Cities in Motion 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Maxl, 23. August 2012.

1. Maxl

Maxl
    Ne Woche später als er raus kam die News? Ehrlich jetzt? Da hättet ihr euch den Speicherplatz auch sparen können

2. mrhwo

mrhwo
    CiM 1 war leider nur ganz nett. Sobald man den Dreh raus hatte "Kredit -> UBahn -> Millionen" wurde es langweilig. Dann kam ein weiteres Problem dazu: Das unsägliche Ruckeln auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe.

Mir persönlich war die die Grafik auch zu dunkel und grau.

3. Thoddy398

Thoddy398
    Es gibt ja genug Mods, die den "Dreh" umdrehen... ;-). Also das dürfte nun nicht das Problem sein, und das Ruckeln ist sicher Rechnerabhängig, ich hab das nicht.

Ob CIM2 mit dem Release Q2/2013 gut beraten ist, kurz nach SC, muss man abwarten. Allerdings unterscheiden sich die Spiele ja in der Ausrichtung, wobei man allerdings befürchten kann, dass SC - so wie es derzeit aussieht - zumindest die gleichen (und mehr) Transportsysteme haben wird, wohl aber deutlich weniger anpassbar, zumindest hab ich dort noch keine Fahrpläne etc sehen können, ob Haltestellen platzierbar sind, keine Ahnung. Die Beta kommt ja "soon".

Mal schauen. Zumindest geben sich die Jungs und Mädels Mühe und haben CIM auch gut supported.

4. Deville.

Deville.
    "Tschoo tschoo, der GS Newsexpress kommt an, diesmal mit lediglich einer Woche Verspätung!" Ich komme mir vor wie in einem Lucky Luke Comic. :ugly:

Ein verbessertes CiM würde mich sehr freuen. Die Idee dahinter finde ich super interessant, nur war es bei mir immer so, dass der Start sehr schwierig ist (auch mit U-Bahnen), nach einer Weile weiss man aber gar nicht mehr wohin mit dem Geld.

5. krampc

krampc
    Ich fände es auch toll, gäbe es einen Zug-Modus, damit man auch mit Zügen arbeiten könnte (sorry, Sehnsucht nach Railroad Tycoon und Railroads). Aber ich würde schon gern auch ins Detail gehen können, um Fahrpläne und nicht nur Linien zu erstellen.

6. Tyrell228

Tyrell228
    Yeah! Die Meldung des Tages für mich.

Obwohl einige Spielaspekte vielleicht nicht vollkommen ausgereift waren, war dieses Spiel für mich ein echter Überraschungs-Volltreffer. Und nicht zu vergessen: Das Erstlingswerk eines sehr kleinen Studios!

Ich habe insgesamt über 300 Stunden in CIM versenkt.

Depots, Rushhour, Multiplayer... Das liest sich schonmal richtig gut.

Ich bin gespannt auf erste Screenshots und freue mich gerade wie nix gutes:)))

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  7. erhalte nur ne fehlermeldung Video not found, freu mich trotzdem, hab den 1. teil lange gespielt.

8. Tyrell228

Tyrell228
  9. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Ich finde es echt toll, dass es in heutigen zeiten noch studios gibt, die solche "süßen" Wirtschaftssimulationen noch erstellen.

ich hätte auch gern mal eine im stile von Pizza Syndicate oder Holiday Island..

10. MBauer25

MBauer25
    Danke für den Link, schaut wirklich schon sehr gut aus. Und das mit den Zeitplänen und Depots ist wirklich klasse, wenn es im fertigen Spiel auch gut funktioniert.

11. MBauer25

MBauer25
    Da stimme ich sofort zu so was wie Holiday Island wäre genial, aber auch sowas wie Pizza Connection oder Neuauflage von Anstoß 3 (war da nicht was in Planung?!).

12. Deville.

Deville.
    Bus Lines. :banana:

Depots: :banana:
    Nur hoffen dass eine Linie nicht jedes Mal zum Depot fahren muss, sondern vom Depot zum Start der Linie und irgend wann wieder dahin zurück, zB in der Nacht, was ja jetzt dank Tageszeiten und Fahrplänen möglich sein wird.

Tönt vielversprechend. :D

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  13. X-RaceR

X-RaceR
    das video ist offline ;-)