The WarZ

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Mammam, 3. September 2012.

1. Mammam

Mammam
    DayZ mit spielbarer Engine?
    Ich bin gespannt

2. Ah, bewegte Bilder. Wurde ja auch mal Zeit.
    Ich war Anfangs nicht so davon angetan, wegen DayZ-Kopie und Medienmangel halt aber das Video sieht doch ziemlich gut aus. Halt ein ausgereiftes DayZ mit vielleicht noch ein paar mehr Extras? Ich bleib mal dran.

3. Kraußer

Kraußer
    Könnte er Left 4 Deade 3 sein:)

4. rebb

rebb
    Schon allein das aufheben / verwalten / benutzen von Items scheint in dieser Alpha um Längen besser zu sein als in der Arma2 Engine.

5. Da kann man ja richtig zielen :ugly: ... dann ist das viel zu einfach. :(

6. Varksmal

Varksmal
    DayZ-Kopie passt insofern nicht wirklich, als dass das Spiel bereits seit einigen Jahren (somit also noch bevor DayZ veröffentlicht wurde) in der Entwicklung ist.

7. globscho

globscho
    irg. erinnert mich das ganze Design sehr stark an Dead Island kann das sein?

8. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Also nach dem Video kann von DayZ Klone keine Rede mehr sein.
    Das Spiel ist eindeutig von Left 4 Dead 1+2 inspiriert.

9. Ragor

Ragor
    Ok, kein Spiel für mich. Die üblichen militärischen Waffen (wie auch auf allen Screenies bis dato), US-Setting. Ich bin raus. Schade.
    Warum zur Hölle bleibt es nicht dem Survival Genre treu mit Sport- und Jagdwaffen? Kann diesen generischen Militärkram nix mehr anfangen im Zombiegenre.
    Die nicht überall rumliegen.
    Und was der Knabe rumgeballert hat OHNE dass die um die Ecke speisenden Zombies reagieren...

Ist zwar noch offiziell frühe alpha, aber mir vergeht mit jedem Screenie (und jetzt dem video footage) mehr und viel mehr die Lust darauf.

Kann in dem Fall nur hoffen, dass DayZ in der kommerziellen Version vernüftige Animationen hat und endlich mal das klassische BI Inventar grundlegend neu aufgesetzt wird.
    Falls nicht... bleibt wohl nichts weiter als weiter von nem guten 'Open World Zombie Survival EGO Multiplayer Shooter' zu träumen. (... ohne 3rd Person Option)

Abwarten, die Zeit wird es zeigen.

10. Sonnentempler

Sonnentempler
    ich finde, dass die wälder ziemlich langweilig aussehen. die bäume stehen alle recht weit auseinander, während die vegetation in dayz etwas dichter wirkt und mir fehlt auch eine animation beim aufsammeln von gegenständen.

im großen und ganzen wirkt es im moment noch nicht wirklich bedrohlich, aber man muss wohl auf richtiges gameplay-material warten, um einen groben eindruck zu gewinnen.

11. Lonewolf

Lonewolf
    Sieht nicht schlecht aus, vllt wird es eine gute alternative zu DayZ, ich hoffe die arbeiten am Cheatschutz

12. savon

savon
    also ich wünsche mir auch etwas "gängigere" waffen, seien es äxte, armbrüste, bögen, mistgabeln, ne g3 oder iwas in der richtung. aber uzi, m16, etc? solche waffen findet man nunmal nicht eben im supermarkt, selbst in den usa nicht. gerade uzi, die selbst dort unter strafe verboten sind...bitte etwas mehr "realismus". mit nem bf3 arsenal kommt imo einfach keine stimmung auf :Poeh:

13. Hmneee stimmt auch nicht ganz, die Idee hatten sie schon seit Jahren (angeblich, reden kann ich auch viel wenn der Tag lang ist), aktiv entwickeln tun sie es erst seit diesem Jahr.
    Wäre auch verwunderlich, sie entwickeln es seit Jahren bringen aber außer ein paar Screens bis heute nichts zustande? ;)

Quelle: http://thewarz.com/faq.html (unter "How are you guys making this game in only a year ?")

Aber wie gesagt, schlecht siehtŽs ja nicht aus, eventuell wird es sogar ausgereifter als DayZ.
    Ich bin nur von Anfang an recht vorsichtig gewesen, es gab auch kurz nachdem der Hype um Minecraft angefangen hat schon Spiele die angeblich alle rein zufällig ähnliche Ideen hatten, das ist PR-Gewäsch darauf würde ich nicht zählen.

14. shuno

shuno
    Hast du dir schonmal War Inc angesehen?
    Das ist alles andere als spielbar, auch wenn es so aussieht.

15. JayDevlin

JayDevlin
    Warum sind die Zombies da so passiv? Wenn jemand schon so nachts mit seinen Lämpchen rumfunzelt, dann will er ja direkt gefunden werden.

