GameStar hilft...

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von 123Christian, 16. August 2012.

1. 123Christian

123Christian
    Danke für das tolle Video. Ich spiele ausschließlich mit Maus und Tastatur. Nicht weil mir das andere zu teuer wäre sondern aus Prinzip. Freu mich schon auf morgen, wenn ich zocken kann.

Aber ich hätte die Option natürlich auch alleine gefunden, weil ich mir immer erst alle Menüs anguck bevor ich richtig spiel.

2. Der Gust

Der Gust
    Danke für den Tip. Da ich keine Lust habe mir ein Gamepad zuzulegen und ich das "Move-Menü" in Spielen (bei denen es so etwas gibt) nie bis zum Ende durchblättere, hätte ich das wohl nie gefunden.

Aber jetzt kann ich morgen ohne großen Fingerkrampf loslegen, danke.

3. Netter Hinweis zu einer arg versteckten Funktion. ;-)

An der Konsole spiele ich gerne mit Gamepad, da käme ich auch nie auf die Idee Maus & Tastatur anzuschließen.
    Und am PC will ich dementsprechend auch mit Maus & Tastatur spielen und nicht mit Gamepad.
    Ein Gamepad löst bei mir einfach Konsolenstimmung aus: d.h.: Couch oder Bett - hinlümmeln, neben dran am Beistelltischchen ein Glas Eistee.

Am PC wäre ein solches "Entspannungsgefühl" fatal. Flüssigkeiten kommen mir aus Prinzip nicht mal in die Nähe meiner Rechenmaschine und auf einem (wenn auch gepolsterten) Stuhl sitze ich dann eher aufrecht und gespannt, als hingelümmelt.

Ist natürlich eine ganz persönliche Einstellung und Haltung - darum besonderer Dank für dieses Hilfe-Video.
    Ich habe mich allerdings immer noch nicht entschieden, ob ich es mir nun für PC oder 360 hole...

4. Und nun noch bitte sagen wo ich die Grafik einstellen kann?! Außer die Auflösung gibt es anscheinend ja nichts im Menü..

5. Lars-G90

Lars-G90
    Mehr gibts auch nicht einzustellen. Da Spiel sieht so aus wie es aussieht. Leider ein recht simpler (aber immerhin nicht verbuggter oder hardwarefressender) Konsolenport.

Nur blöd finde ich, dass die Taste i als einzige fest zugewiesen ist für Pause. O fürs Inventar, wer auch immer sich das ausgedacht hat.

6. Solospike

Solospike
    Willkommen in der Welt der Konsolenkonvertierungen... fehlte mir auch schon manchmal

besonders lächerlich ist aber immer noch der Hinweis "Bitte schalten sie die Konsole nicht aus"... auf dem PC!

7. TheNHK

TheNHK
    Ich versteh das immer nicht, ich persönlich finde die PC Steuerung von Darksiders II hervoragend. Es geht flüssig von der Hand und bockt auch nicht bei Kämpfen und Kletterpassagen Nur das Zielen (Q) ist ein wenig übersteuert.

Natürlich ist es bequemer sich mit dem Pad in der Hand zurückzulehnen, aber
    manchnal habe ich das gefühl das mitlerweile einfach immer zum Pad gegriffen wird und PC steurung von vornerein Blöd ist. Klar die Gamepad belegung ist bei den meisten Spielen recht ähnlich während Maus und Tastatur eingewöhnungszeit braucht. Aber das war doch schon immer so, wenn ich da mal so an X, Thief oder Morrowind denke.

8. Was kommt als nächstes? Gamestar hift: So startet man einen PC? :-p