Splinter Cell: Blacklist

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von der_rofler, 2. September 2012.

1. Das Video scheint wohl eine Reaktion auf die Kritik bezüglich des scheinbar gestiegenen Schusswaffengebrauchs zu sein.
    Trotzdem sieht das für mich noch nicht wie bei den älteren Teilen aus - zu viel Licht und nur um die Gegner herumgehen ist ja auch langweilig.

2. Irgendwie ist mir der Kommentator etwas unsympathisch.

Hatte insbesondere am Anfang des Videos so den Eindruck, dass er uns ein "schlechtes Gewissen" machen wollte, dass wir etwas "cooles" verpassen wenn wir nur so durch die Gegend schleichen anstatt die Leute einfach umzunieten. Warum zeigt er sonst nochmal die Actionsequenz aus der vorherigen E3 Demo und sagt dazu "Let us see what we missed."

Der Schwerpunkt bei Splinter Cell scheint anscheinend auf Feuergefechte zu liegen und nur im äußersten Notfall ist das Schleichen eine Möglichkeit. Umgekehrt wäre es mir ehrlich gesagt lieber gewesen.

3. Celso-Flores

Celso-Flores
    Naja...
    7 Leute umgehen nur weil man einen kleinen Umweg über die Klippe gefunden hat tönt nicht besonders spannend. So einfach war das in Chaos Theory auch nicht... Nein, die Levels waren da schon von Anfang an auf Stealth-Gameplay getrimmt.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  4. Rumo

Rumo
    Das ist so eine neue Unart Pre-Alpha unter jedes Video zu setzen damit man sagen kann:"L-L-Leute das i-ist n-nur Alpha!", um jeden Scheiß zu rechtfertigen. Vor ein paar Jahren hieß pre alpha noch keine Texturen, keine Gegner, keine KI, Beleuchtungstests im Level und so.

Das im Video ist im Leben keine Pre-Alpha Version.

5. Sir8Davren

Sir8Davren
    Ich finde es ja schon traurig, dass sie die ganze Zeit diese Statistik anzeigen... Wie viele Leute haben wir in der EU umgenietet und wie viele hier o.O.
    Das die sich so rechtfertigen müssen ist schon bitter.
    Btw.: Die haben doch sicher 1 zu 1 die Animationen von Assassins Creed für die Kletterpassagen übernommen, oder? ^^

6. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Naja, das ganz große Problem löst das auch nicht: Warum macht Sam nach den Ereignissen in Conviction weiter? Und warum ist er jetzt 5 mal agil?

7. xSnake2007x

xSnake2007x
    Was ich ja auch total blöd finde, dass Sam wirklich jünger ist...er wird von nem jüngeren Schauspieler gesprochen und gespielt. Ich vermisse den alten Sam...die alte Stimme...das war einfach nur geil.

Back To Topic:

Sam war einfach nicht aus der Ruhe zu bringen. Dazu hatte er auch immer einen lässigen Spruch auf Lager. All das fehlt auch irgendwie. Ich werde es vielleicht spielen. Aber eventuell nur so aus Langeweile. Ich sag ja nicht, dass das Spiel grottenschlecht wird...aber ein Splinter Cell ist es leider auch nicht mehr.

Ich habe mich so gefreut, als es hieß, man könne wieder Gegner rumtragen und sowas. Nur leider ist das wohl nicht mehr ausreichend, um das alte Feeling zurück zu bekommen.

8. unglaublich

Ey, der läuft da so offen herum. Ich kann nicht verstehen, dass den da keiner Entdeckt. Man müsste doch mehr vorsicht erwarten, wenn etwas/jemand an einem an den klippen(!) vorbeihuscht. An der einen Stelle läuft er ja fast im Blickfeld des Gegners herum, der natürlich nichts hört oder sieht... -.-

Das ist echt arm. Ich wünschte, die würden es hinbekommen, die Chaos Theorie Form wieder zu erlangen....aber das wäre dann wohl nicht einfach genug für die breite Masse da draussen.

