Tomb Raider

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von itistoolate, 16. August 2012.

1. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Ich hab ja ursprünglich auf ein Survival/OpenWorldspiel gehofft, schade das es doch nur ein Uncharted Klon wird.

2. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Da zeigt sich wieder einmal deutlich was auf einer alten Hardwareplattform wie der XBox360 alles möglich ist, wenn sich die Entwickler ordentlich Mühe geben das System auch auszureizen. Das Spiel sieht einfach prächtig aus. Da ich keine PS3 habe kenne ich die Uncharted-Serie nicht aber mir scheint dass TR in dieselbe Richtung geht.

Ich freu mich drauf ;)

3. Die Trailer bis jetzt sahen wie üblich besser aus, hoffentlich geht auf dem PC noch bessere Grafik.
    Für so eine alte Hardware ist das aber echt OK. Zumindest auf dem kleinen TV, auf einem großen TV oder Beamer will ich sowas mit der kleinen Auflösung nicht sehen.

Die Regentropfen auf der Kamera nerven, hoffentlich ist das abschaltbar.

Und es hat mit den alten TR Spielen nicht mehr viel gemeinsam, denke aber das das Spiel toll werden wird. Was bis jetzt zu sehen bekam macht schon lust auf mehr.

4. Krabonq

Krabonq
    Ich glaub da warst du nahezu die einzige Person.
    Eigentlich gab es nie auch nur Anzeichen dafür, dass es in diese Richtung gehen würde.

5. Magicnorris

Magicnorris
    +++
    Diese Effekte sind verdammt lächerlich.

Das zieht einen doch vollkommen raus und man kommt sich eher vor, als würde man einen Kameramann spielen, der hinter Lara her ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  6. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Ähm doch:

http://www.gamestar.de/spiele/tomb-raider/news/tomb_raider,45190,2319752.html

Wirtschaftlich ist es natürlich sicher auf bekannte und finanziell bewährte Spielkonzepte zu setzen. Es ist traurig, dass dieses Gameplayvideo, abgesehen von der Spielfigur, 1zu1 aus einem Unchartedteil stammen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  7. massig Quicktime-Events - :kotz:
    Deckungssystem - WTF? Das ist TR und nicht Call of Duty
    jede 2 Sekunden Zwischensequenzen, die irgendwelche Hinweise geben - Hält das Spiel mich für blöde?
    Und eine völlig überzeichnete Lara - ständig nur eim rumheulen und jammern und kreischen. Das ist ja ja 2 Minuten Spielen schon nervig :ugly:

Ne danke...da spiel ich lieber die Anniversairy Edition.

8. Willkommen in der Zukunft. :ugly:
    Das ist doch bei vielen Spielen heute so das man sofort sieht was man machen muss oder man direkt dadrauf hingewiesen wird.

9. DerSeeBaer der mit den 1000

DerSeeBaer
    :ugly: Call of Duty hat bis heute kein wirkliches Deckungssystem

10. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Aus XBox360-Erfahrung: sieht auf einem grossen Schirm am besten aus. Ich habe meine Box an einen 27" Monitor gehängt. An einem grossen LCD/LED TV sieht jedes Spiel um einiges besser aus. Ich kann die meisten Titel 1:1 bei Kollegen vergleichen.

11. Sorry stimmt leider nicht. Wenn bei großen TVs zu nahe dran ist sieht man gerade bei den alten Konsolen die kleine Auflösung.
    XBox 360 und PS 3 Spiele nutzen schon lange nicht mehr 720p, sondern meist kleinere Auflösungen. Und sowas fällt auf großen Bildschirmen leichter auf als auf kleinen.

Und ja ich selbst habe eine 360 und PS 3. Angeschlossen am 42" Plasma.

12. Exedus

Exedus
    Schlauchlevel QTE und alle paar Minuten eine Zwischensequenz. Was hat den das noch mit Spielen zu tun?

13. direx

direx
    Sieht nett aus. Allerdings scheint es mit der ach so verletzlichen Lara nicht so weit her zu sein. Trotz gebückter Haltung und diversen Wunden - wenn es drauf ankommt kann sie springen und hechten, wie eh und je ...

Ich hatte ja gehofft, dass dies erst im Laufe des Spiels kommt, sozusagen als Lernkurve ...

ich befürchte ja, dass das eigentliche Spielkonzept gar nicht so anders sein wird. Zumal alles nach einem "Uncharted" Klon aussieht ...

