Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Vercetti III, 3. September 2012.

1. Vercetti III

Vercetti III
    Ich bin jetzt schon überzeugt! Ob das auch für PC erscheint?

2. Das Game sieht sehr, sehr gut aus. Die Stimmung des Videos, der Regen die Grafik sieht einfach hammer aus. Entweder müsse wir bis 2014 warten oder es erscheint für den PC. Ich kann mir nicht vorstellen die aktuelle Konsolen-Generation das sonst schafft. Aber schauen wir mal.

3. Ifrit30

Ifrit30
    Natürlich schafft sie das nicht, aber die neue Fox Engine soll gut skalierbar sein.
    Ich freue mich schon darauf, wenn es auch für den PC kommt.

4. Orphanuss

Orphanuss
    Ich verstehe das MG-Universum sowieso kaum, da ich nur Teil3 und 4 gespielt habe, aber...

Spoiler!
    Spoiler!

Am Ende von Teil 4 entscheidet sich Snake doch seine restliche Zeit die ihm noch bleibt, fern von Kampf/Krieg usw. zu führen. Und jetzt hat er seinen genetischen Code so verändert, dass er doch normal altern kann oder was?

Spoiler Ende.

Kann mich da vielleicht wer aufklären? Wie gesagt, ich bin nicht besonders bewandert mit der riesen Geschichte um Metal Gear.

5. Ifrit30

Ifrit30
    So wie ich das mitgekriegt habe sind die Metal Gear Teile nicht chronologisch, das hätte dir aber auch auffallen müssen wenn du MGS 3 und 4 gespielt hast, da Jahrzehnte zwischen den beiden Teilen liegen. Ich mein Snake ist in Snake Eater noch jung und in Guns of the Patriots ein alter Greis :ugly:

Ich habe nur den ersten Teil gespielt, den zweiten müsste ich noch spielen.

Nach diesem Bild zu urteilen hast du das erste und das letzte der Teil der MGS Reihe gespielt, also chronologisch gesehen :ugly:

http://img51.imageshack.us/img51/972/metal20gear20solid20tim.jpg

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  6. Jandyr

Jandyr
    Ich würde mal schätzen, dass der Ground Zeroes nach MGS Peace Walker, also in den 70er oder 80er Jahren, spielt. Schließlich wird in dem Video mehrfach Motherbase erwähnt und Snake befindet sich auf der Suche nach Paz. Es schließt somit allem anschein nach an die Handlung von Peace Walker an. Ich farge mich nur wie es kommt, dass Snake wider zu Fox gehört?

7. Orphanuss

Orphanuss
    @Ifrit30
    Ja stimmt, in MGS spielt man allerdings big boss. Also soweit war mir das aber auch klar. Ich hab extra bei Wiki mir die komplette Storyline vor Teil 4 durchgelesen, richtig merken kann man sich die story im vollem Maße so aber nicht...:)
    Das der neue Teil allerdings auch davor spielen kann, daran habe ich nicht gedacht...^^

Das Snake in Teil 4 allerdings so alt ist hat einen anderen Grund...:P

8. mirdochegal

mirdochegal
    Im dritten Teil spielt man nicht Solid Snake, sondern Naked Snake/Big Boss.
    Solid ist die Hauptfigur von 1 und 4.

9. Ifrit30

Ifrit30
    Ok das wusste ich nicht, ich dachte in 3 und 4 spielt man Big Boss, naja ich hab das Spiel ja nicht gespielt.

10. Die Story von Metal Gear war immer die Stärke der Serie, neben genialer KI.
    Ich habe alle Teile für die Playstation - Playstation 3 gespielt, lediglich die Titel
    für die anderen Konsolen sind an mir vorbei gegangen.

Da "Ground Zero" ein Openworld-Spiel ist bin ich umso mehr gespannt.
    Snake Eater zeigt wie so etwas aussehen könnte. Überleben in der Wildnis?
    Ein auf sich allein gestellter Elite-Soldat, irgendwo im Feindlichen gebiet?
    Schleichen, Waffen, Verstecke, Tarnung!