9. Dalhai

Dalhai
    Das Spiel hat das gleiche Problem wie Assassins Creed. Töten ist der um so vieles einfachere Weg. Es kommt einem richtig komisch vor, wenn er da krampfhaft versucht rundum zu schleichen, wenn in einem zehntel der Zeit im Kill - Playthrough Sam mit sehr schönen Animationen einfach mal alle Gegner über den Haufen bläst.

Mir fehlt die Gefahr, die vom Entdeckt werden ausgeht. Ich will wieder im Dunkeln durch Türspalten spähen und mich im Schatten vor Gegnern verstecken. Ich will nicht am helllichten Tag mit Rambo an einer sehr unnatürlich wirkenden Klippe rumhangeln und SO TUN als wären die Gegner gefährlich.

Jetzt echt mal ... :'(

10. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Ubisoft hats halt drauf.

Not ^^

11. Terradark

Terradark
    ,,That was killing in motion" Um Homer zu zitieren: ,, LANGWEILIG!"
    Ich verstehe nicht, wer das spielen soll...

12. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Das stimmt mich jetzt eigentlich überhaupt nicht positiv.

1. Ich sehe da das Deus Ex: Human Revolution Problem. Da war schleichen durch mehr Erfahrungspunkte bevorteilt. Hier sieht es umgekehrt aus:
    Ich kann schleichen und ohne jemanden zu töten da durch. Super toll.
    Nur warum sollte ich das tun, wenn durchballern 10 mal schneller und vor allem einfacher ist? Das könnte man jetzt mit Konsequenzen wieder auffangen, gibt es aber scheinbar nicht. Ob ich nun 0 oder 100 töte. Egal. Daher ist das durchballern eindeutig der Weg der bevorteilt ist.
    2. Die KI. Die ist scheinbar nicht vorhanden. Ich kann an 7 Mann am Tag auf offenen Feld einfach so vorbei maschieren und die sehen mich nicht? An einem klebt er ja schon förmlich dran. Und der hört die Schritte nicht mal.
    Und dann noch der Hund, der einfach so die Fährte verliert und dann nach seiner nächsten Mahlzeit sucht. Hallo? Wie geht das bitte? Ich kann doch einen Hund nicht austricksen indem ich über eine halben Meter hohe Mauer hüpfe und durch einen Vorhang gehe.

Aber immerhin bestätigt es, dass man für die E3 Blut braucht um die Leute her zu ziehen.

13. Jolka

Jolka
    Diese Ubidioten verstehen gar nichts. -.-

In Splinter Cell geht es nicht darum, dass man schleichen KANN. Es geht darum, dass man schleichen MUSS. Die einfache Tatsache, dass es viel leichter und schneller geht, wenn man einfach alle umbringt disqualifiziert das gesamte Spiel. Es macht einfach keinen Unterschied wie man vorgeht und wenn man entdeckt wird, ist es scheißegal, da man vor einem offenen Feuergefecht keine Angst haben muss. Seit Conviction kann man zig Treffer aushalten und es ist supereinfach saubere Headshots zu landen. Damals war das ganz anders. Man musste unbedingt verhindern, dass man entdeckt wird, weil man in einem offenen Feuergefecht nicht die geringste Chance hatte. In Chaos Theory zum Beispiel konnte Sam auf der höchsten Schwierigkeistsstufe nur eine Kugel aus einer Pistole aushalten. Nach einer zweiten Kugel war er bereits tot.

Was mir auch sauer aufstößt sind diese sogenannten "Schleichpassagen" in dem Video hier. Damals musste man immer absolut langsam sein, um keine Geräusche zu verursachen. Hier kann man so schnell laufen wie man will. Geräusche scheinen keine Rolle zu spielen. Und auch das Sichtsystem ist lachhaft. Damals wurde man von einer Wache je nach Helligkeitsfaktor entweder sofort als Feind erkannt oder der Gegner hat einen auch im "Halbdunkeln" sofort gesehen, sagte dann "Was ist das denn?" und ging näher ran. Je nach dem wie hell es war konnte der Gegner einen dann aus einer bestimmten Entfernung sofort als Feind ausmachen. Hier ist es aber so, dass dieser Indikator ewig lange angezeigt wird und man 5 Sekunden hat, um sich zu verpissen. Entweder gesehen inkl. offenem Feuergefecht oder nicht gesehen (aber rein gar nichts). Was anderes gibt es nicht. -.-