Direx

14. epospecht

epospecht
    In letzter Zeit ging ja mal wieder die Sexismus-Debatte durch die Bloggerwelt. So sehr ich diese Diskussion leid bin, so sehr springt einen der Sexismus-Gedanke im neuen Tomb Raider an. Diese Kamerafixierung auf die Brust, diese verheißungsvoll glänzenden (großen) Augen, der Dreck und die trotzdem porenfreie und zartglänzende Haut, dieses hilflos einen Beschützer erwartende...
    Während die bisherige Lara ein Destillat aus Playboyfantasien, Actionkino der 90er und fast schon lächerlicher Toughness war, und man damit den inhärenten Sexismus als Stilmittel überzeichneter Karikatur wahrnehmen konnte, fällt das hier echt weg.

So sehr ich "Crystal Dynamics" als Entwickler schätze, hier hätte ich in Bezug auf die Figurenzeichnung und das damit verbundene Gameplay bedeutend mehr erwartet. Denn wenn ich eine verletzliche Figur etablieren möchte dann darf ich keine so offensichtlichen und actionreichen Anleihen bei einem "Uncharted " nehmen. Denn Nathan Drake ist als Figur eine Reminiszenz an die (filmische) Abenteuerromantik der siebziger Jahre. Und nur in der Imitation dieser Motive (die er immer wieder selbstironisch kommentiert) wirkt er glaubwürdig.
    Für die "Reifeprüfung" eines natürlich agierenden Teenagers funktioniert diese Mechanik aber beim besten Willen nicht.

15. servana

servana
    Ich finde es gut das man als Held/in in einen Spiel nicht mehr so übermenschlich ist , der alle problemlos wegsteckt. Allerdings sollte man es damit nicht übertreiben, ab und an ein schwacher Moment ist ja in Ordnung aber wenn die eigene Figur dauerhaft rumjammert dann gibt das doch auch nichts.

16. Brahlam

Brahlam
    Erstaunlich was die aus so alter Hardware noch rausholen, hoffentlich auf dem PC dann noch mit Kantenglättung und schärferen Texturen sowie DX11! :)

Spielerisch finde ich den Titel jetzt schon super und er wird aufjedenfall gekauft.

17. Überraschungszeuge GSPBfiziert

Überraschungszeuge
    Verstehe das Konzept der neuen Lara nicht so ganz. Sie hält sich einerseits beim laufen die Seite, wirkt in den Einspielern hilflos und schwach, nur um im nächsten Moment 2 meter sprünge aus dem stand zu machen und mühelos unmenschliche Akrobatische stunts zu vollbringen.

Die alte comichafte, komplett "over the top" Lara wirkte einheitlicher. Wenn man Lara Croft realistisch machen will (warum auch immer), sollte sie auch keine superkräfte mehr haben.

18. GajusTempus

GajusTempus
    der Erfinder von QuickTime-Events gehört mit einer RT-Taste erschlagen....

19. Tauly gesperrter Benutzer

Tauly
    dann spiel lieber nie wieder games, irgendwelche kopierschutzmaßnahmen werden immer getroffen.

20. ferrari2k

ferrari2k
    Findest du das nicht ein bisschen sehr arrogant? Anderen Leuten das Hobby versagen, nur, weil sie kein DRM mehr haben wollen?
    Ich habe nichts gegen einen Kopierschutz, aber ich werde mir auch kein Spiel mit DRM mehr holen. Das ist aber keine Wahl, die ich aus freien Stücken getroffen habe, ich werde ja quasi von den Publishern dazu gezwungen, es gibt ja fast nichts anderes mehr.

21. DaDoom Da Man!

DaDoom

Ich wollte es noch schreiben, dachte dann aber es sei klar. Selbstverständlich muss man vom dicken TV-Schirm einen gewissen Abstand halten. Das war für mich aber irgendwie selbstredend. Wenn Du mit der Nase auf dem Bildschirm klebst sehen auch Blue-Ray Filme in 1080p ziemlich pixelig aus - dafür sind die Teile auch nicht gedacht. Genau diesem Distanz-Problem versucht die Industrie mit den neuen 4K Geräten zu begegnen. Weil die Schirme gewachsen sind, die Wohnzimmer aber nicht, produzieren sie grössere Auflösungen, damit alles auch aus der Nähe noch gut aussieht.