Battlefield

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von hof2kplayer, 15. August 2012.

1. hof2kplayer

hof2kplayer
    irgendwie sinnlos diese Interviwes...wenn die Entwickler eh nichts sagen und man alles eh nur über die Trailer und die offiziellen News alle paar Monate erfährt-.-
    wär echt toll wenn diese Leute mal freier sprechen könnten und nicht immer nur an ihre Geheimabsprachen sich halten müssen-.-

2. stefan0202

stefan0202
    nach der geschichte mit generals,kann man eigentlich davon ausgehen,dass es free to play wird, macht vll sinn wenns ordentlich gemacht wird,da battefield ja eh ein reiner mp titel ist...
    stellt sich nur die frage obs dann auch mit der spielbalance klappt

3. Für mich hat das was von Schaulaufen und das ist dann wohl auch der eigentliche Sinn. Man hat halt auf der Messe mal die "Heads" höchstpersönlich vorm Mikro, welche dann die schon allseits bekannten Positionen und Fakten von Entwickler/Publisher wiederholen. Alles so glattgebügelt...

4. Schade, dass sich Publisher ganz genau vorher überlegen, welche Informationen sie rausgeben.

Man kennt eigentlich jedes Info-Stückchen schon vorher und hört nichts häufiger als "We arenŽt talking about that now".

Wenn ich vollkommen ehrlich sein soll, verlieren Interviews so fast vollständig an Wert. Gamestar macht sie trotzdem gut, aber leider entscheidet der Publisher, wann er die Spieler irgend ein Detail wissen lassen will.

5. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    wette BF4 wird f2p schade um die serie... danke EA das ihr gute serien mit eurem f2p zerstört wie C&C evt BF4 und denke da werden noch einige folgen.

edit: mir ist gerade eingefallen das BF4 evt nicht f2p sein kann wegen den konsolen oder irre ich mich da.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  6. hof2kplayer

hof2kplayer
    ja klar ich find das auch super das Gamestar so schöne Interviews macht und es liegt ja allein nur an den Firmen...find ich echt schade wenn son Inhalt immer bei rum kommt:(

7. wenn die neuen Konsolengenerationen herauskommen und BF4 darauf erscheint wird das möglich sein...Glaub mal den Markt wollen die sich nicht entgehen lassen auch auf einer Konsole nicht.

Mal was anderes.
    Ich frage mich wie kann der Markt so gross sein wenn man hier (OKAY IST NUR HIER AUF GAMESTAR WAS ICH SEHE) sich so streubt gegen diese F2P Modell...

8. BaVoBa

BaVoBa
    Als Journalist stell' ich mir das noch frustrierender vor als für die Konsumenten. Fährst dahin, interviewst 1000 Leute, von denen 999 aber so dermaßen von der PR-Maschinerie abgerichet sind, daß man die Interviews auch wild durcheinanderschneiden könnte und es würde trotzdem zu jedem Spiel passen.

Sprich: Alles ist fantastic, immersive und awesome (hallo Randy) aber zu den wirklich interessanten Dingen darf niemand was sagen. Letztens habe ich auf GameOne ein wirklich geiles Interview mit dem Autor von Far Cry 3 gelesen, DAS war mal spannend! Der Typ hat einfach frei von der Leber weg erzählt und da sind 'ne Menge interessante Dinge bei rumgekommen. Mit Kritik an der Branche hat er auch nicht hinter'm Berg gehalten.

Sowas wie das Interview hier kann man sich echt schenken. Schade für die Journalisten, die sich die Mühe machen, aber da nichts bei rumkommt. Die Hersteller haben die Kommunikation wirklich voll im Griff. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Langweilig. :ugly:

9. Kuomo

Kuomo
    Hm die Premium Edition ist ein guter Deal, wer 2x den Vollpreis gezahlt hat, kann sich aber schon etwas verarscht fühlen.

10. derMythos

derMythos
    Ich frage mich immer WARUM die nix sagen wollen.

Da er zu Bf4 nix sagen wollte zeigt für mich dass es wohl keinen Grund zur Werbung gibt und echt p2w wird

11. Irgendwie knuffig dieser Patrick Bach. :)

12. BF 4 wird nur gekauft wenn man im Panzer nicht ganz so Chancenlos gegen Jets und Hubschrauber ist.
    Fliegen kann ich nicht und Panzer sind einfach zu schlecht, wenn da 1-2 gute Piloten unterwegs sind sieht man einfach kein Land mehr. :no:

Das Interview hätte man sich wirklich sparen können, keine neuen Infos.

13. Das ist alles Marketinggewäsch.
    Battlefield3 ist noch nicht einmal ein Jahr raus, verkauft sich entsprechend noch prächtig, die DLC's bzw. der Premiumdienst ist von vornherein auf einen längeren Zeitraum abgestimmt (bis End Game) und daher können die es sich erlauben ganz leise BF4 anzukündigen. Sie binden sich somit die Kundschaft auf lange und konstante Zeit.
    Sowas kann aber auch in die Hose gehen, wenn man einen Nachfolger zu früh ankündigt, da es Einfluss auf die Verkäufe des aktuellen Titels nehmen kann. Daher haben sie die mögliche Lücke recht elegant mit dem Premiumdienst geschlossen. Immerhin sind 40-50€ für Premium praktisch ein Vollpreistitel

14. HuxFluxDeluxe

HuxFluxDeluxe
    Ich besitze die BF3-Vorbesteller-Box inkl. Karkand und habe gleich am ersten Tag der Verfügbarkeit zusätzlich das Premiumpaket gekauft. Fühlte mich damals schon etwas ausgenommen, da ich Karkand ja schon besaß. Bezahlt habe ich für deren BF3-Franchise inzwischen 106€. Jetzt kommt BF3 inkl. Premiumpaket für gerade mal 60€ auf den Markt. Mr. Bach ist traurig, wenn ich glaube abgezockt worden zu sein? Pricedrops? Nach gerade mal 3 Monaten? Bei welchem Händler kostet denn das Basisspiel unter 45€? Für mich ist ganz klar: die Sache stinkt bis zum Himmel. Ich weiß es, Ihr wisst es, Sie wissen es.

15. Solche Pricedrops können durchaus vorkommen. Zum Beispiel gab es Skyrim 3 Monate nach Release schon um 22€ bei einer Steam-Aktion. (60€ hat es bei Release gekostet.) Wenn man sich nicht hypen lässt und nicht alles gleich blind kauft, kann man Menge Geld sparen ;)