Btw warum zeigen sie das Video denn nicht weiter? Weil man das Level nicht komplett stealthy spielen kann. Am Ende des Levels MUSS man dieses Gunship lenken und alle Flaks kaputtbomben. Dann muss man sich als Spieler doch fragen "Warum bitte hab ich mich durch dieses scheiß Camp durchGESCHLICHEN, wenn am Ende doch eh alles wegen einem beschissenen Script in die Luft fliegt und die ganze Basis weiß, dass ich da bin??" -.-

Das ist kein Splinter Cell ... da können die noch so viele Pseudo-Stealth-Gameplays zeigen.

Man muss sich doch auch nur diese bescheurten Animationen von Sam ansehen. Als er da an der Klippe ist zum Beispiel. Er huscht da einfach so drüber. Normalerweise müsste man dort höllisch aufpassen und sich langsam vorarbeiten, damit man nicht abstürzt. Aber nein, das muss ganz schnell gehen, damit die Action-Fans bloß nicht allzu sehr gelangweilt werden.
    Anderes Beispiel: Als er da den Hang hochklettert. Er springt da einfach von Stein zu Stein als ob er nichts wiegen würde. Bei dieser Aktion ist überhaupt kein Kraftaufwand zu erkennen. Einfach nur lachhaft. Naja ehrlich gesagt ist es weniger zum lachen als viel mehr zum weinen.
    Und noch ein drittes Beispiel: Die selbe Animation wie damals schon in Conviction, aber ich nenne es hier trotzdem. Wie er da am Rohr hochklettert. Kein Mensch auf der Welt würde SO ein Rohr hochklettern. Das sieht einfach nur lächerlich und scheiße aus. Und auch dort sieht es so aus als ob Sam überhaupt kein Gewicht hätte.

Ne Ubi. So nicht! Das ist kein Splinter Cell!

Bei den echten Splinter Cells damals hat man davon gelebt vorwiegend im Dunkeln zu agieren. Man hatte die Wahl jemanden auszuknocken oder zu töten, aber hier ist man bei einem Angriff wohl auch dazu gezwungen das Messer zu benutzen. Darüberhinaus konnte man die Gegner damals auch packen und als menschliches Schutzschild benutzen. Wobei der Hauptgrund für solche "Packaktionen" damals nicht das menschliche Schutzschild war, sondern um Informationen aus den Leuten herauszupressen. Bei diesen Verhören hat Sam immer mit seinem schwarzen Humor gepunktet.

14. Sgt.Brown

Sgt.Brown
    Wegen solchen dingen denke ich gerade darüber nach, einen Art Blog zum Thema Videospiele-Markt zu starten, wo sowas disskutiert werden soll.

Wiso wurde das Gameplay von 3 erst im 4. und dann nochmal im 5. Teil stark verändert? Die Herausforderung ist weg, ein Hund müsste Sam aus 3km riechen (^^), der Gegner müsste ihn 1m hinter ihm über eine Mauer springen hören, die Gegner beim Zielschießen gucken genau in Sams Richtung, sehen ihn aber net....

Was soll der Blödsinn? Haben wir für sowas nicht andere Spiele? Reicht da kein AC aus?

...

15. Blacklist war die einzige Präsentation, die ich mir auf der Gamescom angesehen habe. Es war schon ziemlich peinlich... Folter, mark & execute, folter, ballerei, Wände hochfliegen usw. Aber der Höhepunkt war der Satz der Kommentatorin: "Blacklist ist das umfangreichste Splinter Cell das entwickelt wurde" und als Bestätigung kommt der Gunship Part. KKTHXBYE

16. Mvin

Mvin
    Aber er hat gesagt, dass es eine nicht-tödliche Möglichkeit geben wird, Gegner im Nahkampf auszuschalten. Sprich man muss Gegner nicht mehr töten, um sie aus dem Weg zu räumen. Das ist schon 100% besser als in Conviction und erinnert mich deutlich mehr an den alten Sam.

