Starcraft 2: Heart of the Swarm

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Raybeez, 7. September 2012.

1. Raybeez

Raybeez
    Kleiner Fehler: Der Overseer kann auch jetzt schon Gebäude verseuchen. Das ist kein neues Talent.
    Und die Verteidigungsdrohne fängt solange gegnerische Projektile ab, bis sie keine Energie mehr hat.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  2. Aizawa

Aizawa
    was nicht bei 3 auf den Technologie Bäumen ist xD

3. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Ah, stimmt natürlich, sorry.

4. Raybeez

Raybeez
    Ein absolut unverzeihlicher Fehler :ugly:

5. Die Orcacle wirken vorallem gegen Zerg unglaublich imba!

Ebenso die Viper gegen Terra.

Na ich bin gespannt. Wird aber lustig, denn in den ersten Monaten wird es zig OP Builds geben die dann nach und nach via Patches gebalanced werden.

6. Paksh1

Paksh1
    Bla bla BloodyCow

Erstens es ist nicht ein einfaches ADDON da diese kleinen änderungen schwerwiegende veränderungen mit sich führen im MP welcher das eigentlich Hauptspiel von Starcraft ist

Zweitens war schon zu beginn klar es handelt sich um 3 Episoden in die Starcraft 2 aufgeteilt wird.(bei half life wird deswegen nicht gejammert)

Drittens setzt Blizzard die Messlatte ziemlich hoch was Inszenierung angeht die Story ist zwar vorhersehbar aber dennoch gut verpackt oder beschwert sich der herr auch bei the expendables?

Back zum Thema ich freu mich tierisch auf dieses ADDON ich train schon wie verrückt damit ich wieder aktiv bei Turnieren mitspielen kann^^ wie so oft sind schon allein die CGI Filme 60€ wert auch wenn der Preis wieder bei 40€ liegen wird

7. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Warum man andere Einheiten wieder rauswirft, nachdem das Balancing einigermaßen in Ordnung ist, wird wohl keiner verstehen. Jetzt geht das wieder von vorne los.
    Mir persönlich gefallen die neuen Einheiten weniger, die Optik des Warhounds ist irgendwie billig, wenig passend zu Starcraft.
    Die Spidermines sind nichts neues und das Oracle ersetzt zu großen Teilen den Observer.
    Kurz: es wirkt als hätte Blizazrd versucht, auf Teufel komm raus neue Einheiten ins Spiel zu werfen, ohne dabei aber wirklich kreativ zu sein.

Ich muss es ja zum Glück nicht spielen (Stress in einem Spiel? Niemals wieder...) sondern kann mich an diversen Replays erfreuen.

8. Sn0wblind

Sn0wblind
    Ganz ehrlich, ich versteh die Leute ned, die krampfhaft versuchen Blizzard oder ihre Spiele schlecht zu machen.. 1 Sekunde Google und du haettest deine Antwort, aber nöööö, Lieber nen 5 Zeiler schreiben das man sich toll fühlen kann für den Rest des Tages?!

Blizzard wird für die Addons selbstverständlich den gängigen Addon Preis verlangen.

Das wurde schon sooft auch von Blizzard gesagt!

Ja Blizzard sind nicht mehr die gleichen wie früher, trozdem nervt das absichtliche rumgestänkere ...

9. the_guy

the_guy
    Weder die Viper noch Oracle hab ich bis jetzt als Op empfunden.

Oracle kannst du mit Hilfe Corrupter gut Kontern oder stell bei deinen Mineralien ein paar Zergline ab.

Wirklich Op ist Momentan der Warhound der so gut wie alles Kontert und die Loctus sind mit ihren 22 Schaden auch zu stark aber da hat Blizzard schon im Forum bekannt gegeben das diese 2 Einheiten angepasst werden.

@michael Graf

Du hast das Speed Upgrade für die Hydralisken vergessen, worüber sich viele Zerg Spieler freuen :D

10. Paksh1

Paksh1
    Mensch du hast was vergessen wenn man das Wort Hydralisk erwähnt muss man den link auch immer direkt Postenhttp://www.youtube.com/watch?v=LgZaIjPafts

11. macht nen guten Eindruck! bin auf die Pro Gamer Beta Matches gespannt.

wer da streams schauen will hier:

http://www.teamliquid.net/

(rechts spalte - tag: hots)

12. GSF

GSF

Und wieder jemand, der seine eigene Meinung als absolut ansieht und sie entsprechend positioniert.

