ihr wissen.

9. Thoddy398

Thoddy398
    Wenn ich mich recht entsinne, wurde bereits gesagt, dass das Spiel im Singleplayer (ja den wird es geben) modbar sein wird.

Wie alle "Sim"-EA-Spiele.

10. Brahlam

Brahlam
    Solange man in Ruhe aufbauen kann ohne 30+ Freunde damit zu nerven sind mir die Social Features ziemlich egal.

11. Zirys

Zirys

Wobei du aber auch fairerweise sagen musst, dass das alles (noch) reine Spekulation ist. Bisher wurde ja nur was von Bestenlisten erwähnt (wie zum Beispiel auch bei Arkham City) und ich frage mich, wie sehr "social" es wird. Wenn sich alle Städte in deiner Nachbarschaft weiterentwickeln, weil die Nachbarn 24/7 spielen und man selbst nur alle paar Wochen, dann ist das sicherlich bedenklich. Aber da kann ich mir bisher noch gar nicht richtig vorstellen, dass das so sein wird.
    Ich bin ja nich so der Zocker, aber gab es nicht bei dem letzten ANNO sowas ähnliches mit Herrschern wählen oder so?

12. Brahlam

Brahlam
    Können ja, wollen wird das aber niemand. Aber ab dem ersten Akt nach Hölle, wird es halt fast unmöglich... :/

Auch die Story ist leider nur sehr aufgesetzt, beim Vorgänger wirkte diese irgendwie... hmm... "greifbarer", kann es nicht besser beschreiben.

13. In diesem Zusammenhang, nein. Alles was man sieht sind Statistiken und Integration von anderen Spielern in die eigene Wirtschaft, was für mich nach mehr Dynamik klingt. Gabs so einen ähnlichen "Multiplayer" nicht auch bereits im neuen Anno?

Ich denke, Social war hier einfach ein blöder Begriff, da dass eben besetzt ist von diesen Facebook Social-Spielen. Ich hoffe stark, davon hält sich dieses SimCity fern.

14. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Genau das meine ich mit Teufel an die Wand malen.
    Sorry, aber dein ganzes völlig überzogenes Schreckensszenario kann zumindest ich nicht im Video erkennen.

15. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Aha, verstehe diese Antwort nicht. Bist du beleidigt weil ich in deinen Mimimi Sim City wird so furchtbar Social Gesang nicht mit einsteige?
    Das Video, darum geht es ja hier, birgt gar keinen Hinweis darauf das es so kommt wie du es dir ausmalst.

Aber egal, schiebt halt weiter Panik. :yes:

16. lart

lart
    Das braucht man sich doch nicht vorstellen, das ist doch in der einen oder anderen Art schon bestätigt worden, siehe EA Foren.

Wenn es darum geht Regionen zu entwickeln werden die Spieler einer Region Aufgaben erhalten, die gemeinsam bewerkstelligt werden müssen.
    In so einem Fall macht es Sinn mit Freunden zu spielen, um seine Städte zu spezialisieren.
    Die Herausforderung dürfte sein, dieses dann mit wild zusammen gewürfelten Spielern hinzubekommen.
    Interessant wird auch, inwieweit ein oder mehrere (organisierte) Spieler andere Spieler "griefen" können.

Davon kann man schwer ausgehen. Cheats/Sandbox play wird auch nicht möglich sein.
    Teraforming ist ja auch schon tot.

So schaut's aus. Dazu noch schicke Grafik, dumbed down Gameplay, massives Marketing, und möglichst vage Informationen streuen.