Wenn es für den PC kommt wird es ein Top-Titel von dem sich viele Leute
    eine Scheibe abschneiden könnten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2012
  11. Das sieht ja super aus

12. newy

newy
  13. Jetzt kommt ein bisschen Metal Gear Nachhilfe, denn das oben geschriebene, kann ich ja nicht ertragen :D

In MG 1,2 und MGS 1,2,4 spielt man Solid Snake.
    In MGS 3, Spec Ops und Peace Walker spielt man Naked Snake aka Big Boss.

Die Chronologie ist:

1. MGS 3: Snake Eater
    2. Spec Ops
    3. Peace Walker
    4. Ground Zero (80er Jahre)
    5. MG1
    6. MG2
    7. MGS1
    8. MGS2
    9. MGS4

Ground Zero wird auf jeden Fall zwischen Peace Walker und Metal Gear 1 spielen. Der Protagonist ist Big Boss, außer es wird wie bei MGS 2.

Nachfolgend kommen SPOILER!!! und meine Interpretation:

- Das Kind im Käfig ist Chico (PW)
    - Die Frau, die gefoltert wurd, ist die Kommandantin (PW)
    - Die Person mit der Snake spricht ist Kaz
    - Die Fox-Abzeichen wurden zur Tarnung getragen

Der Satz ist noch interessant: Although FOX was disbanded, the official uniform of the Militaires Sans Frontieres during the early 1970s included the FOX logo on the right shoulder, in addition to the MSF logo on the left shoulder."

Big Boss hatte mit Campbell Foxhound gegründet, sie aber verlassen um seine eigene Gruppe die MSF zu gründen. Später (Metal Gear 1) geht er wieder zu Foxhound um sie zu "infiltrieren". Somit gibt es zu der Zeit von Ground Zero "FOX" überhaupt nicht mehr. Diese Einheit wurde in Spec Ops geschlossen.

SPOILER ENDE!!!

Ich würde jedem raten alle Teile selber zu spielen, denn bei der Komplexität von Metal Gear kommt man mit Zusammenfassungen nicht weit. Man kann sich das einfach nicht alles merken, wenn man es nicht selber spielt und es ist einfach ein anderes Erlebnis, z.B. MGS4 *hust*

14. schaut ihr nur bilder oder lest ihr auch mal?

15. Gametester

Gametester
    Big Boss is back

Es ist gut zu wissen, dass Hideo Kojima mit an Bod ist, man kann daher von einem ECHTEN MGS-Titek ausgehen und nicht von einem "Geldkuh-Klon". Obwohl es sicher, wenn es bei Qualität bleibt, (viel) Geld bringen wird.

Um etwas mit dem MGS-Fans fachzu simpeln. Ich würde es Zeitmässig kurz vor Outer Heaven einordnen, wärend des "Les Enfant Terrible"-Projekts. Waffen und Fahrzeuge sprechen auch für diese Zeit, obwohl mir die Hubschrauber etwas "modern" aussahen, aber da ann ich mich irren.

Obwohl MGS ja auf der PS beheimatet ist, wäre es mir egal auf welchePlatform es erscheint, denn alleine weil es ein "Kojima Original" ist, ist es ein "Must have. :)"

16. Stop :-)

Das "Les Enfant Terrible-Projekt" findet noch vor Peace Walker statt. Als Anfang der 70er, Ground Zeros wird aber (meiner Meinung nach) Ende der 70er spielen, als auch noch weit vor der Verwirklichung von Outer Heaven, welches Anfang der 90er passiert.

Mir gefallen bis jetzt die Hologramm-Karte, Nachtsichtgerät und Helikopterschriftwegmacher nicht. Für mich zu fortschrittlich, wobei ich keine Ahnung von der realen Militärtechnik habe.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Teil, sowie auf Revengeance (falls es eine gute Story hat). Nur die Open-World Geschichte macht mir noch Sorgen.

Bei den Charakteren und der Handlung ist Kojima ein Genie, auch wenn er manchmal viel zu übertreibt (Dicke Leute auf Bällen, rauchender Affe, kackender Soldat) oder zu klischeehaft bzw. melodramatisch wird.