16. Guardian87

Guardian87
  17. A.L.E.X

A.L.E.X
    ach gott immer diese "hater"
    habt ihr ka leben?

danke für die ganzen information "bloodycow"

18. pseudonyme

pseudonyme
    Also dem muss ich widersprechen. Mir gefällt das Spiel zwar auch nicht sonderlich gut, aber spielbar ist es allemal, sogar sehr sehr gut.

Für War Inc. kommen ja mittlerweile fast alle 2 Wochen neue Patches raus, von daher kann es ja gut sein, dass du eine sehr alte Version gespielt hast. ;)

19. TheDJCooLVipeR

TheDJCooLVipeR
    Du weißt das DayZ schon seit 2 Jahren in Entwicklung ist, nicht als Spiel sondern als Test.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  20. Die Entwicklungszeit von War Inc einbezogen, ja. Ansonsten haben sie bisher hauptsächlich im War Inc Code rumgeschwurbelt.

21. happyPig

happyPig
    Viel zu früh der Einblick!

Das Gezeigte schreckt mich nur ab. Der Spielerkörper fehlt, die Steuerung ist sehr schnell und direkt, eben gängiger Shooterstandard.
    Sehe hier ein DayZ in einfach und eingängig.

Andererseits ist das sogar von Vorteil. Dann kommen sich beide Spiele nicht in die Queere.

22. Gammer123

Gammer123

Bewegst du dich im Reallen Leben wie ein alter Retner? oO

Also einige sollten echt mal voher selber im Wald mit einer Softair und gucken wie schnell sie sich bewegen können :D

23. Jim_B

Jim_B
    Aha und weil die Entwickler das sagen, muss das so sein?^^ Nee, also ich glaub die Hauptinspirationsquelle werden da schon die (durch DayZ) um 500% erhöhten Arma2-Verkäufe gewesen sein...würde auch erklären, warum man sogar das "Z" aus dem Namen klauen musste ;)
    Aber egal, Wettbewerb belebt den Markt und das kann nur gut für uns Spieler sein...ich fand das Video auf jeden Fall schon mal nice und wer hier meint über iwas raummaulen zu müssen: Bitte schaut euch nie wieder Alpha-footage an^^

24. Unregistriert

Unregistriert

ööhhh, bitte? Das ganze Gerede ist dem typischen DayZ nachempfunden. Man sieht weder die Größe des Areals noch kann man die Weitsicht einschätzen. Es bleibt bei der Annahme, dass es eine stupide Mod von einem Spiel ist, dass auch ohne Zombies nicht wirklich punkten konnte.

Und es bleibt dabei: die Engine von ArmA ist auf Modabilität ausgelegt, d.h auf Nachschub von Content muss man nicht lange warten, die Möglichkeiten sind nur durch die Kreativität begrenzt. Kaum ein Spiel, dass seit 2001 auf dem Markt ist, kann da mithalten. WarZ wird engine-bedingt dass bleiben was es ist, vielleicht stabil aber auch äußerst rigide.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  25. PuRiTy_9

PuRiTy_9
    sieht ja schon ganz nett aus, scheint wirklich komfortabler zu werden :)

26. badtaste21

badtaste21
    Einfach mal abwarten wie es wird. Ich werde mich hüten das gleich mal casual abzutun - lieber besser kopiert als schlecht selber gemacht, was ?

Mal schauen. Gespannt darauf was kommt bin ich jedenfalls. Das ist schonmal ein kleiner Vertrauensbonus den nicht jedes Spiel hat.

27. ERRORrothe

ERRORrothe
    Ich hoffe das war sarkastisch gemeint. Von "richtig zielen" sehe ich jedenfalls nix.

War ja neugierig auf das Spiel aber nun ist es offiziell für mich nix. Schon wieder das gleiche Amerika-Setting, wieder die gleichen Waffen und das Leveldesign sagt mir jetzt auch nicht wirklich zu. Es sieht einfach wie ein L4D aus bzw. jeder x-beliebige Shooter der letzten 6 Jahre und das brauche ich nicht. Wer es spielen wil, soll sich freuen, aber für mich ist es definitiv nix.

28. badtaste21

badtaste21
    Ich bin mir wirklich noch unsicher, aber da ich stark annehme das sich DayZ noch etwas weiterentwickelt wird man beim Original wohl besser aufgehoben sein.

Sie müssten nur mal ganz vehement etwas gegen Hacker (was sie bereits tun) - eindämmen können sie es wenigstens.

29. ERRORrothe

ERRORrothe
    Jane ist klar. Kannst aber auch statt deiner vielelicht 2-Kilo Softair mal was vergleichbar schweres in die Hand nehmen (ein woodland Paintballmarkierer zBsp) und dazu einen Rucksack mit etwa 30-40 Kilo und dann lauf mal mehrere Stunden und Tage durch den Wald - du wirst garantiert nicht so laufen wie in diesem Video und schon garnicht so schnell die Waffe an und ablegen.

