Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Identitätsloser Maik, 5. September 2012.

1. Identitätsloser Maik

Identitätsloser Maik
    Sieht doch sehr vielversprechend und spannend aus. Einzig etwas schade finde ich, dass man die Xenomorphs anscheinend aus der 3rd-Person-Sicht steuern wird. Eine Ego-Sicht ähnlich wie in Left4Dead wäre mit Sicherheit noch deutlich atmosphärischer rübergekommen.

2. happyPig

happyPig
    Nicht schlecht fürst Erste.

Aber verdammich da kann noch dermaßen viel schief gehen.
    In AvP2 konnte man wie ein Flummi durch die Gegend springen. Das war als Alien wirklich cool, zerstörte jedoch den kompletten Multiplayer. Jede Multiplayerpartie war ein einziges Chaos, wo die Spieler fröhlich im Kreis tänzelten und Bunnyhopping betrieben. Das nannte man dann Ausweichen. Ich nenne es lächerlich und langweilig. Das will ich auf keinen Fall in ACM sehen.

Die fehlende Egosicht schmerzt schon ziemlich. Ich kann zwar verstehen das die Orientierung in der Egoperspektive kein Zuckerschlecken ist, doch könnte man das doch optional gestalten. Wie hoch ist bitteschön der Aufwand für den Einbau einer Egoperspektive? Eben.

@DrProof
    Glaube ich nicht. Gearbox wird das Spiel schon ordentlich zusammenschnippeln (weniger Blut und kein Splatter bei den Menschen) und schon rutschts durch. Immerhin gibt es hier kein saudämliches Predator-zieht-den-Kopf-des-Soldaten-sammt-Wirbelsäule-raus-Pflicht-Feature-für-Multiplayer...mhja.

3. Adamska

Adamska
    Das gefiel mir schon recht gut. Das mit den 3rd Person Xenomorph find ich jetzt nicht schlimm.. Die 1st Person Ansicht aus den anderen Spielen war zwar recht spannend aber sobald es zum Gefecht kam und man an der Wand klettern wollte, hat man selbst als Alien schnell mal die Übersicht verloren. Ich lass mich mal überraschen.^^

4. lukimalle

lukimalle
    Woher wollt ihr denn überhaupt wissen, dass es keine Möglichkeit geben wird, in der Ego-Perspektive zu spielen? Wenn ich Trailer-Regisseur wäre, würde ich auch die Xenomorphen zeigen wollen, macht doch Eindruck!

5. Ich muss ja gestehen das AvP2 zu den wenigen Shootern zählt die ich wirklich viel und intensiv gespielt habe, was auch wohl am Alien-Fanstatus liegt.

AvP3 sah schon nach murks aus und Monolith ist bekanntlich(mir) um Welten besser als Rebellion als Entwickler, aber das Video hier sieht sehr gut aus.
    Auch wenn ich "erfundene" Säure-spuckende-Aliens schonmal nicht mag und die Aliens doch noch etwas langsam wirken.
    Sieht aber deutlich vielversprechender aus als AvP3, das ja schon mal was positives.

Im übrigen hab ich nur Alien gespielt und man kann Ego-Sicht und Wändelaufen durchaus lernen, die Map hat dann halt mindestens 2Ebenen auf denen man diese kennen muss, Boden und Decke.
    Wenn man die Map sofort "andersrum" lernt ist das kein Problem...

6. Mr.Uhu

Mr.Uhu
    Ich freue mich riesig auf Alines: Colonial Marines, aber dieser Spielmodus erinnert mich doch stark an Left 4 Dead :-)
    Sollte es hier möglich sein selber Maps zu bauen wird ist der Modus sehr interessant.

Ich hoffe "Infestation" oder wie der Modus aus AvP2 hieß, ist wieder mit drin. Alleine als Alien gegen mehrere Marines - jeder tote Marine wird zum Alien bis der letzte sich vor Angst sich die Buchse vollhaut. War auf LAN-Parties immer sehr spaßig ^^