Counter-Strike: Global Offensive

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dee-Jay, 24. August 2012.

1. Dee-Jay

Dee-Jay
    Fur 15 Euro kann man eigentlich nicht meckern.

Aber mir hat CS nie viel Spass bereitet also werd ich damit jetzt auch nicht anfangen.

2. Die Maps sind besser als bei CSS da sie dem original 1.6 wieder näher kommen.

Der Molotov-Cocktail oder die Brandgranate könnten finde ich eine
    Sekunde länger brennen. Der Blockade-Effekt ist kaum gegeben.

Und der Freefly-Modus fehlt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2012
  3. Ichi7

Ichi7
    Super Testvideo Petra :-) Naja Counter Strike ist mir immer zu krass gewesen, bin mehr gestorben als ich gelaufen bin... Aber Grafisch hat sich viel verbessert find ich!

4. R3VO

R3VO
    Also für 15€ kann man wirklich nicht meckern

5. EDDH

EDDH
    Habs für 11 gekauft ... super deal würd ich sagen ;)

6. bofhi

bofhi
    Dem Gegner über die Schulter schauen wenn man Tod ist, kann man in CS 1.6 auch, ist aber von Server zu Server unterschiedlich, oder habe ich da was falsch verstanden?

7. Mizmo

Mizmo
    Ja kann man beliebig einstellen. Ist bei CS:GO nicht anders, die angesprochenen Modi sind jedoch fürs Matchmaking und dort sind Classic Competitive/Casual halt 2 von Valve vordefinierte Varianten mit fixen Settings. Bei eigenen Servern kann man es frei einstellen wie in Source/1.6

8. madhase

madhase
    Weckt Erinnerungen

Schon irgendwie seltsam, wenn man das Spiel monatelang im Original gezockt hat, und jetzt über 10 Jahre später wieder draufschaut, und im Endeffekt ists doch dasselbe. :fs:

9. EFLosty

EFLosty
    Hab über 10 Jahre 1.6 bzw. davor gespielt und komm bislang noch überhaupt nicht klar..

Dauerfeuer geht GAR NICHT mehr.. und gerade das Sprayen (mit Ausgleich) war schon wichtig

10. Tarsius

Tarsius
    "im Original"?....wtf

CS:GO ist keine Kopie. Es ist CS:GO.
    Ist so als würde man sagen, das man das neue Hitman nicht mag, und lieber das 8 Jahre alte "Original" spielt.

@EFLosty
    Doch das geht immer noch. Einige bekommen das sogar recht gut hin. Die M4A1 und AK74 ziehen zb auf 10m in den ersten 1-2sek nach oben. Und fangen dann an vertikal zu streuen. Die meisten Schüssen gehen nach etwa 2-3sek dann in eher die linke Seite dieser T-Form. Wenn man also auf Dauerfeuer aus ist, sollte man am Anfang in moderater Entfernung etwa auf die Füße zielen. Dann endet die Streuung meist in Kopfhöhe.

Doch Schlussendlich ist ja auch genau das der Punkt den CS von anderen Shootern abhebt. Als Neuling glaubt man seinen Augen nicht, das ein ganzes Mag auf den Kopf nix bringt. Und dann kommt ein Erfahrener Spieler um die Ecke, um semmelt einen mit 2-3 Kugeln weg.

Jedoch kommt das Aiming wirklich mit der Zeit. Man muss nur immer wieder zocken.... naja und Dreck fressen. Aber wenn man dann Erfolge feiert sind die meiner Meinung nach Geiler, als ein Sieg in BF oder CoD.

11. Sehr Seltsam. Gerade bei Interno, eine Map die sich
    optisch sehr stark vom Original abhebt aber vom Levelaufbau gleich geblieben ist.
    Es aus der alten Perspektive zu spielen ist schon beeindruckend auch wenn die
    Grafik Battlefield 3 Texturen nicht erreicht. Sehr schön sieht es trotzdem aus.