Nur weil du dich nicht mehr für E-Sport interessierst, heißt das nicht, dass andere das nicht tun. Und nur weil dir die in diesem Bereich vertretenen Spiele nicht zusagen, deutet das noch nicht darauf hin, dass die Titel unter schlechter Qualität leiden.

Niemand sagt etwas, wenn dir die SC2-Episoden das Geld nicht wert sind. In diesem Fall kaufst du sie einfach nicht ;) Anderen Leuten mag es aber anders gehen.

Weiterhin solltest du dir nicht unterstellen, durchgängig die "Motive" sämtlicher (semi-)professionellen
    Spieler zu kennen, insofern ist der Vergleich mit "Prostituierten" unpassend :P

Um zum Thema zurückzukommen: Ich werde HotS vermutlich auch nicht sofort zu Release kaufen. Dennoch wird der neue Content dem Spiel gut tun, zuletzt sind die Matches sehr statisch geworden, weil viele Taktiken einfach zu etabliert sind. In jedem Spiel gegen Zerg Broodlords zu sehen, nervt außerdem auch langsam :D

13. Darth Demon

Darth Demon

1. hast du recdht das es kein einfaches Addon ist, sonder der 2. Teil der Kampagne, bei der nachträglich entschieden wurde das die vereinzelt veröffentlicht wird.
    2. vollkommen falsch das wurde erst später bekannt gegeben

Wenn du meinst das die filme schon 60€ wert sind, kannst den ja gerne soviel dafür bezahlenb.
    Mit einen Preis von 40€ wird du richtig liegen.

Achja und Blizzard hatte auch gesagt das für die leute welche nur MP spielen wollen, nur eine Kampagne nörig ist um den vollen Umfang zu geniessen. Na da bin ich mal gespannt ob das überhaupt noch möglich ist mit den neuen Einheiten....

14. Naja also die können einfach keine drei super fetten langen Kampagnen mit viel CGI Videos für 60 Euro verkaufen...

Außerdem: Man darf ned vergessen, dass durch diese drei Spiele auch der Langzeitspielspass erhöht wird, weil nach und nach was dazu kommt. Man muss sich umstellen, umdenken usw.

Für Leute die seit Monaten SC2 spielen, ist das ein vergleichsweise kleiner Preis.

15. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    So viel grenzdebbile Dummheit in einem einzigen Post. :uff:

Und? Genau das ist ein Addon. Nichts anderes.

Was war an D3 den bitte überhyped? Wa sgenau war an D3 so viel anders und schlimmer als an D2? Was macht Blizz denn schlechter als früher?

Also sind sämtliche Sport-arten kacke? Weil Fußball schlecht inszeniert ist und nur vom "Skill" lebt?

Sowas nennt man auch "arbeit" oder "Beruf" du arbeitsloses etwas.....

16. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Werd wohl von Zerg auf Terra umsteigen, finde die neuen Einheiten und Funktionen von Zerg im Kampf nicht grade brauchbar.

17. Paksh1

Paksh1

Naja an D3 sind fehler gemacht worden die aber immerhin aus gebügelt werden ich wusste das es nicht perfekt ist dennoch hab ich es gekauft weil es Blizzard typisch noch nach release viel Aufmerksamkeit bekommt

Was viele Casual und Core Gamer nicht verstehen das man die E.Sport Scene sehr gut als Berufliches Sprungbrett nutzen kann da man kontakte auf Turnieren knüpft Sponsoren Verträge bekommt Aussicht auf Festanstellung wenn man aufhört usw. Falls man denn auch gerne Beruflich mit Gaming zu tun haben will.

Noch am rand ich bin lieber bereit 50 Euro an nen Streamer zu zahlen als mir RTL anzutun :D
    Ja Bloody es ist nichts verwerflich daran für dinge zu zahlen die einen Unterhaltungsfaktor bieten

18. wiese

wiese

Oder (achtung das haut dich um!) sie haben einfach Spaß daran sich in einem Spiel, das ihnen gefällt, mit anderen zu messen. MINDBLOWN

Und ich nehme mal an jeder, der eine Arbeit hat - die ihm Spaß macht -und mit der er Geld verdient ( jetzt kommt es !) , verkauft sich EIGENTLICH GENAUSO WIE PROSTITUIERTE ... OMG

Ich bin unendlich enttäuscht von deiner "Logik" :(

19. Paksh1

Paksh1
    Uhh das mach ich gleich Montag im Büro sag zu allen ihr seid NUTTEN!!! ^^

20. pumped

pumped
    Der Phoenix hat auch immer schon Bonusschaden gegen leichte Einheiten gemacht.

