gamescom TV

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von itisalive, 16. August 2012.

1. itisalive

itisalive
    Ganz gute Folge aber das "dauer-ginse-Gesicht" Annica Hansen soll bitte bei der nächsten Gamescom zu Hause bleiben.

Ich zitiere mich hier mal kurz selbst:

"Wofür steht Annica Hansen? Ist sie eine Größe in der Spielebranche? Spielt sie überhaupt selbst? Lieber sollte Maxi (die damals in einem Gamerinnen-Clan war) die Moderation machen. Das ist authentischer. Annica Hansen hat keinen Mehrwert für die Sendung. Ja, sie sieht ganz ok aus - wenn man diese monotone und immer-schön-lächeln-Miene ignoriet. Zudem kostet die Dame ja auch einiges - da bin ich mir sicher. Trotz ihres tiefen Falls (Sat1 ist kein Bisschen besser als RTL) wird sie sicherlich hohe Gagen verlangen. Auf die SDS müssen Fans warten, aber so Hansen wird bezahlt. Da schau ich mir doch lieber die ganzen Videos von Farbian doppelt an, als die mit Nino und Hansen.

Leider istŽs der Gamestar aber egal. Die Kommentare hier werden glaub ich eh nicht gelesen. Oder es gibt einfach niemanden, der sich dafür verantwortlich sieht. Und ja, ich mache der GS an dieser Stelle einen Vorwurf, denn ich darf das - ich bin Premium User (noch!)."

Hintergrundwissen: http://www.taz.de/Neues-Talk-Format-mit-Laiendarstellern/!97790/
    Und hier auch zum Anschuaen, statt zu lesen: http://www.fernsehkritik.tv/folge-97/Start/#jump:3-103

Danke für Ihre Aufmerksamkeit :)

2. :D Amen!

3. Chainy1337

Chainy1337
    Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Da das Zielpublikum dieser Sendung sicher nicht nur aus 14-Jährigen halbstarken besteht, passt sie recht gut in die Moderatorenrolle. Außerdem muss man auch bedenken, Maxi's Charme in allen Eheren, es bedarf bei so einer Sendung sicher jemandem, der rhetorisch und moderationstechnisch etwas mehr Erfahrung hat. Soll jetzt kein Seitenhieb gegen Maxi sein, die ich persönlich sehr sympatisch und attraktiv finde :D
    Es geht darum eine, mehr oder minder, professionelle Moderation zu leisten. Damit sich eben nicht nur 14-Jährige Halbstarke, sondern vielleicht auch 31-Jährige Zocker-Veteranen (:D) oder Familienväter dieses Format anschauen. Zuletzt sei angemerkt, wer wie an welche Moderationsrollen kommt, hängt auch immer damit zusammen, wer was produziert und wer wen wo wann (puh) sehen will. Für sie ist und war es sicher eine Stufe auf dem Moderation Treppchen. Und wer weiss, vll wird sie nächstes Jahr bei RTL die neue super-impro-live-schrott Show moderieren. Dann bekommen wir entweder ein neues nichtssagendes, aber sicher optisch hinreißendes Moderationsgerät hingestellt (zB. Maxi :D) oder wir bekommen Michael Graf ... :D

Zudem ist sie doch ganz nett anzuschauen (bis auf die gefärbten Haare)?

4. Mich wundert es, dass in dem Film keiner der Besucher der Annica auf den Arsch starrt, ich hätte es getan.

5. Tarsius

Tarsius
    Naja süß ist Annica Hansen schon. Und ihr Lächeln ist auch schön anzusehen. Leider weiß sie das aber auch nur all zu gut selbst. Und genau das spürt man deutlich. Es resultiert in einer "unterschwelligen" Arroganz.

Es ist so wie früher in der Schule. Da gab es die Mädels die schon von der 7ten an, als Klassen-Schönheit galten. Und sich dem entsprechend verhielten. Und dann gab es die kleinen grauen Mäuse, die erst nach der 10ten merkten das sie aus sich raus gehen können. (die also später "erblühten") Optisch waren beide "Gruppe" sehr nett anzusehen. Aber im Charakter hatten letztere "Gruppe" wesentlich mehr zu bieten. Ihnen fehlte einfach dieses "du musst mich doch toll finden, so wie ich aussehe" Auftreten. Leider erkennt man genau dieses in Annica wieder. Maxi wäre mit ihrer Natürlichkeit wirklich 100x besser gewesen.

Vielleicht beschreibt es der alte Spruch hier etwas besser:
    Männer gehen mit Frauen wie Annica Hansen in die Kiste um sich am Ende in Frauen wie Maxi zu verlieben. :)

Und über die fachliche Komponente braucht man nun wirklich nicht reden. Das hat itisalive trefflich dargelegt.