Dass man jetzt die Wahl hat zu schleichen oder zu ballern ist ja im Grunde auch nix neues. Nur verlagert sich der Fokus in den neuen Splinter Cell's mehr auf das Ballern als auf das Schleichen, was sicher schade ist. Ich hätts auch lieber andersrum, aber solange mir persönlich die Möglichkeit gegeben wird, da nicht-tödlich und subtil durchzuschleichen, kann ich damit leben.

Einfach mal abwarten und schauen, ob sie diesen Schleichansatz auch konsequent durch das ganze Spiel durchziehen oder nur für die Demo nachträglich eingebaut haben.

17. TheScooby

TheScooby
    Der alternative Lösungsweg ist lächerlich.

Wird das Spieldesign primär auf Action ausgelegt, wird der Spieler diesen Spielstil genauso annehmen.
    Das alternative Gameplay stützt das actionreichere hier sogar noch. Denn letztlich umgehe ich die Gegner hier nur "weitläufig", anstatt wie früher auf teilweise engstem Raum zu agieren.
    Wo sind denn bei der ersten Gruppe die anderen patrolierenden Soldaten, die ihn sehen müssten? Im actionreichen gameplay hat er sich an 7 Leuten vorbeischießen müssen und nun steht er viele Sekunden eigentlich frei sehbar hinter einem einzigen Soldaten. Kein anderer in Sicht.
    Genau das selbe bei der Tötung des 2. Soldaten. Man hat den Eindruck das Lager wäre leer, obowohl gerade ein Trupp eingetroffen ist.

Splinter Cell war früher das, was der Name auch versprochen hat. Heute ist es nur noch eine Marke, dessen Name nicht mehr dem Inhalt entspricht.

Fazit:
    Weiträumige Umgehung von Gefahr als Alternatives Gameplay anzusehen, bei dem man künstliche Absätze an Felswänden einbaut (wie blöd sind denn die Terroristen wenn sie das bei der Errrichtung zulassen würden? ) ist keine Alternative. Dann baller ich mich doch lieber durch, und hab noch Spaß.

18. 2bassbrothers

2bassbrothers
    Das Video macht sich ja praktisch lustig über die Gamer....

Also ehrlich, jeder der sich jetzt richtige Stealth-Action erwartet hat, kommt sich bei dem Video dann ein wenig verarscht vor...
    Ist ja wie wenn ich in Call of Duty in Duckstellung um eine Kiste herum an drei Gegnern vorbeikomme und das dann als Stealth-Gameplay bezeichnen würde!?
    Nicht das ich von dem Video was anderes erwartet hätte...

Man merkt es nun mal eben, worauf ein Game ausgelegt ist;
    Sollen die wenigstens dazu stehen, dass sie SC endgültig zu einem Shooter gewandelt haben. Aber bitte dann nicht auch noch die Kunden gängeln....

19. Ich spiele zur Zeit Deus Ex und ich muss sagen, dass ich dort mehr zum Schleichen animiert werde und dies auch praktizieren muss als in dem gezeigten Ausschnitt von Splinter Cell, was bisher eigentlich das Stealth Shooter schlechthin war.

Hier wirkt das ganze ziemlich aufgesetzt. Die KI scheint strohdoof zu sein und kriegt noch nichtmals mit wie man genau neben ihr am hellichten Tag steht, also bitte. Außerdem wird durch Execute Befehl die Schießerei sowas von leicht gemacht, dass man sich fragen muss, wozu man schleichen soll. Denn eins muss man ja Ubisoft lassen, aber die Actionsequenz sieht ziemlich geil aus.
    Das Schleichen hingegen ist vollkommen anspruchslos. Kein Ausspähen, wie die Wachen patroullieren oder wo sie sich aufhalten. Kein schnelles von Ecke zu Ecke huschen. Kein durch Türe spähen. Kein Entlanghangeln über dem Gegner.
    Einige Elemente davon hat selbst Deus Ex schon und es macht tierisch Spaß. Auch die Schießereien in dem Spiel sind deutlich schwieriger, so dass es sich im Grunde gar nicht lohnt eine anzufangen.