Ansonsten gute Übersicht. Hab mir schon ein paar Streams angeguckt und mich gefragt was die neuen Einheiten jetzt genau können.

Der Warhound scheint absolut overpowered zu sein. Im TvT sieht man nur noch mass Warhounds gegen mass Warhounds und auch gegen Protoss zereißt er alles außer Zealots, die werden aber ganz leicht von den neuen Battlehellions gebrutzelt.
    Das schlimme ist auch dass die Einheiten keine interessanten Fähigkeiten haben sondern nur angreifen.

Mit diesem 22 Range Protoss Schiff kann ich mich auch gar nicht anfreunden.
    Lediglich die neuen Zerg Einheiten finde ich interessant.

Ich hoffe Blizzard ändert da noch einiges.

21. mirdochegal

mirdochegal
    @ Michael Graf

Nettes Video.
    ABER. Nen echtes Online-Match bei dem du von einem Progamer zerlegt äähhh bei dem du einem Progamer zeigste wer der King im SC2 Himmel ist, wäre besser gekommen :D

Habe HotS gestern kurz über den Acc eines Freundes anspielen können. Fühlt sich schon alles sehr gut an. Die neuen Einheiten sorgen dafür, das sich die verschiedenen Rassen wieder etwas unterschiedlicher anfühlen.
    Meine CE ist auf jedenfall schon vorbestellt.

22. pcnx

pcnx
    Dann hat also auch nen Olympia Speerwerfer keinen Spaß mehr daran jeden Tag zu trainieren sondern machts nur fürs Geld?

Kleine News für dich:
    Im E-Sport liegt nicht viel Geld. Es gibt nur eine Handvoll profi Spieler die wirklich davon Leben können und das auch nicht besonders gut.
    Um mal aus der Dota 2 Szene zu zitieren: Der Caster Tobi Wan verdient als Caster weniger als das was er bei nem kleinen Job in Australien verdient hat.

Und dazu kommt: Natürlich machts nicht immer Spaß jeden Tag zu trainieren. Aber (nahezu) jeder der so ein Hobby als Beruf betreibt ist einfach dafür geboren sowas zu machen. Als Musiker verdienst du auch (fast) nichts, aber es ist dein Leben und du kannst einfach nicht anders.

23. servana

servana
    Mich interessiert nur die Singleplayer Kapagne, ich bin nicht einer der Strategiespiele Online spielt. Und selbst wenn Blizzard da nur Stadardkost abliefert, stört es mich überhaupt nicht. Weil ich weiß das es ein Strategiespiel in naher Perfektion sein wird, und genau das erwarte ich. Wenn man zuviel "Innovation" reinbringt und alles ändert, nur um neu zu sein, kommt am Ende sowas dabei raus wie bei Command& Conquer.

Civilization ist auch schon seit ner Ewigkeit immer das gleiche, dort beschwert sich auch keiner das es immer das gleiche ist / zu teuer ist / das der Sid Meier keine Ideen mehr hat und nur mehr alten Mist aufwärmt. Den es ist genau das was die Leute spielen wollen! Das gute alte Civilization, ohne große Änderungen.

Man muss nicht immer alles mit Zwang ändern nur damit die : "Bäh, ist immer das gleiche" Schreier glücklich stellen kann. Sieht man auch gut in der TES Reihe, wo Skyrim das gleiche ist wie Oblivion und Morrowind. Den größsten Sprung hat die Serie von Teil 2 auf 3 gemacht. Stört das heute jemanden? Nein, weil es genau das ist was die Fans wollen. Und ich kann euch heute schon sagen das Fallout 4 so sein wird wie der dritte Teil oder New Vegas, nur mit Detailverbesserungen und Grafik update.

Und natürlich könnte ich mir 3 billige Game kaufen anstatt ein teuere, aber will ich das? Wenn mich ein Spiel interessiert dann kaufe ich es, egal ob es 20 oder 60 Euro kostet und ich rechne nicht: Hm..statt das Game was mich interessiert für 60 zu kaufen, könnt ich mir ja 3 kaufen die mich nicht so /überhaupt nicht interessieren. Yeah gute Deal...Not!

Aber ich schweife ab: Ich freue mich auf das Game und bin gespannt wie die Story weitergeht! Die Geschichte um die Zerg interssiert mich jetzt schon mehr als die um die Protoss, was ja nacher kommt.