Edit: Und der Durchschnittsamerikaner mit seinen 90+ Kilo Körpergewicht erst recht nicht

30. MulaagKriidNax

MulaagKriidNax
    Wirds das Game nur auf PC geben oder auch für ps3 und xbox?

31. shuno

shuno
    Ich habe es tatsächlich nur gespielt als es damals auf Stream erschien.

Dürfte schon ein Jahr her sein. Da war es aber in etwa auf dem Stand eines Battlefield Play4Free. Also inhaltlich langweilig und aus technischer Sicht sehr fragwüdig. Letzteres kann man bei BF:P4F ja noch nachvollziehen, es läuft immerhin im Browser - War Inc. nicht.

Natürlich ist es gut möglich, dass sie das Spiel seit dem komplett umgebaut haben. Das Video sieht mir aber nicht danach aus, weil es wirklich wie eine plumpe "War Inc"-Konvertierung wirkt. Alleine wie labberig man da mit der Waffe umherzielt. Die miesen Animationen generell. Zum Beispiel wie er die Waffe beim Sprint anlegt. Klar, dann heißt es: "Da kommen noch Animationen", bla. Derzeit sind es aber nunmal genau die miesen Animationen wie sie War Inc auch geboten hat. Dadurch entsteht halt Skepsis³. Da sich angeblich ein Großteil des Teams überschneidet, gehe ich eben auch frech davon aus, dass die noch immer auf diesem niedrigen Free2Play-Niveau arbeiten wie damals.

Dazu kommt dann noch das ganze Bling-Bling im Bild. Jeder Schrott wird optisch hervorgehoben. Abgesehen davon, dass das nicht schön aussieht, tötet es halt auch die Atmosphäre schon in der allerersten Sekunde. Dazu das langweilige Setting. Also derzeit sehe ich wirklich nichts positives an dem Spiel, abgesehen vom der Grundidee ansich - die man aber in eine komische Richtung weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  32. Brahlam

Brahlam
    Sieht aus wie DayZ in hübsch... nach Weltkriegsshootern und Modern Warfare Shootern kommen jetzt wohl die Zombie Spiele... ^^ Ist zumindest beachtlich wieviel Titel in der Richtung derzeit in der Mache/Kurz vor der Fertigstellung sind.

33. krad

krad
    thx für die Infos.

Wann wird denn die Beta starten? Hab mich vor wochen schon eingetragen aber noch keine Infos bekommen.

Seh ich das richtig dass das Game auf F2P Basis basieren wird? Gibts dann auch nen Echt-Geld-Shop oder premiummitgliedschaft oder wie sollen sie das ganze finanzieren...?

34. badtaste21

badtaste21
    Tatsächlich keines davon. Wenn man den F.A.Q. auf deren Seite glauben darf. Denn dort steht:

Heißt also auf deutsch:

Ist das Spiel free to play oder gibt es ein Abomodell ?

Weder noch. Das Spiel wird zum Start als Einzelkauf (eig eher im Sinne von einmalig) - Download verfügbar sein, ohne das Zahlungen notwendig sind um es danach zu spielen. Kein Abo oder versteckte Gebühren. Es wird möglich sein Geld für Gegenstände der Bequemlichkeit (ich glaub das kann man nicht zufriedenstellend übersetzen - jedenfalls Gegenstände die das "Leben" erleichtern) oder Spielserver zu mieten.

35. krad

krad
    thx für die info badtaste21

Ob ein Game ohne irgendwelche Einnahmen der Spieler überleben kann...? Ich bin gespannt. F2P modelle haben schon meist schlechten support und wenig neuen content, wie soll es dann sein wenn das Game komplett kostenlos ist?

36. badtaste21

badtaste21
    Ich denke im Großen und Ganzen wird es wie Guild Wars 2 funktionieren...

37. nvr²liVe

nvr²liVe

Warum sollten in einer von Zombies Eroberten Welt keine militärischen Waffen rumliegen? Davon mal abgesehen würde bestimmt wie im Film, die Armee zur Hilfe genommen werden um die situation unter Kontrolle zu bringen.
    Das bedeutet also wiederum viele Soldaten Leichen und eine Menge an militärischen Zeug!;)

38. badtaste21

badtaste21
    Und solange wir uns in Russland oder in den USA bewegen ist es auch nicht ungewöhnlich das viele Leute Waffen zu Hause haben.

Die Zahl kann nun nicht belegen - mir schwirrt allerdings im Kopf das es allein in Deutschland 30 Millionen unregistrierte oder zumindest nicht angemeldete Waffen gibt - kurz: illegale Waffen.

zum Glück haben wir ja das Internet -> http://www.welt.de/politik/article96595/Schusswaffen-in-Deutschland-Fragen-und-Antworten.html

39. krad

krad
    aber genau GW2 hat einen Kaufpreis von 50 - 150€ (je nach Version)

40. badtaste21

badtaste21
    Ja, allerdings schweigt sich die Webseite von WarZ ganz dreist zu konkreten Informationen aus.^^

idk