Oh, Ubisoft was habt ihr bloss getrieben?
    Das hätte ja hier ein cooles Spiel werden können, aber nur wenn der Name "Splinter Cell" nicht davor gestanden hätte.

20. Mezzerli

Mezzerli
    Liebes Ubisoft.

Ihr habt Euch mit dem GC Trailer keinen Gefalleng getan. Ihr habt Euch mit DIESEM Trailer keinen Gefallen getan.

Aber ich hab einen wunderbaren Typ für Euch:

Verpasst dem Hauptcharakter nen anderes Gesicht und dem Spiel einen anderen Namen dann gibts nen solides Third Person Ballerspiel und niemand wird Euch vorwerfen können das ihr SC endgültig vergewaltigt habt.

21. Ephialtes

Ephialtes
    Wie blöd ist Ubisoft bzw. der Sprecher?

Wenn die Fans in Massen kritisieren, dass das neue SC den Kern der Serie verfehlt, dann bringt man nicht ein Video raus und versucht mit einem sarkastisch höhnischen Ton die Leute zu veralbern, die gerne schleichen wollen und es so darzustellen, als ob der CoD-Scheiß doch viel besser ist und die Ur-Fans mit ihrem "Sneaky-Sneaky" doch albern sind und so viel verpassen.

Ich frage mich, ob der Typ jemals ein Splinter Cell gespielt hat?

22. Juicebag85

Juicebag85
    DAS ist genau der Punkt. Damit hast du sowas von Recht.

Der neue Sam ist einfach eine wandelnde Atombombe, die alles mit Leichtigkeit killt. Da die Gegner zu umschiffen, wirkt einfach nur albern. Wieso sollte man, wenn man sie doch mit einem Tastendruck alle ausschalten kann.
    In Conviction hab ich schließlich auch nur die Pistole genommen mit der man 4 Ziele aufschalten konnte. Wozu auch die anderen nehmen??

Das Grundprinzip, mit denen sies angehen, ist schon komplett falsch.
    Naja willkommen bei Call of Splinter Cell. :(

23. Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Habe gerade das ganze Video eben nochmal angeschaut. Der Sprecher sagt ja auch, dass es angeblich eine Pre-Alpha ist und deshalb die KI noch nicht so gut sei und auch noch keine "nicht-tödlichen" Angriffe eingebaut wurden... :ugly:

Ein, Schelm, wer jetzt böses denkt. ;)
    Warum sollten zentrale Spielelemente nicht in einer Alpha sein? Warum gehen komischerweise nur die Schießeinlagen?
    Hab eher den Eindruck, dass die Stealth Einlagen gar nicht erst geplant waren und jetzt nachträglich eingebaut werden. Das Spiel sollte einfach ein gewöhnlicher Shooter werden ohne großes Schleichen.

24. Ephialtes

Ephialtes

Ja, und jetzt wird schnell mit der heißen Nadel etwas eingebaut, das die blöden alten Fans der Serie, die das ganze Projekt über Jahre finanziert und das Wort hinausgetragen haben, "zufriedenstellt".

Auffällig finde ich zum Beispiel die "Klippe", an der Sam entlangklettert, um die Wachen am Anfang zu umgehen. Ich verwette mein linkes Ei, dass die in der E3-Demo noch nicht drin war und bei dem Versuch das Level leise durchzuspielen haben die Entwickler gemerkt, dass es gar nicht geht. Also Krisensitzung - was machen wir? Neues Level? Weniger Gegner?
    Und dann kommt der Vorschlag: HEY! Lass uns doch an der Seite eine Klippe einbauen, mit der man einfach drumrumlaufen kann. Dann sind die blöden "Sneaky-Sneakys" auch zufrieden und wir müssen nicht unser cooler "CoD-Killer-Gameplay" drangeben!

Grandios.

Wie glaubwürdig, dass ein komplett gerader Klippenvorsprung genau so um den Felsen führt, dass man ein komplettes Feindlager umgehen kann. So gewinnt die US-Army in Afghanistan schon seit Jahren.