24. Chaz0r

Chaz0r
    Was ich mich allerdings frage:

Wenn Heart of the Swarm nun draussen ist, was passiert dann mit dem Multiplayer von Wings of Liberty? Wir haben dann ja quasi 2 unterschiedliche Spiele, da die Völker im neuen Spiel ein paar andere Einheiten haben. Spaltet Blizzard die Community so nicht in letztendlich am Ende 3 Teile? Manche die WoL spielen, manche die HoS spielen und manche, die den letzten Teil spielen?

Oder hat sich Blizzard da irgendwas bei gedacht, oder hab ich nur irgend nen Denkfehler wegen fehlender Informationen? Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Ansonsten werd ich mir das Spiel sicherlich hohlen. Ich hab den Multiplayer zwar nur hier und da mal gespielt, da ich eigentlich nicht so der E-Sports-RTS-Fan bin, aber die Kampagne von WoL war klasse und für ne gelegentliche Runde kram ich WoL gerne mal wieder aus.

Diablo 3 fesselt mich da aber mehr, spricht mich vom Genre einfach mehr an :)

25. mirdochegal

mirdochegal
    Die Multiplayer der jeweiligen Episoden laufen tatsächlich getrennt voneinander. Sollte aber nicht das große Problem darstellen, da die E-Sport Szene dann komplett auf HotS bzw LotV wechselt und diejenigen die regelmäßig spielen genauso. Sprich die aktive Szene wird sich nach kurzer Zeit auf die neuen Episoden einspielen.

26. Droppi

Droppi

da verarscht uns blizzard was nicht korrekt ist
    man wird nicht den vollen umfang geniesen können, man kann nur mit den wol units gegen andere spielen die nur wol haben, dies ist aber net der volle umfang, für die neuen units wird man gezwungen 30€ oda mehr zu bezahlen hoffentlich keine 40€ fürn addon...

und es ist ein addon.
    wc3 tft, sc broodwar hatte für jede klasse neue missionen, sc2 hat von anfang an nur 1 kampagne dafür paar mehr missionen, was eigentlich weniger umfang ist

finde die änderungen bissl mager, besonders bei zerg(nur 2 neue einheiten) und protoss (nur neue lufteinheiten), tempest kopie von guardian nur dazu noch air attack, 22 range upgrade kann man wahrscheinlich erst sehr spät erforschen und wird sehr teuer sein, hätte mir lieber 1 oder 2 ground units für protoss gewünscht. aber die werden wohl bis zum 3. addon aufgehoben..

fand das wc3 tft addon irgendwie besser :)

27. Also deine Meinung sei dir unbenommen. Ich jedoch bin wirklich froh, dass es mit Starcraft 2 noch ein letztes (!) gutes Strategiespiel gibt. Woran ich das (für mich!) festmache? Daran, dass man hier ab einem bestimmten Level extrem viel Skill braucht. Und wo da bei dir der Spaß aufhört und die Arbeit anfängt, ist es bei mir genau umgekehrt. Ich finde es unglaublich toll, dass (ab einem bestimmten Level) kleinste Entscheidungen eine komplette Partie entscheiden. Und nein, ich zocke nicht täglich Stunden lang Starcraft 2, aber wenn ich etwas spiele, dann ist es heute eigentlich nur noch dieses Spiel. :)

Die allermeisten Casual-Starcraft 2-Spieler mögen das Spiel übrigens trotzdem: Die spielen dann eben die Kampagne und/oder ein bisschen Multiplayer. Das kann man in Starcraft 2 nämlich auch als schlechter Spieler tun, denn man bekommt automatisch ungefähr gleichstarke Gegner zugeteilt. Auch Gelegenheitsspieler können, wenn sie wollen, also Spaß haben.

Und wer das gar nicht will, spielt halt was anderes. :fs:

28. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Es ist ihre arbeit :eek:
    Als ob ich jeden tag fröhlich auf die arbeit gehe :fs:

29. yrrax

yrrax
    *fügen Sie hier den Namen eines berühmten Westerndarstellers ein*

Was die "gelangweilten Gesichter" angeht: Nicht jeder sieht umwerfend gut aus, wenn er sich stark konzentrieren muss....

30. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Ich seh so aus :ugly:

wenn so was nicht hübsch ist?:D

31. Aunvilgod

Aunvilgod
    ???

Wenn man die nötigen APM hat sie einzusetzen sind Vipern klasse.

Ich persönlich glaube dass demnächst die Warhounds generft werden, selbst die Pros finden sie OP. TvT hat sich im Prinzip zu Warhound vs. Warhound gewandelt. Da fand ich Marine-Tank-Viking-Medivac bzw. old mech viel interessanter.