Darüber kann ich aber hinwegsehen, denn er hat mir die beste Spieleserie geboten :-)

17. SledgeNE

SledgeNE
    Hammer-Grafik! PlayStation 4 Grafik? Ich denke schon. ;-)

18. mister-meister

mister-meister
    Naja, das herumwehende Zeugs und die Regenschader machen viel aus, sieht aber im gesamten toll aus, keine Frage, aber der Plastik Look ist euch ein bisserl da ^^ Besonders einige Texturen sehen recht undetailliert und künstlich aus...

Aber wenn's noch dazu Openworld ist, Hammer, keine Frage...

19. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Nie im Leben

20. Neandertaler

Neandertaler
    Als kleiner Tipp, die Demo auf der PAX lief auf einem PC...

Und ich bin mir auch ziemlich sicher dass es Naked Snake/Big Boss ist. Denn in der Szene wo er die Klippe hochkrabbelt sagt doch der andere Mann an seinem Ohrtelefon was von wegen "Bist du nicht schon zu alt dafür". Meiner Meinung nach passt das nur zu Big Boss.
    Denn MGS3, der chronologisch erste (und beste <3) Teil spielt im kalten Krieg um 1960. Wenn ich mich recht zurückerinnere sieht der gute Jack da aus wie ca 25-27.

Wenn dieser Teil nun nach Peace Walker etc. spielt bzw. in den 70ern oder danach, kann Snake gut und gerne an der 40er Grenze sein und für Stealth Missionen ist das sicherlich mehr als alt.

21. Ifrit30

Ifrit30

Wirklich?

Dann ist es wohl nur einer kleiner Spaß gewesen das Kojima Productions ein Stellenausschreiben ausgestellt hat indem sie Mitarbeiter für PC und High-End-Konsolen suchen/suchten und das die Präsentation auf einem PC lief was wiederum auch Schwachsinn wäre sie später zu verwerfen wenn man es schon teilweise für den PC entwickelt hat. :fs:

Metal Gear ist nicht mehr Sony exklusiv und laut Kojima und Co. soll es ein Multiplattform Spiel sein.

Es ist natürlich nicht 100 % sicher das es für den PC erscheint aber
    auch nicht 100 % ausgeschlossen.

22. Never_Go_Jose

Never_Go_Jose
    Ein neues Metal Gear Solid mit The Big Boss, mit open world und dass alles auch noch auf dem Pc und nicht auf der extrem veralteten PS3. Das wird das beste Metal Gear Solid allerzeiten !!!

23. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

Deathsnake
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D // Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 5070 TI 16 GB // Asus GTX 3060 TI
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B650-E WiFI // Asus
    RAM:
    32 GB DDR5RAM Kingston Fury // 16 DB DDR5 Vengeance
    Laufwerke:
    2000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston NV3 // 1000 GB Kingston
    Soundkarte:
    OnBoard // OnBoard
    Gehäuse:
    BoostBoxx Prometheus // Random
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s // Logictech G300s
    Betriebssystem:
    Win11Pro // Win 10 Pro
    Monitor:
    27" WQHD // 24"
    Laut den Leuten die auf der PAX waren, kommt eine PC-Version. Wurde von Sony und Konami Mitarbeitern gesagt.

Metal Gear Rising kommt ja auch laut Konami Page:

http://de.games.konami-europe.com/game.do?idGame=226&idGamePlatformInfo=322

http://www.youtube.com/watch?v=O3onAuTSSo4
    hier sagt er ja das der nächste nicht angekündigte Titel (was ja nun Ground Zero ist) Multiplattform ist und er dann die Gamepads für Xbox, PS3 und ne Maus hat und dann meint: Auf was zeig ich es dir und nimmt dann den Xbox Controller.

24. Droppi

Droppi
    sieht super aus , nur die frage ob dieser teil ein kack shooter wie mgs4(man kann sich ohne probleme durchballern was ich ziemlich scheisse finde) wird oder eher ein tolles schleich spiel wie mgs 1 und 2

wird dann mgs5 auch für pc kommen? inkl guter tastatur + maus steuerung^?

