Zigarre noch "haltbar"?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von pfui, 7. September 2012.

1. pfui

pfui
    Ich hab am 26. Mai eine Siglo II als Geburtstagsgeschenk gekauft. Leider konnte ich dann krankheitsbedingt doch nicht zum Geburtstag. Heute hätte ich die Chance die Zigarre nachträglich zu überreichen. Allerdings ist die Zigarre einfach nur in einer kleinen Pappschachtel - aber ich habe sie dann noch am selben Tag in eine Plastikbox getan, die gut schließt. Kann man die jetzt noch verwenden bzw. verschenken oder schmeckt die dann zum Kotzen? Keine Ahnung ob so eine Plastikbox ein geeignetes Gefäß zur Aufbewahrung ist.

2. unwichtig.

unwichtig.
    wenn der empfänger nichts von zigarren versteht kannst du es verschenken :ugly: sonst leider eher nicht

3. SchmolleIchOderLolleIch

SchmolleIchOderLolleIch
    zigarren schmecken immer scheisse, wird denke ich keinen unterschied machen

4. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    Wenn Du das Brandende der Zigarre vorsichtig und mit sanftem Druck zwischen Daumen und Zeigefinger hin- und herrollst und die Zigarre dann hörbar knistert, ist sie zu trocken geworden. In einem Humidor könnte sich aber dennoch "gerettet" werden.

Falls der zu beschenkende einen Humidor hat, würde ich die Zigarre mit dem Hinweis auf die zu trockene Lagerung trotzdem überreichen.
    Einige Zeit im Humidor könnte sie wieder hinkriegen.

5. MadMaxMKII

MadMaxMKII
    sprach der kenner :uff:

Eine Lagerung über ein bis zwei Wochen kann gut in einem Tubo funktionieren, ist eine Längere Aufbewahrung geplant, muss unbedingt ein Humidor herhalten.

Da du wohl beides nicht hattest, wird sie wohl nicht mehr der Bringer sein:D

6. maximiZe

maximiZe
    Du kannst sie mir schicken, ich überprüfe das dann.

7. Larnackel

Larnackel
    Ich hatte welche probiert, die so 40 Jahre auf dem Buckel hatten. Die waren zwar nicht wirkich eingeschweißt, liesen sich aber problemlos rauchen.
    Den Tipp mit den Apfelschalen hat nicht so große Wirkung gezeigt, aber vielleicht weil man das ein paar Tage machen muss.
    Das geht so: Du legst ein paar Apfelschalen mit in die Box und schaust, daß das Ding gut geschlossen ist. Dann lässt du's mal mindest drei Tage stehen.

8. Man kann aber sicherlich auch noch andere Sachen mit der Zigarre machen.
    Frag mal Bill Clinton... :ugly:

9. unwichtig.

unwichtig.
    danach ist sie auch wieder feucht :teach:

10. ... schmeckt dann aber auch wieder gut! :ugly:

11. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    Und freust Dich dann nach einiger Zeit über die Geschmacksveränderung des so "befeuchteten" Tabakproduktes, oder sogar über Schimmel auf den Zigarren oder dem Pfeifentabak. :ugly:

Schalen oder Stücke von Obst haben in Humidoren oder Tabakbehältern, zumindest meiner Meinung nach, nicht wirklich was zu suchen. Das wird auch schnell mal eklig. :)

12. pfui

pfui
    Sie knistert ziemlich. Und soweit ich weiß, hat er kein Humidor - dann lasse ich das ganze besser sein, denn "Hey, hier hast du eine drei Monate alte Zigarre" kommt auch nicht so gut. :ugly:

13. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    Ein bisschen Schade ist es schon. Die Cohibas finde ich recht aromatisch, wenn auch ein wenig "streng" manchmal.

Als Rettungsversuch könnte man die Zigarre auch in einen Behälter legen und diesen mit einem frischen, feuchten Geschirrtuch abdecken und über Nacht stehen lassen.

14. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Kaugummi-Zigaretten schmecken viel besser. :yes:

15. Aralus

Aralus
    'nuff said. :D

16. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Keine Macht den Drogen!

17. White Saturn

White Saturn
    Gibt's die eigentlich noch? Fand ich schon als Kind etwas suspekt... ^^

18. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie irgendeine übereifrige Politikerin verboten hat, weil das ja ein schlechtes Vorbild sein könnte und so...

Ich fand sie toll, vor allem den Rauch beim ersten Mal pusten. Da fühlte man sich cool und erwachsen. :yes: