Euro Truck Simulator 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von insert_random_name_here, 8. September 2012.

1. ooooh der Volvo ist geil!

Sieht super aus, nach dem gelungenen Scania Driver kann das nur gut werden.
    Ist echt sehr entspannend mal BF3 liegen zu lassen und stattdesen gemütlich ein paar Strecken fahren ;-)

2. Shino tenshi

Shino tenshi
    Wenn sie doch nur endlich einen MP einbauen würden =)
    Ist zwar auch so im TS ganz witzig, aber echter Mehrspieler-Part wäre dann eben doch besser. ^^

3. badtaste21

badtaste21
    Leider sieht man in dem Video nicht unbedingt was sich groß zum ersten Teil oder gegenüber German Truck Simulator geändert hat.

4. Fakten:
    Release: September 2012 (unter Vorbehalt)
    Bessere Grafiken, Prozessor-Entlastung
    Einfacheres Editieren des Spiels (teilweise, tiefer gehende Änderungen weiterhin nicht möglich (keine Script-Engine)
    Überarbeitung der Fahrphysik
    Komplett neue Programmierung des AI-Verkehrs (mit Linksabbiegern)
    Umfangreiche (optische) Tuning-Möglichkeiten
    Multicoreunterstützung
    Double-Funktion
    Realistische und originale Trailer (evtl. mit Lizenzen)
    Realere Map mit 60 Städten und ein bisschen landestypischer Atmosphäre
    “Bewegte Bäume”, Vegetation
    Baustellen, Autobahn-Maut, Fähren, mehr Verkehr auf den Straßen
    Mindestens drei lizenzierte LKWs: Vermutlich MAN, SCANIA und Renault, evtl. noch Volvo

Anderes:
    kein Prefab-Editor
    kein Multiplayer

http://eurotrucksimulator2.de/uberblick/

5. epospecht

epospecht
    Ist das die Engine, die Synetic für ihre Cobra 11 Titel entwickelt hat?
    Sieht verdächtig danach aus.

Sehr schön finde ich den Nachtmodus der diesen Namen auch wirklich verdient hat (richtig dunkel/schwarz) sowie die Regeneffekte.

Ansonsten: Nach "18 Wheeler" für die Dreamcast hat mir nie wieder eine Truck"simulation" wirklich Spaß gemacht. Auch wenn der Vergleich natürlich hinkt...

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  6. ChromeBreakerX

ChromeBreakerX
    Mein RIG:
    CPU:
    I7-6700K
    Grafikkarte:
    Nvidia Geforce GTX 1070
    Motherboard:
    Z170A Gaming
    RAM:
    16GB DDR4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Also ich finde auch das es wirklich sehr gut aussieht, die Grafik hat sich doch wirklich stark verbessert, wie es scheint, selbst mit dem Navi haben sie sich richtig Mühe gegeben und der Nachtmodus, wie weiter oben schon gesagt wurde, er verdient wirklich seinen Namen, totale schwärze, sieht wirklich klasse aus und dann noch der Regen dazu, ich bin wirklich gespannt!

7. AgentDynamic

AgentDynamic
    Da lass dich mal nicht täuschen.
    Ich hab vor zwei Jahren auf der Messe in Hannover für Nutzfahrzeuge und LKW in einem Volvo gesessen.
    Nicht schlecht war die Rückfahrkamera ansonsten wirkte alles eher billig verarbeitet, die Konsolen machten einen zweitklassigen Eindruck, ich und ein paar Kollegen waren etwas enttäuscht, da Volvo ansich recht solide Fahrzeuge baut.
    Da waren MAN oder Mercedes, was die Qualität der Innenausstattung anging, schon besser.

@Topic: Ich bin dafür, das dieses Spiel oder ähnliche bei Fahrschulen zum Unterrichtsteil eingeführt wird, auch oder gerade bei Klasse B(E).
    Damit die zukünfitgen Autofahrer sich wenigsten etwas in die Lage der Trucker hineinversetzen können, was Verkehrsverhalten (Manövrierraum etc.) und Blickpunkt angeht.
    Am besten noch in einer (nachgebauten) Simulatorkabine und virtuellem Gliederzug in den Rückspiegel-Monitoren.
    "So, und jetzt bitte 50 Meter gerade zurücksetzen ... " *FG*

8. badtaste21

badtaste21
    Verständnis ist aber eine Sache die auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. Und schwarze Schafe gibt es auch unter den Brummifahrern.

Elefantenrennen auf der Autobahn z.B.

was das Spiel z.B. nicht zufriedenstellend vermittelt (oder was ich jedenfalls nicht erwarte) ist die problematische Parkplatzsuche , bevor man die Lenkzeit überschreitet, zeitraubende Polizeikontrollen, Staus usw.

Mercedes hat in manchen Modellen übrigens eine wahnsinnig tolle Ausstattung. S-Klasse mäßig ;)