Resident Evil: Retribution

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von BoonControl, 22. August 2012.

1. Die RE Filme sind meiner Meinung nach die bisher einzigen guten Spielverfilmungen. Ich freu mich drauf :)

2. Morrich

Morrich
    Naja, der letzte Teil und besonders dessen Ende war nun nicht gerade der Burner.

Außerdem bewegen sich die Filmstorys so gut wie nie auf den Pfaden der Spiele. Die Action ist ganz gut, aber so im Großen und Ganzen haben die Filme kaum was mit den Spielen zutun. Und das ist schon ziemlich schade.

3. SubjectShadow

SubjectShadow
    Puh... die Resident Evil Filme sind in meinen Augen seeehr schwierig.

RE1 war super. Geiler Film, hat Spaß gemacht.
    RE2 war auch noch ganz gut.
    RE3 hat mir auch noch gefallen, war aber irgendwie etwas schlapper.
    RE4... hier fängs dann spätestens an seltsam zu werden. Der Film sah Bombe aus und war auch irgendwie cool gemacht, hat sich aber einfach... besonders das Ende und dieser Teil mit Wesker, einfach seltsam angefühlt...
    Joa... und nun RE5... sieht wieder stark nach einem optischen Feuerwerk aus, ich würde aber jetzt schon prophezeien wollen, dass der Film an sich zu einem actiongeladen Schwachstory-Drama verkommen ist... naja, man lässt sich überraschen.

4. Spectre

Spectre
    Na dann halten sich die Filme eben nicht an die Spielvorlage... und, was solls? Sie sind herrliches Popcornkino. Mehr wird doch wohl keiner davon erwartet haben.
    Ausserdem ist es immer wieder eine Freude, Milla sich durch Zombiehorden schnetzeln zu sehen.
    Gut, der letzte Film war wirklich nicht so der Hit. Vielleicht im Kontext mit dem nächsten Teil. Und hoffentlich bekommt sie ihre Kräfte zurück. ^^
    Ich freu mich jedenfalls schon tierisch.

5. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Wurde auch zeit :banana:
    ich freu mich drauf:yes:

6. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Wurde auch zeit :banana:
    ich freu mich drauf:yes:

7. Da ich nur das erste Buch kenne (die Spiele habe ich aufgrund der nervigen Steuerung bestenfalls ein paar Minuten angespielt und dann genervt wieder deren Demos deinstalliert), stört mich das nicht sonderlich, wenn sich die Filme nicht an die Story der Spiele halten.

1. Film: Geil - gute Story, bissige Hunde, netter "Endgegner".
    2. Film: Meh - nicht meins. Dieser "Überzombie" da wirkt auf mich einfach nur lächerlich.
    3. Film: Mein persönliches Highlight - schnell, dreckig, Schockmomente am Anfang und Ende.
    4. Film: Ja, ok. Die Story nett, aber nur ein Haus als "Spielfeld" ist zu wenig. Der Kerl mit dem Hammer dagegen ist einsame Spitze und der mit Abstand coolste Gegner neben den Hunden ;-).

Der 5. Film erinnert mich vom Trailer her wieder eher an den 3. Teil. (Die ganze Welt) Offenes Gelände, mehr Abwechslung bei den Örtlichkeiten, gewohnte Action.

Ein Must-See für mich im September.

8. JonnyBeetle

JonnyBeetle
    ich versteh immer noch was für nen plan umbrella verfolgt. über was wollen die denn herrschen? 50 Menschen und 5 billionen zombies?

9. Gman2448

Gman2448
    Und ich dachte schon nach dem Ende des dritten Teils, noch abgedroschener kanns nicht mehr werden :-D
    Die handlung wird meiner Meinung nach immer noch konfuser und noch unglaubwürdiger. Da wäre wirklich mal ein Neustart der Serie mit neuer Handlung an der Zeit.

