Windows 7 von Laptop auf Desktop-PC installieren

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 10. September 2012.

1. Hallo zusammen,

ich habe mal ein kurze Frage.
    Und zwar habe ich auf meinem Desktop-Rechner Windows 7 32 Bit und auf meinem Laptop Windows 7 64 Bit installiert.
    Jetzt wollte ich auf meinem Laptop mal Linux ausprobieren. Somit wäre mein 64 Bit Key ja quasi unbenutzt.
    Mein Plan: Auf meinem Desktop-Rechner die 64 Bit Windows-Version installieren.
    Bekomme ich irgendwo die Windows Version legal geladen? Den Key habe ich ja legal erworben. Beim Laptop war ja, wie üblich, keine Betriebssystem-DVD dabei.
    Und noch wichtiger: funktioniert mein genialer Plan überhaupt oder gibts da Probleme von wegen Hardware-ID, doppelter Installation oder sonst was in der Richtung?

Danke schonmal!

2. Dod VP-Forenstrauss

Dod
  3. Jan Itor

Jan Itor
    Es ist egal ob du die 32 oder die 64-Bit Version installierst, jeder Key funktioniert mit beiden Versionen.

4. Das ist jetzt nicht dein Ernst? Ich habe schon mehrmals gegoogelt und da stand überall dass das nicht ginge, verdammt^^
    Aber danke für den Hinweis, ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Edit: Habe allerdings nur die normale ("Home Premium" glaube ich), sicher dass es damit auch funktioniert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2012
  5. Jan Itor

Jan Itor
    Ja.

6. OK, danke nochmal :)