25. krucki

krucki
    LOOOOL, deswegen schreibt ja Gemastar unter dem Link auch

26. Wer weiß schon worauf es läuft. Was dieser angebliche PC war ist unbekannt, vielleicht war es auch nur ein Prototyp einer Konsole. Mich würde es echt nerven wenn wir bis 2014 (Dez) auf den Titel warten müssten oder der Titel Konsolen exklusiv raus kommt. (nextGen)

27. Das Spiel hat keine bessere Grafik als Crysis (und das ist mittlerweile 5 Jahre alt). Einzig großer unterschied ist die animierte Kleidung. Das ist tatsächlich mal ein Fortschritt.
    Ansonsten wurden ein Haufen Effekte (Lens Flare, Depth of Field, Focus, Shaky Cam ...) benutzt um das ganze aufzuhübschen.

Das ist garnicht so selten. Es wird ja auch auf PCs entwickelt. Geschrieben und optimiert wirds für Konsolen und es würde mich nicht wundern, wenns nicht für den PC erscheint.

Die aktuelle PC-Hardware ist in der Konsolen-Welt längst Next-Gen. Angenommen nächstes Jahr erscheinen PS4 und XBox 8 (oder 720); dann bedeutet das, beide Konsolen sind schon einige Jahre in der Entwicklung.
    Es muss also bei beiden Konsolen mit Hardware gearbeitet werden, die bereits seit ein, zwei Jahren RTM Status erreicht hat.
    Würde mich nicht wundern, wenn in den "Next-Gen" Konsolen die Grafikpower einer Geforce 460 steckt, gepaart mit einer 4 bis 8 Kern CPU (möglicherweise auch zwei 4-Kerner).
    Glücklicherweise kann man bei den Konsolen mehr Leistung aus dieser Hardware rauskitzeln. Sonst wären sie dem PC heillos unterlegen.

28. Ifrit30

Ifrit30

Die Seite ist doch nicht mehr aktuell.
    Die haben noch den alten Titel mit Video (Rising), das Spiel heißt aber Revengeance und wird von einem anderem Team entwickelt.

29. Socke81

Socke81
    Die Demo wurde auf jeden Fall mit einem Gamepad gespielt. Sieht man als er den Wachmann erschießt.
    Wird wohl eher Nexgen Konsolenspiel sein.

Watchdogs sieht aber genauso gut aus. :D

30. Meiner Meinung nach hat "Snake Eater" und "Guns of the Patriots" das beste Gameplay der Metal Gear Serie.

Speziell bei MGS 4 kann man sich eben entscheiden, wie man spielen will. Ich bin komplett durchgeschlichen und habe nur notwendige Ziele eliminiert. Man kann auch aber (wem es gefällt) komplett mit Waffengewalt durchpreschen. Es ist doch gut, wenn bei einem Spiel die Wahl bleibt.

Es ist ja nicht so wie bei Conviction, dass einem die Wahl fast komplett abgenommen wird.

Das Gameplay von Metal Gear war, meiner Meinung nach, sowieso noch nie eine große Stärke. Trotzdem hat es sich mit jedem Teil sinnvoll weiterentwickelt. Spiele wie Thief, Splinter Cell und Deus Ex waren dort immer überlegen.

31. Latnaf

Latnaf
    kA warum aber fand die Game Serie nie so klasse.... fand ich Splinter Cell besser alleine schon weil es auf PC kam.

32. CommerzGaming

CommerzGaming
    Hypnotize: Bist du dir ganz sicher, dass Ground Zero in den 80's spielt!? Alles deutet auf die 70er hin. Das Lied, die Ingram Micro, das XOF/FOX Emblem!!

Ich möchte dein Wissen keines Falls anfechten, aber ich denke das Spielt ein - zwei Jahre nach PAZ's Infiltration und ein - zwei Jahr/e vor der Geburt/Abtreibung der sechs Söhne von BB!

Zwei Söhne um genau zu sein und ein perfekter Klon von BB eigens verfahrenes Prpjekt Solidus Snake

33. Die Spiele haben meiner Meinung nach auch nicht viel miteinander zu tun.

Bei Splinter Cell ist das Schleichen, der Nervenkitzel nicht entdeckt zu werden und allgemein der Stealthaspekt richtig packend und motivieren. Das Spiel hat keine gute Geschichte (sie motiviert) und Charaktere (sie sind sympathisch) nötig.