CS:Go wird BF3 nur fast gerecht. Mit der Engine aus dem Jahre 2004 wird fast die selbe Grafikqualität erreicht, Texturen bleiben dabei leicht zurück.
    http://www.youtube.com/watch?v=HuccZTuPGmU

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2012
  12. DDevil is soo lovely

DDevil is soo lovely
    CS(s) GO`S

Ich spiele seit 6 Jahren regelmäßig-Täglich CSS.
    Mich würde es freuen, wenn Games Star einmal über die Problematik der ESL Pro Series (EPS) berichten würde.
    Und zwar (für alle die sich da nicht so auskennen) ist die EPS eine Art "Bundesliga", also als Spieler der das Spiel nich für zwischen durch spielt sondern in den E-Sport bereich einsteigen möchte "DAS ZIEL".

Nun hat ESL verkündet, dass die EPS nicht mehr für Counter Strike 1.6 und für Counter Strike Source stattfinden wird.
    Mit der Begründung: um die "gespaltenen" Anhänger von 1.6 und css zusammen zu führen.

Quelle ESL News LINK: http://www.esl.eu/de/pro-series/summer_2012/news/200800/

Das sehe ich als äußerst schlechte Vorgehensweise an.
    Es wurde weder Spieler befragt noch ist CSGO ausgereift und ab Winter 2012 Season soll nun CSGO only gespielt werden.

Das Testvideo hat es gezeigt es sind noch einige Fehler zu beheben zB. keine Schatten teilweise
    (wer es nicht glaubt die sind wichtig), Waffenverhalten (Ruckstoß) usw.

Nun sagen viele im ESL Forum nach dem Prinzip: "was geht dich die EPS an da sind die meisten nicht gut genug für ergo machen da eh nur "Profispieler" mit".

Das könnte man verstehen ABER die EPS spiele werden als Livestream übertragen, und man kann sie sich in entsprechenden Mediatheken anschauen, um vereinfacht gesagt "von den Profies zu lernen".

Das wird nun nicht mehr möglich sein >Wenn man nicht "gezwungenermaßen" auf CS GO umsteigt.

Das halte ich für verwerflich.
    Ich möchte aber genau so hinzufügen, das das nur die ESL betrifft, es gibt noch andere Veranstalter von solchen Liegen zB. die 4PL.
    Nur die ESL ist der Bekannteste filleicht auch der Größte das weiß ich nun nicht genau....

Ein kritisch Investigativ Bericht von Games Star über diese Problematik würde mich sehr freuen.
    Grüße DDevil

13. Krabonq

Krabonq
    Dieses fixierte Streu- und Rückstoßverhalten, gepaart mit den teilweise komplett unrealistisch präzisen Waffen hat mich schon immer von CS ferngehalten.
    Schade, dass es bei CS:GO nur minimal verändert wurde.

Hin und wieder mal (ca. 1 Mal im Monat) für nen Abend ist CS:S unterhaltsam zu nem Desperados. Aber auf Dauer wird es wohl auch mit CS:GO nix für mich.

14. Tarsius

Tarsius
    Wieso? In anderen Spielen ist das doch viel schlimmer. Während hier die zb. manche Kugeln in Form eines T`s streuen. Streuen sie in CoD oder BF eben auf einen Punkt oder schlicht in einer Linie nach oben.

CS ist da auch garnicht mal so weit her mit der Wirklichkeit. Am Anfang zieht das Gewehr einfach nach oben, weil man vom Rückstoß leicht "erschrocken" ist. Man bekommt die Aufwertsbewegung also in Griff. Doch die Energie entsteht ja weiter. Somit wandert die Waffe seitlich. Instinktiv drückt man auch hier wieder gegen, bis man die Bewegung aufhält. Dabei übersteigt man jedoch den Punkt des Gegenhaltens, und die Waffen wandert wieder in die andere Richtung.

Sicher hängt das vom Menschen ab. Und passiert auch nicht immer so deutlich. Aber Fakt ist das eine Punkt-Streuung wie in 99% aller Shooter nicht existiert. Und CS da wesentlich näher an der Realität ist.