6. Ich hab die blonde im Playboy gesehen.

ehehehehe
    huehuehuehuehuehuehuehuehue

7. Tarsius

Tarsius
    PS:
    War heut ganz überrascht das der Radiosender DLF ("Deutschlandfunk") sehr ausgiebig und sehr fair über die (von der) Gamescom berichtet.

8. itisalive

itisalive
    Glückwunsch, das ist dein erster Beitrag in diesem Forum und du qualifizierst dich als einen notgeilen, pubertären Teenie....

9. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    ...für mich liest sich das eher so, als gehörtest du schon in der 7. zur Gruppe derer, die eben diese "Schönheiten" zwar immer anstarrten, sich aber nie trauten, sie auch anzusprechen und exakt deshalb auch nie erfuhren, das auch sie meist deutlich mehr zu bieten haben, als nur immer gutes Aussehen! Klischee vom Feinsten...

Ich denke, Chainy1337 hat den Sachverhalt da deutlich besser getroffen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  10. Berlinchild89

Berlinchild89
    Lieber Maxi oder Petra :/

11. Magicnorris

Magicnorris
    Der Beyond Trailer ist einfach unglaublich gut. :huh:

12. MaZyMaZe

MaZyMaZe
    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Sie geht mir einfach tierisch auf den Sack!
    wo bleiben denn mal lockere Sprüche? Mal ein bisschen mehr dynamik - und warum zur Hölle diese Hose? xD...

Steckt man nicht drin, aber was die beiden dort labern ist einfach ein Script und kein Stück Persönlichkeit. Schade!

13. Lars-G90

Lars-G90
    Nur leider haben viele hier wohl immer noch nicht mitbekommen, dass GameStar nur bei der Produktion von Gamescom TV hilft, in Auftrag gegeben wird das von der Gamescom selber (oder der Stadt Köln oder irgendwie so). Ich fänd Maxi als Moderatorin aber auch deutlich besser. Sie ist einfach lockerer, spontaner und hat auch wirklich Bezug zur Materie. Ich hab gegen die Hansen jetzt nichts, aber sie hat eben nichts mit Spielen zu tun.

14. Tarsius

Tarsius
    Für mich liest sich das so, das du nicht lesen kannst. Ich stellte bewusst einen VERGLEICH auf.
    Kann aber gut sein, das sich hier "jemand" angegriffen fühlt. Naja... getroffen Hunde, und so.

15. IamTrebor ganz gerne hier

IamTrebor
    Seit wann ist man ein notgeiler, pubertärer Teenie wenn man einer Frau auf den Hintern guckt?:confused:

16. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Wieso sollte ich mich denn angegriffen fühlen? (Hä? ^^) Nur ist dein "Vergleich" ist einfach schwachsinnig, da du damit mutmaßt, das alle "vielbeachteten" Frauen nichts auf der Pfanne haben, außer sich das Näschen zu pudern und in die Kamera zu grinsen... Das ist Schubladendenken par excellence und schlicht und ergreifend falsch - ob man sie nun mag bzw. von ihrem Äußeren angetan ist, oder nicht.

Abgesehen davon, ist es doch völlig unerheblich, ob Annica Hansen nun Ahnung von der Materie hat, oder nicht (abgesehen davon, wird sich hier wohl kaum jemand anmaßen wollen, das so genau zu wissen, oder?), solange ihre Moderation in Ordnung ist - und ich wüste nicht, was Maxi an ihrer Stelle fachlich hätte "besser" machen können.

Und wie du schon beim ersten Kommentar hättest feststellen können, sehe ich mich durchaus in der Lage, die hier zum Besten gegebenen Buchstaben- und Wortkombinationen ausreichend zu interpretieren ^^

17. ABOLISH

ABOLISH
    kann mir irgendjemand sagen, wie die band heißt, die den soundtrack zum anfang des videos spielt ?

18. nico79

nico79
    Als er mit den Japaner über das Brügelspiel geredet hat, die Person die da hinten gestanden ist... War das ne Frau oder ein Mann? Ich dachte die ganze Zeit das ist ne Frau die ...eigenwillig aussieht, aber dann beim verabschieden hatte sie doch ne Männerstimme?! O.o

19. Tarsius

Tarsius
    @Einkaufswagen
    Entschuldige das ich deine Traumfrau beleidigt habe.

20. Verstehe Deinen Einwand nicht. Ich bin fernab davon, ein Teenie zu sein und ich schaue mir gern die Hintern von hübschen Frauen an.

Zum Thema. Irgendwie hat die Gamesbranche mit der Wirtschaftskrise wirklich an Seele verloren. Seit 2008 geht es beständig bergab. Das ist wirklich schade. Da ist ein Hobby, welches hunderte Millionen Menschen teilen und der Fortschritt lässt sich in Komma-Schritten ausdrücken. Traurig.