Metal Gear hat wiederum immer Probleme mit dem Gameplay gehabt, doch dies wurde durch die überragend verzweigte, teilweise konfuse und mehr als filmreife Geschichte und die genialen Charakteren ausgeglichen.

Ich bin zwar kein "alter" Fan der Reihen, da ich erst dieses Jahr von beiden Serien die Sammlungen gekauft habe, aber trotzdem liebe ich Metal Gear und es ist für mich die beste Serie.

Splinter Cell ist auch klasse, nur war Double Agent (PC) eine riesen Enttäuschung und Conviction leider auch. Wobei der letzte Teil die beste Geschichte, Atmosphäre, Inszenierung, Charaktere zu bieten hat, aber das was immer wichtig war, wurde deutlich verschlechtert.

34. Ich habe nun nicht so stark auf die Einzelheiten des Videos geachtet, jedoch spielt Peace Walker bereits 1974. Dort sieht er noch recht "jung" aus und in Ground Zero schon grau.

Natürlich kann das mit den grauen Haaren schnell gehen. Ich habe einfach mal auf die 80er getippt, eben zwischen Peace Walker und Metal Gear 1.

Auf der wikia steht (keine Ahnung woher die das haben), dass es Ende der 70er spielt und das wäre ja fast 80er :D

Könnte als gut sein.

35. CommerzGaming

CommerzGaming
    Ja gut, die PSP Ableger habe ich nie gespielt und an Peace Walker (PS3 HD Collection) wollte ich mich "eigentlich" nie ransetzen. Werde es aber noch in Angriff nehmen.

Auf jeden Fall spielt es noch vor Foxhound und Foxhound wurde im Jahre 1971 gegründet. Deshalb bin ich gerade so verwundert. Warum trägt Snake ein "FOX - Emblem"!?

Kojima versteht es, für Verwirrung zu sorgen. Gott verdammt, dieser Mann ist ein Mastermind, in jeder Hinsicht. >.< =P

36. Du hältst mich hier vom Sopranos schauen ab!

Foxhound wurde zwar 1971 während der Geschichte von Spec Ops (nicht gespielt) gegründet, aber Big Boss hat die Mannschaft kurz danach wieder verlassen um MSF zu gründen.

Das mit dem Fox-Symbol hat mich auch sehr verwundert, aber das ist wahrscheinlich ein Andenken an die "guten alten Zeiten" mit Zero, The Boss etc.

Ich habe (glaube ich) hier schon einen Post geschrieben, wo gesagt wird, dass die Leute von MSF auf der rechten Schulter ein Zeichen von FOX haben und auf der linken von MSF oder anders herum.

Aber es ist in der Tat wieder sehr spannend was Kojima machen wird.

37. CommerzGaming

CommerzGaming
    Hammer hart. Mir fehlen Puzzelteile, aus der Serie. Ich sollte nie die PSP Ableger spielen, weil ich immer dachte, "Ja ja, die Geschichte wird nur so beiläufig erzählt und gar nicht weiter drauf eingegangen!".

Ja, guck du mal eine Sopranos. Ich muss mein Wissen auffrischen, was MGS angeht. ^^

38. Ich wusste am Anfang auch nicht, ob ich es spiele, aber da es auf der HD Collection drauf war, habe ich es doch gemacht.

Es ist viel stärker auf Gameplay und die Geschichte wird mit hübschen Comics erzählt, aber es lohnt sich trotzdem. Man lernt noch viel zu der Beziehnung zwischen Big Boss und The Boss und es ist anscheinend die Grundlage für Ground Zeroes.

39. MaZyMaZe

MaZyMaZe

Hui super, vielen Dank dafür =)
    Echt witzig wie der Helikopter da ankommt :D und wir er dann mit dem Auto wieder umkehrt - gaaaaaaaaaaaaaaanz unauffällig :D METAL GEAR STYLE halt :D ...

Grafik - echt schön anzusehen.
    Der Sound vom Regen - einfach wunderbar eingefangen und in das Spiel integriert.

"Metal Gear" wird / muss einfach einschlagen wie eine Bombe!

Gute Nacht,
    MaZy