Das verstehe wer will und ist auch ein Grund warum die Handlung immer noch unlogischer wird. In den ersten beiden Teilen konnte man ja noch verstehen, dass es den RE-Filmen daran liegt zu zeigen wie mächtig und skrupellos ein Konzern sein kann. Doch bereits seit dem dritten Teil verlor dieser Rote Faden des Erhobenen Zeigefingers irgendwie seinen Reiz. Die ganze Welt geht den Bach runter und diese Vollidioten haben immer noch nichts anderes zu tun als weiter grausame Experimente zu machen und nur darüber besorgt zu sein ihre Macht zu halten.
    Wie ja im ersten Teil noch geschildert, war das eigentliche Ziel empfindungslose Kampfmaschinen für den Krieg zu basteln. Doch inzwischen sollte man sich mal lieber die Frage stellen, warum die nicht anfangen ihre eigene Kreation auszureuchern, als sich immer noch mit ihrer größten Schöpfung zu kloppen und weitere Laborexperimente zu entlassen. Viel zu gewinnen gibts ja auf der Erde sowieso nichtmehr.
    Ein weiterer Punkt sind da die Psychokräfte von Alice, wie zur Hölle kann man sowas durch eine Virusinfektion erklären?! Eine andere Erklärung wird ja nicht geliefert, außer "die haben mal wieder an mir rumgeschnippelt".

Mein Lieblingsteil ist immer noch der erste, da hier der Horror und Schockmomente im Vordergrund stehen, sowie sich noch Mühe gegeben wurde eine glaubwürdige Hintergrundstory zu erzählen und eine glaubwürdige Handlung zu kreieren.
    Teil 2 war ja noch mit guter Action gewürzt. Diese kam mir aber in Teil 3 viel zu kurz und die "Storypassagen" waren viel zu langatmig und nichtssagend.

Bei Teil 4 gingen die Meinungen bereits stark auseinander. Die einen hielten den Film für klasse, die anderen einfach für schwachsinnig. Ich selbst habe bis jetzt vermieden ihn anzusehen, was auch an dem halbgaren 3D lag.
    Da Teil 5 wieder in 3D kommt, werde ich ihn wohl ebenfalls meiden.

Na mal sehen wo das noch hinführt. Wahrscheinlich kloppen sich dann alle im 6. Teil auf der geheimen Marsbasis von Umbrella... so lange alle 10 Minuten ein 3D Messer durch die Kinoleinwand fliegt wirds wohl auch keinen der so lange der Serie treu geblieben ist wirklich stören. Mich würde es ebenfalls nicht stören, müsste ich nicht 15 € für den Film berappen, um mir dann 1 1/2 Stunden eine blöde Brille aufsetzen zu dürfen und den Film im Kino sehen zu dürfen. Na mal sehen, vielleicht gibt es ja auch die nur halb so teure 2D Option?

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  10. ProDuReX

ProDuReX
    /Sign

Wenn die Story nicht so unlogisch wäre und mittlerweile so dämlich geworden wäre, hätte man gewisse telekinetische Kräft noch verkraften können.

ABER extrem dämliche Story und ein Protagonist, den niemand töten kann, weil er alles kann?! Das ist doch einfach nur langweilig und dämlich!

Mit dem dritten Teil haben sie sich alle anspruchsvollen Wege verbaut, denn man kann nichts mehr großartiges kreieren, wenn die komplette Menschheit tot ist, der Protagonist vor niemandem Angst haben muss und ein Konzern versucht, dort zu herrschen, wo nix zu herrschen gibt.

Macht ein Reboot mit Horror oder eine Parallelhandlung, aber bitte wieder in Szenarien von Teil 1 und 2, die zwar nicht der Oberburner waren, aber durchaus Potential hatten und noch was mit RE zu tun hatten!

11. RE1-Movie war super, hat mich richtig gut gefallen.
    RE2-Movie war 'extrem' schlecht. Alice kämpft gegen Nemesis und Nemesis fängt an zu weinen? Ist das euer ernst? Kinder Zombies? Absolutes NoGo. wenn schon Kinder Monster, dann so wie in 30 Days of Nights, richtig Hardcore!
    RE3-Movie war ein bisschen besser als der 2. aber, warum fing an Alice super telekinse Kräfte zu bekommen?
    RE4-Movie war, naja nicht ganz so schlecht wie der 2. aber dennoch sehr passable. Die Welt wirkte total künstlich und wie per Phototshop aufgesetzt, zu wenig Handlung.
    RE5-Movie wirkt noch abgedrehter als der 4.

