Planetside 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Celso-Flores, 20. August 2012.

1. Celso-Flores

Celso-Flores
    DIE Hoffnung für enttäuschte Battlefield Veteranen :-)

2. heidl

heidl
    haben die keinen anderen reporter dort? langsam nervt der typ.

3. TacitMonk

TacitMonk
    Wenn das Spiel so super werden soll, warum hat sich dann dafür kein "richtiger" Publisher gefunden?

4. Unregistriert

Unregistriert

genau wie ständig destruktive Nörgler die sich an Videos aufhängen für die sie eh nichts bezahlen. Anstand wäre, so etwas für sich zu behalten, auch wenn man es tatsächlich denkt.

5. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Weil ein Publisher primär dazu da ist die Entwicklung und den Retal Vertrieb zu finanzieren. Beides entfällt da Sony keinerlei Finanzspritzen braucht und es eh F2P (digial) ist.
    SOE hat aber keine Gamingsparte in Europa, müsste diese also erst aufbauen, und würde zudem Millionen für Werbung ausgeben müssen. Pro7Sat1 sitzt in mehreren europäischen Ländern, hat eine Spiele-Sparte und kann vor allem auf den eigenen Sendern werben ohne dafür bezahlen zu müssen.

Beantwortet das in etwa die Frage?

6. Celso-Flores

Celso-Flores
    Weil es was neues, nichts bewährtes ist. Solche Projekte schrecken grosse Publisher immer ab, da sie ein hohes Risiko beinhalten. Pro7 ist ja nur für die Europa Version der Publisher, sonst ist's SOE. Ausserdem ist es ein Free To Play Spiel. Da nützt dir eine RIESEN Werbekampagne nicht viel sondern das Marketing basiert viel mehr auf word of mouth. Ein "richtiger" publisher kann dir da nicht helfen, wenn das Spiel scheisse ist, spielt und zahlt das niemand. Und nur so ganz nebenbei: Grosser Publisher =/= Gutes Spiel. Die Praxis hat das ja oft genug bewiesen.

7. TacitMonk

TacitMonk
    Gerade Pro7Sat.1 würde mich als Spieler aber eher davon abhalten, PlanetSide 2 zu spielen, wenn man mal bedenkt mit was die sonst so Werbung machen. Das hat in meinen Augen einen negativeren Effekt als wenn Sony einfach niemanden das Spiel publishen lassen würde und sich "nur" auf auf die Vermarktung per Mundpropaganda verlassen würde.
    Pro7Sat.1 hat in meinen Ohren einfach einen etwas zu seichten Unterton, mag auch daran liegen, dass man das gleichzeitig mit deren Fernsehprogramm in Verbindung bringt...

8. Krabonq

Krabonq
    So ein Quatsch.
    Ich habe kein Problem mit Veltin, aber das was du schreibst ist ja absoluter Quatsch.

9. Quatsch. Das war eine normale Meinungsäußerung wie deine auch.

Zum Spiel:

Wie Respawnzeit scheint aber sehr lang, auch wenn es in der Basis wohl schneller geht.

2000 Spieler auf einen Server (also einer Karte) hört sich ja ganz lustig an. Als F2P kann man es mal probieren.

10. UnLimiTeD

UnLimiTeD
    Habs am Mittwoch fast zwei Stunden gespielt.
    Es sah ziemlich alt aus, und das Spielgefühl und optische Feedback ließ stark zu wünschen übrig.
    Aber es hat mich fast zwei Stunden dagehalten; Man konnte einfach sehen, was drinsteckt.
    Mit 20 Spielern ist das natürlich nichts, mit 200 schon eher.