21. SchLoTTi-

SchLoTTi-
    Unterschied ist nur bei Galileo geht es immer wieder um was anderes. Hier geht es nur um Spiele!
    Was mir oft einfach missfällt ist das sie die Sachen teilweise bewertet als ob sie Ahnung davon hätte!
    Ich weiß nicht ob es hier auch der Fall war, aber ich könnte ihr dann jedes Mal bei ihrem gleichzeitigen Dauergrinsen eine Torte ins Gesicht werfen.

Bei mir kommt es halt so an wie "Ich habe keine Ahnung was ich hier für nen Schwachsinn laber, aber verkaufe es als super mega toll und lächel behindert!".

Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch und alles, aber die verursacht bei mir echt Aggressionen.

Da sie keine Ahnung von der Materie sagt sie also einfach immer das wird super toll bli bla blub. Oder der Leute hinter der Kamera denken sie immer diesen Schwachsinn aus.

Zumindest bei Nino habe ich nicht das Gefühl, dass er einfach nur alles toll findet. Ist aber vielleicht subjektiv ...

Einzige Grund wieso ich das verstehen könnte das sie auch Moderation ist ist eben für die Casual Sachen & nicht VideoSpiele Dinge.

Da kommt sie auch natürlicher an.

22. Leozean

Leozean
    Ich hab auch schon überall geschaut ob irgendjemand im Hintergrund wenigstens ansatzweise auf ihren arsch schaut aber nein :o wurde warscheinlich rausgeschnitten xD

edit: bei 7:22 rechter Kerl im weißen Hemd

23. Gute Folge, interessante Trailer und Infos, dankeschön dafür.

Und zur Annica: Sie macht ihre Sache gut, wo da was aufgesetzt sein soll, sehe ich nicht. Sie moderiert gut, das ist doch im Endeffekt alles was zählt, oder?

Keine ähŽs, keine emŽs - sicheres Auftreten, aktiv, ungelangweilt. Wieso sich hier schon wieder manche den Kopf über mögliche Kosten von IDG zerbrechen, ist mir ein Rätsel.

Und wenn man sich den ein oder anderen Kommentar so durchliest, lässt sich gut nachvollziehen, warum Gamer hin und wieder am Rande der Gesellschaft stehen - intolerant und mit Vorurteilen behaftet bis hin zu aggressiven Äußerungen, herzlichen Glückwunsch.

24. Krabonq

Krabonq
    Nein, auch die Person dahinter zählt.
    Für mich (und zum Glück viele andere eben auch) ist die Unten durch mit ihrer gescripteten Volksverblödungs-Krawalltalkshow.

25. Arkadis

Arkadis
    Annica: "Hoffentlich hängt hier kein Mistelzweig."

Tja Nino, Friend-Zoned ;)

26. loyal-PC-dude

loyal-PC-dude
    word!:yes:

Annika und Nino machen einen guten Job, aber die deutsche Neid-Gesellschaft zeigt hier in den Kommentaren mal wieder ihre hässliche Fratze. Die ach so toleranten sogenannten "Gamer", die sich ständig ihrerseits über die Intoleranz von Gott und der Welt beschweren, zeigen sich hier von ihrer besonders toleranten Seite.

An die immer gleichen Hetzer und Pöbler in sämtlichen Threads zu GC-TV, bevor die Schnappatmung vor lauter Empörung erneut Überhand nimmt, einfach mal ein Fenster aufmachen, frische Luft einatmen und evtl. auch mal wieder mit richtigen Menschen sprechen/verkehren. Dann kommt vielleicht auch ihr mit viel Glück zu dem Schluss, dass es bedeutend wichtigere und sinnvollere Sachen im Leben gibt, als eine Moderatorin in einem Gamescom-Video zu beschimpfen, weil einem das "Grinsen" nicht gefällt.

27. SchLoTTi-

SchLoTTi-
    Falls mit "aggressiven Äußerungen ich gemeint sein sollte. Es ist aber selbst mit großen Vorurteilen behaftet das direkt wieder dem Gamerdasein zuzuschieben.

Ich würde es nie machen. Wieso auch? Wäre ja auch Schwachsinn, aber sie gehört eben zu den 0,1 % Menschen die man einfach absolut GAR NICHT ab kann. Wer meint solche Leute gibt es nicht die sind nicht ehrlich zu sich selbst.

Bei mir kommt es einfach 100% künstlich rüber. Es ist einfach so. Es hat absolut nichts mit Verrückt, Gamer sein, aggressiv oder sonst etwas zu tun! Das ist Schwachsinn!

Was hat das mit Toleranz zu tun? Ich finde sie gehört da nicht hin und ist deplatziert. Das ist eine Meinung.
    Toleranz bedeutet nicht alles toll zu finden.