Worauf ich mich wirklich freue ist die WAHRE Fortsetzung von Resident Evil: Degeneration namens Resident Evil: Damnation.

Der echte Leon S. Kennedy, Clair & Chris Redfield und Hunk. =)

12. first_emperor

first_emperor
    Ich kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern woher ich die Info hab, aus einem englischen Trailer oder Bericht, kA. Jedenfalls wurde da etwas davon geredet, dass alles nur eine Simulation war und gar nicht so stattgefunden hat. Würde zumindest erklären warum so viele von den Toten aus den anderen Teilen auferstanden sind (ohne das Bedürfnis zu haben jeden Lebenden zu zerfleischen).

Naja, die ersten drei Teile fand ich ziemlich gut (im Sinne von unterhaltsam), beim vierten bin ich mir nicht ganz sicher. Ich mag Milla und für mich macht sie viel wieder wett. Gutes Aussehen, schauspielen können und auch körperlich was drauf haben findet man selten auf einmal. Wobei man die deutsche Synchro echt vergessen kann, in dem Trailer ganz besonders...

13. PayDay Bürger King

PayDay
    RE ist von vorne bis hinten unlogisch, ist halt ein zombiefilm. es gibt keine echte logik bei zombiefilmen,einfach weils keine zombies gibt. RE ist deshalb so beliebt weil die story an für sich relativ schlüssig ist. immerhin wird drauf eingangen wie die zombies entstanden sind (das ist weit mehr als so manch anderer zombiefilm)
    weiterhin sind alle filme sehr gut umgesetzt, die eingesetzte technik ist klasse, die effekte kommen glaubwürdig rüber. die komplexe von umbrella wirken immer gigantisch und groß und zeigen ihre macht.
    die filme sind einfach popcorn kino, nicht so dermaßen den kopf drüber machen ob alles machbar ist oder nicht.

14. Hammer ich freu mich richtig drauf. Ich finde Resident Evil ist eins der bessten spieleverfilmungen

15. Silent Hill finde ich tausendmal besser als dieses hirnlose RE Action Gedöns.
    Kann den Filmen nichts ab, sry.

16. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Der erste und zweite Film waren gut, den Rest hingegen, besonders Extinction kann man vergessen.

17. Auch wenn Teil 4 nicht so prickelnd war, freue mich dich drauf und werde hoffentlich nach den guten ersten 3 Filmen nicht enttäuscht.

18. Van-X

Van-X
    Als Resident Evil Fan der 1. Stunde (von den Spielen) war ich ab dem 3. RE Film entsetzt, mittlerweile bete ich jeden Abend zu einer höheren Macht mich schnell und schmerzlos zu töten, da es unerträglich ist, was Paul W. S. Anderson aus RE gemacht hat.
    Allein das 1. RE Game hat so viel Potential zu einem fetten Horrorfilm. Ausnahmsweise bin ich hier für einen schnellen Reboot der Serie (im Gegensatz zu zB Spiderman...5 Jahre nach dem letzten Streifen ne Neuauflage die dem davor so ähnelt...was soll das??).

19. Brahlam

Brahlam
    Ich muss gestehen ich habe die Spiele nicht gespielt aber die Filme finde ich Super. Sollte Re6 auf dem PC erscheinen werde ich aber definitv den Teil mal anspielen um einen Einblick in die "richtige" Geschichte zu bekommen.

20. Vekoro

Vekoro
    Ich finde ALLE RE-Filme schlecht!
    Der erste war zwar aufgrund der Stimmung in Ordnung, aber inhaltlich leider völlig daneben!
    Die RE-Fans der Spieleserie von Teil 1-3 hätten sich mehr davon erwartet.
    Viel zu wenig Wiedererkennungswerte. Ich bin über die Filmeserie schwer enttäuscht.
    Dieser Trailer ist auch so arm...
    Umbrella macht einen auf Weltherrscher und sie ist die Einzige die sie aufhalten kann... Oh man.
    Mir kommt echt alles wieder hoch.