25. Raubhamster

Raubhamster
    Dieses Video ist ein Schlag ins Gesicht aller Splinter Cell Fans der ersten Stunde. Der Kommentator macht sich immer wieder über die Stealth Spieler lustig und wie viele bereits gesagt haben: Bei diesen blinden, tauben und dummen Gegnern (bei Conviction waren die genauso, die Ausrede Pre-Alpha zählt nicht!) und dem auf Action ausgelegten Leveldesign kann man wohl kaum Spass mit dieser Spielweise haben.

26. als Splinter Cell Fan der ersten Stunde sprichst du mir aus der Seele...doch leider so viel man meckert wirds sich daran nichts ändern... meine einzige hoffnung wird der merc vs spy multiplayer sein weil ich dort (hoffentlich) nicht als rambo durch die level laufen kann

27. BigTroubleInLittleChina

BigTroubleInLittleChina
    Macht den Braten auch nicht mehr fett. Da warte ich dann doch lieber auf das richtige Splinter Cell, Metal Gear Solid 5.

28. Ifrit30

Ifrit30
    Es tut wirklich weh wenn fast alle Spiele umgekrempelt werden und auf den Action CoD Zug springen :uff:
    Da fragt man sich wie einfach gestrickt die Leute heutzutage sind und ich spreche nicht nur von Spielen.

Ich erinnere mich noch an früher wo die Spiele noch schwieriger waren und ich an so einigen Stellen nicht weiterkam weil es zu schwer war oder ich nicht wusste was ich nun machen soll oder das alle paar Minuten eine Zwischensequenz auftauchte.

Splinter Cell kann ich als gutes Spiel auch von der Liste streichen :fs:

29. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @GoldenPlayer

Schrieb ich doch. :nixblick:

@Jolka

Das stimmt soo nicht. Man sieht ja, das Sam sich am Ende durch eine Fensterscheibe schwinkt. Und nach der Anzahl der Leute sind da genau die 5 Leute drin, die er am Ende der E3 Demo tötet. Die Rakete MUSS man daher wirklich nicht abfeueren.
    Einfacher ist es trotzdem mit dem Teil alles platt zu machen.

@Ephialtes

Das hat mich jetzt tatsächlich interessiert. Guck mal beim E3 Video bei 03:12. Da sieht man den Klippenabstieg ganz kurz. Dein linkes Ei will ich aber ehrlich gesagt nicht haben. ;)
    Und weniger Gegner hab ich nicht gezählt. Aber wieso sollten sie das auch bei der KI machen? Ob da 2 Gegner oder 200 auf einen Haufen sind ist doch egal. Die würden nicht mal merken wenn Sam sie antippen und nach dem Weg fragen würde.

@Mvin

Naja, das Problem ist halt eben, das der Fokus auf dem Ballern liegt. Und zwar so stark, dass das stark bevorteilt ist. Und es nimmt auch noch den Reiz des Schleichens. Denn in den Vorgängern bin ich geschlichen, weil ich Tod war wenn ich es nicht getan habe. Wenn ich hier auffliege, dann markiere ich schnell die Gegner und schub, kein Problem mehr.
    Natürlich muss ich da erst mal auffliegen. Bei der KI ist das schon ein Kunststück.

@Eax1990

Das Ende fehlt genauso wie der Anfang, weil es eine Scriptszene ist. Die ändert sich also nicht.

Täusch dich da mal bei Conviction nicht. Das ist alles andere als leicht und vor allem nicht reine Action. Das durchrennen und dabei die Punkte sammeln ging da noch nicht.
    Vor allem aber war es da okay. Sam war auf einem Rachefeldzug. Es war okay, das er da Leute abknallt und brutal vor geht. Und es war durchaus auch mal etwas Neues, also ein frischer Wind für die Serie. Ist okay. Aber man muss das nicht gleich wiederholen und noch extremer machen.

30. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Wär das ein echtes Splinter Cell, dann hätte er nach der Klippe an der Schranke nicht einfach direkt neben dem Typ stehen können, in einem echten Splinter Cell wäre Sam an der Stelle schon LANGE durchsiebt gewesen.
    Werde damit verfahren, wie mit allen "Splinter Cell" seit Double Agent, nicht kaufen und nicht spielen, fertig.

