Guild Wars 2 - MMPORG - Mein Kompendium

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von KingLamer, 3. September 2012.

1. KingLamer

KingLamer
    sehr schön. gut beschrieben. trifft den punkt.

leider stehen gleich wieder die hater (a.k.a fanbois anderer mmo) auf der matte. das kann man nicht ändern. auch mit solch einem wohlüberlegten post nicht.
    das schöne ist einfach, dass man niemanden mehr von GW2 überzeugen muss. der erfolg ist da.

2. Naja mal die Kirche im Dorf lassen oder? :ugly:

Ich finds auch super, aber so ein Wunderspiel ist es auch nicht. Es ist immer noch ein MMO, also hat man viel Wiederholung drin. Das fällt einem am Anfang natürlich noch nicht so auf weil alles neu ist. Das war aber bei WoW auch so. Außerdem muss man erst mal abwarten wie weit das alles noch motiviert mit Max level. Es ist ja noch nichtmal ein großer WvW Kampf geschlagen worden.

3. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Ja gut, ich kann viele punkte nachvollziehen. ich habe eine ähnliche MMO vergangenheit so wie du.. DAOC.. Warhammer.. Lineage II... Final Fantasy 11 etc.

Aber ich muss echt sagen, ich finds zwar schön, dass der massive mulitplayer aspekt wieder im vordergrund steht aber schon damals hat es mich bei Warhammer genervt mit diesen public massenquests (nach der anfänglichen euphorie)..

man spielt für einen kurzen moment mit den leuten zusammen, ohne zu kommunizieren und geht dann wieder.

Also im grunde spielt man zusammen, obwohl man doch nicht zusammen spielt. man spielt eher nebeneinander her. mir ist es zu anonym das ganze. klar, es ist ein super spiel um casual mäßig einfach drauf los zu zocken, ohne sich gedanken zu machen. dafür ist es gut. aber ich hätte mir mehr community gewünscht. ich habe es schon oft erwähnt ich hoffe auf den Final Fantasy 14 reboot ;) für eins war das bis jetzt schon sehr ordentlich, eine äußerst starke community mit spielern , gruppenzusammenspiel von der pike an, spieler die einen starken wiedererkennungswert haben ... da die meisten spielen nur einen einzigen charakter, der zugriff auf alle klassen hat. ich finde diese grundidee sehr sehr genial.

Guildwars ist gut für casual aktivitäten.. cd reinlegen (im übertragenen sinne), losspielen, in der action sein... und wieder ausloggen wenn man möchte. dazu passend das f2p modell.

meinen geschmack traf das GW universum (story&design) leider noch nie. keine ahnung warum, ich werde einfach nicht warm damit schon seit dem ersten titel. Da lockt mich auch kein "rette den weißen hirschen" weststarndard hervor. da bin ich grad zu sehr verwöhnt von FF14
    http://www.youtube.com/watch?v=nWc_JL036mY#t=25m00s

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012