PC-WELT Höllenmaschine 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Krabonq, 31. August 2012.

1. Krabonq

Krabonq
    Da hätte ich aber schon viel lieber das Geld. lol
    Und zwar wegen des Stromverbrauchs.

2. GSF

GSF
    Verkaufbar wäre der Rechner sicher auch, zur Not auch in Einzelteilen ;)
    Oder man tauscht zumindest die Grafikkarten aus :D

Die Höllenmaschinen waren ja immer schon eher eine Art Machbarkeitsstudie, allerdings muss ich sagen, dass ich diesen Quad-SLI-Rechner schon gerne mal selbst benchen würde :D

3. -Razor

-Razor
    Stromverbrauch, Wirtschaftlichkeit und Wertverlust bei dem Teil sind jenseits von Gut und Böse. Wenn ich den gewonnen hätte (ich mach nicht mit - schon mal die AGB gelesen auf Facebook?) würdeich sofort versuchen alles mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen denn in der Praxis braucht man so einen Rechner ganz sicher nicht. Und wer sich sowas KAUFT hat nicht nur eine "Höllenmaschine" sondern auch ne HÖLLENmeise! :teach:

4. Lt.JC

Lt.JC
    Nun abseits der horrenden Stromrechnung für denjenigen der diesen PC privat benutzen würde ist eine sache wohl sicher: Er müsste sich nie wieder einen neuen PC in seinem Leben kaufen XD

5. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    In zwei Jahren bekommst das Teil für 1500 Euro :D

6. Terminatrix

Terminatrix
    "man hat also immer ein Backup im PC schon drin."

Fail! RAID != Backup

7. Realbladerunner

Realbladerunner
    Und kein Card-Reader ... Epic Fail ... aber gut ich benutze meine PC für alles. Spielen, arbeiten, Filme gucken, trotzdem nett :D

8. Krabonq

Krabonq
    Ach Quatsch.
    In 5 Jahren ist das Teil auch nur mehr Mittelmaß. Bedenke mal, was eine Geforce 9800 GX2 (vergleichbare Highend GPU vor 5 Jahren) heute bringt ? Auch keine Ultra-Einstellungen mehr in BF3.
    SLI bringt dann auch nicht den gewünschten Sprung.

Genau so wird es in 5 Jahren auch sein. V.a. weil dann die neuen Konsolen sich schon etwas aufgewärmt haben und dann auch auf dem PC mehr verlangt wird.

9. myreed

myreed
    Naja dafür, dass es unter den Bereich der Consumer Electronics fällt, hauen die Jungs in dem Video ganzschön auf die Kacke. Ich arbeite im Enterprise-Segment für hochverfügbare Server u.A. für namenhafte deutsche Banken und da ist für 13k bestenfalls eine Pizzaschachtel (1RU) mit Basisausstattung drin. Unter Höllenmaschine verstehe ich also etwas komplett anderes, als das gutgemeinte und quitschbunt leuchtende Hobbybastler-Gerät, das da so dermaßen über den grünen Klee gelobt wird.

10. Teuerste und beste Hardware?
    CoolerMaster?

Ich muss etwas verpasst haben :ugly:

11. StuttGuard

StuttGuard
    ...und eine OnBoard Soundkarte. OH MEIN GOTT! Geht mal gar nicht.

12. Aha. Jetzt verstehe ich langsam, warum manche Leute Diablo III für "viel zu bunt" halten, wenn bereits ein zweifarbiger Tower (schwarz und blau) als quietschbunt angesehen wird.
    Manche Leute müssten dringend mal wieder aus ihren Laboren gehen und ein wenig an der Natur entspannen.

Zum Thema: Das Gehäuse gefällt mir garnicht. Da ziehe ich mein Phantom NZXT in Weiß (auch mit blauen Lichtlein) definitiv vor.
    Und die inneren Werte klingen natürlich verdammt gut, sind aber in 3 - 5 Jahren bestenfalls noch Mittelklasse.

Geschenkt nimmt man aber bekanntlich alles... und wenn es nur dem Verkauf dient. ;-)

13. Delehh

Delehh
    Hauptsache mal alles teure Zeug zusammengeworfen. :) Besonders durchdacht wirkt das alles nicht und mir sind auch ein paar "Fehler" aufgefallen, die z.T. schon genannt wurden:

1. Eine Festplattenspiegelung ist KEIN Backup
    2. Im SLI (auch Crossfire) Modus hat man immer nur soviel Speicher wie eine Karte besitzt. Das wären meiner Ansicht also nur 4GB statt 6GB

Weiterhin:

-Warum für das GELD keine komplette Wasserkühlung!? Da gibts doch bestimmt schön Kühler für die 690.