31. Tim3y

Tim3y
    Wirkt alles irgendwie aufgesetzt.
    Splinter Cell gefällt mir garnicht mehr, zu viel Action und Explosionen.

32. Jolka

Jolka
    Das habe ich nicht gemeint. Ich meinte diese Szene hier: http://www.youtube.com/watch?v=oFaD8R39ZSc&feature=player_detailpage#t=570s

33. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Am schönsten finde ich noch den Sprecher, der alles was Splinter Cell mal ausgemacht hat, mit höhnischen Kommentaren abwertet.

34. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Na toll. Und auf Youtube sieht man schon die Kommentare von den Kiddies die das kaufen werden. Grafikhuren und CoD-Fanboys. :rolleyes:

@Jolka

Achso das meinst du. Das ist was anderes.
    Ja, um die kommt man sicher nicht drum rum.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  35. Ephialtes

Ephialtes
    Das Splinter Cell nach diesem Teil wird dann ein First Person Shooter im Modern Military Stil, bei dem man in die Rolle von 5 unterschiedlichen Soldaten schlüpft (die alle Sam Fisher heißen), von denen mindestens 3 sterben in tollen, skriptgesteuerten Schauplätzen rund um die Welt, bei denen wir keine Angst haben müssten, dass es mal 5 Sekunden ohne eine Explosion gibt (wäre ja langweilig).

Angereichert wird das Ganze dann mit einem Multiplayer, in dem man sich Waffen und Ausrüstung freischalten kann und mit Killstreak-Belohnungen besonders mächtig werden kann.

Hab das Skript schon gesehen. Die bei Ubisoft sind halt einfach ziemlich einfallsreich und genial. Und der Sprecher muss auch endlich nicht mehr das blöde "Sneaky-Sneaky" zeigen, das mit der Wirklichkeit ja mal so GAR NICHTS zu tun hat.

Schleichpassagen wird es trotzdem geben und zwar bewegt man sich da neben einem vorgesetzten Soldaten her und macht in jedem Moment exakt das, was der Soldat von einem verlangt. Auch so coole Aktionen wie 2 Gegner gleichzeitig erschießen oder 2 Gegner gleichzeitig von hinten mit dem Messer umbringen.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  36. Pew-Pew

Die sollten bei der E3 Fassung bleiben und mehr Äktschn und Krawumm-Bummbach in ihre Schleichgames einbauen.

37. Ephialtes

Ephialtes
    Finde ich auch. Und sie sollten die Entwicklungszeit für "Non-Lethal-Takedowns" lieber in mehr coole, ultrabrutale Tötungsanimationen stecken. Vielleicht kann Sam Fischer seine Gegner ja mit einer kleinen Pirouette verstümmeln. Oder erst die Zunge rausschneiden und dann tänzerisch die Augen ausstechen.

Hey Moment mal, das wäre ja ein Non-Lethal Takedown... genial.

38. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Bring die nicht auf Ideen...

39. Sowas von traurig zu sehen, was aus der Serie geworden ist.
    Wie ich diesen Call Of Duty Trend hasse, ich hasse ihn so sehr...

40. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Sehe ich genauso. Der Typ hat nicht mal ansatzweise begriffen, worum es bei Splinter Cell 1 - 3 ging und was die Serie einmal ausgemacht hat.

Wie von einem Vorredner schon geschrieben war Schleichen und extrem vorsichtiges Vorgehen unter Ausnutzung der Umgebung und diverser Gadgets Pflicht, denn 2 Treffer bedeuteten den Spielertod. Auch gab es Levels, wo kein Alarm ausgelöst werden durfte. Alarm = Mission gescheitert.

Und heute: Ich kann schleichen (und dann auch noch beschissen umgesetzt). Aber warum sollte ich, wenn mein Superman ohnehin alles umballert, was ihm in die Quere kommt.

Conviction war ja schon eine Riesenenttäuschung, das hier sieht fast noch schlimmer aus.