32. akrisious

akrisious
    HAHA (Nelsons Lache)

Ansonsten: Ich freue mich auf das Addon. Wird sicher wieder erstklassige Unterhaltung bieten :)

33. servana

servana
    wenn ich ein Spiel haben will geb ich dafür auch 60 Euro aus, oder mehr wenn ich mir ne CE hole ( die teureste bisher waren 150 Euro) Die entwicklung von Spielen ist sehr teuer, vorallem bei AAA Titeln, noch dazu hat sich der Preis der Videospiele in den letzten 10-15 Jahren nicht gesteigert. Hätte es sich der Inflation angepasst müssten wir heute pro Top Game wohl schon 80 Euro zahlen.

Ich verdiene zwar nicht viel im Monat ( durchschnittlicher Arbeiterlohn) aber das ist es mir für mein Hobby wert, vorallem da ich gewisse Entwickler auch unterstützen will. Außerdem hätt ich gar nicht den Nerv noch ein paar Monate zu warten bis das Game billiger ist XD

34. Brainshack

Brainshack
    Also bei den sehr genialen Spielen HL2 + beide Episoden, habe ich vlt wenns hoch kommt 20 Stunden gespielt bis es durch war. Solange hat allein die WoL Kampagne gedauert, plus mehrere hundert Stunden im Multiplayer die ich damit verbracht habe.

HotS wird da nicht anders, da sind die 40€ oder was auch immer super investiert, wenn ich dafür 2 Jahre lang wieder Spaß dran habe....

Achja und die paar Leute die mit dem Game wirklich Kohle machen sind sicherlich nicht represantiv für zig Tausende Spieler die das Spiel täglich im Multiplayer zocken. Dazu gibt es eine super Auswahl an Custom Maps und dadurch regelmäßigen Nachschub an hochwertigen, User generated Content.

Starcraft ist für Leute die es mögen, sicherlich das Spiel das vom Preis Leistungs Verhältnis wohl nicht wirklich getoppt werden kann. WEr es halt nicht mag, soll es nicht kaufen. Aber hier versuchen ein Spiel klein zu reden, das super Erfolgreich ist und im Berreich e-Sports zumindest derzeit noch das Maß aller Dinge ist....das ist einfach nur kindisch.

35. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Ist der Viper nicht ein wenig OP?

36. firestarter111

firestarter111
    kann man froenbeiträge nicht auch reporten?

bitte bleib mal sachlich. es geht hier um nen spiel und verschiedene meinungen dazu... .

mit dem beitrag hast du dich eigtl selbst disqualifiziert.

37. Gr1Ng0

Gr1Ng0

was reden sie da ? .. half life läuft so lange da is das jammern zu mühsehlig ..
    star craft hab ich gerne gezockt ..auch den IIten teil ..aber mich juckt die story kein bischen mehr
    für die zeitspanne is mir das zu lange im abstand ... wenn sie schon wussten sie machen ne trillogie :) .. ME hats auch geschaft ... das ende war nicht so prall aber sie haben es geschaft :)

jaaa ich weis ..es is kein strategie spiel mit balance und bla ..aber oida .. Oo .. ma müsste im laufe der zeit die werte der "selbst programierten" einheiten wohl im schädel eingebrannt sein ... aber dem is ja wohl nicht so ....

ich bin mitlerweile von blizzard sehr entäuscht und handle die marke nicht mehr mit (gute spiele schmiede) ... vieles langweilt mich und der MP von starcraft II hat mich kaum noch gefesselt

38. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ja richtig, reporte mich weil ich einen dummen unargumentativen Beitrag als selbigen bezeichnet habe. :rolleyes:

Um mich zu reporten musst du oben auf "logout" und Anschließend auf das große rote Kreuz oben rechts in deinem Browser klicken.

Ungeachtet dessen dass ich sachlich war (Zeige mir meine Beleidigungen) hat er doch angefangen Leute die Arbeiten als Prostituierte zu bezeichnen, wtf? :ugly:

Indem ich mit Argumenten seine Aussagen als Stuss wiederlegt und seinen Beitrag als selbigen bezeichnet habe?

Ich rede mit allen Leuten auf dem Niveau dass sie verdienen. ein höheres würen viele oftmals nicht verstehen. :fs:

39. Cookiemonster

Cookiemonster
    Tja so kurz draussen und schon wiedern nicht aktuell, da vorgestern nen neuer patch raus kam - kann man nix machen

Hauptänderungen:
    Tempest-Reichweite reduziert
    Oracle Fähigkeiten geändert
    Träger ist zurück!

Swarmhost wurde abgeschwächt

Warhound wurde aus dem Spiel genommen