Total War: Rome 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Sgt.Brown, 17. August 2012.

1. Sgt.Brown

Sgt.Brown
    Bitch'en... ... mhhh, ok.

Gott sei Dank machen die net auch bei dem F2P-Müll mit. Total War war bis jetzt eine Serie, auf die man sich verlassen konnte. ;)

2. SPQT

SPQT
    Ja, da hast du leider recht, bei Total War konnte man sich immer auf eine schlechte KI verlassen. Und ich meine jetzt in erster Linie die Kampagnen-KI ...

3. +Siak+

+Siak+
    Es wird mir in der Berichterstattung der Schwerpunkt schon wieder viel zu sehr auf Optik und Präsentation gelegt. Himmel, das ist ein Strategiespiel und kein Shooter. Betrachtet es also bitte aus einem entsprechenden Blickwinkel. Kritische Fragen dazu sind durchaus nicht unerwünscht.

4. Linox

Linox
    Ich freu mich schon auf das Spiel.

5. Gman2448

Gman2448
    Naja zum Spiel selber wird ja leider nichts neues verraten und Herr Graf traut sich auch nicht so wirklich zu fragen, oder was sollte das geplappere zum Schluss über Free2play und Sonic? Andererseits denke ich gibts auch noch nicht so viel übers Spiel zu berichten, was schon berichtet werden darf.

Das mit der KI versprechen sie ja auch schon seit Medieval 2. Seitdem hat sie sich zwar verbessert, hat jedoch immer wieder gravierende Macken. Ich denke mal das wird sich auch bei Rome 2 nicht ändern. Andererseits finde ich das auch garnicht so schlimm. So lange der Computer ein fordernder Gegner bleibt und nicht einfach vor der Burgmauer stehen bleibt und mir nicht bei erster Gelegenheit in den Rücken fällt, weil er einen von mir gehaltenen Rohstoff haben will kann ich mit der TW KI gut leben. So richtig spannend wird TW eh erst, wenn man zig Feinde gegen sich hat und hoffnungslos unterlegen ist, es aber trotzdem durch die richtige Taktik und Waffentechnik schafft zu überleben und zu triumphieren. Von einer wilden Barbarenhorde erwartet man sowieso keine raffinierten Züge.

Ich hoffe nur, dass sich CA mit Rome 2 nicht übernimmt, wie er ja am Anfang andeutet haben sie sich bis dato nicht so wirklich an ein Rome 2 getraut, weil sie wussten was das für ein Mammutprojekt wird.

6. Gametester

Gametester
    Wo bleibt...?

Natürlich ist es mir auch nicht entgangen, dass in der Tat sehr viele TW-Fans nach einem Rome 2 gefragt haben.
    Ich persönlich gehe da weiter. bezogen auf das Interview frage ich: "Very nice, but where is Total War: World War?"
    Man könnte ja die bisherigen immer wieder neu aufwärmen, bis man dann das 100te Rome hat.

Und ein Total War das im 20 Jahrhundert angesiedelt ist, gab es eben noch nicht! Klar gibt es genug andere Strategiespiele die das thematisieren, aber nichts im Stil von Total War! Na gut 1 fällt mir ein, aber was daraus wurde, wissen wir alle...

7. Selten schlechtes Interview...

Tja liebe Gamestar, bei so einem schlechten interview frage ich mich tatsächlich wer die Zielgruppe ist.
    Jedenfalls keine (langzeit) TW fans.

Ich kann Gman2448 da nur zustimmen, Hr. G hat den charme eines praktikanten der sein erstes interview macht, kA ob er sonst bessere Arbeit abliefert oder es am schrecklichen drehbuch des interviews lag. Seis drum...

1:1 die gleiche Antwort auf das "Warum Rome 2" kann man seit der Ankündigung bereits nachlesen,
    das mit der KI wird jedesmal hervorgeholt und hat selten bestand wenn das game released wird.
    (Belagerungs-verstärkungen-bug gabs von Rome bis zu Shogun2, oder das wenn die KI bei S2 eine Festung angreift sie IMMER über die mauern klettert, selbst wenn tore bereits durch sabotage geöffnet wurden, klingt komisch is aber so).
    Die Kampangen KI ist hingegen meiner subjektiven wahrnehmung nach tatsächlich besser geworden.

Die F2Play frage ist auch mehr als lächerlich, da es nicht ins konzept passt. Da werden wir eher einen F2Play ableger bekommen, alsdass die Serie umgestellt wird. Warum ist auch ganz einfach erklärt,
    mit dem derzeitigen DLC-baukastensystem kann man mind. genausoviel geld abgreifen.

Und die sonic TW frage ist echt das letzte....
    wahrscheinlich sollte das ne anspielung auf Dino TW sein.

@gametester
    TW WW hat in den foren einige befürworter aber auch gegner (wie mich),
    Rome hingegen hatte wesentlich mehr befürwortet und im grunde KEINEN gegner.

Aber wenn du wirklich ein TW WW haben willst, melde dich xy tausendmal bei tw com an
    und frage immer wieder danach, das funktioniert tatsächlich. Jedenfalls so geschehen im bereich balancing, da wurden sinnlose sachen umgesetzt weil einfach genug leute rumgeflamt haben.
    Einerseits isset ja gut, wenn auf den Kunden eingegangen wird, aber CA machts nicht mit umfragen sondern sammelt emails und co. Is klar das die trolle dann gewinnen...

Ist schon krass wie sehr ich mich über den verein ärgere obwohl die TW serie so ziemlich das einzige ist was ich am PC überhaupt zocke.

8. Larnak

Larnak
    Humor und so :O
    Mir hat das Interview gefallen, ich wurde gut unterhalten. Die wichtigen Informationen hole ich mir dann kurz vor Release, bis dahin kann sich noch so viel ändern. Und vor allem: Bis dahin dürfen die Leute dann auch mal darüber reden, was sie momentan wahrscheinlich nicht dürfen.

9. Demoria93

Demoria93
    Gut das interview war jetzt nicht wirlich das gelbe von Ei (liegt auch daran das ich Michael Grafs gesicht ausdruck, ne mischung aus verwirung und vorfeude, nicht deuten kann.

Neue infos gab es auch nicht, aber das liegt wohl er an CA die keine neuen Infos preiss geben wollen.

10. Noch ein Spiel wo man kaufen kann SUPER

11. der unbestechliche

der unbestechliche
    Genau so siehts aus. Was manche hier schreiben grenzt ja fast schon an persönliche Beleidung, :uff: Solche Interviews dienen in erster Linie der Unterhaltung der thematisch halbwegs interessieren breiten Masse. Es geht nicht darum, irgendwelche Fan-Fanatikern neue Detail-Fakten zu vermitteln. Der würde ohnehin keine bisher unbekannten Fakten verraten oder zugeben, dass die KI vielleicht doch nicht so toll wird, wenn man nur noch mal "kritisch nachfragt".