Wir Deutschen müssen nicht die ungewollten Gutmenschen sein! Wir müssen uns nicht immer bei irgendwen für den 2. Weltkrieg entschuldigen. Ich finde die passt da nicht hin. Das ist eine Meinung und hat nichts mit Toleranz zu tun. Du könntest einfach mal unsere Meinung tolerieren.

Ich würde auch kein Schlag den Gottschalk sehen wollen. Ihr etwa? Wenn sich jemand drüber aufregt ist es auch wieder Intoleranz?

Ich sage nicht das sie ne schlechte Moderatorin ist nur wirkt sie auf mich wie gesagt 100% künstlich und deplatziert zumindest in diesem Themenbereich!

28. itzdieratte

itzdieratte
    will mich hier nicht ins streitgespräch einmischen, sondern nur meine Meinung sagen.
    Ich fänd Maxi als Moderatorin auch einfach besser, sowohl vom fachlichen, wie auch von der Sympathie.
    Ausserdem is die Maxi ne echte Zockergöre mit Fachwissen dahinter, welches Frau Hansen nun mal leider nur ablesen könnte.
    Und dass sie besser modertiert, ist auch eher Geschmachssache. Ich hab oft die SDS gesehen, und die war einfach locker gut modertiert. Für mich (und ich bin auch schon länger kein Teenie mehr) muss nicht jede Show wie eine Talkshow moderiert werden.
    Fand ehrlich gesagt das dummgelaber vom Clape (auf WoWNachtverkauf) am geilsten.

29. Ja 7:17 ganz kurz aber eindeutig

übrigens, ich hab auch nur auf den link geklickt nicht weil mich die gamescom interessiert, sondern wegen der blonden Moderatorin :D

30. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Ok, du hastŽs immer noch nicht verstanden - mein Fehler. Das ich auch immer gleich so viel erwarten muss! ^^

Aber wennŽs dir ein gutes Gefühl gibt, bitte xD

Und an ihrer GESCRIPTETEN Volksverblödungs-Krawalltalkshow machst du "die Person dahinter" fest? is klar... ^^ Wer ist denn jetzt oberflächlich?

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  31. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Was hat der denn damit zu tun?

Wie wahr, wie wahr...

32. xunes

xunes
    Also wenn ich die Wahl zwischen einer hübschen Dame (ob Maxi oder diese Annica im Video) und Michael Graf habe, bin ich auf jeden Fall für den Herrn Graf.

Der ist einfach lustiger und kompetenter. :D

Die beiden im Video waren ja nicht schlecht an sich, aber vom Stil her halt schon arg RTL/Pro7/Sat.1 mässig...

Da schau ich mir lieber wieder ein paar Tests an.

33. Neotheriker

Neotheriker
    Hab ich das jetzt verlesen oder hat sich hier noch keiner über die größte Fehlbesetzung in dem Clip beschwert?

Dieser winzige, von eigenen Helm erdrückte Imperiale. So eine Lachnummer würde das Imperium niemals in so eine Rüstung stecken. Das nenne ich nicht authentisch!

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  34. Folge 9 von der Gamescom, da haut Annika Hansen ja mal eine Beleidigung an Nino raus, nur weil der sich auf einer Spielmesse fast ausschließlich für Spiele interessiert anstatt mit Mrs. Annika Hansen herum zu hängen. OMG wie kann er nur!

http://www.gamestar.de/gamescomtv2012/

"Da Nino nicht da ist, muss ich die "seriösen" Interviews machen."

Annika Hansen die seriöse Reporterin, das ich nicht lache. :ugly:

35. REFRESH

REFRESH
    Hat eigentlich wer die strenge Mine des schwarzen Star Wars Chicks bemerkt??*haha* ,D
    Abgesehen davon, dass dieser Clip informativ & ganz toll gedreht wurde, war die schwarze Star Wars Lay-D das Highlight des Clips ,D ,D .

Wegen Annica... Also, ich finde auch, dass 'echte' Gamerinnen/Moderatorinnen verdient hätten, die Gamescom TV Show zu mastern. Denke dabei an Petra oder Maxi ,) .
    Was bitte macht ne 'Nicht-Gamerin' (Annica) in ner Gamershow, die über ne Gamermesse berichtet?*wth+omg* 0.o .

Könnte man auch Ronaldo, weil er (angeblich) so hübsch ist, zum Wett-Häkl-Wettbewerb nach Norðurþing (isländische Gemeinde) schicken, um über den dortigen Bewerb zu berichten*facepalm*.
    Hätte wohl ähnlich wenig Sinn...

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  36. Krabonq

Krabonq
    Du sagst es ja schon selber...
    Wer sich für bestimmte Sachen nicht zu schade ist, der ist halt unten durch.