-Wieso ist nicht mal der ATX Stecker "gesleeved", also ummantelt? Sieht einfach viel besser aus!

-Wieso das Rampage IV und nicht das V? Außerdem hat das verwendete Board nen kleinen lauten, nervigen Lüfter
    Und: Eigentlich sollte hier doch ein Intel Board mit Thunderbolt Technologie verwendet werden

-Es gibt auch Platinum statt Gold Netzteile in der Größenordnung

-Warum ist nicht mal ne Soundkarte verwendet!?

Hallo für 13000€ kann man das doch erwarten oder? =)

Ach ja: Und kein mechanisches Keyboard? Soweit ich weiß ist die G19 zwar teuer aber nicht mechanisch oder?

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
  14. GSF

GSF

Richtig, mechanisch ist die nicht und darf damit wohl als recht überteuert angesehen werden. Man muss allerdings auch sagen, dass keine mechanische Tastatur die Ausstattung der G19 bietet.

Allerdings: Ab einem gewissen Preis und mit gewissen Komponenten, ist eine Wasserkühlung wohl definitiv die bessere Wahl, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass hier wohl gewaltige Mengen an Wärme abgeführt werden müssen.

Mal im Ernst, kein Gaming-PC ist so viel Geld wert. Und selbst wenn ohne das Softwarepaket, die Monitore und die Peripherie davon noch 9000-10000 Euro bleiben, ist dieser Preis noch immer viel zu hoch, zumal die Stromkosten vergleichsweise immens hoch ausfallen werden.

Ausschlachten und verkaufen wäre da angesagt, wenigstens insofern würde man dem geschenkten Gaul hier nicht ins Maul schauen :D

15. Delehh

Delehh
    So seh ich das auch

16. myreed

myreed
    Hast du das Video bis zum Ende gesehen? Da bleibt von dem vormals dezenten Tower recht wenig übrig. ;)

17. Wer sich auf Facebook herumtreibt hat es eh nicht anders verdient als sich verarschen zu lassen.

Wer wirklich glaubt das so ein Monster für ein "Like" an völlig Fremde Personen die sich eventuell gar nicht einmal für die Zeitschrift interessiert verlost wird, lebt hinter dem Mond und empfängt dort sogar noch RTL.

Der Gewinner steht ganz sicher jetzt schon fest und die Körpersprache des einen Moderators lässt auch sehr darauf schließen. Nette PR-Aktion, mehr aber auch nicht.

18. Delehh

Delehh
    Haha wow, ein düsteres Bild. :D

1. Ein like auf FB reicht zum Gewinnen nicht, man muss eine Adresse angeben. Wie bei jedem Gewinnspiel
    2. Falls der Gewinn nicht ausgegeben wird oder vorher feststeht macht PC Welt sich strafbar.

Bei Gewinnspielen gehts meistens um (E-Mail) Adressen, Datensammeln und wie du schon gesagt hast PR. Ich weiß jetzt jedenfalls das es PC Welt da draussen noch gibt. ;)

19. throgh

throgh
    Man fragt sich wirklich was die Zeitschriften mit einem solchen PC bezwecken möchte? Das hat mit dem Aufruf zu "Green-IT" soweit nichts mehr zu tun. Sicherlich ist auch der Aufruf selbst mehr als zweifelhaft, aber wenn ich dann im Vergleich die Stromkosten setze, dann offenbart sich nur noch eine Frage: WARUM?

Wer es mag, soll sich dem hingeben. Allerdings halte ich das Ganze für doch sehr fragwürdig! Man kann auch für weit weniger Spielspass haben und muss hierzu nicht solche Komponenten einsetzen. Zumal eine Wasserkühlung auch nicht ohne Risiko zu handhaben ist. ;-)

20. weil ich immer nen startenen jet neben mir hören möchte>< ...

21. kayoh

kayoh
    Dezibelangaben, sowie Angaben zur kWh hätten mich interessiert ^^ Hat man auf die Wasserkühlung wegen möglichem Wegfall von Garantie/Gewährleistungen verzichtet?

22. drake_x

drake_x
    Örks

Alles ja schön und gut, aber mit diesem ekelhaften Case-Mod Scheiß haben sie's dann kaputt gemacht, wenn die dem Gewinner nochmal 300€ für ein neues Coolermaster Cosmos 2 spendieren wär ich ja glatt dabei! :-P